Sajaja
-
DI STEFANO
Marathon-Tor-Mann
Gute Gründe gibts sicherlich. Bin da voll und ganz derselben Meinung.Libero hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, warum man sich hier anscheinend mehr und mehr damit abfindet, dass Mika geht. Schließlich gibt es nach wie vor sehr gute Gründe für ihn, bei der Altstadt zu bleiben.
Andrerseits nützt er der Mannschaft ja nix wenn er net 100% hinterm Verein und dem Trainer steht. Davon lebt unsere Truppe doch!
Würde es ehrlich gesagt auch nur verstehen wenn ein Zweitligist kommt.
Befürcht nur wir sind jetzt da angekommen wo man sich damit abfinden müsste, siehe Gino, Fischi und Drillo...
Würde es auf jeden Fall sehr bedauern!
Mikha: Unterschrift jetzt!!!
-
Libero
Bei einem Angebot eines Zweitligisten sehe ich das natürlich auch so. Da kann man keinem Spieler ernsthaft den Wechsel verwehren, wenn auch die Entschädigung (Ablöse) stimmt. Ich glaube aber nicht so recht daran, dass es solche Angebote gibt.Marathon-Tor-Mann hat geschrieben: Würde es ehrlich gesagt auch nur verstehen wenn ein Zweitligist kommt. Befürcht nur wir sind jetzt da angekommen wo man sich damit abfinden müsste, siehe Gino, Fischi und Drillo...
Innerhalb der Regionalliga sehe ich das ziemlich anders. So lange nicht die ganz großen Angebote von sehr ambitionierten Clubs der nächsten Saison (Hoffenheim, Aalen..) kommen, würde er sich doch nicht wirklich verbessern. Deswegen sollte man sich eben nicht damit abfinden, dass er geht, sondern Überzeugungsarbeit leisten und fragen, welche Alternativen er überhaupt hat.
Mich würde übrigens mal interessieren, was denn wohl als angemessene Ablöse erwartet werden dürfte, wenn er denn am Ende doch gehen sollte. Ich habe vor einiger Zeit mal nach Ablösesummen bei Regionalliga-Wechseln gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden. Das scheint die absolute Ausnahme zu sein. Das sollte man jetzt aber nicht so interpretieren, dass die Spieler aus den Verträgen herausgelassen werden (ohne eigentlich fällige Ablöse - wie das in Bayreuth hier und da mal praktiziert wird), sondern wohl eher dahingehend, dass vertraglich gebundene Spieler nur ganz selten von anderen Clubs verpflichtet werden. Ich meine: wenn er gehen sollte, dann sollte das jedenfalls eine hohe fünfstellige Summe wert sein.
-
Locke
Die Befürchtung war also offensichtlich doch nicht unberechtigt...
Aus dem Kurier:
Rätsel um den verletzten Torjäger
Sajaia möchte mit Trainer Lettieri nach Darmstadt
Fussball
Von Siegfried Zerrenner
Schlüpft der mit zwölf Treffern an fünfter Stelle der Regionalliga-Torjägerliste rangierende Mikheil Sajaia nie mehr ins Trikot seines bisherigen Vereins SpVgg Bayreuth? Der 29-Jährige Georgier, der nach eigener Aussage Überlegungen anstellt, zusammen mit seinem bisherigen Trainer Gino Lettieri zur neuen Saison zum Regionalliga-Rivalen SV Darmstadt 98 zu wechseln, steht seit gestern wieder auf der Verletzenliste.
Deshalb fuhr der technisch versierte Stürmer gestern nicht mit zum Auswärtsspiel seiner Mannschaft nach Kaiserslautern, sondern begab sich in ärztliche Behandlung. „Beim Abschlusstraining in Hoffenheim habe ich mir erneut eine Muskelverletzung zugezogen. Wenn ich Pech habe, falle ich deshalb für den Rest dieser Saison aus”, meinte Sajaia am KURIER-Telefon.
Mannschaftsarzt Dr. Stefan Gycha bestätigte auf Anfrage die vermutlich chronisch wiederkehrende Muskelverletzung. Ein Einsatz des 29-Jährigen am Samstag im Heimspiel gegen den SV Elversberg könnte aus seiner Sicht entscheidende Hinweise liefern. Sajaia war in den letzten Tagen bei seinem Präsidenten Heinz Wicklein vorstellig geworden und zwar mit der Bitte der vorzeitigen Auflösung seines bis 2007 datierten Vertrages. „Mikheil ist der Ansicht, dass er unter Trainer Gino Lettieri seine beste Leistung abrufen kann. Er halte sehr viel von Lettieris Trainingsarbeit und möchte ihm daher nach Darmstadt folgen. Ob ich einem Wechsel zustimme, darüber habe ich noch keine Entscheidung getroffen, schließlich hat er bei uns einen Vertrag zu erfüllen”, meinte Wicklein.
