OLDSCHDOD-FC Kempten

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Kollege

Beitrag von Kollege »

Fahrlässig in der Chancenverwertung
05.04.2008 17:46
Altstädter ließen es gegen abstiegsgefährdeten FC Kempten mit 3:0 bewenden

Von Herbert Steininger

BAYREUTH. Der Spitzenreiter der Bayernliga wurde seiner Favoritenrolle mehr als gerecht: Mit einem 3:0 (2:0) gegen den Abstiegskandidaten FC Kempten baute die SpVgg Bayreuth ihren Vorsprung auf den schärfsten Verfolger SpVgg Greuther Fürth II aus und kann dem kommenden Heimspiel am Mittwoch gegen den Tabellenelften TSV Aindling (18 Uhr) gelassen entgegen sehen.

Doch um gegen die Schwaben ebenfalls einen Dreier zu landen, werden die Altstädter im Angriff etwas weniger fahrlässig mit ihren Chancen umgehen müssen, als sie es gegen die Allgäuer taten.

Gerade dieser Umstand brachte den Bayreuther Trainer Klaus Scheer in Rage: „Wenn ich als Stürmer ein Tor machen will, dann tue ich auch alles dafür.“ Leise Kritik am bislang erfolgreichsten Schützen dieser Saison? Der fleißige Markus Fuchs hätte neben seinem Treffer zum 2:0 noch mindestens drei machen können, ja müssen.

Aber entweder stand ein Verteidigerbein oder der beste Kemptener, Torwart Stefan Metz, im Wege. Seine starke Vorstellung krönte der Gästekeeper, der mit verstauchter Hand und mit Schmerztabletten vollgestopft zwischen den Pfosten stand, als er in der 73. Minute einen an Manuel Stiefler verwirkten Foulelfmeter von Ingo Walther meisterte.
Bild
Traf in der 27. Minute: SpVgg-Stürmer Rene Schubart. Fotos: Lammel

Bis zur 27. Minute taten sich die Altstädter recht schwer gegen tief stehende Gäste, die geschickt die Räume eng machten, sich recht laufstark präsentierten und die Platzherren immer wieder ins Abseits laufen ließen.

Doch als sich Dominik Klement einen unverständlichen Ballverlust gegen den aufmerksamen René Schubart leistete, war es um die Allgäuer geschehen. Denn der Ex-Friesener steuerte alleine auf Metz zu, tunnelte diesen auch noch und vollendete zum 1:0.

Kemptens Coach Dieter Weinert machte diesen Treffer bereits als spielentscheidend aus: „Es ist immer so bei uns. Wenn wir ein Tor bekommen, wird es schwierig.“ Und wenn man sich nur neun Minuten später einen weiteren Ballverlust im Mittelfeld erlaubt, schwimmen die Felle eben davon.

Profiteur war diesmal Stefan Seufert, der Stiefler in die Gasse schickte, dieser dann Fuchs bediente, der keine Mühe mehr hatte (36.). Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu echtem Einbahnstraßenfußball in Richtung Tor der Kemptener, die jegliches Aufbäumen vermissen ließen und mit den drei Gegentoren noch bestens bedient waren.

SpVgg Bayreuth: Berchthold – Wurster, Mayr, Balic (77. Goller), Demel – Walther – Stiefler, Seufert, Pavlovic (65. Pupovac) – Schubart (86. Brand), Fuchs.

FC Kempten: Metz – Zwickl (46. Weber), Klement (68. Thum), Ristic, Geiger – Hegenbart (31. Meffert), Höbel, Bartyik, Fenzl, Schlachter – Wachter.

SR: Hußnätter (Münchaurach); Zuschauer: 599; Ecken: 4:7.

Tore: 1:0 Schubart (27.), 2:0 Fuchs (36.), 3:0 Stiefler (83. – Foulelfmeter).

