die lizenzunterlagen, die er vor zwei jahren abgegeben hat, waren durchaus plausibel. daher ja auch die lizenzerteilung. wie es sich entwickelt hat, war weder für ihn noch für den dfb absehbar.
Lizenverfahren?!?
-
schorschla
-
Locke
...und du mal aufs Trikot.schorschla hat geschrieben:schau mal auf die startseite![]()
Ich gebe ja zu, das kann man durchaus auch so sehen wie du, schorschla. Was "besser" ist, wird sich sicher nicht einwandfrei durch "bessere" Argumente klären lassen. Meine Sicht wäre es eben, das Geld zu sparen, weiter an positiven Veränderungen zu arbeiten und sich voll und ganz auf die nächste Saison zu konzentrieren. Wenn die Lizenz beantragt wird, dann "liest" das der gemeine Bayreuther so, dass man sich realistische Chancen ausrechnet, sportlich Erster zu werden und die nötige Kohle zusammenzukratzen. Die Enttäuschung, wenn es dann nicht klappt - was ja wahrscheinlich ist -, wird genauso wie das Gemaule über die Oldschdod wieder mal groß sein. Außerdem weiß ich nicht, wie die Mannschaft mit dem Druck, dass dann plötzlich wieder viele erwarten, dass man Erster wird (damit die 15000 Euro gut "investiert" sind), umgehen kann. Auf der anderen Seite ist die Beantragung eine unabdingbare Voraussetzung, um tatsächlich aufzusteigen, auch wenn die Chancen hierzu noch so klein sind.schorschla hat geschrieben:lieber krieg ich sie nicht als dass ich aufsteigen könnte und hätt sie nicht beantragt........
Ist halt Geschmackssache, ob man sich eher für den (wie ich finde) realistischeren Konsolidierungsweg einsetzt oder versucht, die sicher vorhandene (wenn auch minimale) Chance auf den Aufstieg in der aktuellen Saison zu suchen. Ich hätt ja auch nix dagegen, die Oldschdod in der nächsten Saison wieder gegen Offenbach spielen zu sehen.
Wie dem auch sei, unser großer Vorsitzender mit der großen Resistenz gegenüber allen Umwelteinflüssen wird sich von anderen Meinungen - schon mal gar nicht von solchen aus dem Internet - ohnehin nicht erschüttern lassen und sowieso machen, was er will.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
Hospitalstfit25
-
motorhorst
Dann muss aber irgendwann mal der Offenbacher Run aufhören, den sie in den letzten Spielen hatten. Weil im Moment sind die näher an der Bundesliga als an der Regionalliga.Locke hat geschrieben:Ich hätt ja auch nix dagegen, die Oldschdod in der nächsten Saison wieder gegen Offenbach spielen zu sehen.
-
DI STEFANO
Wer weiß denn mit Sicherheit zu sagen , dass die Chancen eines Aufstiegs zu klein sind ? Ich kann mir nicht helfen, aber wenn man den Rückstand von vor einem Jahr betrachtet ( glaub bei noch zwei Nachholspielen 14 Punkte) gegenüber eines 3 Punkte Rückstandes ( bei einem Spiel mehr) in dieser Saison, liegen wir wenn man bei beiden vergleichen vom übelsten Szenarium ausgeht, in diesem Jahr immer noch 2 Punkte besser als im Aufstiegsjahr. Sollten sich Lockes Unkenrufe allerdings ausschließlich aufs finanzielle bezogen haben, so weiß ich zumindest (bis auf die Tatsache keinen Trikotsponsor zu haben) nicht mehr und nicht weniger, wie in der vergangenen Saison zu diesem Zeitpunkt. Gut , jetzt kann man natürlich sagen : Ha, zumindest hatten wir mit Domo einen Trikotsponsor! Aber mal Hand aufs Herz...hatten wir den wirklich ? Ebenso kann mir keiner der hier schreibenden User be oder wiederlegen , das nicht vielleicht heuer mehr an kleinen oder mittleren Sponsoren an Bord sind , die den fehlenden Sponsoren evtl. momentan ganz gut abfedern.
