Der 4-Granaten-Thread

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Locke hat geschrieben: So pessimistisch sehe ich das nicht. Zwar glaube ich - wie ja schon mehrfach hier kundgetan - dass die Zweitligavorstellungen von Herrn W. im Moment jeder Grundlage entbehren, aber dass auch ohne Sajaia (und meinetwegen 1-3 anderen, falls noch mehr "Leistungsträger" wechseln sollten) ein ordentliches Abschneiden in der RL Süd auch in der nächsten Saison drin ist.
Ich will hier auch nicht dramatisieren, aber wenn unser wichtigster Spieler gehen sollte (Sajaia), wenn unser Erfolgstrainer geht bzw. gehen darf (Lettieri, der ein richtig gutes Händchen für Neuzugänge hatte und der einen maßgeblichen Anteil am derzeitigen Erfolg hat), wenn man 1,3 Millionen Schulden hat, wenn die Lizenz für die nächste Saison noch nicht gesichert ist, wenn die Regionalliga Süd aller Voraussicht nächstes Jahr wieder stärker sein wird als diese Saison, wenn wir nächste Saison nicht mehr die Euphorie des Aufsteigers haben werden, wenn uns nächste Saison keine Mannschaft mehr als Aufsteiger unterschätzen wird, wenn manche Spieler unserer Mannschaft den Klassenerhalt nächste Saison für einen Selbstläufer halten werden (weil sie an Wickleins Worte glauben und denken, sie hätten das Format für die zweite Liga) und wenn man dazu noch einen Präsidenten hat, der ungeachtet dieser Vorzeichen immer und immer wieder von der zweiten Liga redet, dann ist dieses Schiff eindeutig im Sinken begriffen.

Hochmut kommt vor dem Fall, lieber Herr Wicklein!
schorschla

Beitrag von schorschla »

und was ist, wenn wir die lizenz erhalten sollten, wenn einer gleichwertiger ersatz für sajaia (der seit der winterpause fehlt!), wenn schlegel doch ein guter.....

ich mag schwarzmalerei nicht.

sind wir doch realistisch: mika ist NICHT unser wichtigster spieler. hier ist (fünf euro von mir) der wichtigste spieler die mannschaft. die formt der coach. und vielleicht kann das schlegel ja auch.
keine handbreit den rassisten.
schorschla

Beitrag von schorschla »

und was ist, wenn wir die lizenz erhalten sollten, wenn einer gleichwertiger ersatz für sajaia (der seit der winterpause fehlt!), wenn schlegel doch ein guter.....

ich mag schwarzmalerei nicht.

sind wir doch realistisch: mika ist NICHT unser wichtigster spieler. hier ist (fünf euro von mir) der wichtigste spieler die mannschaft. die formt der coach. und vielleicht kann das schlegel ja auch.
Scheich

Beitrag von Scheich »

Ground Hopper hat geschrieben:wenn man dazu noch einen Präsidenten hat, der ungeachtet dieser Vorzeichen immer und immer wieder von der zweiten Liga redet, dann ist dieses Schiff eindeutig im Sinken begriffen.

Hochmut kommt vor dem Fall, lieber Herr Wicklein!
Ich habe ja in letzter Zeit nicht mehr so den Verlautbarungen folgen können, aber tut er das noch?
schorschla

Beitrag von schorschla »

in verbindung mit dem wort "mittelfristig" ja. sonst nein.
stan

Beitrag von stan »

muss jetzt auch mal intensiver die zitatfunktion nutzen...
Libero hat geschrieben:Ich weiss gar nicht, warum dieser Thread so eine Eigendynamik entwickelt. Er sollte wirklich unseren vier Granaten vorbehalten bleiben. Stattdessen wird er mit zynischen Kommentaren zugemüllt. Also wirklich. Ihr seid ja tolle Fans.
du weißt nicht, warum dieser thread so eine eigendynamik entwickelt? nun, vielleicht liegt es ja auch in der art und weise in der die sicherlich berechtigte frage nach unseren neuzugängen gestellt wurde?

dein ansinnen war doch eigentlich gar nicht die frage nach den neuzugängen. ziel dieser fragestellung war doch lediglich mal wieder eine diskreditierung von wicklein indem du ein altes zitat herauskramst und dieses dann ganz genüßlich darlegst.

es ist doch ganz klar, dass dieser thread schon von anfang an auf provokation ausgelegt war. und dann bekommt man eben auch die dementsprechenden antworten.

zu mal deine kritik an wicklein, mit verlaub, schon etwas eindimensional ist. schau dir mal locke an, da siehst du, wie man stilvoll und vor allem auch gehaltvoll kritisiert...

im übrigen kann ich in diesem ganzen thread bis jetzt keinen zynismus erkennen. es waren lediglich einige ironische bemerkungen...falls du anderer ansicht bist, erwarte ich mit großer freunde deine semantische analyse dieser diskussion.
Ground Hopper hat geschrieben:Hochmut kommt vor dem Fall, lieber Herr Wicklein!
das ist ein sehr schönes sprichwort und läßt sich sicher nicht nur auf unseren präsidenten anwenden...
sam

Beitrag von sam »

Ground Hopper hat geschrieben:..... Neue Sekretärinnen in der Geschäftsstelle? ...
Wenn das so wäre, dann brauchen wir nur noch 3 Granaten! Schließlich haben wir ja schon die Alex :!: :lol: :P
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Sid

Beitrag von Sid »

Ground Hopper hat geschrieben:...Hochmut kommt vor dem Fall, lieber Herr Wicklein!
Also Hochmut kann man unseren Papa Wicklein wirklich nicht vorwerfen. (Meine Meinung!)

