Jetzt kommt mir spontan so ein Gedanke, der mich wirklich beunruhigt. Gibt es eine Wicki-Sekte? Wie hat er es nur geschafaft so viele Leute in seinen Bann zu ziehen? Ist es das einfache (Sport-) Leben, in dem man ohne Geld überleben kann, in einer Welt in der rosa Plüschhassen über saftige Wiesen (ground-)hoppeln? Das zieht. Würde so manche Frage klären. Warum er keine Zahlen offen legen will, warum nur Geldgeber aus der eigenen Branche gewünscht sind (alles andere ist Satanswerk), ja wieso eigentlich überhaupt jmd der Mitspracherecht haben will? In dieser heilen Welt gibt es nur "ganz große" die auch charakterlich passen. Da ist klar dass man sich abschottet und den großen (Sekten-)Führer verteidigt, denn er ist ein guter Mensch. Lang lebe der König! Jetzt ist auch klar woher das Geld kommt. Nein, der Sektenführer selbst gibt nicht, er nimmt. Von seinen Schäfchen. Wahrscheinlich finanziert die pro-Wicki-Gefolgschaft den ganzen Laden selbst. Da kommt selbst das Helfer-T-Shirt in ein ganzes anderes Licht. Der text "ich bin Wicki" wurde bestimmt spontan fallen gelassen. Gegen großen Widerstand seitens der Glaubensbrüder, aber Wicki meinte, das würde eine zu schlechte Außendarstellung zur Folge haben. Und schlechte Publicity kann nur schaden, der Glaubenskreis soll wachsen.
Gerüchten zufolge steht Groundhopper ganz oben auf der Liste. Wenn er erstmal erkennt wie die blühenden Landschaften in Wickis Welt aussehen, wird auch er bekennen. Als erster Versuch wurde ein Treffen am nächsten Samstag arrangiert... Der Macht sei mit dir, widerstehe der dunklen Seite