Fazit für mich: Mein Beitrag ist genauso Spekulationshaltig, wie der vom Locke oder irgend einen anderen den ich hier zuletzt gelesen habe.
Fazit für mich: Mein Beitrag ist genauso Spekulationshaltig, wie der vom Locke oder irgend einen anderen den ich hier zuletzt gelesen habe.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
Locke
Gutes Argument - vorausgesetzt, wir spielen ziemlich lange ganz vorne mit. Sonst werden's eh nur noch 300 (+/- 33Hospitalstfit25 hat geschrieben:Wenn man die nicht beantragt geschieht folgendes
Der restliche Zuschauerschnitt sinkt auf 300
dann gibts auch ein Finanzloch von 15000
Ihre Chancen, abzusteigen und unsere, aufzusteigen, das nimmt sich nicht viel, denke ich.motorhorst hat geschrieben:Off-Topic, aber soviel Zeit muss sein.
Dann muss aber irgendwann mal der Offenbacher Run aufhören, den sie in den letzten Spielen hatten. Weil im Moment sind die näher an der Bundesliga als an der Regionalliga.Locke hat geschrieben:Ich hätt ja auch nix dagegen, die Oldschdod in der nächsten Saison wieder gegen Offenbach spielen zu sehen.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
DI STEFANO
PS. Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich denke mich zu entsinnen können ( mich mit eingeschlossen) dass am Anfang dieser Saison , die meisten hier von einer Insolvenz zur oder in der Winterpause ausgingen.
Doch Holladiho...es wird schon wieder vom Aufstieg gesprochen !
Dess is halt mei Oldschdod! AUFSTIEG JETZT!!!
Doch Holladiho...es wird schon wieder vom Aufstieg gesprochen !
Dess is halt mei Oldschdod! AUFSTIEG JETZT!!!
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
schorschla
normalerweise sollte dir für den post n sonderpreis verliehen werden.
ich wollt genau das nicht schreiben - dann hätts gheißen: schorschla, leg dei brilln ab.
pro oder kontra lässt sich diesbezüglich sicher viel schreiben. da hat locke sehr viel wahres geschrieben.
auch die sache klein- und mittelgroße sponsoren scheint n fakt.
und zwei entscheidende vorteile seh ich gegenüber dem vorjahr: mit wolfgang mahr und heinz wicklein kämpfen zwei an der sponsorenfront. und das scheint mir nicht ganz ohne zu sein. und mit wolfgang scheint mir die ganze basis wesentlich breiter aufgestellt. in fast allen bereichen.
lassen wir uns einfach überraschen.
ich mich gern positiv. und ihr könnt mir glauben, dass ich selber recht oft mit wolfgang zu tun hab. und seine ideen stimmen mich durchweg positiv - auch oder gerade weil er nur selten (bis gar nicht) zu überheblichkeit oder überschwang neigt....
ich wollt genau das nicht schreiben - dann hätts gheißen: schorschla, leg dei brilln ab.
pro oder kontra lässt sich diesbezüglich sicher viel schreiben. da hat locke sehr viel wahres geschrieben.
auch die sache klein- und mittelgroße sponsoren scheint n fakt.
und zwei entscheidende vorteile seh ich gegenüber dem vorjahr: mit wolfgang mahr und heinz wicklein kämpfen zwei an der sponsorenfront. und das scheint mir nicht ganz ohne zu sein. und mit wolfgang scheint mir die ganze basis wesentlich breiter aufgestellt. in fast allen bereichen.
lassen wir uns einfach überraschen.
ich mich gern positiv. und ihr könnt mir glauben, dass ich selber recht oft mit wolfgang zu tun hab. und seine ideen stimmen mich durchweg positiv - auch oder gerade weil er nur selten (bis gar nicht) zu überheblichkeit oder überschwang neigt....
keine handbreit den rassisten.
-
oldschdodd-jochen
Jetzt muss i auch mal meinen Senft dazugebn..
