Offener Brief von Heinz Wicklein / KURIER, 21.9. - Seite 35

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Da hab ich tatsächlich nicht genau gelesen. Asche auf mein Haupt. Wenn man aber schon Äpfel mit Birnen vergleicht, und nichts anderes ist das Gegenüberstellen von Sponsorenaufwendungen im Jahr 2006 und Mitte der 80er Jahre, dann sollte man auch dazu sagen, dass der Etat der OLDSCHDOD jetzt in der Bayernliga vermutlich nicht viel unter dem liegen dürfte, was damals in der zweiten Liga benötigt wurde! Vom letzten Jahr in der Regionalliga ganz zu schweigen!!!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Sid

Re: Offener Brief von Heinz Wicklein / KURIER, 21.9. - Seite

Beitrag von Sid »

H. Wicklein hat geschrieben:[... Außerdem haben alle Fans, die immer die Zeitung gelesen haben, rechtzeitig die Problematik vor Augen geführt bekommen, und wer helfen hätte wollen, hätte dies auch ohne Schwierigkeiten tun können...
DAS ist ja wohl die größte Frechheit!

Aber er hat schon recht. Warum haben nicht ein paar Fans zusammengelegt und mal schnell 250.000 Euro plus x zur Verfügung gestellt? :twisted: :evil: :twisted:
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Rotmainboy

Beitrag von Rotmainboy »

Ich wußte bis zum Lizenzentzug jedenfalls nichts von großen Problemen und hab auch die Retteraktion irgendwie belächelt, denn von offizieller Vereinsseite wurde doch gar nichts rausgelassen.

Der Stachel durch den Lizenzentzug sitzt bei mir immer noch tief und dann muss man sich auch noch solche Argumente anhören :oops:
Oldschdod, Oldschdod ruft`s ausm Wald
Tomy
Beitrag von Tomy »

:( Ich denke, der Leserbrief ist recht eindeutig.

Nun gilt es zu überlegen, wer denn der Nachfolger sein könnte. Ich werfe hier mal verschiedenen Kategorien in die Runde

o Chef (GF o.ä) einer zahlungskräftigen Firma
+ Geld
+ evtl. Ahnung von professionellen Strukturen
- Gefahr der Abhängigkeit (vom Regen in die Traufe)

o Businessprofi (SpöKo o.ä)
+ Erfahrung im Management, könnte Strukturen verbessern
- Bringt kein Geld, und muss erst Sponsoren gewinnen etc.

o Bekannte Persönlichkeit (ex Oldstadtstar o.ä)
+ Sympathie
+ evtl. leichte Sponsorengewinnung (wo sind denn die ganzen Jugendlichen, die um 1980 herum im Stadion waren)?
- Keine Ahnung von Marketing, professionellen Strukturen (gerade wenn er ein 'alter' Altstädter ist, dann wird es vieles so lassen, wie es schon immer war).

Oder vielleicht ein Präsidum, dass alle drei Typen vereint?

Tomy
Locke

Beitrag von Locke »

Tomy hat geschrieben:Ich denke, der Leserbrief ist recht eindeutig.
Da bin ich mir noch gar nicht mal so sicher. Wicklein hat schließlich schon einmal angekündigt, zurückzutreten. Man kann den "offenen Brief" möglicherweise auch als Aufforderung verstehen, ihm von Seiten der Fans den Rücken zu stärken.

Ich bin mir aber sicher, dass ihm dieser Gefallen nicht erfüllt wird. Dazu hätte der Brief nicht so viele Angriffe auf Fans usw. beinhalten dürfen, sondern eher ein Schuldeingeständnis und eine klare Bereitschaft, zukünftig transparenter zu arbeiten und andere in Entscheidungen miteinzubeziehen. Statt dessen geht es in dem "offenen Brief" nur um die Frage, ob "ich" (= Wicklein) weiterhin die Oldschdod retten soll und will.

Irgendwie kommt mir heute ständig Frank Sinatras "And now, the end is near… and so I face the final curtain" in den Sinn. Ob das was zu bedeuten hat? :(
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Libero

Beitrag von Libero »

Was spricht eigentlich gegen Wolfgang Mahr als Präsidenten?
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Wäre eine Überlegung wert. Er liest immerhin das Forum und ist daher gut informiert! Neben Mahr könnte man auch an Gerhard Mayer-Vorkassierer denken. Der hat ja jetzt wieder Zeit!

Jetzt aber gilt es erstmal Folgendes zu bedenken:
Es sollte eine Präsidentenfindungs-Task-Force gebildet werden! Zuvor ist eine Kommission zur Bestimmung der Mitglieder der Präsidentenfindungs-Task-Force ins Leben zu rufen. Alle Strömungen des Forums sollten vertreten sein.
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Libero

Beitrag von Libero »

...eigentlich sollte diese Diskussion mal ernsthaft geführt werden.
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Damit der "Libero" ruhig bleibt und sich in die Entscheidungen eingebunden fühlt, bin ich dafür, daß er Mitglied der Task-Force wird!
Kollege

Beitrag von Kollege »

Tomy hat geschrieben:Nun gilt es zu überlegen, wer denn der Nachfolger sein könnte...
Ich wär für einen Milliardenschweren arabischen Scheich :arrow: als Sponsor irgendeine Tankstelle. :wink:

Aber mal im ernst:
Der Brief ist echt eine Frechheit, vor allem dem Höreth gegenüber.
Aber immerhin besteht wieder die Hoffnung, dass er bald abtritt.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Baumi
Beitrag von Baumi »

Wie wäre es mit Abramovich? Ich hab mir in den letzten Wochen schon mehrmals überlegt, ihm einen Brief wegen der Oldtstodd zu schreiben. ;-)

Der MV ist ein Pleitegeier, den will ich hier gar nicht genannt wissen! Der hat den VfB Stuttgart mit einem mehrere Millionen Euro großen Loch sitzen lassen, als er Präsident wurde. Und in der Süddeutschen Zeitung stand mehr als einmal, dass er ein korruptes Individuum ist, welchem man leider nichts nachweisen könnte. Dies ist übrigens wahrscheinlich auch der Grund warum er abdanken musste!

Wie wäre es mit Jürgen Kohler?
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

Münchenkiller wird bestimmt gerne mal wieder einen Brief schreiben :lol:
Libero

Beitrag von Libero »

...schade, dass sich hier nur Spaßvögel und Hofer angesprochen fühlen und sonst niemand mit einem ernstgemeinsten Vorschlag zu Wort meldet, um endlich die längst überfällig Diskussion mal in Gang zu bringen.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Mach halt einen neuen Thread auf
Musst halt gleich in den Titel schreiben, dass des nix für Spaßvögel ist.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
patricia26

Beitrag von patricia26 »

Mir würde da mein Arbeitskollege einfallen.
Pluspunkte:
Managementerfahrung, kann super mit Menschen UND jahrzehntelanger treuer Fan der SpVgg.
Minuspunkt:
zu viel Arbeit mit unserer Firma
Antworten