SpVgg Bayern Hof

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Das ist schon richtig - es ging aber doch hier jetzt vielmehr um die Behauptung von Andi , dass auch in Eurem Forum User gesperrt wurden!
Zumindest hat sich Gonzales darauf bezogen.

Und das ist nun nicht unbedingt gelogen! :idea:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Chrisu
Beiträge: 3436
Registriert: 22 Aug 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisu »

Die gesperrt wurden haben sich das auch redlich verdient und schwer erarbeitet.

Nicht nur hier im Forum werden User gesperrt.
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

Sams hat geschrieben:.. die Behauptung von Andi , dass auch in Eurem Forum User gesperrt wurden! ... Und das ist nun nicht unbedingt gelogen! :idea:
Interessant jedoch, dass in Eurem Forum der von einigen Usern erweckte Eindruck, a l l e Hofer seien bei uns gesperrt worden, unwidersprochen im Raum stehen blieb. Gerade Andrea hätte hier die Möglichkeit gehabt, etwas klarzustellen.

Mir fehlt es an der gesamten "Beziehung" BT-HO ein wenig an Sachlichkeit. Und wenn jemand wie Sir John kommt, der ein paar -w ie ich finde - nicht ganz von der Hand zu weisende Gedanken äußert, wird er von Leuten, die ihm sprachlich, wahrscheinlich aber auch intellektuell nicht das Wasser reichen können, auf niedrigstem Niveau angepöbelt. Wohlgemerkt: Nicht im Rahmen einer Auseinandersetzung mit seinen Argumenten, sondern mit Beleidigungen.

Ich glaube aber wirklich, dass viele Eurer User eigentlich nicht wirklich so sind, wie sie im www rüberkommen. Allerdings haben sich bei einigen von Euch halt einige Sprach- und Verhaltensmuster etabliert, die nicht wirklich einer vernünftigen Kommunikation dienlich sein können. Aber es gibt nichts auf der Welt, was man nicht zum Positiven verändern kann.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Dass zum Beispiel Ziege und ich auch hier aktiv sind, wissen aber ja die meisten unserer Mitglieder! :idea:

Übrigens gewähren wir ja auch jedem User die Möglichkeit zur "Resozialisierung". Vielleicht sollten es die damals gesperrten Personen einfach mal wieder mit einer Anmeldung versuchen?! :wink:
Natürlich nur, wenn die dann auch an ernsthaften Beiträgen interessiert sind...

Was "Sir John" betrifft, so war ich eigentlich anfänglich auch der Meinung, dass der Thread irgendwie sinnvoll sein könnte - inzwischen nervt mich das Thema aber zusehends.
Sicher ist er erstmal zu schroff angegangen worden und verschiedene Leute haben ja auch versucht gegenzusteuern. Nachdem er aber jetzt auch angefangen hat sich in Kleinkriegen zu verstricken bzw. einzelnen Forumsteilnehmern deren mangelhaften Intellekt bzw. psychische Defizite vorzuhalten, ist das eigentliche Thema ziemlich passé.

Wenn er so ein Thema startet, musste er allerdings auch irgendwie damit rechnen, dass die überwiegende Zahl der Leute in unserem Forum dabei nicht unbedingt auf einer Wellenlänge mit ihm liegt.
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Kollege
Beiträge: 6561
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Sams hat geschrieben:Übrigens gewähren wir ja auch jedem User die Möglichkeit zur "Resozialisierung".
Ich wäre für ein Forumsgefängnis :wink:
So einen eigenen Bereich wie eben "Sonstiges" oder "Bayreuth".
Dort haben dann natürlich nur die Inhaftierten zugang.
Sozusagen ein verstecktes Forum. Hat auch den Vorteil, dass die Sperre des restlichen Teil des Forums zeitlich begränzen kannst.
Keine Ahnung ob sowas technisch machbar is, aber lustig wärs schon.
Ich würde auch den Gefängniswärter spielen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kollege am 12 Feb 2009, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Chrisu
Beiträge: 3436
Registriert: 22 Aug 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisu »

der Sir John ist eben wahrscheinlich nicht so der erfahrene Forumnutzer.
Da er sich natürlich ziemlich hoch ausdrückt, war er von Anfang an ein Dorn in manch einem User von euch.

Ist doch ganz normal, dass er sich dann auch verteidigt.

