FFB - SPVGG (28.10. um 15:00 Uhr)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

Carvetto hat geschrieben:Bamberg führt 3-1 in Großbardorf
Endstand 2:4 für Bamberg.
Bamberg wieder Tabellenführer, sechs Punkte vor der Oldschdod mit einem Spiel mehr!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

Es war ein glücklicher Sieg. Bedenkt - Elfmeter verschossen - und ansonsten hatte FFB die klareren Chancen im Angriff. Gut wir hatten
noch einen Pfostenknaller in der zweiten Halbzeit.
Gerecht wäre meiner Meinung nach ein 2:2 gewesen, aber so solls mir
auch genügen.
Euphorie ist nicht angebracht. Bei besserer FFB Chancenverwertung wäre
sogar eine Niederlage drin gewesen für die Altstadt.
Was mich aber wundert ist, daß die Mannschaft immer noch ohne
Trikotsponsor aufläuft. Das geht so oder auch anders nicht gut.
Träumen kann man ja. Das Erwachen ist dann nur so schlimm. :idea:
Die rote Zora

Beitrag von Die rote Zora »

GLÜCKWUNSCH!!!!

Ich sag's doch, so lange ich nicht während des Spiels im Forum bin, gewinnt ihr! Das machen wir den Rest der Saison so, und am Ende steigt ihr auf. Und das mit dem fehlenden Sponsor bekommt ihr auch hin, wenn ihr weiter so gut seid. :D
Kollege

Beitrag von Kollege »

Die rote Zora hat geschrieben:GLÜCKWUNSCH!!!!

Ich sag's doch, so lange ich nicht während des Spiels im Forum bin, gewinnt ihr! Das machen wir den Rest der Saison so, und am Ende steigt ihr auf. Und das mit dem fehlenden Sponsor bekommt ihr auch hin, wenn ihr weiter so gut seid. :D
Faule Ausreden :evil:
Dabei bräuchten wir ein paar Bild
:wink:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Die rote Zora

Beitrag von Die rote Zora »

Bin doch immer da, aber eben nicht, wenn ihr spielt.

Wenn ihr mehr Frauen im Forum wollt, macht es rosa mit lauter Tierchen und Blümchen und Herzchen und... *duckundweg*
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

Die rote Zora hat geschrieben: Wenn ihr mehr Frauen im Forum wollt, macht es rosa mit lauter Tierchen und Blümchen und Herzchen und... *duckundweg*
Da wäre garantiert auch "Di Stefano" begeistert! :lol: :lol: :lol:
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Kollege

Beitrag von Kollege »

Die rote Zora hat geschrieben:...macht es rosa mit lauter Tierchen und Blümchen und Herzchen...
Tiere ham ma doch
:schafseil: und Bild

Blümchen ham ma auch
Bild
und rosa ist auch dabei...Bild

Wenn jetzt die Frauen nicht angelaufen kommen, liegt des wohl an dieser Bild
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Locke

Beitrag von Locke »

bernhardus hat geschrieben:Es war ein glücklicher Sieg. Bedenkt - Elfmeter verschossen - und ansonsten hatte FFB die klareren Chancen im Angriff. Gut wir hatten noch einen Pfostenknaller in der zweiten Halbzeit.
auch genügen.
Ja, sehe ich auch so, war ein glücklicher Sieg. Wobei ich schon erwähnen möchte, dass Schmidti den Elfmeter gehalten hat - und auch sonst überragend war!

Bisher dachte ich immer, eine schlimmere Chancenauswertung als bei der Oldschdod gibt's net. Bis ich heute den SC FFB gesehen habe... unglaublich, was für Dinger die nicht gemacht haben.

Ansonsten alles beim Alten. Die Abwehr stand zumeist (Mayr mal wieder top), konnte aber auch nicht verhindern, dass sich die (bis auf den Abschluss) stark spielenden Brucker zahlreiche Chancen erarbeiteten (mehrere Großchancen, davon einmal Latte). In der Offensive Kossmann schwach (zur Halbzeit zurecht ausgewechselt), Vlaovic nicht nur wegen seines Treffers etwas stärker. Insgesamt ein recht ausgeglichenes Spiel in der 1. HZ.

In der zweiten Halbzeit kam in der Offensive erst Calisir, der viel arbeitete, und später Fuchs, der an seine Form der letzten Wochen nahtlos anknüpfte. In der 2. HZ gab es kaum mehr Oldschdäder Chancen (Ausnahme: Freistöße von Hecke, einer ging an den Pfosten). FFB spielte druckvoll, war aber, wie gesagt, katastophal im Abschluss.

