Goodbye Schumi

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Scheich

Beitrag von Scheich »

Im Uebrigen kauft er die Marmelade in Deutschland, weil er ein Patriot ist und seiner Heimat was zurueckgeben will :!:

Menschlich ein Riese, wie da immer sage.
Kollege

Beitrag von Kollege »

:mrgreen:

OK, so neutral ist er woll doch nicht.
er steht woll er auf meiner Seite.
Und wenn ihr ihn nicht mögt, müsst ihr ihn nicht so runter machen.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Sid

Beitrag von Sid »

Genau, gibs ihnen! :lol:

Ich gib dem SMK schon recht. Schumi ist auch bei mir nicht der beliebteste Formel 1 Fahrer, aber für mich einfach der beste deutsche Formel 1 Fahrer. Und für seine hoffentlich bald 8 Titel verdient er Respekt. Aber von der Persönlichkeit her war mir Senna 1000mal lieber...
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Scheich hat geschrieben:
Ground Hopper hat geschrieben: 2) Sein Verhältnis zu seinem Bruder Ralf spricht auch Bände. Erfolg in der Formel 1 geht bei Schumi einfach über alles...
Liest Du jetzt auch "Frau im Spiegel" oder hat Dir das derselbe Experte gesteckt, der Dich ueber die Feindschaften und Rivalitaeten in der Nati aufgeklaert hat?
Ground Hopper hat geschrieben: 4) Selbst von der italienischen Presse gerade mal für Erfolge geschätzt, aber ansonsten verachtet.
..und die liest Du auch noch?
Daß sich Ralf und Michael nicht leiden können, ist - glaube ich - jedem bekannt. Da kann ich den Ralf auch gut verstehen.

Die italienische Presse lese ich nicht selber. Aber die wichtigsten Aussagen werden ja - zum Glück- gelegentlich auf sport1.de wiedergegeben. Es ist eine Tatsache, daß Schumi für seine Erfolge bewundert wird, aber daß er menschlich nie bei den Italienern angekommen ist.

Daß er bei den anderen Fahrern unbeliebt ist, wurde ja erst kürzlich beim Monaco-GP deutlich. Hat Schumi da nicht in der Qualifikation eine Riesen-Dummheit begangen? Die wieder mal sein wahres Ich zum Vorschein brachte? Haben da nicht alle Fahrer gesagt, daß er von seinen Ämtern als Fahrervertreter zurücktreten müsse?

Zuletzt: Seine Spende für die Tsunami-Opfer wurde von der Presse so interpretiert, wie es war: da wollte sich jemand als besonders spendabel zeigen, um sein Bild in der Öffentlichkeit zu verbessern. War schon toll, wie bei einer Einschaltquote von 10-12 Millionen plötzlich seine Riesenspende da unten am Bildrand durchlief. Ich möchte nicht wissen, wie viele andere, die viel Geld, haben Ähnliches gespendet haben, ohne daß an die große Glocke zu hängen. Da hat Schumi mal wieder gezeigt, daß ihm jegliches Fingerspitzengefühl fehlt.
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Kollege

Beitrag von Kollege »

Zu Senna kann ich nix sagen da ich erst seit 1997 so etwas wie Formel 1 kenne.
Wahrscheinlich weiss ich deshalb auch nicht was das mit der Marmelade soll.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Hätte er nicht verraten, dass er gespendet hat, hättest du jetzt geschrieben wie geizig er ist.
Um gute Presse zu bekommen brauchts ausserdem keine 10 Mio., da hätten 3 auch gereicht.
Ground Hopper

Speedmasterkollege hat geschrieben:Wahrscheinlich weiss ich deshalb auch nicht was das mit der Marmelade soll.
Die Wissenslücke kann ich schließen: Schumi, der ja bekanntlich in der Schweiz lebt und diverse Millionen pro Jahr verdient, hat mal in einem Interview zum Besten gegeben, daß er seine Marmelade immer in Deutschland kauft, weil die dort billiger sei als in der Schweiz. Die Reaktion in der Öffentlichkeit verlief von ungläubigem Staunen bis zu verständnislosem Kopfschütteln...Daß ein Multimillionär keine anderen Sorgen hat und dermaßen kleingeistig und kleinkariert ist, hätte dann doch keiner gedacht.

Um dieses Bild in der Öffentlichkeit zu korrigieren - vermute ich -, hat er dann Jahre später seine Großherzigkeit durch Spenden und wohltätige Taten (Spiel der Herzen in Mannheim) entdeckt...hat ihm wohl Willi Weber geraten!
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Kollege

Beitrag von Kollege »

Ground Hopper hat geschrieben:Daß er bei den anderen Fahrern unbeliebt ist, wurde ja erst kürzlich beim Monaco-GP deutlich. Hat Schumi da nicht in der Qualifikation eine Riesen-Dummheit begangen? Die wieder mal sein wahres Ich zum Vorschein brachte?
Willst du mir jetzt damit sagen, dass Dummheit sein wahres ich sei?
Haben da nicht alle Fahrer gesagt, daß er von seinen Ämtern als Fahrervertreter zurücktreten müsse?
Alle warens erstens nicht und zweitens war das die Kritik für diese(n) Fehler/Dummheit und nicht an seiner Person.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Ground Hopper hat geschrieben:Um dieses Bild in der Öffentlichkeit zu korrigieren - vermute ich -, hat er dann Jahre später seine Großherzigkeit durch Spenden und wohltätige Taten (Spiel der Herzen in Mannheim) entdeckt...hat ihm wohl Willi Weber geraten!
Also wenn er was aus deiner Sicht richtig gemacht hat lag es nicht an ihm sondern es ging von den anderen aus :evil:
Scheich

Beitrag von Scheich »

Ground Hopper hat geschrieben:Die italienische Presse lese ich nicht selber. Aber die wichtigsten Aussagen werden ja - zum Glück- gelegentlich auf sport1.de wiedergegeben.
Wenn jemand sich sooo gut informiert, ist gegen seine Urteile natuerlich nichts einzuwenden.

Und das mit der Marmelade erst! Ein Skandal!
Ground Hopper

Scheich hat geschrieben:
Ground Hopper hat geschrieben:Die italienische Presse lese ich nicht selber. Aber die wichtigsten Aussagen werden ja - zum Glück- gelegentlich auf sport1.de wiedergegeben.
Und das mit der Marmelade erst! Ein Skandal!
Einer der größten Skandale der Nachkriegszeit. Ich gestehe, daß ich immer noch nicht über diesen Skandal hinweg bin. Er beschäftigt mich tagtäglich. Ähnlich skandalös war zuletzt nur die Zollaffäre von Ballack.
Sess
Beitrag von Sess »

Schumi verdient sich den Weltmeistertitel nach einer so guten Karriere schon
"Ich glaab ich muss speia!Schee,gell?!!!"(Thomas Gottschalk)
OLDSCHDOD!!!
http://www.sv-hutschdorf.de
http://www.mlsnet.com/images/2005/11/10/OEgitCZv.jpg

Mitglied der Oldschdod-Sektion-Kulmbach
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Mir ist er ehrlich gesagt wurst...jedoch gibts genügend unbeliebte millionäre von denen niemand 10 mio gespendet hat
Kollege

Beitrag von Kollege »

DI STEFANO hat geschrieben:gibts genügend unbeliebte millionäre
mittlerweile ist er doch Milliardäre
im übrigen: Geld stinkt nicht. Egal aus welchem Grund das Geld gespendet wurde, helfen tuts trotzdem
Prowler

Beitrag von Prowler »

........
Zuletzt geändert von Prowler am 26 Okt 2006, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten