Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
dababka

Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)

Beitrag von dababka »

SpVgg#1921 hat geschrieben: 28 Jan 2026, 09:27 Also diese Negativität und dieses verbreiten und falschen Informationen ist Wahnsinn. Ich glaube es wurde mittlerweile oft genug betont, dass jeder Spieler von sich aus geht weil ihm das Geld das wichtigste ist und nicht weil der Verein ihn loshaben will. Beispiel Webbo: frisch Vater geworden was man gehört hat, ich glaube da sind wir uns einig, dass man hier zwingend sein Geld braucht. Aber der verein hat ihn nicht weggeschickt, sondern er will gehen.

Dass die Saison schwer wird wussten wir alle, jetzt wird sie halt noch ein bisschen schwerer. Aber wir müssen alle zusammenhalten und ich glaube auch den Worten von Kling, dass die Mannschaft noch enger zusammen rückt und ich bin mir sicher, es wird noch Neuzugänge geben. Immerhin spart man schon eine Hand voll Gehälter und wenn man sich jetzt 2 neue holt, passt das doch.
Danke für deine Ausführungen. In anderen Worten wollte ich das auch so schreiben.
Mittlerweile ist das teilweise ein gesülze in diesem Forum. Am Anfang der Saison wird euphorisch geschrieben, dass wir im vorderen Drittel spielen werden und Personen werden hochgelobt, ein halbes Jahr später wird der Untergang prophezeit. Und wenn ein Spiel erst zu Ende ist wenn der Schiri abpfeift, so ist auch das Transferfenster offen solange es offen ist.
Lohengrin

Beitrag von Lohengrin »

schorschla hat geschrieben: 28 Jan 2026, 09:57
Beispiel Webbo: frisch Vater geworden was man gehört hat, ich glaube da sind wir uns einig, dass man hier zwingend sein Geld braucht. Aber der verein hat ihn nicht weggeschickt, sondern er will gehen.
Er braucht nicht das Geld, er braucht die Zeit. Er hatte genau deswegen ja vor der Saison schon überlegt als Kornburg ihn angefragt hatte. Und jetzt ist er halt Papa. Und da kann man - zehn Jahre hin oder her - die Prioritäten durchaus verschieben weg vom Fussball. Ich werd ihn definitiv vermissen :cry:
Das Thema Zeit kauf ich keinem ab, nicht in dieser Situation. Wenn er sich vor der Saison dazu entschlossen hätte, alles gut, aber jetzt plötzlich?
Wenn ich doch 10 Jahre bei einem Verein spiele und alles passt hängt der mir doch am Herzen und den lasse ich dann in so einer Situation nicht hängen, dann schaffe ich die paar Monate bis Saisonende auch noch und helfe ihm.
Oder hat es etwa ganz andere Gründe als es uns Schorschla hier schmackhaft machen möchte?
Man sollte sich mal in der Mannschaft umhören, bevor man hier solche Thesen ala keine Zeit anschlägt...
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Werde Webbo auch vermissen. Falls er hier mitliest, war bei seinem ersten Auftritt In Hof vor 10 Jahren dabei, habe dann hier stark kritisiert, möchte mich nachträglich entschuldigen. Ein junger Spieler muss sich erst entwickeln, wie schorschla damals richtig schrieb, und er wurde eine feste Größe in der Abwehr über Jahre hinweg. Wünsche ihm und der Familie alles Gute für die Zukunft. :D
Liebe kennt keine Liga!
Oldschdo-D-ynamo

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Webbo dann wohl doch zu Kornburg: „Ich wohne in Nürnberg, mein neuer Verein ist 15 Minuten weg.“

„Auch ohne die Option der SpVgg wäre ich wohl auf die Verantwortlichen zugegangen. Mehr Zeit für Frau und Kind.“
Sepp

Beitrag von Sepp »

Passt. Alles Gute Webbo. :und_jetzt_alle:

Danke für knapp 10 Jahre Oldschdod :hearts:
Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!

Oldschdoood und der 1. FC Köln
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Wir haben einen Neuzugang :trink: habe ihn gerade gesehen
Mirtl1971

Beitrag von Mirtl1971 »

Es wurde geschrieben von 2 Gastspielern die heute dabei wären , ein 20 Jähriger aus Erlangen und ein Owen ... aus der Bremenliga .
Oldschdodfan N°1

Beitrag von Oldschdodfan N°1 »

paha_79 hat geschrieben: 31 Jan 2026, 12:58 Wir haben einen Neuzugang :trink: habe ihn gerade gesehen
https://www.spvgg-bayreuth.de/spvgg-bay ... an-fesser/
paha_79

Beitrag von paha_79 »

Oldschdodfan N°1 hat geschrieben: 31 Jan 2026, 14:15
paha_79 hat geschrieben: 31 Jan 2026, 12:58 Wir haben einen Neuzugang :trink: habe ihn gerade gesehen
https://www.spvgg-bayreuth.de/spvgg-bay ... an-fesser/
Guter Spieler :und_jetzt_alle:
xmagic

Beitrag von xmagic »

Heute auch das zweite Testspiel gewonnen, 5:1 (2:1) gegen den ASV Neumarkt.