Müsst ihm auch mal bisschen entgegen kommen und sich mit ihm befassen.
Ramses benutzt ja schon mal Google, dass ist schon mal ein Weg in die richtige Richtung.
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Kollege
Beiträge: 6561
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Achja, gegen Kaution (zu Gunsten der Oldschdod) kommt man selbstverständlich schneller wieder ins freie :wink:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Ich wäre für ein Forumsgefängnis
Du wirst lachen, aber das existiert bereits! :idea:
Bisher: 1 Insasse, der sich allerdings ein wenig einsam fühlt

In etwa einer Woche läuft aber seine Haftstrafe auch schon wieder ab...
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

Andrea sah sich doch in ihrem eigenen Forum bemüßigt, festzustellen, dass "G.yreuth" ein auch bei uns akzeptierter Begriff sei. Geht´s noch? Nur weil wir diese ständigen Hofer Pöbeleien selbstironisch mit einem Augenzwinkern zur Kenntnis nehmen, heißt das noch lange nicht, dass der Charakter der beleidigenden Äußerung verloren gegangen ist. Ich bin echt beeindruckt, zu welchen wirren Verdrehungen Andrea fähig ist.

Übrigens überrascht es mich nicht, dass das Thema in Hof "nervt". Das ist nun mal so, wenn einem der Spiegel vorgehalten wird und man merkt, dass die vermeintliche Realität, in der man sich so schön eingerichtet hat, nur eine Seifenblase ist, die bei ein paar sachlichen Argumenten platzt.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Die Art und Weise wie der User "passant" Beleidigungen als mittlerweile gesellschaftlich akzeptiert darstellt, ist an Ignoranz kaum mehr zu überbieten.
Da kommen Aussagen wie "Zu nem Beleidiger gehört immer auch einer, der sich beleidigen lässt oder beleidigt fühlt - und da verschwimmt die Grenze oftmals"; dann kommen die üblichen Relativierungen. Im Endeffekt gibt er damit allen im Forum nen Freibrief, nichts anderes. Und das ist leider gewollt. Statt zur Deeskalation beizutragen, werden die Rüpel noch hofiert und gesellschaftsfähig gemacht.
Sir John bringt es mal wieder auf den Punkt (zum Thema Beleidigungen):
"Aber unter Erwachsenen? Das ist ein Straftatbestand! Sicher gibt es Gruppierungen, in denen Beleidigungen "normal" sind und sich keiner angefasst fühlt, weil ja alle auf der gleichen Ebene verkehren. Aber auf solche Gruppierungen sollte man verzichten können."

Dann kommt "BHFC-Andi" und erklärt ausschweifend die Entstehungsgeschichte des Begriffes G.yreuth, quasi die Story vom Pferd. Die klimatischen Unterschiede, das warme Tal, nix Hass, nur Wortspiel, das sich ja woanders gleichermaßen durchgesetzt hätte. Eine Litanei von Relativierungen, Umdeutungen und Unwahrheiten. Also ohne mancher Hofer Seele zu nahe treten zu wollen, aber in welcher Weltengegend und in welchem von offensichtlichsten Minderwertigkeitskomplexen behafteten Gehirnen hat sich denn dieser Begriff "G.yreuth" noch durchgesetzt, wie Andi ja zu wissen meint. Mich hat jedenfalls in anderen Regionen dieses Freistaats, dieses Landes und dieser Welt noch keiner mit "G.yreuther" begrüßt oder betitelt. In der Beziehung fürchte ich haben einige Hofer Herrn einen Alleinvertretungsanspruch.
Mich würde ja persönlich mal interessieren, ob diese Sorte Mensch den Begriff auch in anderem Zusammenhang benutzt, etwa in der Öffentlichkeit oder am Arbeitsplatz. Und was sich der Gegenüber dann denkt, wenn der Betreffende wieder erzählt dass er heute zwischen Trockau und G.yreuth-Nord im Stau gestanden habe oder dass in G.yreuth wieder die Festspiele angingen, während in Hof am selben Tag quasi als kultureller Gegenhöhepunkt die Prämierung der "Zuchttaube des Jahres" durch den Taubenzüchtergauverband Hochfranken-Ost stattfände.
Junge Junge Junge - 3.Liga
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

...dass in G.yreuth wieder die Festspiele angingen, während in Hof am selben Tag quasi als kultureller Gegenhöhepunkt die Prämierung der "Zuchttaube des Jahres" durch den Taubenzüchtergauverband Hochfranken-Ost stattfände.
Ich war ja bisher immer ein großer Fan Deiner Beiträge, Eckes, aber der obige Satz ist eigentlich an Überheblichkeit kaum mehr zu überbieten! :roll:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

Er spiegelt aber die Realität wieder.

