SV Darmstadt 98

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
katinka

Beitrag von katinka »

Thommy hat geschrieben: Eigentlich hätte die Möller-Truppe in der Schlußminute noch nen Elfer kriegen müssen.
Ja ja, das Leben ist ungerecht :lol:
MysticBlue

Beitrag von MysticBlue »

Aus der Frankfurter Rundschau von heute:

http://www.fr-online.de/frankfurt_und_h ... nt=1297935&

>>>
Die Lilien bangen um ihre Zukunft
Ermittlungen des Finanzamts könnten zur Pleite führen
VON DOMINIK HECHLER

Was wird aus dem Traditionsverein SV Darmstadt 98? Die Lilien, sportlich unangefochtener Tabellenführer der Fußball- Oberliga Hessen, stehen wirtschaftlich am Scheideweg. Die Gespräche mit dem Finanzamt im Zusammenhang mit dem steuerlichen Ermittlungsverfahren gegen Darmstadt 98 enden in dieser Woche. Dann sollen die Ergebnisse des gesamten Verfahrens der Öffentlichkeit präsentiert werden.

"Wir hatten sehr gute und konstruktive Gespräche mit dem Finanzamt und werden bis zum Schluss bemüht sein, das Beste für den Verein herauszuholen", sagt Lilien-Präsident Hans Kessler. In welche Richtung die Verhandlungen tendieren, will er aber noch nicht verraten. Nur in einer Mitteilung auf der Homepage des Vereins wird Kessler konkreter. Dort schreibt er, dass die "letzten Gespräche in dieser Woche aufgrund ihrer Tragweite entscheidende Bedeutung für die weitere Zukunft unseres Vereins haben werden".

Eine ganze Region zittert um ihr sportliches Aushängeschild. Zu Recht. Denn sollten tatsächlich Steuernachzahlungen fällig werden, könnte es im schlimmsten Fall das Ende des Vereins Darmstadt 98 bedeuten. Der einstige Zweitligist, dessen finanzielle Lage mehr als angespannt ist, könnte den Forderungen des Finanzamtes wohl selbst nicht nachkommen. Die Lilien wären in diesem Fall mehr denn je auf Banken und Sponsoren angewiesen, die das dann entstehende Finanzloch stopfen müssten.

Die Hoffnung - auf einen glimpflichen Ausgang der Verhandlungen - stirbt bekanntlich zuletzt. Sollte der schlechteste Fall eintreten und die Lilien nachzahlen müssen, hoffen die Verantwortlichen auf finanzstarke Gönner, denen die Zukunft von Darmstadt 98 am Herzen liegt. Sonst gehen wohl die Lichter aus.
<<<

Ich hab irgendwie ein ganz bescheidenes Gefühl... :cry:
schorschla

Beitrag von schorschla »

finanzstarke Gönner
gibts die in DA?
keine handbreit den rassisten.
MysticBlue

Beitrag von MysticBlue »

schorschla hat geschrieben:
finanzstarke Gönner
gibts die in DA?

Über diese Spezies wurde in DA den letzten Jahren ja immer viel geredet, bloß scheint noch niemand einen zu Gesicht zu bekommen zu haben! Die sind wohl sehr scheu und machen besonders um das Böllenfalltor einen großen Bogen...
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Habe das Gefühl, dass es dem DFB langsam aber sicher gelingt, den finanzschwächeren Vereinen mit Traditionshintergrund das Leben so schwer zu machen, dass es in den nä. Jahren ein Dahinscheiden vieler dieser Clubs geben wird. Auch wenn die Sache DA vs. Finanzamt nicht direkt damit zu tun hat. Da kommt wohl noch eine Portion Mißwirtschaft hinzu. Könnten Euch ja mal unseren Präsi ausleihen, der ist Meister im "wieder hinbiegen" :wink: !
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
sam

Beitrag von sam »

Ach was, Schwamm drüber :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
MysticBlue

Beitrag von MysticBlue »

Das wars dann:

>>>>>>>>
Liebe Mitglieder und Fans des SV Darmstadt 98

Wie Ihnen bereits mitgeteilt, hatten wir gestern, den 5. März 2008, ein für unseren Verein zukunftsweisendes Gespräch mit der Staatsanwaltschaft Darmstadt und den zuständigen finanzamtlichen Ermittlungsbehörden. Im Hinblick auf unseren Versuch einer tatsächlichen Verständigung zu den relevanten Ermittlungsthemen, würde auf unseren Verein eine finanzielle Belastung von ca. Euro 1,1 Mio. zukommen. Dabei ist die offensichtlich teilweise nicht abgeführte gesetzliche Lohnsteuer noch der geringere Teil. Die sich aus den steuerlichen Bemessungsgrundlagen ergebenden Beiträge zur Sozialversicherung würden hierbei deutlich überwiegen.

In der anschließenden Präsidiumssitzung wurden diese Sachverhalte eingehend erörtert. In Anbetracht der aktuellen wirtschaftlichen Situation unseres Vereins und nach Abwägung aller Sach- und Rechtsgründe, hat das Präsidium beschlossen, im Rahmen der hierfür geltenden gesetzlichen Bestimmungen Antrag auf Insolvenz des Vereins SV Darmstadt 98 zu stellen und den anwesenden Rechtsanwalt und Steuerberater aufgefordert, die für die Formvorschriften notwendigen Unterlagen zu erstellen.

Das Präsidium bedauert sehr, das Insolvenzverfahren einleiten zu müssen, sieht jedoch unter Würdigung der Gesamtumstände und rechtlichen Erfordernisse keine andere Handlungsalternative.

Weiterhin wurde beschlossen, in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung alle Vereinsmitglieder über die Hintergründe, die zu dieser Situation geführt haben, entsprechend zu informieren. Eine Einladung geht den Vereinsmitgliedern in den nächsten Tagen zu.

Für das Präsidium
SV Darmstadt 98

Hans Kessler
Präsident
<<<<<<<<<<<<<
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

so eine scheiße!!!

mann, mann und wieder geht einer der traditionsvereine den bach runter :x

mein beileid nach DA
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Schei.... :(

Mal abwarten, vielleicht steht ja doch noch einer auf und rettet mit seinem Geld die Lilien. :?

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
schorschla

Beitrag von schorschla »

dito.

mit dem vfr mannheim steht der nächste ja schon in den startlöchern :evil:
keine handbreit den rassisten.
MysticBlue

Beitrag von MysticBlue »

Ich kann im Moment noch gar nichts sagen. Ich befinde mich gerade in einem traumatischen Schockzustand...
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Große Kacke! Ein zartes Hoffnungspflänzchen sollte man sich aber noch pflegen!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Kollege

Beitrag von Kollege »

Kicker hat geschrieben:Hessen: Wegen Steuerfordrungen
"Lilien" melden Insolvenz an

...
http://www.kicker.de/news/fussball/ober ... el/375949/
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
katinka

Beitrag von katinka »

Habe gerade ein Insolvenzeröffnungsverfahren mit meiner Firma hinter mir...
da glaubt man nimmer an Wunder :cry:

Bin aktuell auch sprachlos :cry:
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Des darf net wahr sein :roll: :oops: ,naja die Hauptsach Hoffenheim spielt bald Championsleague :evil:
Kamele Oho...............
Antworten