Gesendet von meinem XQ-ES54 mit Tapatalk

1921supporter

Beitrag von 1921supporter »

War heute ganz ordentlich. Fesser hatte gute Aktionen. Zietsch und Andermatt nur als Zuschauer da.
paha_79

Beitrag von paha_79 »

1921supporter hat geschrieben: 31 Jan 2026, 17:59 War heute ganz ordentlich. Fesser hatte gute Aktionen. Zietsch und Andermatt nur als Zuschauer da.
Hat mir heute sehr gefallen, wenn er das beibehält haben wir da einen Guten abbekommen
Skala

Beitrag von Skala »

der Kurier Artikel zum 5:1-Sieg gegen Neumarkt...
https://www.kurier.de/inhalt.spvgg-bayr ... 78c22.html

... für Nicht-Abonnenten eine Zusammenfassung ...
Die SpVgg Bayreuth blickt nach turbulenten Wochen erstmals wieder vorsichtig optimistisch nach vorne. Der finanziell angeschlagene und sportlich im Abstiegskampf steckende Regionalligist erlebte mit dem 5:1-Testspielsieg gegen Bayernligist ASV Neumarkt ein rundum gelungenes Wochenende. Neben dem sportlichen Erfolg sorgte auch die Transferarbeit für positive Signale. Geschäftsführerin Nicole Kalemba betonte, dass der aktuelle Kader motiviert sei und man keine weiteren Abgänge erwarte, auch wenn das Transferfenster noch geöffnet ist.
Zuvor hatten fünf Spieler den Verein verlassen, darunter mit Julian Bell ein sportlich schmerzlicher Abgang. Ein größerer personeller Aderlass blieb jedoch aus. Trainer Lukas Kling schilderte den hohen Aufwand bei der Spielersuche unter schwierigen finanziellen Bedingungen. Bayreuth kann vor allem Einsatzzeiten und eine sportliche Bühne bieten, aber nur begrenzte finanzielle Mittel. Verpflichtungen sollen daher gezielt erfolgen und sowohl wirtschaftlich als auch sportlich Sinn ergeben.
Als Glücksgriff erwies sich der Neuzugang Maximilian Fesser, der kurzfristig von den Würzburger Kickers verpflichtet wurde. Der 24-jährige Außenbahnspieler passt exakt ins gesuchte Profil: schnell, dribbelstark und torgefährlich. Möglich wurde der Transfer durch die Firma Asphalt- und Isolierbau, die die Kosten vollständig übernimmt – ein Zeichen dafür, dass Bayreuth auf kreative Lösungen angewiesen ist, aber weiterhin Unterstützung aus dem Umfeld erhält.
Fesser rechtfertigte die hohen Erwartungen direkt bei seinem Debüt. In 45 Minuten Spielzeit war er maßgeblich am Führungstreffer beteiligt, holte einen Elfmeter heraus und erzielte selbst das 2:1. Trainer Kling lobte seinen engagierten Auftritt, mahnte jedoch, die Erwartungen nicht zu schnell ins Unermessliche steigen zu lassen.
Auch mannschaftlich präsentierte sich Bayreuth überzeugend. Trotz vieler U19-Spieler hielt die Mannschaft gegen den robusten Bayernligisten gut dagegen. Defensiv leistete man sich einzelne Fehler, insgesamt hatte man die Partie aber im Griff. In der Schlussphase sorgten Tore von Weimer, Lippert und Kraus für einen letztlich deutlichen Sieg, der auch den Klassenunterschied zwischen Regionalliga und Bayernliga widerspiegelte.
Die beiden Testspieler Owen Degelmann und Florian Markert konnten nur bedingt überzeugen. Degelmann fehlte aus Trainersicht die nötige Durchsetzungskraft im Sturmzentrum, während Markert als entwicklungsfähiger Mittelfeldspieler zumindest eine Option bleibt. Besonders positiv hervorgehoben wurde Eigengewächs Felix Schäffner, der als Linksverteidiger nahezu fehlerfrei spielte und sinnbildlich für den Weg steht, den Bayreuth künftig verstärkt gehen muss: mit Nachwuchsspielern, punktuellen Verstärkungen und viel Einsatz im Abstiegskampf.

... hier noch die BFV-Aufstellung ...
https://www.bfv.de/ergebnisse/spiel/-/0 ... ufstellung
Kein Insider

Beitrag von Kein Insider »

@Skala:
Der Link zum Kurier war aber ausnahmsweise mal kein "Kurier+ Artikel", sondern in gänze für jedermann/frau frei lesbar... :D
Keine Ahnung warum, aber endlich mal fein für alle nicht Kurier-Abonnenten... :stoesschen:
Die Mühe hättest Du Dir wohl leider sparen können... :roll:

:shalalalala: https://www.kurier.de/inhalt.spvgg-bayr ... 78c22.html

Und: Habt Ihr schon eine Idee für eine Wunsch-Startelf für die erste Rückrundenpartie Ende Februar in Eichstätt??? :daumenhoch:
Kein Insider

Beitrag von Kein Insider »

@Alle:
??? Irgendeine Ahnung, was das für eine Meldung ist ???

:shalalalala: https://www.frankenpost.de/inhalt.fussb ... c10c3.html

Ist leider "Frankenpost+", von daher??? Verstärkung für`s Trainerteam??? :roll:
Antworten