3. Liga - Saison 2022/2023

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Roter Hügel

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Roter Hügel »

Thomas61 hat geschrieben: 01 Jun 2022, 21:00 Zitat aus der Hompage der Ditten Liga: Ich habe mich für Aue entschieden, weil ich glaube, dass du hier Möglichkeiten hast, etwas zu bewirken." Dies sei in Bayreuth nicht der Fall gewesen. Die Infrastruktur wäre nicht ausreichend gewesen, um die Mannschaft und den Verein weiter zu entwickeln. Nur gegen den Abstieg in der 3. Liga zu spielen, hatte Rost nicht gereizt. :neenee:

Na denn. Ich wünschen Herrn Rost ganz sicher nicht schlechtes. Nur soviel. Ich hoffe wir landen, am besten deutlich, vor Aue in der Tabelle! Träumen darf man ja.
Dazu mal paar Worte, der Aue bisschen mehr kennt als vielleicht andere hier:
Ja diese Chance hat Timo dort durchaus, wenn er sie denn nutzen kann. War von euch schon mal jemand im dortigen neuen Stadion? Für mich gibts selbst in Liga 2 kein schöneres. Das nur mal am Rande, überzeugt euch selber, auch wenns erstmal nix mit dem Thema zu tun hat. :)

Und als Aufstiegstrainer bist du meistens, nein immer der Verlierer, wenn es in der neuen, höheren Liga nicht so klappt wie gewünscht, da wird auch schon mal nach 5 Spieltagen entlassen (ohne das jetzt nur ansatzweise auf Bayreuth gemünzt zu haben).
Allerdings tritt Timo auch ein verdammt schweres Erbe an, die Wismut-Fans sind nicht immer... ganz einfach. Und wenn man bedenkt, wie viele dort ins Stadion pilgern werden, bezogen zur Einwohnerzahl, und dann auch die Worte ins Gesicht gesagt werden, ich bin gespnnt.
Man schmiss einen Dirk Schuster raus, der zwei mal quasi souverän die Klasse gehalten hat (das Ding jetzt mit Klautern gar nicht erwähnt). Dann verpflichte Leo den Weißrussen von den Dosen, welcher mit Testroet gleich mal den besten Stürmer für nicht zweitligatauglich hielt und eben in Sandhausen seine Tore machte. Ganz schnell muste er selber wieder gehen, und danach gelang auch trotz Dotchev nicht viel mehr, eigentlich gar nix.

Was ich bisher über die Altstadt so gelesen habe, hatten Timo und der Präsi ein fast sensationell gutes Verhältnis. Und da... sollte er sich in Aue auf eine ganz andere Hausnummer einstellen, so lange Leo dort. Wird er natürlich selber wissen, er kennt en Fussballosten sehr gut.

Er kann natürlich dort auch sehr viel gewinnen, wenn alles oder vieles passt. Sehr viel, siehe Tedesco.
Bin wahnsinnig gespannt, denn ein Rost/Leo passen so von der Art her genau so wenig zusammen wie ein Schuster und Leo. Ach übrigens, Leos Schwiegersohn werdet ihr auch kennen lernen, den Robin Lenk (Ex-Profi bei Chemnitz und Aue) als Co-Trainer bei Zwickau. Dem Erzfeind von Aue. Geile familiäre Konstellation. :D

Und auf was ich mich neben der Altstadt besonders freue sind so manche Ostderbys, und dass Dynamo abgestiegen ist. Das für mich brisanteste Derby in Sachsen oder auch ganz Osten, Aue vs Zwickau fand seit über 20 Jahren nicht mehr im Profifussball statt. Ich war schon bei Chemie Leipzig vs Lok, aber Aue vs Zwickau ist noch mal was ganz besonderes. So für die Hardliner. :D

Dünamo vs Aue war eins in der 2, ist aber längst so bissel ausgelutscht, zu viele Spiele gegeneinander. Und ein Fanfreundschaftsspiel werdet ihr auch erleben, Dünamo vs Zwickau. DD hat selbst im Osten null Freunde, ausser eben Zwickau. Die Liga ist nominell sowas von geil, allein das Derby Halle vs Magdeburg fehlt mir so bissel, dann wäre das noch schöner gewesen, aber man kann ja nicht alles im Leben haben.

Sport frei für eine hoffentlich erfolgreiche Saison der SpVgg Bayreuth, mit geilen Spielen, tollen Fans/Gegnern und vor allem den Klassenerhalt, und darum kann es meiner Meinung nach nur gehen. :stoesschen:
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Es ist jetzt so wie es gewollt wurde von Timo Rost.
So ein begründelndes Nachkarteln braucht´s wirklich nicht, Timo!
Besonnenheit und Augenmaß wünsche ich weiterhin unserer Geschäftsführung. Gut Ding (Infrastruktur) will Weile haben.

