Aktion "Never Alone"

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Zombie

Beitrag von Zombie »

Ich kann nur mit dem planen, was ich hab. Wenn mir einer was verspricht, dann muß ich so was schriftlich festhalten(nennt sich glaub ich Vertrag), dann kann ich denjenigen wenigstens an den Eiern packen wenn er den Vertrag nicht erfüllt.
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

ich stimme dem oldschdod fan zu 100% zu...das fass ist voll bzw. war schon seit mehreren jahren voll, jetzt ist übergelaufen :!:

wieviele "retter-spiele" und "löcher stopf" aufrufe will man denn noch machen. das könnte man ja jährlich machen...es wird und wird nicht besser, irgendwann ist der kredit eben im wahrsten sinne des wortes verspielt...

wenn jemand privat dem verein immer wieder "nachhilft", ist das wirklich mehr als löblich und verdient höchsten respekt, wenn aber ein moderner fußballverein (mit all den komplexen aufgaben des heutigen höherklassigen wettbewerbs) nur auf so einem system aufgebaut ist, bricht er füher oder später zusammen. man hätte in der frühen investitionsphase, alternative und greifende finanz-konzepte entwickeln müßen. dies wurde aber leider verpasst.
franzl

Beitrag von franzl »

ok! lassen wir es.

ich glaube aber auch nicht dass es besser wird wenn man jetzt noch drauf haut.

alle beteiligten sollten sich meines erachtens lieber den satz vom @christianovic zu herzen nehmen und nicht die äusserungen unseres rhetorisch äusserst ungeschickten präsis.
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
franzl

Beitrag von franzl »

Zombie hat geschrieben:...dann muß ich so was schriftlich festhalten(nennt sich glaub ich Vertrag), dann kann ich denjenigen wenigstens an den Eiern packen wenn er den Vertrag nicht erfüllt.
ich weiß nicht ob man das vergleichen kann möchte es aber trotzdem mal erwähnen. ich bin selbstständig mit nem kleinen handwerksbetrieb. in meiner branche ist es eher unüblich für alles und jeden auftrag nen schriftlichen vertrag zu schließen.
Eckfahnenhalter
Beitrag von Eckfahnenhalter »

franzl hat geschrieben:
Zombie hat geschrieben:...dann muß ich so was schriftlich festhalten(nennt sich glaub ich Vertrag), dann kann ich denjenigen wenigstens an den Eiern packen wenn er den Vertrag nicht erfüllt.
ich weiß nicht ob man das vergleichen kann möchte es aber trotzdem mal erwähnen. ich bin selbstständig mit nem kleinen handwerksbetrieb. in meiner branche ist es eher unüblich für alles und jeden auftrag nen schriftlichen vertrag zu schließen.
Und was machst du dann, wenn jemand einen mündlich vereinbarten Betrag nicht zahlt? Gehst du dann hin und sagst, dass er das mit dir ausgemacht hat? Das werden sie dir nicht glauben, bzw. können sie dir nicht glauben. Das kann zwar gut gehen, wenn alle schön zahlen - wenn jemand aber trotz mündlicher Vereinbarung nicht zahlt, dann hast du ein Problem...
Solche Sachen müssen schriftlich festgehalten werden, eben durch einen Vertrag.

Oldschdod :D
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
franzl

Beitrag von franzl »

...wie gesagt. schriftliche verträge sind in meiner branche eher unüblich.
Heininho

Beitrag von Heininho »

mag sein dass sie in deiner branche unüblich sind aber wenn es sich um ein extrem hohes sponsoring von 300.000,-€ geht ist es mehr als wichtig die dinge schriftlich zu fixieren! wenn ein herr wicklein im nachhinein sagt er habe diesen deal mit der fa. bischoff geshlossen kann man ihm das glauben... muss man aber nicht.

aber wie gesagt wer einen gönner in der bayernliga hat der 300.000,-€ berappen will und das nicht vertraglich regelt dem ist nicht mehr zu helfen. wenn der vertrag nicht zustande kam kann ich einfach nicht mit dem geld planen!

so und nun geh ich in den garten und grabe meinerseits den klappstuhl aus!
arrogant und geil seit 1921!
hagebaufuzzi

Beitrag von hagebaufuzzi »

Heininho hat geschrieben:mag sein dass sie in deiner branche unüblich sind aber wenn es sich um ein extrem hohes sponsoring von 300.000,-€ geht ist es mehr als wichtig die dinge schriftlich zu fixieren! wenn ein herr wicklein im nachhinein sagt er habe diesen deal mit der fa. bischoff geshlossen kann man ihm das glauben... muss man aber nicht.

aber wie gesagt wer einen gönner in der bayernliga hat der 300.000,-€ berappen will und das nicht vertraglich regelt dem ist nicht mehr zu helfen. wenn der vertrag nicht zustande kam kann ich einfach nicht mit dem geld planen!

so und nun geh ich in den garten und grabe meinerseits den klappstuhl aus!
Völlig meiner Meinung.

Ich glaube schlicht und einfach , daß Herr Wicklein nicht in der Lage ist einen seriösen schriftlichen Kontrakt mit einem Sponsor zusammen zu bekommen.
Hier müssen externe Leute her, die sich einfach auskennen und wirtschaftlich was auf dem Kasten haben.

Ich persönlich hab momentan die Schnauze voll !

Habe fertig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oldschdod - Mach dein Ding
Sams
Beitrag von Sams »

Hier müssen externe Leute her, die sich einfach auskennen und wirtschaftlich was auf dem Kasten haben.
Eventuell wäre Herr Rechtsanwalt Denzler hierzu bereit!? :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Dragu

Beitrag von Dragu »

Eventuell wäre Herr Rechtsanwalt Denzler hierzu bereit!?

oder wenigstens für ein retterspiel
Thommy
Beitrag von Thommy »

Ich glaube das geht nicht, der vertritt doch schon ex-spieler und ex-trainer gegen uns ....
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Rettungsspiel Hof-Oldschdod
Saugeil, des würd mer gfalln

Glaub der Ramses würd auch am Start sein
:mrgreen:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Sams
Beitrag von Sams »

Immerhin ist für das Pokalspiel schon eine caritative Sammelaktion geplant... :wink:
Heininho

Beitrag von Heininho »

Sams hat geschrieben:Immerhin ist für das Pokalspiel schon eine caritative Sammelaktion geplant... :wink:
und ramses trägt die sammelbüchse im oldschdod trikot...
arrogant und geil seit 1921!
Sams
Beitrag von Sams »

sammelbüchse
Ja - ist eine Spezialanfertigung! Die hat den Schlitz hinten... :wink:
Antworten