Gelbe Karten: Stiefler, Balic, Wurster – Weber, Schlachter.
Bild
Plakate der Spvgg-Fans mit dem Apell an die Spieler: "Lasst unseren Traum weiter lebe und siegt für uns."

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/ne ... ls_136.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege

Beitrag von Kollege »

Kurier hat geschrieben:Zuschauer: 599
Traurig, traurig :cry:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Kollege hat geschrieben:Fahrlässig in der Chancenverwertung
05.04.2008 17:46
Altstädter ließen es gegen abstiegsgefährdeten FC Kempten mit 3:0 bewenden

Von Herbert Steininger

Das war ein nie gefährdeter und überzeugender Sieg unserer Jungs.

Warum muss dann in der Überschrift gleich wieder der einzige wirkliche Kritikpunkt angesprochen werden?
Das kann ich doch auch im Bericht erwähnen, daß der Sieg auch deutlich höher hätte ausfallen können.

Ich würde mir mehr positives Denken beim Herbert Steininger wünschen.

Aber manche freuen sich eben, wenn sie ein Haar in der Suppe finden... :roll:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
franzl

Beitrag von franzl »

@jeans: da sprichst du wirklich mal was an was ich auch schon lange beobachte. irgendwie kommt es mir auch oft so vor als ob man geradezu nach was negativen sucht.
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Hi Jeans, darüber reg ich mich schon gar nicht mehr auf.
Muss aber so nicht am Montag in der Zeitung stehen. Herbert hat das schon mal gegenüber den Forumsberichten bis Montag noch verändert.

Muss aber auch sagen, dass die Chancenverwertung nicht optimal ist. Aber da kann nicht nur der Fuchs angesprochen sein. Man stelle sich vor, es ginge um einen Pokalfight oder es wär noch 0:0 gestanden, weil der Kemptener den Abwehrfehler nicht gemacht hätte. Man hätte ausflippen können.

Ich weiß nicht, was jetzt wieder an Dauerkarten oder Schiedsrichtern abgezogen wurde, aber das waren schon etwas mehr als 599 Zuschauer.

Wenn ich bedenke, dass das in der Vorrunde in Kempten 550 gewesen sein sollen, kann ich über die heutige Zuschauerzahl nur lachen. In Würzburg waren 670. Wer dabei war und die angegebene Kulisse mit heute vergleicht, kann sich mal seine Gedanken machen.

Das interessiert aber alles nicht, wir brauchen jetzt mit allen Mitteln die Regionalliga-Lizenz.

Diese Super-Jungs haben es einfach verdient, aufsteigen zu dürfen! 8)
Liebe kennt keine Liga!
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

@Herbert Steininger

Bitte lassen sie solche Überschriften, dass haben unsere Jungs nicht verdient.
Erwähnen sie es in ihrem Bericht, aber so etwas hilft in unserer Situation keinem weiter.
Mein Vorschlag wär,

"Nie gefährdeter Sieg"

Und nicht die Bilder vergessen :)
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
BT-Chris

Beitrag von BT-Chris »

douglas58 hat geschrieben:... wir brauchen jetzt mit allen Mitteln die Regionalliga-Lizenz.

Diese Super-Jungs haben es einfach verdient, aufsteigen zu dürfen! 8)
Dem is wirklich nichts mehr hinzuzufügen!
Wie die Mannschaft, die Trainer & der gesamte sportliche Bereich seit dem Abstieg aus der Regionalliga das Niveau derart hoch gehalten haben, kann man gar nicht stark genug betonen. Bereits der letztjährige 4. Platz unter Norbert Schlegel war trotz der finanziellen Misere schon sensationell.
Und unsre diesjährige Truppe ist bestimmt spielerisch das Beste was die BY-Liga zu bieten hat.

Da müssten doch die Sponsoren auf der Geschäftsstelle eigtl Schlange stehn :cry:
Es muss einfach einen weg geben den Aufstieg finanziell zu ermöglichen!
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Chrisu, ich würds, wenn ich der zuständige Redakteur wäre und auch der Altstadt wirklich helfen wollte, noch ganz anders schreiben.

