Danke Herr Sportamtsleiter !

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

rio, es geht doch überhaupt nicht darum, dass der Sportamtsleiter den entstanden Schaden ersetzt haben will. Das ist ja korrekt. Es geht um die Frage des WIE! Strafanzeige und Medienrummel für einen Schaden, der von Verein UND Fans beglichen worden wäre. Eventuell würde sich bei Nachfrage sogar einer der Verursacher melden und es entstünde ein Versicherungsfall. Aber mit diesen Maßnahmen werden die OLDSCHDOD Fans auf eine gleiche Stufe gestellt mit Leuten, die mutwillig irgendeine Einrichtung beschädigen und sich dann einen Spaß draus machen, wenn man nichts nachweisen kann.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Ein Bayreuther hat geschrieben:oldschdodd-fan, es ging mir dabei auch nicht um den strafrechtlichen Vergleich mit dem Straßenverkehr, sondern um die Verhältnismäßigkeit der Mittel. Ortsbegehung und Medienaufmarsch.
*grins* Da war ich einfach zu langsam, ein Bayreuther... Mir ging´s doch um den Vergleich von rio.

Das Autobeispiel halte ich einfach deswegen für nicht ganz vergleichbar, weil so eine Nähe zum Strafrecht assoziiiert werden kann, die bei einer "normalen" Sachbeschädigung definitiv nicht gegeben ist.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Ein Bayreuther

OK, dann simmer widder guud midderander und singer des näxde moll widder gemeinsam auf der Dribiena 8)

"Hey, subber OLDSCHDOD!"
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
rio

Beitrag von rio »

@ Ein Bayreuther

Da gebe ich Dir Recht. Ein anderer Weg die Sache aus der Welt zu schaffen wäre sicherlich sinnvoller gewesen. (ohne Presse)

@ Sam

Natürlich hat es direkt nichts mit dem Wetter zu tun. Aber durch solche Vorkommnisse macht man Herrn Möckel die Entscheidung leichter. Er kann den Platz sperren und das Spiel findet nicht statt. Es stand ja ziemlich auf der Kippe.

@ oldschodd-fan
Der Stadtrat entscheidet nicht über eine Spielabsage, sondern das Sportamt. Der Stadtrat entscheidet nur dass das Stadion kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Über die witterungsbedingte Sperrung entscheidet das Sportamt.
[/quote]
sam

Beitrag von sam »

...
Zuletzt geändert von sam am 06 Mai 2010, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
rio

Beitrag von rio »

@ sam

Ich denke, dass er das nicht macht!
Ein Bayreuther

rio hat geschrieben:@ Ein Bayreuther

Da gebe ich Dir Recht. Ein anderer Weg die Sache aus der Welt zu schaffen wäre sicherlich sinnvoller gewesen. (ohne Presse)
Und um nichts anderes geht es hier. Niemand hat bezweifelt, dass der Schaden ersetzt werden muss. Ganz im Gegenteil! Der Fanbeauftragte hatte angeboten, dass unter den Fans gesammelt wird. Das hätte er auch getan, wenn der Sportamtsleiter am Samstag auf ihn zugekommen wäre oder am Sonntag angerufen hätte. Das Ganze wäre geregelt worden, ohne dass er selbst und die Stadt der Lächerlichkeit preis gegeben wären, denn so ist das alles nur eine Lachnummer!
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Ein Bayreuther hat geschrieben:... Der Fanbeauftragte hatte angeboten, dass unter den Fans gesammelt wird. Das hätte er auch getan, wenn der Sportamtsleiter am Samstag auf ihn zugekommen wäre oder am Sonntag angerufen hätte. ...

Zur Saisoneröffnungsparty hat es wegen des "Umzugs" vom Stadion auf die Jakobshöhe kritische Stimmen übers Sportamt bzw. Herrn Möckel im Internet gegeben.
Da fand Herr Möckel die Zeit, mich Sonntagmittag (beim Kloßessen :wink: ), auf meinem Handy anzurufen.

Diese Vorgehensweise hätte ich mir auch diesmal gewünscht.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Agent 1921
Beitrag von Agent 1921 »

Beschädigte Sitzschalen

Teile aus Tribünensitzen wurden beschädigt. Das Phänomen heißt "Visual Beschädigung"
Von Peter v. S.

Am vergangenen Wochenende wurden die Begehrenswerten Tribünensitzschalen im Hans Walter Wild Stadion mutwillig beschädigt. Nach Aussagen eines vom Amt bestellten Dienstellenleiters wird von 2 oder sogar 5 dieser Sitzschalen gesprochen!

Verwunderlich ist, dass nur einzelne Stücke aus den Sitzschalen beschädigt wurden, und das sehr liebevoll, ohne den Rest der Sitzschalen zu beschädigen. Bis jetzt noch Unbekannte kletterten anscheinend auf die Sitzschalen und rissen die obere Hälfet fein säuberlich ab. Augenzeuge C.………. bedauert bei www.altstadt-kult.de, dass er gesehen hat wie es zu diesem Vorfall kam am leider keine Aussage direkt nach Ende der Veranstaltung zu Protokoll gab.