Wir reden hier (teilweise) von einem nicht möglich oder unwahrscheinlichem Aufstieg in diesem Jahr, gut ich sag ma unter normalen Umständen sinds 4 bis 6 Punkte Rückstand auf Regensburg. In Betracht der Tatsache, dass ma auswärts eh stärker sind als daheim und wir des vorletzte Spiel beim Jahn haben, denke ich mal sind unsere Chancen mit ich sach ma ca 35 zu 65% auf den ersten Platz gar nicht mal soooo schlecht. Angenommen, wir spielen nächstes Jahr immer noch in der Bayernliga, haben wir mindestes 8 - 10 Mannschaften, die sicherlich in den Kampf um die ersten vier Aufstiegsplätze eingreifen werden......
Schweinfurt(die steigen auf und kreigen bestimt a paar zahlungskräftige Sponsoren hinter sich), Würzburg (die werden ah net in der 5Klssigkeit versauern wollen), Club2, Fürth2, Bamberch, Hof (die werdens wahrscheinlich auch versuchen), mia natürlich,Memmingen(hab ich vom Kamel ghört), Weiden (um die net zu vergessen) wären mögliche Konkurrenten und vielleicht noch irgendein Krautbauernverein, der sich einbildet ,mal kurz mit nem zahllungskräftigen Großgrundbesitzer in die Regionalliga durchzumaschieren
Mir wird an den Gedanken zur nächsten Saison richtig schlecht. Ich denke durch die Vielzahl von mögichen Kandidaten sind mir da net automatich unter den ersten Vieren. Deswegen wäre es meiner Meinung nach der einfachere Weg in diesem Jahr viellleichgt den direkten Wiederaufstieg anzupeilen, um in zwei Jahren zumindest sicher in der 4. Liga dabei zu sein. Die rüsten doch bestimmt nächste Saison auf wie die Schweine.........und ob da unsere Kohle reicht um mithalten zu können......
Nur mal so ein Szenario von mir....
Wir reden hier (teilweise) von einem nicht möglich oder unwahrscheinlichem Aufstieg in diesem Jahr, gut ich sag ma unter normalen Umständen sinds 4 bis 6 Punkte Rückstand auf Regensburg. In Betracht der Tatsache, dass ma auswärts eh stärker sind als daheim und wir des vorletzte Spiel beim Jahn haben, denke ich mal sind unsere Chancen mit ich sach ma ca 35 zu 65% auf den ersten Platz gar nicht mal soooo schlecht. Angenommen, wir spielen nächstes Jahr immer noch in der Bayernliga, haben wir mindestes 8 - 10 Mannschaften, die sicherlich in den Kampf um die ersten vier Aufstiegsplätze eingreifen werden......
Schweinfurt(die steigen auf und kreigen bestimt a paar zahlungskräftige Sponsoren hinter sich), Würzburg (die werden ah net in der 5Klssigkeit versauern wollen), Club2, Fürth2, Bamberch, Hof (die werdens wahrscheinlich auch versuchen), mia natürlich,Memmingen(hab ich vom Kamel ghört), Weiden (um die net zu vergessen) wären mögliche Konkurrenten und vielleicht noch irgendein Krautbauernverein, der sich einbildet ,mal kurz mit nem zahllungskräftigen Großgrundbesitzer in die Regionalliga durchzumaschieren
Kamele Oho...............
-
motorhorst
Nur um das noch mal rauszustellen: Es glaubt hier niemand daran, dass es sportlich nicht möglich wäre, Meister zu werden und aufzusteigen.
Ich glaube, alle Bedenken kommen immer nur wegen der finanziellen Situation, die für Außenstehende halt schwer zu durchschauen ist.
Das war bei Lockes Posting schon der Hauptpunkt, scheint aber immer bei allen Betrachtungen unterzugehen, weil jeder der "Aufstieg unwahrscheinlich" liest, offenbar sofort den Resttext ausblendet und nur "sind doch nur 3 Punkte" vor sich hinmurmeln kann.
Im Übrigen sehe ich es wie der Jochen, was die nächste Saison betrifft: Da werden wohl etliche Vereine mit dem Motto "Aufstieg oder Untergang" über jede Vernunft hinaus den Platz unter den ersten 4 erzwingen wollen.