Der Schiri hatte sich offenbar beim Azubi-Lehrgang die Regel, dass der Ball beim Freistoß ruhen muss, als Lieblingsregel gemerkt. Ziemlich merkwürdige Entscheidungen.

Aber egal, wir sind der nächsten Lizenzverweigerung drei Punkte näher gekommen. :wink:
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

[quote="bernhardus"]Es war ein glücklicher Sieg. Bedenkt - Elfmeter verschossen - und ansonsten hatte FFB die klareren Chancen im Angriff. Gut wir hatten
noch einen Pfostenknaller in der zweiten Halbzeit.
auch genügen.
´
Na und? Solche Spiele musst erstmal gewinnen 8)
Kamele Oho...............
anonym26

Beitrag von anonym26 »

durch meine info
Schmitd-note 1
Arancino-note 1,5
Demel-note 1,5
Mayr-note 1,5
Wuster-note 3
Stapelfeld-note 2,5
Seufert-note 2,5
Hecke-note 2,5
Sinecica-note 3
Kossi-note 3,5
vlavo-note 3
Walther -----
Calisir-note 3,5
Fuchs-note 3
trainer 1 mit Glück
Harald Schmidt

Beitrag von Harald Schmidt »

ich war gestern beim spiel, als gebürtiger bayreuther der in ffb wohnt, habe ich zur spvgg geholfen und mich über das 1:0 gefreut.

mein eindruck:
1. atmosphäre: anfeuerung der heimmannschaft war nicht vorhanden, kein applaus, kein pfiff, kein mucks. einige kommen nur um ihr selbst mitgebrachtes bier zu saufen und ins spielfeld zu pöbeln.
2. bayreuther fans: ich hab mich gerne zu den bayreuthern gestellt, fand die zwischenrufe sehr lustig und passend. gute unterstützung der mannschaft und netter kontakt zu den spielern (z.b. bei auswechslungen). nur 2 rufe/liedchen sind aber echt sehr arm. es muss doch möglich sein, sich auf der hinfahrt noch ein paar mehr sachen auszudenken außer "oldschdodd" und "oldschdodd is geniol" oder so ähnlich. mehr kreativität bitte! macht der mannschaft bestimmt auch mehr spaß.
3. linienrichter: also das bürschchen auf der seite der mannschaftsbänke meinte es sicher gut, aber dass er kommentare richtung bayreuther bank abgibt und einmal sogar die bank zusammenbrüllt, fällt zumindest in die kategorie "sehr ungewöhnlich".
4. schiedsrichter: die überaus penible auslegung der regel des ruhenden balles ausschließlich in richtung spvgg in der 1.hälfte hat mich sehr verwundert. in 2 fällen hatte er recht und uns der schlitzohrigkeit überführt, alle anderen pfiffe dieser art waren aus meiner sicht unbegründet. vor allem ließ er in der 2.hälfte die strenge regelauslegung vollkommen sausen, vor allem auf ffb-seite, die mindestens 3 mal mit dem laufenden ball einen freistoß ausführten.
5. angriff: vor der halbzeit sehenswerte kombinationen, kurzpassspiel, gutes direktspiel, höher kämpferischer einsatz. nach der pause viel einzelverdribbler, wenig bereitschaft, dem bedrängten mann zur hilfe zu kommen. die folge: kaum noch geordnetes nach vorne. schade.
6. verteidigung: hoffentlich war die mannschaft heute im gottsdienst um dem herrgott für das versagen des ffb-angriffs zu danken. an einer organisierten abwehr lag's jedenfalls nicht, dass wir den ausgleich nicht eingefangen haben. eine halbe stunde lang bälle aus dem 16er rausdreschen... na ja, im nachhinein kann man sagen, der erfolg gibt uns recht. aber auf dauer ist das kein konzept um einen vorsprung zu halten.

ich wünsche der oldschdodd alles gute.
Mittel gegen Schluckauf: Auf die Zehenspitzen stellen und mit den Armen kreisen
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