Herr Möckel (Sportsamtsleiter) trug die Beschädigung und den Verlust nicht mit Fassung. Statt Teile der Sitzschalen zu erneuern, entschied er sich eine Anzeige gegen unbekannt zu stellen. Rund 500 Euro würde die Erneuerung kosten. Mainwelle und NBK aktuell: "Anfangs waren wir erstaunt, aber wir nehmen diesen Vorfall sehr ernst, nachdem es sich dabei um mutwillige Sachbeschädigung handelt.

Bei allem Unterhaltungswert, die Frage, wer sich die Mühe macht, Teile von Sitzschalen aus ihrem Angestammten Platz zu befreien, bleibt unbeantwortet. Ist es einfach Vandalismus?

Fanbeauftragter Herr N. weist zwar darauf hin, dass es sich um Sachbeschädigung handelt, kann aber keine Zahl, geschweige denn Täter nennen. "Das ist ein Einzel Fall, der dezentral unter den Fans bearbeitet wird." Für die Fanszene Bayreuth seien Ihm in den Letzten Jahren keine solchen Vorfälle bekannt
"Visual Beschädigung" wird dieses Phänomen bezeichnet und geht zurück auf eine Aktion des Pariser Künstlers Zevs, der schon 2002 eine Sitzschale am Alexanderplatz in Berlin versuchte zu befreien. Er hinterließ die Botschaft "Visual Beschädigung - Pay now" und forderte 5000 Euro Lösegeld.

Bekennerschreiben gibt es für den aktuellen Fall vom Wochenende leider noch nicht.

Zumindest ist noch kein Fall bekannt geworden, in dem ein Politiker der "Visual Beschädigung" zum Opfer gefallen ist, obwohl die Stadt geradezu mit ihnen zugepflastert ist.

Peter v. S.
--------------------------------------------------------------------------------------
Weihnachten im Sportamt: Also, kommt der Weihnachtsmann (Möckel) und sagt zu den Angestellten:
"Wer mir ein kurzes Gedicht aufsagt, bekommt ein kleines Geschenk. Wer ein langes Gedicht aufsagt, bekommt ein großes Geschenk."
Kommt der Erste an und stammelt: "OLDSCHDOD".
Sagt der Weihnachtsmann: "Und wer mich verarscht, kriegt gar nichts!..."
Zuletzt geändert von Agent 1921 am 20 Nov 2007, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich brauche keinen Sex, mich fickt das Leben jeden Tag!
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

rio hat geschrieben: @ oldschodd-fan
Der Stadtrat entscheidet nicht über eine Spielabsage, sondern das Sportamt. Der Stadtrat entscheidet nur dass das Stadion kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Über die witterungsbedingte Sperrung entscheidet das Sportamt.
Alles bekannt. Wenn Du den Sinn der Unterstreichungen in meinem Posting erkannt hättest, wäre dies Dir auch nicht entgangen.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
rio

Beitrag von rio »

@ oldschdodd-fan

Ist o.k.
Ein Bayreuther

Also mir stellt sich immer wieder die gleiche Frage. Welche Richtlinie gebietet dem Sportamtsleiter die Ortsbegehung mit Polizei und Presse, Funk und Fernsehen? Mir leuchtet ja in gewisser Weise die Anzeige ein, wenn man mal davon ausgeht, dass ein Sportamtsleiter ja nicht in jedem Gebiet bewandert sein kann, aber dieses bewusste Gehen an die Öffentlichkeit 8O Da steckt einfach was anderes dahinter als der blose Antrieb Schaden von seinem Dienstherrn abzuwenden.
Soosa
Beitrag von Soosa »

Alex hat geschrieben:na subba :))

und ich krieg hier ka mainwelle nei :(
ey guggst u hier

http://www.radio-mainwelle.de/streaming ... start.html
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Tomy
Beitrag von Tomy »

Hmmm,

also, wer weiss denn, ob die Lehnen nicht schon vorher defekt waren?
Aber das ist ja jetzt Sache der Polizei, da sie ja erstmal ermitteln muss, wann die Tat geschehen ist.

Tomy
TimboJones
Beitrag von TimboJones »

Aber das ist ja jetzt Sache der Polizei, da sie ja erstmal ermitteln muss, wann die Tat geschehen ist.
Jawoll! Und hoffentlich tut sie es unter Einsatz aller technischen, rechtsmedizinischen und personellen Möglichkeiten!

Wahnsinn. Was für ein Explosionsthread.
Wegen welche einer Angelegenheit.

Der frustrierte Herr Möckel... Lächerlich.
Ist ja alles schon gesagt worden hinsichtlich des überaus "erstaunlichen" Vorgehens des Sportamtsleiters.
Nichtsdestotrotz haue ich auch noch mal drauf, bevor ich platze:

Es ist doch mehr als offensichtlich, dass die Schadenswiedergutmachung bei dem Ganzen keine Rolle spielte, denn weder bemühte sich der Frustrierte aktiv in dieser Richtung (entsprechende Kontaktaufnahme) noch war er interessiert an den mehr als großzügigen Angeboten des Vereins und der Fans (die wohl vor allem dazu dienen sollten, die an sich gelungene Samstagsaktion und die Stimmung - auch zwischen Verein/Fans und Sportamt - nicht unnötig zu belasten, aber das hat Herr Möckel ja aktiv sabotiert).

Was genau sonst dahinter steckt, dass er offenbar wesentlich mehr Wert darauf legte, das Ganze öffentlich möglichst weit hochzuschaukeln... ich spekuliere lieber nicht.
Könnte sonst persönlich werden.
Antworten