Ich glaube, alle Bedenken kommen immer nur wegen der finanziellen Situation, die für Außenstehende halt schwer zu durchschauen ist.
Das war bei Lockes Posting schon der Hauptpunkt, scheint aber immer bei allen Betrachtungen unterzugehen, weil jeder der "Aufstieg unwahrscheinlich" liest, offenbar sofort den Resttext ausblendet und nur "sind doch nur 3 Punkte" vor sich hinmurmeln kann.
Im Übrigen sehe ich es wie der Jochen, was die nächste Saison betrifft: Da werden wohl etliche Vereine mit dem Motto "Aufstieg oder Untergang" über jede Vernunft hinaus den Platz unter den ersten 4 erzwingen wollen.
-
oldschdodd-fan
Genau das denke ich auch. Jetzt blenden wir mal die sportlichen Aspekte hinsichtlich des Rückstandes auf Regensburg aus und reden von der rein wirtschaftlichen Sinnhaftigkeit, 15.000 Öre in ein Lizenzierungsverfahren zu investieren.motorhorst hat geschrieben: Im Übrigen sehe ich es wie der Jochen, was die nächste Saison betrifft: Da werden wohl etliche Vereine mit dem Motto "Aufstieg oder Untergang" über jede Vernunft hinaus den Platz unter den ersten 4 erzwingen wollen.
Ziel sollte sein, in der Saison 2008/09 (zumindest) 4. Liga zu spielen.
Variante a) In dieser Saison zumindest den Versuch unternehmen, Meister zu werden und aufzusteigen. Risiko: 15 T € für die Wirtschaftlichkeitsprüfung beim DFB werden versenkt und es klappt dann evtl. auch sportlich nicht mit dem Aufstieg in die RL.
Variante b) In dieser Saison 15 T € sparen und sich mit anderen 10 aufrüstenden Vereinen einen Kampf um die vier Aufstiegsplätze liefern. Und da die neue Regionalliga dann unter DFB-Hoheit läuft, wären auch noch mal 15 T€ fällig.
Das ist alles eine Frage der Abwägung und von Wahrscheinlichkeiten. Bei aller Skepsis gegen Wicklein: Mit dem Lizenzantrag zeigen wir in der region, dass die Oldschdod lebt und nach vorne schaut. Auch wenn´s dann am Ende nicht klappen sollte - wir müssen deutlich machen, dass wir an eine höherklassige Zukunft des Bayreuther Fußballs glauben. Fußball ist Emotion - nur so können wir für neue Sponsoren attraktiv werden.
Es gibt sicher gute Argumente für den ersten Weg. Und trotzdem bin ich der Meinung, dass es fahrlässig wäre, das Zeichen des Aufsteigen-Wollens nicht zu setzen.
-
Dieter-Klaus
-
Wopo
Thommy
oldschdodd-fan
Die Sponsoringsituation schätze ich bei Bamberg für gar nicht mal so schlecht ein. Wenn die nach der Sanierung endlich mal ein vernünftiges Stadion haben werden, sind da durchaus ordentliche Rahmenbedingungen da.
Gerade das Sportliche halte ich bei Bamberg jedoch für das entscheidende Ausschlußkriterium. Wahrscheinlich lieg ich jetzt mal wieder völlig falsch, aber ich glaub ganz einfach nicht, dass Bamberg auf diesem Niveau bis zum Saisonende durchspielt. Die werden ganz sicher noch ihren Durchhänger erleben - einen Aufsteiger, der seine Drehzahl eine ganze Saison über auf 110 % hält, halte ich einfach für unwahrscheinlich.
Gerade das Sportliche halte ich bei Bamberg jedoch für das entscheidende Ausschlußkriterium. Wahrscheinlich lieg ich jetzt mal wieder völlig falsch, aber ich glaub ganz einfach nicht, dass Bamberg auf diesem Niveau bis zum Saisonende durchspielt. Die werden ganz sicher noch ihren Durchhänger erleben - einen Aufsteiger, der seine Drehzahl eine ganze Saison über auf 110 % hält, halte ich einfach für unwahrscheinlich.