War im goßen und ganzen wirklich ein sieg der marke "glücklich", jedoch kann ich trotzdem sehr gut damit leben , da uns auch in dieser saison schon etliche male selbst das glück fehlte . denke da in erster linie an das für unterhaching sehr sehr schmeichelhafte 0:0 genauso wie an die vergebenen großchancen in weiden (calisir) Vlaovic 3mal innerhalb der ersten viertel stunde in großbardorf oder auch beim Heimspiel gegen Bamberg , wo eigentlich ein sieg hätte rausspringen müssen. was jedoch viel wichtiger ist als den versemmelten chancen vergangener spiele nach zu trauern , ist die tatsache, es endlich schaffen zu müssen ein besseres zussammenspiel zwischen mittelfeld und sturm aufzubauen. denn erstens bekommt die abwehr dann zwangsläufig weniger zu tun , da erstens weniger Ballverluste , die zb. gestern zu mindestens 5 gefährlichen kontern führten und zweitens sicherlich mehr eigene torchancen dadurch entstehen.
Fazit: Eine mannschaft wie regensburg läßt sich mit so einer vorstellung wie der gestrigen sicherlich nicht beeindrucken. Will jetzt bestimmt nicht alles madig machen , schließlich wurden genau solche spiele meist von uns verloren , jedoch sollten es gegen regensburg schon mindestens 2 schippen sein , die es noch draufzulegen gilt.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

@HaraldSchmidt: Oliver? Wenn ja, Gruß aus BT vom Cousin M.R.!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Locke

Beitrag von Locke »

Auch wenn du nicht mehr mit uns reden willst, schorschla: Ist es OK, deinen Beitrag hier reinzukopieren? Falls net, sag' Bescheid, dann lösch' ich ihn wieder. :?

Torwart Schmidt wurde zum Sieggaranten
SpVgg Bayreuth nach hart erkämpftem 1:0 beim Vorletzten SC Fürstenfeldbruck an fünfter Position der Bayernliga

29.10.2006 15:56

Fussball
Von Andreas Bär

„Schleicht euch bitte wieder in die Regionalliga”, so lautete der Tenor der Macher des SC Fürstenfeldbruck nach dem 1:0 (1:0) der SpVgg Bayreuth vor den Toren Münchens: „Das ist ja wie ein Fluch gegen euch.” Wie wahr. In neun Aufeinandertreffen stehen mittlerweile sieben Altstädter Erfolge bei zwei Remis zu Buche. Einen Sieg durften die Oberbayern über die Wagnerstädter bisher noch nie feiern.

„Kurz gesagt. Wenn du schlechte Spiele gewinnst, gewinnst du gute erst recht”, brachte der Altstädter Trainer Norbert Schlegel die Leistung seiner Elf nach dem harterkämpften und glücklichen Erfolg beim aufstrebenden Tabellenvorletzten SC Fürstenfeldbruck auf den Punkt. Eines ist klar: Öfters sollte seine Elf das Glück nicht so überstrapazieren. Will man den Anschluss an die erneut schwächelnden Spitzenteams aus Regensburg (0:0 gegen Ismaning) und Fürth (1:1 gegen Heimstetten) schaffen, bedarf es einer gewaltigen Leistungssteigerung.

Starke Gastgeber

Wobei es nicht viele Gegner geben dürfte, die so stark auftreten, wie es die Fürstenfeldbrucker taten. Deren Leistung erinnerte weit mehr an die einst hohen Aufstiegsambitionen vor Saisonbeginn als an den tatsächlichen vorletzten Tabellenplatz. „Ich habe kein Mitleid mit FFB”, so Coach Schlegel „sondern vielmehr höchsten Respekt.”

Ein Treffer des Kroaten Hrovje Vlaovic sicherte letztlich den vielumjubelten Dreier. Nach dem vierten Sieg im fünften Spiel kletterte die SpVgg in der Bayernliga vor dem Spitzenspiel gegen den nächsten Lieblingsgegner SSV Jahn Regensburg auf den fünften Rang und kann mit einem Sieg an den Domstädtern vorbeiziehen.

Der Garant für den Bayreuther Dreier stand im Tor: Florian Schmidt. Der 28jährige, vor der Saison nur als Ersatzmann eingeplant, hatte mit einer bärenstarken Leistung die Fürstenfeldbrucker schier zur Verzweiflung getrieben. Und auch das Glück war ihm hold. Die Hausherren, von Beginn an druckvoll, zweikampfstärker und stets einen Tick schneller am Ball, schafften immer wieder Überzahlsituationen, die sehr oft brandgefährlich wurden.