Der Weg stimmt jedenfalls: Aufstieg fast aller Jugendmannschaften im NLZ und vor allem Aufstieg der Ersten Mannschaft - mehr Erfolg geht nicht.
Dafür ham alle zammglangt, danke euch für dieses Miteinander!
Julu

Beitrag von Julu »

"Ob auch Spieler der SpVgg Bayreuth - der Ex-Verein, den Rost in die 3. Liga führte - in seinen Überlegungen eine Rolle spielen, wollte er nicht sagen. Zwar sieht er in einigen Spielern Potenzial für seine Pläne - "aus Respekt meinem alten Arbeitgeber gegenüber, werde ich auf keinen Spieler aktiv zugehen". "

Zitat vom Kicker.

Klingt jetzt irgendwie nicht, als würde er komplett ausschließen, den einen oder anderen Spieler mitzunehmen... :(

Hoffe ich irre mich, weil dann würde es wirklich langsam dreist werden von Aue.
FC Kölle und die Oldschdod
Heininho

Beitrag von Heininho »

Ich hoffe er lässt die Finger von Andermatt, da warte ich täglich auf die Vertragsverlängerung.
Alle anderen haben zumindest Vertrag, was ein solcher allerdings Wert ist haben wir ja schon erlebt.
arrogant und geil seit 1921!
Roter Hügel

Julu hat geschrieben: 01 Jun 2022, 22:56 "Ob auch Spieler der SpVgg Bayreuth - der Ex-Verein, den Rost in die 3. Liga führte - in seinen Überlegungen eine Rolle spielen, wollte er nicht sagen. Zwar sieht er in einigen Spielern Potenzial für seine Pläne - "aus Respekt meinem alten Arbeitgeber gegenüber, werde ich auf keinen Spieler aktiv zugehen". "

Zitat vom Kicker.

Klingt jetzt irgendwie nicht, als würde er komplett ausschließen, den einen oder anderen Spieler mitzunehmen... :(

Hoffe ich irre mich, weil dann würde es wirklich langsam dreist werden von Aue.
Allerdings nicht auszuschließen.
Aue hat mom solch einen katastrophlen Kader, damit hältste keine Liga 3.
Dass die (gewaltig) nachrüsten werden, keine Frage.
Und oft ist es ja dummerweise so, dass der neue Trainer auch paar von seinen Leuten mitbringt.

Aber, bevor hier Missverständnisse entstehen: Klar isses mom ne blöde Situation. Aber auch Aue, bzw deren Fans freuen sich auf die Altstadt. Bayreuth statt Viktoria Berlin oder Bayern II.

Hätte man unter Fussballfans ne Umfrage gemacht, so kurz vor der Ziellienie, also wo noch nix wirklich durch war:

99 % Bayreuth
50/50 bei Essen/Münster
Jeweils ein Drittel für Elversberg oder Ulm oder Offenbach in Südwest

Wer Reli spielen muss hat immer die A.karte, mom siehts ja nach Oldenburg aus, ich selber hätte lieber den BFC.
Wer nie im Osten gelebt hat wird manches auch nie verstehen. Klar war der BFC einst der Mielke-Verein, deren echte Fans aber nie. Also die, welche immer zum Verein standen. Und die würden auch immer gut auswärts mitbringen, im Vergleich zu den anderen Berliner Vereinen wie Viktoria, BAK oder Altglienicke.

Viel mehr auch als Verl, den sinnfreinen II. (für Liga 3 betrachtet) oder auch Ingolstadt.
Grisu

Beitrag von Grisu »

Ich finde es von Timo schon ziehmlich heuchlerisch von Respekt gegen über seinem alten Verein zu reden, bezüglich Spieler aus Bayreuth nach Aue mit zu nehmen aber geleichzeitig zu sagen "aber wenn ein Spieler von sich aus auf uns zu kommt, kann man drüber nachdenken". Das war eine eindeutige Aufforderung. :paralleluniversum:
Wo issn des Glenk? :stoesschen:
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Grisu hat geschrieben: 02 Jun 2022, 06:58 Ich finde es von Timo schon ziehmlich heuchlerisch von Respekt gegen über seinem alten Verein zu reden, bezüglich Spieler aus Bayreuth nach Aue mit zu nehmen aber geleichzeitig zu sagen "aber wenn ein Spieler von sich aus auf uns zu kommt, kann man drüber nachdenken". Das war eine eindeutige Aufforderung. :paralleluniversum:
Das ist das was ich befürchtet habe... Selbst wenn du Ablöse bekommst, wird es schwer sein Schlüsselspieler adäquat zu besetzen.... Und das noch ne Liga höher...
Kamele Oho...............
oldschdodd-jochen

