FC Bayern München

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Libero

Beitrag von Libero »

...natürlich ist das wahr. Das sieht doch jeder, dass Magath alles andere als beliebt ist. Weder bei den Fans, noch bei der Vereinsführung. Bei den Spielern schon gar nicht. Hat es in München jemals Magath-Sprechchöre gegeben? Wohl kaum. Außer Bild Hopper gibt es wohl kaum einen Fürsprecher mehr. Aber Bild Hopper legt in Sachen Bayern auch gern mal so Züge an den Tag, wie ein Martinez oder ein Justfleisch in Sachen Oldschdod. Da lassen sich erstaunliche Parallelen feststellen.
Das eigentliche Problem der Bayern ist doch: die Führung bringt es selbst nicht. Uli ist einfach in die Jahre gekommen, den Kaiser nimmt schon lange keiner mehr ernst und Kalle übt sich wöchentlich im Schwanzvergleich. Fand es schon herrlich, als Uli sich zunächst beschwert hat, dass Bayern aufgrund seines Namens für einen Spieler immer 50% mehr zahlen müsse als andere Vereine. Wenig später kommt Kalle und protzt rum, man werde jetzt einen 30-Mio-Mann holen. Da lachen sich manch seriöse Manager in der Liga kaputt. Ganz besonders in Bremen. Wenn Bayern demnächst bei Werder oder HSV wg Diego oder van der Vaart anfragt, wissen sie da ja schon, welche Summe sie als Verhandlungsgrundlage aufrufen dürfen :)
Armer FC Bayern!
martinez
Beitrag von martinez »

Libero hat geschrieben:Bild Hopper legt in Sachen Bayern auch gern mal so Züge an den Tag, wie ein Martinez oder ein Justfleisch in Sachen Oldschdod. Da lassen sich erstaunliche Parallelen feststellen.
moment mal jetzt sag nicht, daß du es nicht wußtest?
wir sind dreieiige zwillinge, die bei der geburt getrennt wurden. bei uns (justfleisch und mir) langte es allerdings noch für die gelb-schwarzen babyklamotten, hoppi hingegen mußte sich mit den ekelhaft rot-weißen zufrieden geben. daraufhin wurde er nach südhessen verkauft. ob das jetzt allerdings in irgendeiner form auswirkungen auf unsere späteren vorlieben in sachen fußball hatte, kann ich nicht sagen...
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Scheich

Beitrag von Scheich »

Nordhessen, ich denke er wurde nach Nordhessen verkauft. 8)
martinez
Beitrag von martinez »

wer soll sich denn dort auskennen :roll:
ich weiss nur noch, dass es hessen war und fand südhessen so als kleinen nadelstich ganz akzeptabel :wink: :wink:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Wer Magath kritisiert, hat keine Ahnung!
1) Er ist Bayern-Trainer in den letzten beiden Jahren, er wurde 2x Meister, 2x Pokalsieger! Besser geht es nicht. Unter keinem Trainer der Welt hätte der FC Bayern in den letzten beiden Jahren die CL gewonnen. Magath hat damit den größtmöglichen Erfolg für den Verein erreicht. Was gibt es da zu kritisieren? Er hat im Gegenteil zum ersten Mal in der an Erfolgen nicht armen Bayern-Historie das Double verteidigen können.
2) Für die Transferpolitik ist Magath nicht zuständig. Damit kann ihm insoweit auch kein Vorwurf gemacht werden.
3) Der FC Bayern hat noch nie schönen Fußball gespielt. Es war immer ein ergebnisorientierter Erfolgsfußball. Wer schönen Fußball sehen will und den Vizemeistertitel bejubeln will, soll halt zu Werder Bremen gehen.
4) Daß die Mannschaft nicht gegen Magath ist, hat sie in Leverkusen gezeigt.
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Libero

Beitrag von Libero »