Wenn man bedenkt, was er (finanziell) alles aufgewendet hat, damit es überhaupt noch eine SpVgg Bayreuth gibt ...
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Wir können und müssen zufrieden sein, wenn wir nächstes Jahr in der Liga bleiben. Alles andere ist bei Zugrundelegung der derzeitigen Planung für die nächste Saison unrealistisch. Trotzdem liest man ja wöchentlich, daß Wicklein von der zweiten Liga redet. Für mich ist das Hochmut.
schorschla

Beitrag von schorschla »

satz eins: vollste zustimmung.

satz zwei: das tut er seit wochen schon nicht mehr. er redet davon, dass er von beginn an "oben dabei sein will"

sprich: er will einen "fehlstart" wie in diese saison vermeiden.
stan

Beitrag von stan »

Ground Hopper hat geschrieben: Trotzdem liest man ja wöchentlich, daß Wicklein von der zweiten Liga redet. Für mich ist das Hochmut.
aha - schorschla hat vorhin allerdings erwähnt, dass wicklein diese aussage (inzwischen) mit dem wort "mittelfristig" versieht...

ist natürlich die frage, welcher version man hier mehr glauben schenkt... :roll:
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Mich würde mal ernsthaft interessieren wieviele der in diesem Forum anwesenden eigentlich Mitglied bei der Spvgg sind.Is jetzt nicht bös gemeint,aber vielleicht könnten sie ja in Form ihrer Mitgliedsbeiträge erheblich zur Verbesserung der Vereinslage beisteuern.
Desweiteren würde sich dann ja auch automatisch die Gelegenheit bieten,sich bei bestimmt wieder mal anstehenden Wahlen, ebenso konstruktiv wie an dieser Stelle einzubringen.
Vielleicht könnte man ja den Hoffentlich nicht sehr vielen "Nicht-Mitgliedern"bei dieser Gelegenheit auch gleich ein Anmeldungsformular zukommen lassen?
Also wer käme denn dafür in Frage von Euch?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Sid

Beitrag von Sid »

Auch ich bin eines der "Nichtmitglieder".

Aber ich muss sagen, dass ich Di Stefano da völlig zustimme.

Immer nur kritisieren ist leicht ...
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Sid Vicious schrieb:Aber ich muss sagen, dass ich Di Stefano da völlig zustimme.
*verliebtguck*Das ich das noch mal erleben darf :wink:
Sonst noch wer bereit sich zu outen?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Libero

Beitrag von Libero »

DI STEFANO hat geschrieben:Mich würde mal ernsthaft interessieren wieviele der in diesem Forum anwesenden eigentlich Mitglied bei der Spvgg sind.Is jetzt nicht bös gemeint,aber vielleicht könnten sie ja in Form ihrer Mitgliedsbeiträge erheblich zur Verbesserung der Vereinslage beisteuern.
Desweiteren würde sich dann ja auch automatisch die Gelegenheit bieten,sich bei bestimmt wieder mal anstehenden Wahlen, ebenso konstruktiv wie an dieser Stelle einzubringen.
Vielleicht könnte man ja den Hoffentlich nicht sehr vielen "Nicht-Mitgliedern"bei dieser Gelegenheit auch gleich ein Anmeldungsformular zukommen lassen?
Also wer käme denn dafür in Frage von Euch?
Das ist doch mal ein guter Einwurf. Ob Du es glaubst oder nicht: ich habe tatsächlich schon versucht herauszufinden, wie denn die Konditionen für eine Mitgliedschaft aussehen. Ich habe nichts gefunden (vielleicht hier nicht lange genug gesucht!? wenn nicht: ich denke, dass dazu jedenfalls etwas auf der Homepage stehen sollte.) Das hätte mich insbesondere im Hinblick auf die Jahreshauptversammlung interessiert. Aber die ganze Art und Weise, wie seltsam diese anberaumt wurde, lässt mich den Eindruck nicht loswerden, dass man so "heiß" auf neue, kritische Mitglieder vielleicht gar nicht ist. Jedenfalls ist das auch so ein Punkt in Sachen "ungenutze Möglichkeiten und Einnahmequellen". Warum geht man mit so etwas nicht offensiver zu Werke?
Antworten