Heininho hat geschrieben: 01 Jun 2022, 23:22 Ich hoffe er lässt die Finger von Andermatt, da warte ich täglich auf die Vertragsverlängerung.
Alle anderen haben zumindest Vertrag, was ein solcher allerdings Wert ist haben wir ja schon erlebt.
Danhof hat glaube ich auch keinen....
Eckfahnenhalter

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Alles andere wäre doch auch geheuchelt. Natürlich hört er sich das an, wenn ein früherer Spieler bei ihm anfragt, und natürlich kappt er nicht alle Kontakte zu den Spielern, die mal unter ihm gespielt haben. Andernfalls wäre ein Danhof wohl auch nie bei der Altstadt gelandet.

Aus Spielersicht muss man sich aber natürlich die Frage stellen, welche Faktoren abseits des Gehalts für einen Wechsel nach Aue sprechen würden. Bei Timo ergibt das Sinn, er hat als Trainer keine Konkurrenz und vom ersten Tag an das Sagen. Ein Kirsch oder Andermatt oder erst recht Danhof, der noch keine 3. Liga gespielt hat, müsste sich seine Position im Team hingegen erst hart erarbeiten, die er bei uns schon hat. Und die Gefahr, dass man auf der Bank versauert, ist da schon ziemlich groß.

Die meisten Leistungsträger bei uns sind schon mal bei einem Anlauf in der 3. Liga gescheitert. Da überlegt man sich schon sehr gut, ob man nochmal dieses Risiko eingeht, oder ob man nicht doch lieber in der gewachsenen Struktur bleibt, in dem man sich seinen Platz sicher hat. Denke ich jedenfalls.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Geld hat schon manche Bank attraktiv gemacht. Frag mal bei Gareth Bale nach ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
oldschdodd-jochen

Oder Nübel
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Teamgeist ist das Zauberwort
Das wird in Aue dauern.
Machenlassen ist dort m.E. nicht gegeben, nicht bei diesem Präsidenten.
Wohlfühlen im Team ist OLDSCHDOD
Gemeinsamer Erfolg trägt zu weiteren Erfolgen.
Und Kole und Kleine (K&K) sind Garanten dafür!

Kohle lockt?
Kole ist das Erlebnis von Kameradschaft!
Roter Hügel

Bleibt erstmal locker und wartet den Saisonstart ab. Nicht so gut wäre, nach 5/6 Spielen nur einen oder zwei Punkte zu haben, klar.

Andererseits... als Steve Cooper in England Nottingham Forest September 2021 übernahm, hatten die nach 7 Spieltagen genau einen Punkt und waren logischerweise Tabellenletzter. Dann begann so eine Art Märchen, sich bis auf 4 vorgekämpft, in der Reli dann Sheffild im Penaltyschiessen eliminiert um dann im Wembley vor über 80 Tsd Leuten tatsächlich in deren Liga 1 aufzusteigen, nichts ist unmöglich. :D

Bayreuth vs Aue wäre schon mal ein sehr geiler Spieltag 1. :stoesschen:
Roter Hügel

Pressekonferenz von Timo in Aue. Leo wie immer comedy pur. :D

https://www.mdr.de/sport/video-presseko ... 3e4cd.html
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Hab mir im Video angehört und angeschaut was Timo Rost so zu sagen hatte.

Uiiiuiui
Irgendwie wackelt da was in seiner Stimme angesichts der zu bewältigenden Dimensionen.
Ob er jetzt erst merkt, was für vielfältig verzwickte Gemengelage er dort vorfindet?
AUE-DNA will Timo wieder einpflanzen. Weddernei ! Verkörpert Timo das denn ?
Das einzige, was diesem Verein helfen kann, die vielen Wunden zu übertünchen, ist Erfolg.
Timo ist gut beraten, nicht zum Wundenheiler werden zu wollen. Wenn er sich einlässt auf die Querelen im Verein, ist er ganz schnell Nummer 12 der gescheiterten Trainer.
Mach deine Arbeit so gut wie in Bayreuth, Timo!
Ich wünsche dir, dass du soviel Zeit für die Entwicklung bekommst wie bei uns.
Wie gut hättest du es hier im Vergleich haben können!
Noch eine Bitte:
Mach uns nicht das von dir entwickelte Bayreuther Team kaputt ! Das ist unser einziger Trumpf in Liga 3!
Antworten