Zur Erinnerung: Sajaia, der nach der Winterpause durch Verletzungen gehandicapt ist, spielte unter Lettieri beim damaligen Bayernligisten FC Augsburg und folgte dem Trainer anschließend nach Bonn und später nach Bayreuth. Wicklein: „Ich strebe in nächster Zeit ein Gespräch an und zwar mit Sajaia, mit unserem neuen Trainer Norbert Schlegel und mit mir: Danach werden wir weitersehen.
Einen weiteren Schritt weiter gekommen ist Wicklein bei der Personalplanung für die neue Saison. Mit Benjamin Demel, Markus Fuchs, Julian Matiasovits und Georgio Arancino steht die SpVgg Bayreuth laut Wicklein unmittelbar vor der Vertragsverlängerung.
Aus dem Kurier:
Rätsel um den verletzten Torjäger
Sajaia möchte mit Trainer Lettieri nach Darmstadt
Fussball
Von Siegfried Zerrenner
Schlüpft der mit zwölf Treffern an fünfter Stelle der Regionalliga-Torjägerliste rangierende Mikheil Sajaia nie mehr ins Trikot seines bisherigen Vereins SpVgg Bayreuth? Der 29-Jährige Georgier, der nach eigener Aussage Überlegungen anstellt, zusammen mit seinem bisherigen Trainer Gino Lettieri zur neuen Saison zum Regionalliga-Rivalen SV Darmstadt 98 zu wechseln, steht seit gestern wieder auf der Verletzenliste.
Deshalb fuhr der technisch versierte Stürmer gestern nicht mit zum Auswärtsspiel seiner Mannschaft nach Kaiserslautern, sondern begab sich in ärztliche Behandlung. „Beim Abschlusstraining in Hoffenheim habe ich mir erneut eine Muskelverletzung zugezogen. Wenn ich Pech habe, falle ich deshalb für den Rest dieser Saison aus”, meinte Sajaia am KURIER-Telefon.
Mannschaftsarzt Dr. Stefan Gycha bestätigte auf Anfrage die vermutlich chronisch wiederkehrende Muskelverletzung. Ein Einsatz des 29-Jährigen am Samstag im Heimspiel gegen den SV Elversberg könnte aus seiner Sicht entscheidende Hinweise liefern. Sajaia war in den letzten Tagen bei seinem Präsidenten Heinz Wicklein vorstellig geworden und zwar mit der Bitte der vorzeitigen Auflösung seines bis 2007 datierten Vertrages. „Mikheil ist der Ansicht, dass er unter Trainer Gino Lettieri seine beste Leistung abrufen kann. Er halte sehr viel von Lettieris Trainingsarbeit und möchte ihm daher nach Darmstadt folgen. Ob ich einem Wechsel zustimme, darüber habe ich noch keine Entscheidung getroffen, schließlich hat er bei uns einen Vertrag zu erfüllen”, meinte Wicklein.
Zur Erinnerung: Sajaia, der nach der Winterpause durch Verletzungen gehandicapt ist, spielte unter Lettieri beim damaligen Bayernligisten FC Augsburg und folgte dem Trainer anschließend nach Bonn und später nach Bayreuth. Wicklein: „Ich strebe in nächster Zeit ein Gespräch an und zwar mit Sajaia, mit unserem neuen Trainer Norbert Schlegel und mit mir: Danach werden wir weitersehen.
Einen weiteren Schritt weiter gekommen ist Wicklein bei der Personalplanung für die neue Saison. Mit Benjamin Demel, Markus Fuchs, Julian Matiasovits und Georgio Arancino steht die SpVgg Bayreuth laut Wicklein unmittelbar vor der Vertragsverlängerung.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
Locke
Zustimmen hieße auf Ablöse verzichten?Wicklein hat geschrieben: Ob ich einem Wechsel zustimme, darüber habe ich noch keine Entscheidung getroffen, schließlich hat er bei uns einen Vertrag zu erfüllen”, meinte Wicklein.