...genau. Das ist die offizielle Sprachregelung, die man von der Bayern-Spitze zu hören bekommt. Ground Hopper macht sich diese Formulierungen gerne mal zu Eigen.
Hm, aber stimmt das denn wirklich? Ist man so glücklich mit einem Double und einem zweiten Double? Schon interessant, wie Magath dieses Doppel-Double als Erfolg zugeschrieben wird, Ballack aber nicht. Ballack alleine hätte wohl die CL holen sollen. Er hat es verbockt und steckt derzeit ja auch Chelsea in der CL mit seiner Seuche an. Die Bayern-Bosse messen einen Ballack am internationalen Abschneiden, einen Magath aber nicht? Soso. Lustiger Ansatz.
Wopo
Beitrag von Wopo »

Man versteht gar nicht, warum die Bayern immer so arrogant rüberkommen... :roll:

"In der Champions League wird es schwer. Im Pokal ist es auch eher unwahrscheinlich, dass in dieser Saison noch etwas geht, und in der Meisterschaft werden sie uns nicht mehr einholen. Bleibt die Fairplay-Wertung. Aber auch da wird es schwer, uns noch abzufangen." (Bayern Münchens Trainer Felix Magath über die Erfolgsaussichten des Hamburger SV, der aus Champions League und DFB-Pokal ausgeschieden, in der Liga 17. und in der Fairness-Tabelle Letzter ist)
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Das war ein Scherz :roll:
Kamele Oho...............
Wopo
Beitrag von Wopo »

oldschdodd-jochen hat geschrieben:Das war ein Scherz :roll:
Eben.
Libero

Beitrag von Libero »

Neues vom Stern des Südens. Nachdem Magath vor nicht all zu langer Zeit ja schon festgestellt hatte, dass es eigentlich an allem in der Mannschaft fehlt, vermisst er nun den Killerinstinkt. Uli dagegen fehlt ein guter Kopfball-Stürmer. (Es geht wohl nicht nur mir so, dass man da automatisch an Ballack denkt :) )
Ich fasse (neu) zusammen: eigentlich fehlt es überall, aber besonders im zentralen Mittelfeld, beim Killerinstinkt und im Sturm. Die Abwehr war vor kurzem ja auch noch Thema. Die schwachen Gegner liegen den Bayern auch nicht so. Sie haben aber auch Pech, dass sie nicht gegen Chelsea oder Barca spielen dürfen, so wie Werder. Klarer Nachteil! Und die Auswärtsschwäche scheint jetzt von einer Heimschwäche überlagert zu werden. Nun baut man sogar die selbsternannten Auswärtsdeppen auf. Die Herbstmeisterschaft ist zum Greifen nahe! :lol:
Ground Hopper

Libero hat geschrieben:Die Herbstmeisterschaft ist zum Greifen nahe! :lol:
Die ungefähr so wichtig ist wie der Liga-Cup...Diese Titel überläßt der FC Bayern gerne mal dem SV Werder Bremen! Am Ende stehen eh wieder die Bayern oben... :lol: :lol: :lol:
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Wopo
Beitrag von Wopo »

dpa:

Nach Werder Bremen hat offenbar auch der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München Interesse an einer Verpflichtung von Nationalspieler Jan Schlaudraff von Alemannia Aachen. Nach Informationen des Fachmagazins «kicker» (Montag) hat Bayern-Manager Uli Hoeneß den Aachener Manager Jörg Schmadtke über eine bevorstehende Kontaktaufnahme informiert. «Zu dieser Sache kann ich mich im Moment nicht äußern», sagte Hoeneß der Zeitschrift.

Während ein Wechsel des Alemania-Angreifers wohl nicht vor Sommer vollzogen werden wird, schließt der FC Bayern die Verpflichtung eines Zugangs in der Winterpause nicht mehr aus. «Ja, selbstverständlich. Aber es ist klar: Wir brauchen keinen Ergänzungsspieler, sondern einen, der uns wirklich weiterbringt», sagte Hoeneß in einem Interview mit der «Passauer Neuen Presse» (Montag).

«Auch im Sturm werden wir uns umschauen, weil wir der Meinung sind, dass wir da große Klasse brauchen. Wir brauchen vielleicht einen zentralen Mittelfeldspieler, und wie gesagt, einen guten Stürmer», ergänzte Hoeneß. «Natürlich haben wir Spieler auf der Liste. Die diskutieren wir intern.»

