31.05.2008, 15 Uhr, 1.FC Eintracht Bamberg - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Seth Gecko

Beitrag von Seth Gecko »

Schaller lässt bei seiner Verwandschaft in Wunsiedel brauen (Hönicka-Bräu), verkauft aber noch unter dem Namen "Oberkonnersreuther Bier"....
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
der leu
Beitrag von der leu »

Bäckerei Lang braut glaub ich jedes Jahr zum Sommer ein begrenztes Kontingent, das nach 2-3 Wochen aufgebraucht ist. Der Eckes weiß sicher mehr darüber.

Info-Material für alle Bamberger Reiselustigen: :wink:

Bürger-Bräu/Schinner:
http://www.buergerbraeu-bth.de/

Aktien:
http://www.bayreuther-bier.de/

Maisel:
http://www.maisel.com/

Glenk:
http://www.glenk-braeu.de/

Becher:
http://becherbraeu.brauereien.bierland-oberfranken.de/
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
sam

Beitrag von sam »

Wir sollten den Thread umbenennen in:

EINTRACHT BIERTRINKEN

:lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

Besonders schade ist für mich der Verlust des Götschel-Bieres welches für mich das beste Bayreuther Bier war, zumindest von der Brauereien die ich noch miterleben durfte. Ich habe gehört, dass der Bruder die Brautradition wiederbeleben wollte, was aber an den heutigen Hygienestandards scheiterte. Hier wären wohl immense Kosten enstanden (hab ich mal so gehört, keine Garantie).
Wolle Stark aber isse net.
Scheich

Beitrag von Scheich »

Prinzipiell finde ich den Verlust jeder kleinen und mittleren Brauerei schade, auch wenn ich mit "Schaller" intuitiv irgendwie immer "Kopfweh" verbinde. :wink:
Sid

Beitrag von Sid »

...und mit Götschel manchmal Durchfall! :lol:
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Eckes
Beitrag von Eckes »

der leu hat geschrieben:Bäckerei Lang braut glaub ich jedes Jahr zum Sommer ein begrenztes Kontingent, das nach 2-3 Wochen aufgebraucht ist. Der Eckes weiß sicher mehr darüber.
Zumindest vor ein paar Jahren war es so, als ich noch jeden Mittwoch den Poststammtisch aufgesucht hab (ach waren das schöne Zeiten *schwelg*).
Mittlerweile hieße der Stammtisch wohl korrekt Deutsche Post World Net Trunk Table.
Sie haben dann seitens der Bäckerei Lang die Busch´nschenke hinter der Bäckerei dreimal im Jahr für ne Woche geöffnet, meist im Vier-Wochen-Rhythmus zwischen Anfang Juni bis Ende August. Man sitzt sehr eng und gemütlich, das Essen war seinerzeit vorzüglich und gegen Sonne und Regen war man durch ne Art Sonnensegel geschützt (damals noch revolutionär). Über die Live-Musik musste man manchmal getrost hinweghören bzw. das ein oder andere Bier mehr konsumieren, um sie auszuhalten. Ansonsten kann ich es aber jedem wärmstens empfehlen.
Junge Junge Junge - 3.Liga
Superce

Beitrag von Superce »

Muss Euch jetzt schon mal sagen, finde Euer BT Forum super! Vom eigentlichen Thema FCE-SpVgg hin zu den wesentlichen Dingen, also den Brauereien, das hat schon was!!! :D
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

na das ist doch nur was harmloses^^
Da gibts scho noch bessere Sachen, musst mal suchen
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
baker

Beitrag von baker »

der leu hat geschrieben:Ansonsten kann ich es aber jedem wärmstens empfehlen.
Also, ich trink mein Bier lieber gut gekühlt. :lol:
Eckes
Beitrag von Eckes »

Sid hat geschrieben:...und mit Götschel manchmal Durchfall! :lol:
Durchfall hatte ich zwar nie, aber ich kann auch von Leuten berichten, die es nach der Konsumierung des Goetschel´schen Göttertrunks mit Montezumas Rache zu tun bekamen.

Für mich war es immer nur faszinierend zu wissen, dass das Bier jede Woche einen leicht anderen Geschmack aufwies. Keine Ahnung wie er das gemacht hat, vielleicht die Abfüllanlage manchmal gar nicht gereinigt, vielleicht is manchmal eine Schachtel Ernte 23 mit in den Sudkessel gefallen. Ich habe ihn geliebt den Ewald und seine Hansi, die ja rund zwei Jahre nach ihm starb. Wenn ich über den St. Georgener Friedhof schlendere, zünde ich fast jedes mal eine Kerze an ihrem Grab an. Dieser rauhe St. Georgener Charme, den gerade er perfekt zu verkörpern wusste, fehlt mir jedenfalls gewaltig.
Junge Junge Junge - 3.Liga
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Und mir fehlt der Thrill, was ich nachts für die Strichla auf meinem Filzla zu zahlen hatte. Schön, wenn alle gleichmäßig gut beinander waren: Wirt, Wirtin und Gast :wink: Ach ja, der Gang auf das Götschelsche Pissoir war eine geruchstechnische Sensation. Aber die wiederum vermisse ich jetzt nicht ganz so arg....
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Antworten