Dazu mal paar Worte, der Aue bisschen mehr kennt als vielleicht andere hier:Thomas61 hat geschrieben: 01 Jun 2022, 21:00 Zitat aus der Hompage der Ditten Liga: Ich habe mich für Aue entschieden, weil ich glaube, dass du hier Möglichkeiten hast, etwas zu bewirken." Dies sei in Bayreuth nicht der Fall gewesen. Die Infrastruktur wäre nicht ausreichend gewesen, um die Mannschaft und den Verein weiter zu entwickeln. Nur gegen den Abstieg in der 3. Liga zu spielen, hatte Rost nicht gereizt.![]()
Na denn. Ich wünschen Herrn Rost ganz sicher nicht schlechtes. Nur soviel. Ich hoffe wir landen, am besten deutlich, vor Aue in der Tabelle! Träumen darf man ja.
Ja diese Chance hat Timo dort durchaus, wenn er sie denn nutzen kann. War von euch schon mal jemand im dortigen neuen Stadion? Für mich gibts selbst in Liga 2 kein schöneres. Das nur mal am Rande, überzeugt euch selber, auch wenns erstmal nix mit dem Thema zu tun hat.
Und als Aufstiegstrainer bist du meistens, nein immer der Verlierer, wenn es in der neuen, höheren Liga nicht so klappt wie gewünscht, da wird auch schon mal nach 5 Spieltagen entlassen (ohne das jetzt nur ansatzweise auf Bayreuth gemünzt zu haben).
Allerdings tritt Timo auch ein verdammt schweres Erbe an, die Wismut-Fans sind nicht immer... ganz einfach. Und wenn man bedenkt, wie viele dort ins Stadion pilgern werden, bezogen zur Einwohnerzahl, und dann auch die Worte ins Gesicht gesagt werden, ich bin gespnnt.
Man schmiss einen Dirk Schuster raus, der zwei mal quasi souverän die Klasse gehalten hat (das Ding jetzt mit Klautern gar nicht erwähnt). Dann verpflichte Leo den Weißrussen von den Dosen, welcher mit Testroet gleich mal den besten Stürmer für nicht zweitligatauglich hielt und eben in Sandhausen seine Tore machte. Ganz schnell muste er selber wieder gehen, und danach gelang auch trotz Dotchev nicht viel mehr, eigentlich gar nix.
Was ich bisher über die Altstadt so gelesen habe, hatten Timo und der Präsi ein fast sensationell gutes Verhältnis. Und da... sollte er sich in Aue auf eine ganz andere Hausnummer einstellen, so lange Leo dort. Wird er natürlich selber wissen, er kennt en Fussballosten sehr gut.
Er kann natürlich dort auch sehr viel gewinnen, wenn alles oder vieles passt. Sehr viel, siehe Tedesco.
Bin wahnsinnig gespannt, denn ein Rost/Leo passen so von der Art her genau so wenig zusammen wie ein Schuster und Leo. Ach übrigens, Leos Schwiegersohn werdet ihr auch kennen lernen, den Robin Lenk (Ex-Profi bei Chemnitz und Aue) als Co-Trainer bei Zwickau. Dem Erzfeind von Aue. Geile familiäre Konstellation.
Und auf was ich mich neben der Altstadt besonders freue sind so manche Ostderbys, und dass Dynamo abgestiegen ist. Das für mich brisanteste Derby in Sachsen oder auch ganz Osten, Aue vs Zwickau fand seit über 20 Jahren nicht mehr im Profifussball statt. Ich war schon bei Chemie Leipzig vs Lok, aber Aue vs Zwickau ist noch mal was ganz besonderes. So für die Hardliner.
Dünamo vs Aue war eins in der 2, ist aber längst so bissel ausgelutscht, zu viele Spiele gegeneinander. Und ein Fanfreundschaftsspiel werdet ihr auch erleben, Dünamo vs Zwickau. DD hat selbst im Osten null Freunde, ausser eben Zwickau. Die Liga ist nominell sowas von geil, allein das Derby Halle vs Magdeburg fehlt mir so bissel, dann wäre das noch schöner gewesen, aber man kann ja nicht alles im Leben haben.
Sport frei für eine hoffentlich erfolgreiche Saison der SpVgg Bayreuth, mit geilen Spielen, tollen Fans/Gegnern und vor allem den Klassenerhalt, und darum kann es meiner Meinung nach nur gehen.