[Zynismus ein] Na dann steht ja dem Zweitligaaufstieg nichts mehr im Wege... [Zynismus aus]Siegfried Zerrenner hat geschrieben:Einen weiteren Schritt weiter gekommen ist Wicklein bei der Personalplanung für die neue Saison. Mit Benjamin Demel, Markus Fuchs, Julian Matiasovits und Georgio Arancino steht die SpVgg Bayreuth laut Wicklein unmittelbar vor der Vertragsverlängerung.
Sorry, nix gegen diese Spieler, aber mir wäre lieber, wenn ich endlich mal was Positives über (unbestrittene Stamm-) Spieler wie Geiger, Endler, Mayr, Wiesner oder Konjevic lesen würde.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
Hospitalstfit25
Ich dachte der Vertrag mit Arancino wäre bereits verlängert worden????????
Für den Mika sollen sie aber ordentlich Ablöse verlangen
aber vom Charakter her hat er eigentlich enttäuscht!!!
Nichtmal so sehr, dass er mit Gino nach Darmstadt will - konnte man eh schon erraten- aber dass er dauerverletzt ist und günstiger wird, das is ein Witz ---- vonwegen chronisch!!!
Für den Mika sollen sie aber ordentlich Ablöse verlangen
aber vom Charakter her hat er eigentlich enttäuscht!!!
Nichtmal so sehr, dass er mit Gino nach Darmstadt will - konnte man eh schon erraten- aber dass er dauerverletzt ist und günstiger wird, das is ein Witz ---- vonwegen chronisch!!!
-
Wolfgang
-
Libero
Tja, das war ja eigentlich wirklich vom ersten Augenblick an klar. Man muss sich nur nochmal Ginos Erklärung in Erinnerung rufen: "Ich werde keinen Spieler mitnehmen, außer es kommt einer auf mich zu." Das ist schon ziemlich dreist. Er soll nicht so einen Mist in Sachen Fairness und Dankbarkeit ggü. dem alten Verein erzählen. Ich wundere mich wirklich ein bisschen, wie blind hier die Sympathie mancher zu sein scheint. Was Gino hier abliefert, ist pure Heuchlerei. Ich würde zu gern hören, was er in dem 8-Augen-Gespräch so sagt. So nach dem Motto: "Wenn der Mika denn unbedingt will - ok, gut, dann muss ich ihn halt doch mitnehmen." Wahrscheinlich gibt es hier einige, die ihm aus Dankbarkeit den Mika umsonst mitgeben wollen.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn Sajaia demnächst zum Sportinvaliden erklärt wird. Danach wird er wie durch ein Wunder geheilt und wir sehen ihn im nächsten Jahr in einem lilafarbenen Trikot wieder.
Jetzt hilft aber kein Jammern. Ich bin unendlich gespannt, wie sich diese Situation weiterentwickelt. Wenn man sich da wieder über den Tisch ziehen lässt, fällt mir zur Führung des Vereins nichts mehr ein. Verdienste hin oder her. Ich möchte nochmals fragen: was meint Ihr, wieviel ein Wechsel wert sein sollte? Ich meine: eine hohe fünfstellige Summe muss drin sein.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn Sajaia demnächst zum Sportinvaliden erklärt wird. Danach wird er wie durch ein Wunder geheilt und wir sehen ihn im nächsten Jahr in einem lilafarbenen Trikot wieder.
Jetzt hilft aber kein Jammern. Ich bin unendlich gespannt, wie sich diese Situation weiterentwickelt. Wenn man sich da wieder über den Tisch ziehen lässt, fällt mir zur Führung des Vereins nichts mehr ein. Verdienste hin oder her. Ich möchte nochmals fragen: was meint Ihr, wieviel ein Wechsel wert sein sollte? Ich meine: eine hohe fünfstellige Summe muss drin sein.
Zuletzt geändert von Libero am 02 Mai 2006, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
Locke
-
motorhorst
Locke
-
Wolfgang
Ich bin sehr enttäuscht. Ablöse? Ein Breuer hat vor über 30 Jahren 200 000 DM gekostet. Entschuldigung Top- Torjäger der RL Süd.
5- stellig? so viel kosten heute Spieler im Amateurbereich.
Alles unter 200 000 Euro wäre ein Witz!!
5- stellig? so viel kosten heute Spieler im Amateurbereich.
Alles unter 200 000 Euro wäre ein Witz!!
Und nächste Saison wahrscheinlich nicht gegen Kassel. Dann heißt es nie wieder wie 1969 in der Tagespresse. "Goldener Oktober Samstag für die SpVgg."