Ich will hier auch nicht dramatisieren, aber wenn unser wichtigster Spieler gehen sollte (Sajaia), wenn unser Erfolgstrainer geht bzw. gehen darf (Lettieri, der ein richtig gutes Händchen für Neuzugänge hatte und der einen maßgeblichen Anteil am derzeitigen Erfolg hat), wenn man 1,3 Millionen Schulden hat, wenn die Lizenz für die nächste Saison noch nicht gesichert ist, wenn die Regionalliga Süd aller Voraussicht nächstes Jahr wieder stärker sein wird als diese Saison, wenn wir nächste Saison nicht mehr die Euphorie des Aufsteigers haben werden, wenn uns nächste Saison keine Mannschaft mehr als Aufsteiger unterschätzen wird, wenn manche Spieler unserer Mannschaft den Klassenerhalt nächste Saison für einen Selbstläufer halten werden (weil sie an Wickleins Worte glauben und denken, sie hätten das Format für die zweite Liga) und wenn man dazu noch einen Präsidenten hat, der ungeachtet dieser Vorzeichen immer und immer wieder von der zweiten Liga redet, dann ist dieses Schiff eindeutig im Sinken begriffen.Locke hat geschrieben: So pessimistisch sehe ich das nicht. Zwar glaube ich - wie ja schon mehrfach hier kundgetan - dass die Zweitligavorstellungen von Herrn W. im Moment jeder Grundlage entbehren, aber dass auch ohne Sajaia (und meinetwegen 1-3 anderen, falls noch mehr "Leistungsträger" wechseln sollten) ein ordentliches Abschneiden in der RL Süd auch in der nächsten Saison drin ist.
Hochmut kommt vor dem Fall, lieber Herr Wicklein!