Genauso, wie Hof etwas anderes als zum Beispiel Rehau ist, ist Bayreuth nun mal etwas anderes als Hof. Wagner, Uni, Wilhelmine - hat man. Oder eben nicht. Eine Oldschdod - hat man. Oder eben nicht. Ich find´s gut, dass wir uns unterscheiden. Mögen andere darüber urteilen, ob "anders" auch "besser" ist. Wobei aus meiner Sicht schon einiges dafür spricht :wink:
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Ich persönlich finde auch, dass Bayreuth oder auch Bamberg von der Stadt her schöner als Hof ist und es auch mehr zu bieten hat - vom Fußball mal abgesehen! :wink:

Es kommt halt hier nur immer so rüber, dass in Hof ja nur minderbemittelte Trottel wohnen, jeder mit Ach und Krach die Sonderschule absolviert hat und jammernd und in Selbstzweifel gehüllt mit seinem tristen Leben und seinen angeblichen "Minderwertigkeitskomplexen" hadern würde.
Das ist nun auch nicht besonders nett!
Man kann ja Antipathien gegen einzelne Forumsteilnehmer in anderen Foren haben, sollte allerdings nicht alles verallgemeinern. :idea:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Jean S.
Beiträge: 13528
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Gut das ich mein Altpapier so selten wegbringe. :wink:

Hier ein paar Zahlen aus dem NK vom WE:

Qm-preis für Eigentumswohnungen/Häuser

Stadt BT: 1167€
Stadt HO: 617€


Woher da wohl die grossen Unterschiede kommen? 8O
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

Sams hat geschrieben:
...dass in G.yreuth wieder die Festspiele angingen, während in Hof am selben Tag quasi als kultureller Gegenhöhepunkt die Prämierung der "Zuchttaube des Jahres" durch den Taubenzüchtergauverband Hochfranken-Ost stattfände.
Ich war ja bisher immer ein großer Fan Deiner Beiträge, Eckes, aber der obige Satz ist eigentlich an Überheblichkeit kaum mehr zu überbieten! :roll:
Sams, so war´s eigentlich nicht gemeint. Und dich im speziellen wollte ich damit schon gar nicht treffen. Deswegen will ich mich in aller Form bei dir entschuldigen.
Ihr habt die Internationalen Filmtage, die mittlerweile im wahrsten Wortsinne international in der Presse und den Medien den ihnen gebührenden Einzug halten. Desweiteren habt ihr 1994 eine ganz wunderbare Landesgartenschau ausgerichtet, was unserer Stadt ja auch mal gut zu Gesicht stünde. Im Grunde brauchen wir uns gegenseitig kein Auge auszustechen. Wirtschaftlich siehts sowohl hier als auch dort nicht rosig aus. Dürfte ja einer der Gründe sein, warum wir beide in der Bauernliga spielen.

Mir gings mehr darum, dass ich es schade finde, dass die übelsten Hetzer in euerem Forum wieder - wie mir scheint - die Meinungsführerschaft gewinnen. Es ist schade, weil damit die Chance verpasst wird, das Verhältnis beider Anhängerschaften ein bisschen zu verbessern. Und es sind immer wieder dieselben Herrn, die alles kaputt machen. Uns is es Gott sei Dank in den letzten Jahrzehnten gelungen, die Schläger wie auch die politisch Verblendeten aus der Fanszene rauszuhalten bzw. auszugrenzen. Vielleicht habt ihr ja Glück und der ein oder andere von eueren besonders hervorstechenden Pöblern verabschiedet sich freiwillig. Ganz ehrlich - es wäre dem Image des Vereins und den vielen ehrenhaften, anständigen Anhängern eueres Verein zu wünschen.

Dass Fanverrohung nicht immer gleichermaßen vor der Torheit potenzieller Sponsoren halt macht, sieht man in Schweinfurt und leider sind wir das genaue Gegenbeispiel. Dennoch glaube ich, dass die Treiber in euerem Forum dem Gesamtverein gelinde gesagt mit der Art und Weise ihres Auftretens, sowohl im Internetforum als auch bisweilen im Stadion, auf Dauer nicht dienlich sind.
Junge Junge Junge - 3.Liga
Antworten