Wie Ende der 70er in der Bildzeitung stand, als man in Saarbrücken mit 4:2 gewann. Auf der Titelseite der BamS: BAYREUTHER SUPERSPIEL IN SAARBRÜCKEN

Also am Montag: (Vorschlag) SUPER-VORSTELLUNG DER ALTSTADT
Kurzweilige finanzielle Engpässe scheinbar vom Tisch.

Mann, würden sich einige der Katastrofentouristen und Saaser und Preuschwitzer und FSVler und Altenploser und Speichersdorfer und Kulmbacher und Oberpfälzer und Hofer und Geseeser und Weidener und Hollfelder und und und und ........... dermaßen ärgern. :D
Liebe kennt keine Liga!
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

@douglas58

GENAU!!! Mal was total positives in der Überschrift...

"Chancenlose Gäste, dominante Oldschdoood"...

also, Überschrift ändern JETZT!!!!
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

douglas58

Beitrag von douglas58 »

@Herbert, wir wollen und brauchen eine absolut megageile und positive Überschrift. Lass dir bitte was einfallen!! Danke!
Liebe kennt keine Liga!
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

So ne geile Zeile, wo die Stadt darüber redet.
Denn dass wir mit den Chancen fahrlässig umgehen ist ja wohl bekannt...
Also was Neues, POSITIVES
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

douglas58

Beitrag von douglas58 »

Haut weitere Einträge hier rein, der Herbert, der macht das, wenn er das hier liest. :wink:
Liebe kennt keine Liga!
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

douglas58 hat geschrieben:Chrisu, ich würds, wenn ich der zuständige Redakteur wäre und auch der Altstadt wirklich helfen wollte, noch ganz anders schreiben.

Wie Ende der 70er in der Bildzeitung stand, als man in Saarbrücken mit 4:2 gewann. Auf der Titelseite der BamS: BAYREUTHER SUPERSPIEL IN SAARBRÜCKEN

Also am Montag: (Vorschlag) SUPER-VORSTELLUNG DER ALTSTADT
Kurzweilige finanzielle Engpässe scheinbar vom Tisch.

Mann, würden sich einige der Katastrofentouristen und Saaser und Preuschwitzer und FSVler und Altenploser und Speichersdorfer und Kulmbacher und Oberpfälzer und Hofer und Geseeser und Weidener und Hollfelder und und und und ........... dermaßen ärgern. :D

Also von den Gseesern würd sich keiner ärgern...des könnt ich versprechen :wink:
Kamele Oho...............
Gunter

Beitrag von Gunter »

Oder wollt ihr diese Schlagzeile:

SpVgg Bayreuth mit sofortiger Wirkung vom Bayernliga Spielbetrieb suspendiert

Gnadenloser Haufen schickte die bemitleidenswerten Kemptener ohne Reue mit 28:0 nach Hause
BFV Präsident: "So eine Spielweise habe ich noch nie gesehen, wenn man merkt, dass ein Gegner nicht mithalten kann, dann darf man doch nicht jede Chance verwandeln, haben denn die keinen Anstand? Das verstehe ich überhaupt nicht! Man hätte doch wenigstens einen Elfmeter verschießen können! So eine unfaire Mannschaft gehört auf Jahre gesperrt!"

Auch Oliver Kahn äußert sich verständnislos: "Wenn man sieht, dass eine Abwehr überfordert ist, dann haut man doch nicht einem armen Torwart den Kasten so humorlos voll, das gehört sich einfach nicht"! Die sind mir schon in ihrer Regionalliga Saison unangenehm aufgefallen, als sie dem Rensíng in einer Saison 10 Stück reingehauen haben! Meinem zukünftigen Nachfolger, unverschämt!"
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
Antworten