@Eckes:
Kein Problem - passt schon! Vielleicht hatte ich es auch falsch verstanden...
@Jeans:
Qm-preis für Eigentumswohnungen/Häuser
Stadt BT: 1167€
Stadt HO: 617€
Woher da wohl die grossen Unterschiede kommen?
Vermutlich wurden die Quadratmeterpreise nach dem ICQ (:roll:) der Einwohner ermittelt!
Das würde also auch bedeuten dass z.B. die Fußballfans in München überwiegend einen Abschluss in Quantenphysik haben oder Nobelpreisträger sind...
Ein eher etwas seltsamer Vergleich wie ich finde!
Zuletzt geändert von Sams am 12 Feb 2009, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Der Immobilienpreis als Indikator für die Attraktivität einer Stadt ist gar nicht seltsam. Von Intelligenz hat Jeans überhaupt nichts geschrieben. Es spricht aber Bände, dass man das in Hof gleich so interpretiert. Warum wohl?
Übrigens finde ich es witzig, dass man in Hof immer dann besonders auf Rechtschreibfehler und andere lapsi schaut, wenn sie von einem Bayreuther stammen. Ich find´s immer wieder urkomisch, wenn in Eurem Forum einige Helden mal wieder zur Rechtschreibkeule greifen und ein paar Postings später wieder mal deutlich machen, dass sie absolute Checker sind.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Der Immobilienpreis als Indikator für die Attraktivität einer Stadt ist gar nicht seltsam
Mag schon sein, aber allein auch nicht unbedingt aussagekräftig!
Zum Beispiel gibt's in den neuen Bundesländern auch sehr schöne Städte, in denen die Immobilienpreise recht niedrig sind.
Andererseits existiert auch der eine oder andere Moloch, der sehr teuer ist und in dem ich nicht mal tot überm Zaun hängen möchte.
Und was ich seltsam fand ist nicht die Tatsache, dass die Immobilienpreise höher sind - ich hatte ja selbst geschrieben, dass ich Bayreuth eine schönere Stadt finde - sondern was das in dem Zusammenhang der vorherigen Beiträge soll.
Es spricht aber Bände, dass man das in Hof gleich so interpretiert. Warum wohl?
Das liegt an meinen Minderwertigkeitskomplexen!
Außerdem hat man das nicht in Hof so interpretiert, sondern nur ich...
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
@Sams: Sorry, aber Du hast auch schonmal cooler reagiert. Irgendwie scheint mir, hat Sir John mit seinem gut gemeinten Ansatz die Befindlichkeiten eher verschärft. Allerdings stieg der Unterhaltungswert für Leser Eures Forums immens. Vorher war ja tote Hose.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Am Anfang warst du noch angetan von dem Thema und froh dass es mal einen Bayreuth Thread gibt, in dem es halbwegs um Diskussionen geht gibt und nun forderst du sogar schon mehr oder weniger die Schließung ?!
Liegt es vielleicht daran das der Sir John, so manchen den Spiegel allzu deutlich vors Gesicht hält ?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
ich bin auch für die versöhnung mit hof, ich plädiere für einen kniefall wickleins vor der kerng, links und rechts daneben jeweils eine fahne von hof und der spvgg (bayreuth)
Ich finde, Kollege, jetzt übertreibst du aber. Der Hinweis auf die niedrigere Temperatur in H*f könnte womöglich dazu führen, dass die Bewohner der Stadt da oben jetzt in eine weitere Depression verfallen. Das muss wirklich nicht sein.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Am Anfang warst du noch angetan von dem Thema und froh dass es mal einen Bayreuth Thread gibt, in dem es halbwegs um Diskussionen geht gibt und nun forderst du sogar schon mehr oder weniger die Schließung ?!
Richtig!
Nachdem der gesamte Thread allerdings innerhalb kürzester Zeit in Sinnlosdiskussionen ausgeartet ist - woran auch nicht unbedingt nur Sir John die Schuld trägt - kann man da kaum mehr rein schauen ohne sich zu ärgern.
Das liegt jedoch keinesfalls am Thema, das ich ja wie gesagt mal recht gut fand, sondern eher an der Tatsache, dass es jetzt um Schulabschlüsse, Fremdwörter, oder ähnlichen Schmarrn geht.
Insofern war ich dann gestern auch ein wenig gereizt was die Beiträge des Olschdod Kamels bei uns anging!
Ich denke aber mal, wenn z.B. Andi hier drin irgend welche Zeitungsartikel aus der Frankenpost oder Bayern Hof-Newsletter reingestellt hätte, wäre die Freude auch immens gewesen...
Daher entschuldige ich mich auch für die gestrige Sinnlos-Diskussion über Quadratmeterpreise oder ähnlichen Käse!
Hat ja mit Fußball nichts zu tun und war überflüssig...
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Mitch BT hat geschrieben: .... Irgendwie scheint mir, hat Sir John mit seinem gut gemeinten Ansatz die Befindlichkeiten eher verschärft. Allerdings stieg der Unterhaltungswert für Leser Eures Forums immens. Vorher war ja tote Hose.
da muss ich dir Recht geben. Euer vorbildlich geführter Verein hat aber wirklich alles dafür getan, dass es in den letzten Monaten hier niemals langweilig wurde