Regionalligareform

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
der leu
Beitrag von der leu »

Eins ist aber jetzt schon abzusehen: Sollte sich Baunatal nicht qualifizieren, wäre ein veritabler Donut-Effekt für die Regionalligen zu verzeichnen: ein regionalligafreies Riesenloch im Herzen Deutschlands (ohne Nordhessen, Südniedersachsen, Thüringen westl. Jena, Süd-Sachsen-Anhalt und Sauerland. Also ein Loch von Hamm/Lippstadt im Westen, bis Jena im Osten, von Fulda, Schweinfurt (Großbardorf) bis Hannover, Braunschweig, Magdeburg (Halberstadt).

Wie wärs dann mit einem Zusammenschluss "SG Grüne Mitte Harz" mit schönem Einzugsgebiet ...
Quelle: die-fans.de
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
schorschla

Beitrag von schorschla »

hui. das verspricht spannung.

nach den derzeit qualifizierten teams droht ein süd-loch.

der westen ist mit 10 mannschaften aus dem ballungsgebiet vertreten (rw essen, siegen, ahlen kleve, HAMMER SPVGG (welch geiler name!) und die zweiten mannschaften aus schalke, bochum, gladbach und lev.

im süden gesetzt sind: die reserven von freiburg, ksc und 60. ulm, stukis, reutlingen. also 6 mannschaften.

im norden gesetzt sind: makranstädt, hsv 2, kiel, oldenburg, altona 93 , dresden-nord, magdeburg, babelsberg, herta und cottbus 2, cfc, türkyemspor, lübeck, bfc dynamo und plauen oder rostock 2 (relegationsspiele). also 15 teams.

vermutlich dazu noch wilhelmshaven und cloppenburg. fehlt noch eine mannschaft.

verl, braunschweig, wolfsburg 2 und hannover 2 werden im westen kicken.

der süden nach momentanem stand würde neben den o. g. noch großbardorf, fürth 2, nürnberg 2, bayreuth, heidenheim bekommen. wären 12 mannschaften.

dazu oggersheim, darmstadt, mannheim. wären 15.

fehlen noch worms, trier und saarbrücken.

welch geile perspektive 8O

mainz 2 und wehen 2 müssten demnach in den westen kicken.

oder die vier niedersachen kommen in den norden.

dafür cfc, plauen, dresden-nord und cottbus 2 in den süden und worms, trier und saarbrücken in den westen.

weiterhin qualifiziert sind waldgirmes, eintracht ffm 2. damit müsste ich alle erwähnt haben.
keine handbreit den rassisten.
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

:?: Bahnhof :roll: :?: :wink:
Kamele Oho...............
schorschla

Beitrag von schorschla »

ach jochen. du bist zulang in nürnberg.

nach momentanem stand sind die angeführten teams qualifiziert für die regionalliga.

insgesamt 54.

die hab ich mal eingeteilt.

demnach sind einige rein geographisch 31 teams sicher in einer der drei gruppen einzuteilen.

die anderen 23 sind aufzuteilen.

und das habe ich nach logischen gesichtspunkten mal versucht.
schorschla

Beitrag von schorschla »

was verstehst denn net?
oldschdodd-jochen

Bei Mainz versteh ichs ja, die sind Rheinland Pfalz, bei Wehen wieder net, die sind Hessen, bei Worms versteh ichs auch net, die sind Rheinland Pfalz...Trier und Saarbrücken sind auch Oberliga Südwest, also Rheinland Pfalz und Saarland und eigentlich würd unsere Reg.liga ja nur aus Hessen Bawü und Bayern bestehen..gut wegen dem Südloch...aba müsste dann net wehen bei uns spielen`? und Oggersheim is doch Rheinland Pfalz, die müssten doch in der west Reg spieln.....

Naja egal, lass ma uns halt überraschen... :wink:
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Ich könnt ausrasten wenn ich mir überleg das des schorschla net der einzigste Beamte ist, den wir für so einen Scheiß bezahlen müssen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
oldschdodd-jochen

:lol:
Locke

Beitrag von Locke »

oldschdodd-jochen hat geschrieben:Bei Mainz versteh ichs ja, die sind Rheinland Pfalz, bei Wehen wieder net, die sind Hessen, bei Worms versteh ichs auch net, die sind Rheinland Pfalz...Trier und Saarbrücken sind auch Oberliga Südwest, also Rheinland Pfalz und Saarland und eigentlich würd unsere Reg.liga ja nur aus Hessen Bawü und Bayern bestehen..gut wegen dem Südloch...aba müsste dann net wehen bei uns spielen`? und Oggersheim is doch Rheinland Pfalz, die müssten doch in der west Reg spieln.....

Naja egal, lass ma uns halt überraschen... :wink:
Es wäre - trotz "Bundeslandgrenze" zwischen BaWü und RP - schon ziemlich dämlich, wenn SV Waldhof Mannheim und LU-Oggersheim in zwei verschiedenen Regionalligen spielen müssten - bei geschätzten 5 km Entfernung zwischen den beiden Spielorten.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
schorschla

Beitrag von schorschla »

@oldschdod-fan und alle anderen:

es gibt die einteilung bayern, bawü, hessen etc. NICHT.

es geht um rein geographische gesichtspunkte.

theoretisch wäre das der optimalfall. und der süddeutsche fußballverband wäre zuständig.

aber es ist sogar wahrscheinlich, dass oggersheim und mannheim in einer liga spielen. nach der verbandsregelung wäre es nicht so.

ähnlich ginge es auch wehen und mainz.

oder darmstadt und / oder aschaffenburg: einer im westen, einer im süden.
sam

Beitrag von sam »

Und wie ist es mit Bayreuth und Hof? :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla

Beitrag von schorschla »

oarsch 8)

theoretisch könnte es passieren, dass hof in den norden spielt und bayreuth in den süden. in der regionalliga.

praktisch könnte es passieren, dass bayreuth im süden spielt und hof im norden. bayreuth in der regionalliga, hof in der landesliga *ups*
sam

Beitrag von sam »

Eigentlich ist's mir echt wurscht, wo wir nächstes Jahr spielen werden. Fahre überall hin, wenn es bei mir geht. Nach Lübeck und Kiel wird geflogen! 8)

Wobei, Kiel wird für den Linienflug dicht gemacht. Weiß nur nicht wann. :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla

Beitrag von schorschla »

sam, lübeck wird auch eng.

http://www.ln-online.de/news/print/2266916

allerdings - und das nur nebenbei - sensationell, dass die eine lizenz kriegen während die unsrige damals nicht erteilt wurde. schon seltsam.
schorschla

Beitrag von schorschla »

sam, lübeck hat sich erledigt.

von szon.de

Nur Lübeck verzichtet auf Bewerbung für 3. Liga
Hamburg (dpa) Bis auf den VfB Lübeck haben sich die übrigen 36 Clubs der Fußball-Regionalligen Nord und Süd um die Zulassung für die neue 3. Liga in der Saison 2008/09 beworben.

.....

Die Lübecker verzichten aus wirtschaftlichen Gründen auf ein Zulassungsverfahren. Der Traditionsverein ist mit Verbindlichkeiten in Höhe von rund vier Millionen Euro belastet, hat aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt die drohende Insolvenz abgewendet. Zur Sicherung des Spielbetriebes bis Saisonende benötigt der Verein rund 600 000 Euro. 150 000 Euro hat er bereits aus sogenannten Retteraktionen eingenommen. Der VfB will in der nächsten Saison in der vierten Liga spielen. Dafür wird mit einem Etat in Höhe von 1,4 Millionen Euro geplant.

Antworten