Etatdeckung??

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
schorschla

Beitrag von schorschla »

klar.

aber über mehr-zuschauer nen hauptsponsor auszugleichen, geht nicht. siehe eishockey ("unser hauptsponsor ist der zuschauer" - du erinnerst dich?)

ausgleichen lässt sich sowas nur über die privatschatule von einer person...
keine handbreit den rassisten.
Thommy
Beitrag von Thommy »

Klar, die Sache ist schwierig.

Meine, ich betone meine Meinung ist die, Weihnachten ist normalerweise
Schluß.

Es sei denn, Privatschatulle, alles andere ist müßig und ausdiskutiert.
Wachrüttler

Beitrag von Wachrüttler »

Die Spatzen pfeifen schon von den Dächern.
Hört sich nicht wirklicht gut an was man so hört.
Evtl. im Oktober. Ich hoffe mal da ist nichts dran
an den Gerüchten.
ESVTOM

Beitrag von ESVTOM »

Oh oh die Spatzen sind aber schnell!!

Wenn da irgendwas drann ist dann frage ich mich natürlich in welchen Kanälen das Geld so verschwindet.

Geschätzte Brutto: 150 000 Euro aus dem Bayernspiel, 60 000 Antrittsprämie 1 DFB Pokalhauptrunde, Nach der Teilung mit Offenbach ca. 30 bis 40 000 Zuschauereinnahmen, plus Fernsehgelder 1 Hauptrunde und diverse andere Aktionen wie die Sache mit den T-Shirts etc.

Also Brutto locker an die 300 000 zusätzlich zur Saison.....und trotzdem fangen die Spatzen schon wieder das Pfeifen an :?:
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

Mußtet ihr nicht erstmal die Krankenkassenbeiträge vom letzten Jahr bezahlen? Und ausstehende Spielergehälter? Trainingsanzüge für die Jugend? Aufwandsentschädigung für die 2.Mannschaft?
Locke

Beitrag von Locke »

Ist schon wirklich erstaunlich, welch profunde Kenntnis ihr von der finanziellen Situation zu haben scheint - insbesondere ist erstaunlich, welch großes Insiderwissen unser Hofer Gast mitbringt, der wieder mal ungefragt seinen Senf zu Angelegenheiten abgibt, bei denen wir an Hofer Meinungen bestimmt nicht interessiert sind.

Solange H.W. keine Zahlen offenlegt, können wir spekulieren, so viel wir wollen. Das Pfeifen der Spatzen interessiert mich wenig. Dass es finanzielle Schwierigkeiten gibt, ist bekannt - wie groß diese sind, aber nicht.

An alle, die es wirklich wissen wollen: Tretet dem Verein bei und stellt auf der nächsten H- oder M-Versammlung (Bitte NICHT wieder ausdiskutieren, liebe Juristen!) unangenehme Fragen bzw. Anträge.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Altstadtfans Tuttlingen

Beitrag von Altstadtfans Tuttlingen »

Mit den aufgezählten Sondereinnahmen wurde wohl anscheinend der nicht finanzierbare Aufstieg und das nicht finanzierbare Abenteuer Regionalliga rückwirkend beglichen. Für die aktuelle Saison bleibt da nicht viel übrig...
Aber von offizieller Seite erfährt man ja nichts, daher sind dies alles nur Spekulationen, die dem Verein und möglichen zukünftigen Geldgebern nur schaden.
Altstadtfreunde Tuttlingen (NEU Peiting!)
ESVTOM

Beitrag von ESVTOM »

Genau das ist ja das Problem!

Solange sich Herr Wicklein mit seinen wahren Zahlen in einem dunklen Kämmerlein versteckt anstatt endlich mal reinen Tisch zu machen, werden dadürch nur Gerüchte und Spekulationen angeschürt. So ist das nun mal

Und wie jeder weiß. An jedem Gerücht ist auch immer ein Körnchen Wahrheit oft sogar mehr als einem lieb ist!
martinez
Beitrag von martinez »

mich erinnert diese diskussion, ohne dass ich mich an ihr beteiligen will, an die letzte saison beim eishockey. da waren auch ein paar gaaanz schlaue am werke, die lauthals im vereins-forum fakten und zahlen gefordert haben ohne mitglied beim verein zu sein. für diese herren war es gänzlich unverständlich, dass ein verein nur seinen mitgliedern rechenschaft schuldig ist...
ein schelm, wer böses dabei denkt, dass dieser und viele andere fast gleichlautende threads von einem user angestossen wurde, der auch noch das kürzel des oben genannten vereins im namen trägt :roll:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Scheich

Beitrag von Scheich »

ESVTOM hat geschrieben:An jedem Gerücht ist auch immer ein Körnchen Wahrheit
Selbst wenn er bei uns gerade wohl zutrifft, gehoert der Spruch m.E. zu den zehn duemmsten deutschen Sprichwoertern.
Wopo
Beitrag von Wopo »

Vielleicht ist es in diesem Fall ja auch ein Doppelkörnchen!? :P
Thommy
Beitrag von Thommy »

Wie schon gesagt, nur Gerüchte.