Insbesondere Manndecker Daniel Brode und der auf Abstauber lauernde Sturmtank Florian Hönisch taten sich hervor. Und hatten das Pech an den Schuss-Stiefeln kleben. Hönisch und Staude (8./13.) verfehlten das Gehäuse nach einer der insgesamt zehn Ecken (der keine einzige Bayreuther gegenüberstand!) um Haaresbreite. Und nach einer herrlichen Lippert-Flanke bugsierte Staude das Leder an die Querlatte (23.), Hönisch stand beim verwandelten Nachschuss im Abseits.

Und so kam was kommen musste. Die bis dahin mit einigen abgeblockten Fernschüssen auffallenden Bayreuther (Stapelfeld, Kossmann) kamen erstmals strukturiert vor das Tor: Ein mitten in die Nahtstelle der Abwehrkette beförderter Arancino-Ball fand Hrovje Vlaovic, der mit einem trockenen Flachschuss ins kurze Eck Keeper Remlein keine Chance ließ (33.).

Das war es dann aber auch für lange Zeit. Das bis dahin praktizierte Direktspiel im defensiv zu nachlässigen Mittelfeld fand kaum mehr statt. Die Hausherren kamen über ihr perfekt aufgezogenes Überzahlspiel auf den Flügeln stets gefährlich auf, da Arancino und Wurster zu oft von ihren Mitspielern im Stich gelassen wurden. Die Abwehr hatte Schwerstarbeit gegen spielstarke Brucker zu verrichten.

Gehaltener Elfmeter

Und Keeper Schmidt sorgte für Verzweiflung bei den heimischen Akteuren, die seit der Systemumstellung auf ein klassisches 4-4-2 wesentlich druckvoller agieren. Erstmals in den Blickpunkt geriet er, als Sicenica Joker Dierich im Strafraum diskussionswürdig zu Fall brachte. Schmidt fischte den fälligen Strafstoß von Florian Hönisch in der ihm eigenen Ruhe allerdings aus dem unteren Eck (47.). Und spätestens als er Hönischs sehenswerten Kopfball reflexartig über die Latte boxte, erlahmte der Wiederstand der Hausherren langsam, zumal die Altstädter sich langsam aus der Umklammerung lösen konnten. Heckenbergers Freistoß, der abgefälscht an den Pfosten klatschte, hätte schon die Entscheidung sein können (71.).

Nachdem Staude (78.) und Hönisch mit ihren Versuchen übers Tor zielten, hätten Fuchs (91.) und Stapelfeld (92.) das Ergebnis sogar noch in die Höhe schrauben können. Das wäre aber wohl zuviel des Guten gewesen. Gut, dass sich Glücksgöttin Fortuna wenigstens da mit den Fürstenfeldbruckern verbündete - auf Altstädter Seite war sie vorher oft genau aktiv. Coach Norbert Schlegel freilich war es egal. Der wollte die Leistung seiner Elf aber auch gar nicht beschönigen: „Nach dem Regensburg-Spiel verrate ich, warum das so war”, meinte er und gönnte sich seine Siegerzigarette.

Statistik

SC Fürstenfeldbruck: Remlein - Lankes, Seitz, Brode, Reitmeier (64. Krovinovic) - Lippert, Hasanovic, Backer (75. Müller), Rehm (46. Dierich) - Staude, Hönisch.

SpVgg Bayreuth: Schmidt - Arancino, Demel, Mayr, Wurster - Stapelfeld, Seufert (78. Walther), Heckenberger, Sicenica - Kossmann (46. Calisir), Vlaovic (64. Fuchs).

SR: Stein (Homburg/Main); Zuschauer: 300.

Tor: 0:1 Vlaovic (33.).

Gelbe Karten: Dierich - Wurster, Heckenberger, Sicenica.

Quelle: schorschla@kurier
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
schorschla

Beitrag von schorschla »

locke, klar okay. warum auch nicht.

sollte vielleicht schreiben, dass ich gerne weiter über sportliche sachen mitdiskutiere. aber auch NUR über die.

und auch nur solange das ganze nicht wieder auf das level "heinz wicklein ist schuld" abgleitet. an trainerdiskussionen werde ich mich auch nicht beteiligen (vlaovic-fuchs-thread von vor kurzem). ich persönlich habe nie nen hehl draus gemacht, dass ich norbert für einen guten halte.

in diesem sinne...
keine handbreit den rassisten.
Antworten