Vorbereitungsspiele Saison 2008/2009

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

In Gefrees, oder?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
schorschla

Beitrag von schorschla »

jep.
keine handbreit den rassisten.
Gunter

Beitrag von Gunter »

Es iss scho 25 nach Fümfe! 8O Und wie steht's? 8)
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Gunter, ruhig bleiben. Würde es auch gern wissen, aber wir sind doch hier bei keinem wichtigen Spiel. Da musst du unseren Usern schon Zeit lassen. :wink:
Normalerweise, was ist aber bei der Altstadt normal, sind sie natürlich heute noch platter als gestern schon. Erwarte mir nicht viel und ist auch völlig egal.
Gunter

Beitrag von Gunter »

Jetzt bin ich ganz schön lang ruhig geblieben! :wink: Aber die Todesstille beunruhigt mich schon! 8)
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
Matze!!!

Beitrag von Matze!!! »

3:2 für die Oldschdod wenn meine Informationen stimmen ;)
Kollege

Beitrag von Kollege »

3:2 Sieg nach 0:2 Pausenrückstand.

0:2 übrigens ein Freistosstor :lol:
Spieler von der 1. fallen mir auf die schnelle Mahr, Roy und Wursti ein.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
sam

Beitrag von sam »

Ok - Danke für die Info. Da hat der Coach sicher ein ein bisschen Arbeit bis nächsten Samstag ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Matze!!!

Beitrag von Matze!!! »

@Sam

Es hat doch die dreiviertel Mannschaft gefehlt ;)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Es war die 2. Mannschaft verstärkt durch Roy, Wursti und Brand.

Ordentliches Spiel und völlig verdienter Sieg. 2 Tore Brand (von 0:2 zum 2:2) und dann das 3:2 denke durch Daniel Grüner.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Kollege

Beitrag von Kollege »

Wenig klare Chancen

FUSSBALL. Als ernsthafter Härtetest für die SpVgg Bayreuth erwies sich der Auftritt beim Sportfest des SV Kul-main. Der Bayernliga-Meister hatte einige Mühe, sich gegen den oberpfälzischen Bezirksoberligisten mit 1:0 (0:0) durchzusetzen.
Bild
Schwer hatten es die Altstädter gegen die engagierte Defensive des SV Kulmain. Hier wurde Michel Petrick (links) durch Christoph Dumler (verdeckt) und Matthias Küffner (Nr. 2) abgeblockt. Foto: Kolb

SV Kulmain: Strößner – Küffner, Greger (46. Küfner), M. Griener, Ditschek, Zeltner (72. Wagner), C. Griener, Bauer, Dumler, Materne (73. Togani), Lehner.

SpVgg Bayreuth: Mahr – Mayr, Seufert, Ernesto (46. Seitz), Risch (61. Braun), Goller (46. Wurster), Partyka, Petrick (46. Stapelfeld), Trehkopf, Rushiti, Walther.

SR: Seidl (Störnstein); Zuschauer: 230.

Tor: 0:1 Seufert (79.).

Bei einem Nachschuss von Seufert an den Außenpfosten (13.) fehlte zunächst nicht viel zu einer frühen Führung der Altstädter, aber danach hatten sie nur noch wenige klare Chancen. Das Kombinationsspiel der Gäste wirkte zwar durchaus überzeugend, aber zu zwingende Torszenen kamen sie damit kaum. Dazu trug auch die gut eingespielte Abseitsfalle der Kulmainer bei, die den SpVgg-Angriff ein ums andere Mal ins Leere laufen ließ. Die zweite Hälfte begann mit einer Bayreuther Doppelchance, als Seitz gerade noch von Küffner abgeblockt wurde und Trehkopf nach der anschließenden Ecke frei stehend zum Kopfball kam (51.). Danach hielten sich die wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten aber wieder die Waage. So fiel das entscheidende Tor sogar etwas überraschend: Nach einer kurz ausgeführten Ecke traf Seufert mit einem präzisen Schuss von der Strafraumkante. Die insgesamt überzeugenden Kulmainer bemühten sich danach zwar um den Ausgleich, verzeichneten aber keine klare Möglichkeit mehr.

In Gefrees: SpVgg Bayreuth – SpVgg Oberkotzau 3:2 (0:2)

SpVgg Bayreuth: Mahr – Haselmann (65 Sabbarth), Grüner, Weiss, Wurster – Ferber – Stapelfeld, Nelkel, Bär - Brand, Aydin (75. Gubitz).

Tore: 0:1 Mölter (27.), 0:2 Krauß (43.), 1:2, 2:2 Brand (53./54.), 3:2 Grüner (76.).

Gegen Bezirksligaaufsteiger SpVgg Oberkotzau bot die SpVgg Bayreuth eine kombinierte Mannschaft, auf die überwiegend aus A-Jugendspielern und Akteuren der der zweiten Mannschaft bestand. Dieses Team verdiente sich ein Sonderlob. Trotz einer mitunter drückenden Überlegenheit mussten die Altstädter einem 0:2-Rückstand nachlaufen. Mit der ersten Oberkotzauer Möglichkeit traf Mölter (27.), kurz vor der Pause überwand Krauß Keeper Mahr mit einem 25-Meter-Freistoß aus spitzem Winkel. Nach dem Wechsele wirkten die Bayreuther im Abschluss entschlossener. Mit einem Doppelschlag sorgte Brand innerhalb einer Minute für den Ausgleich. Den Siegtreffer markierte Youngster Grüner, der nach dem Wechsel aus der Innenverteidigung ins Sturmzentrum wechselte und einen starken Eindruck hinterließ. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können.

ASV Pegnitz – FV Vilseck 2:0 (1:0)

Den Vergleich zwischen den Bezirksligen Mittelfrankens und der Oberpfalz gewannen die Pegnitzer verdient. Die Spielanteile waren zwar ausgeglichen, doch der FV Vilseck konnte sich in Tornähe überhaupt nicht durchsetzen. Dagegen standen die Gastgeber nicht nur in der Abwehr sicher und arbeiteten gut organisiert im Mittelfeld, sondern hatten im spielfreudigen Jordan auch einen treffsicheren Stürmer. Das erste Tor erzielte er nach Vorarbeit des starken Eckert und das zweite nach einer Einzelleistung. Aus der guten Gesamtleistung der Pegnitzer ragte zudem der defensive Mittelfeldspieler Zeilmann heraus.

Tore: 1:0 u. 2:0 Jordan (38. u. 85.). Res.: 3:1.

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ils_13.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla

Beitrag von schorschla »

um gerüchten vorzubeugen :wink:

der bär, der in gefrees gespielt hat, ist hannis sohn nikolai 8) :wink:
keine handbreit den rassisten.
sam

Beitrag von sam »

schorschla hat geschrieben:um gerüchten vorzubeugen :wink:

der bär, der in gefrees gespielt hat, ist hannis sohn nikolai 8) :wink:
Der Hanni, der Sack, hat scho einen solch großen Sohn? :roll: Da sieht man man mal, was aus meinen Klassenkameraden vor dem Krieg geworden ist ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Locke

Beitrag von Locke »

Von Klassenunterschied keine Spur
SV Kulmain bietet Bayernligist SpVgg Bayreuth bei der knappen 0:1-Niederlage Paroli

...

:arrow: http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/146 ... 4,1,0.html
hubba84

Beitrag von hubba84 »

was war denn mit dem benni demel.warum hat der nicht gespielt?
Antworten