Ich hoffe nur auf eines, ich und einige andere sind extra Mitglied geworden, um Auskünfte über die Finanzen des Vereins zu erhalten,
und noch andere Maßnahmen .....

Ich hoffe nur, dass der Verein bis dahin noch spielt .....
Locke

Beitrag von Locke »

Aus dem Kurier:

„Völlig aus der Luft gegriffen”
SpVgg-Schatzmeister dementiert Insolvenzgerüchte

20.09.2006 17:22
Fussball

Von Siegfried Zerrenner

Insolvenzgerüchte machen seit geraumer Zeit in der Bayernliga die Runde. Während sich der FC Feucht seit Saisonbeginn mit diesem Thema auseinander zu setzen hat, wurde gestern in der Gerüchteküche auch die SpVgg Bayreuth als einer der möglichen Kandidaten genannt. „Die Sache ist völlig aus der Luft gegriffen”, meinte dazu Schatzmeister Wolfgang Höhn am KURIER-Telefon.

„Ich selbst habe auch schon solche Töne wahrgenommen und dabei vor allem feststellen müssen, dass solche Gerüchte aus einer bestimmten Bayernliga-Ecke kommen, doch dran ist nichts”, meinte der Verantwortliche, der ergänzte: „Wie unsere Anhänger wissen, ist es finanziell bei uns eng, doch es ging uns schon schlechter.”

Höhn bestätigte dabei die vor Wochen von Präsident Heinz Wicklein gemachte Äußerung, dass bis Ende September ein größerer Betrag zu erwarten sei. „Wenn wir das zugesagte Geld bekommen, dann werden wir Altlasten begleichen können und diese Saison wirtschaftlich überstehen.” Befürchtungen, wonach sich die Gerüchte auf ein mögliches Ausbleiben dieser Summe gründet”, habe Höhn nicht.

Der 58-Jährige, der seit anderthalb Jahrzehnten bei den Altstädtern tätig ist, wörtlich: „Ich glaube nicht, dass sich die Leute mit der festen Zusage so weit aus dem Fenster lehnen und danach einen Rückzieher machen. Und selbst dann wird es, wie in der Vergangenheit oft geschehen, Wege geben unseren Verein vor der Insolvenz zu bewahren. Davon bin ich fest überzeugt.”

Die letzten Leistungen und Niederlagen hätten nach Meinung vom Kapitän der Bayernliga-Mannschaft, Marcel Mayr, nichts „mit wirtschaftlichen dingen bei der SpVgg zu tun.” Ihm sei außerdem nichts bekannt, dass der Verein in dieser Saison bei den Gehaltszahlungen im Rückstand sei.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Schatzmeister Wolfgang Höhn hat geschrieben: „Wie unsere Anhänger wissen, ist es finanziell bei uns eng ...”
Mit Verlaub, einen Sch...dreck wissen wir. Denn der gesamte Vorstand hält sich ja völlig bedeckt und äußert sich zu nichts. Und wer keine Infos liefert, sondern schweigt und Fakten sprechen läßt (Zwangsvollstreckung, ausbleibende Zahlungen zumindest in der 2. Mannschaft), braucht nicht rumzuweinen, wenn Gerüchte entstehen. So einfach ist die Welt. Und jetzt hängt offenbar alles von ausstehenden Zahlungen eines großen Unbekannten ab. Wie beruhigend. Naja, wenn er nicht zahlt: Schwamm drüber.
Marathon-Tor-Mann
Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

Locke hat geschrieben:Höhn bestätigte dabei die vor Wochen von Präsident Heinz Wicklein gemachte Äußerung, dass bis Ende September ein größerer Betrag zu erwarten sei. „Wenn wir das zugesagte Geld bekommen, dann werden wir Altlasten begleichen können und diese Saison wirtschaftlich überstehen.”.
Wer will sowas noch hören??? Und vor allem: Wer glaubt das noch??? Wieder so ein Handschlaggeschäft...?
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
Antworten