Nach dem Comeback von Sebastian Deisler hat der Druck auf der Suche nach einem Mittelfeldspieler für die rechte Seite nachgelassen. «Wenn Sebastian so weiterspielt, wenn er gesund bleibt, haben wir auf der Seite sowieso kein Problem. Es ist halt die Frage, ob er ohne Ersatz voll durchspielen kann», sagte der Bayern-Manager.
Wopo
Beitrag von Wopo »

Hat sich erledigt. Schlaudraff zieht die erste Elf in Aachen dem Reservistendasein bei Bayern vor. Gute Entscheidung!
Ground Hopper hat geschrieben: Wenn die Bayern den Simunic gewollt hätten, hätten sie ihn mit Sicherheit auch bekommen.
Aha. Schlaudraff nicht?

Fußball-Nationalspieler Jan Schlaudraff wird die Bundesligasaison bei Alemannia Aachen beenden. Das gab der Aufsteiger am Montag bekannt und beendete damit alle Spekulationen über einen Wechsel des von anderen Vereinen umworbenen 23 Jahre alten Stürmers in der Winterpause. Schlaudraff wurde von Sportdirektor Jörg Schmadtke über die Entscheidung des Vereins in Kenntnis gesetzt. «Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich bis zum Sommer in Aachen spiele», sagte der Profi.
Ground Hopper

Wopo hat geschrieben:Hat sich erledigt. Schlaudraff zieht die erste Elf in Aachen dem Reservistendasein bei Bayern vor. Gute Entscheidung!
Ground Hopper hat geschrieben: Wenn die Bayern den Simunic gewollt hätten, hätten sie ihn mit Sicherheit auch bekommen.
Aha. Schlaudraff nicht?

Fußball-Nationalspieler Jan Schlaudraff wird die Bundesligasaison bei Alemannia Aachen beenden. Das gab der Aufsteiger am Montag bekannt und beendete damit alle Spekulationen über einen Wechsel des von anderen Vereinen umworbenen 23 Jahre alten Stürmers in der Winterpause. Schlaudraff wurde von Sportdirektor Jörg Schmadtke über die Entscheidung des Vereins in Kenntnis gesetzt. «Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich bis zum Sommer in Aachen spiele», sagte der Profi.
Wenn Du jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen willst...
Was bitte haben die Situationen Schlaudraff und Simunic gemeinsam? Der eine hat 10-15 Bundesliga-Spiele gemacht, da ist fraglich, ob es sinnvoll ist, jetzt schon zu den Bayern zu gehen. Da ist es auch fraglich, ob es sinnvoll ist, jetzt schon zu Werder zu gehen. Der andere ist ein gestandener Bundesligaspieler und spielt bei Hertha. Ich meine doch, daß der FC Bayern durchaus in der Lage ist, einen gestandenen Spieler von Hertha von einem Wechsel zu den Bayern zu überzeugen. Es sei denn, der Spieler traut sich den Sprung nicht zu.
Ich habe daher nie behauptet, der FC Bayern würde jeden Spieler in der BuLi bekommen. Gerade bei sehr jungen Spielern weiß jeder, daß ein zu früher Wechsel zu den Bayern eine ganz schlechte Entscheidung sein kann. Da gibt es genug abschreckende, aber auch genug gelungene Beispiele. Das muß jeder junge, talentierte Spieler für sich selbst entscheiden.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Ein weiteres abschreckendes Beispiel, scheint sich ja durch den im Sommer vollzogenem Wechsel des Lukas Podolski abzuzeichnen. Mein persönlicher lLieblingswechsel in der Geschichte des FC Bayern München ist und bleibt wohl auf Jahre hinaus der ebenfalls von den Herthanern geholte Sebastian Deisler :lol: Mann oh Mann....was für eine Geldfressmaschine :lol:
Oder um es in den Worten der Bildzeitung vom vergangenen Samstag auszudrücken: Der Bank-Basti :lol: Was sich selbstverständlich nur auf sein mittlerweile schon jahrelanges Reservistendasein bei den bayern bezieht. Ich glaube dessen Gehaltschecks, mit in den angestrebten Van Nistelroys Transfer eingebunden und eine Verpflichtung des selbigens wäre sicher gewesen. Aber Deutschlands bester Manager, wird schon wissen was er tut.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Antworten