Bericht im NK vom 16.12

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Spike384
Beitrag von Spike384 »

Adventszeit=Stresszeit? :wink:
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Dieter-Klaus hat geschrieben:@Oldschdod-Fan:
Wenn Du dem Verein wirklich helfen willst, dann versuch wenigstens einen der 7 Oldschdod-Bälle zu ersteigern.

*kopfschüttel*
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Anstatt den Kopf zu schütteln solltest du lieber versuchen einen der 7 Bälle zu ersteigern :evil: :evil: :evil: :mrgreen:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

zum interview wurde von oldschdod fan schon alles gesagt, was es soweit zu sagen gibt.

mein kommentar dazu: der wahnsinn geht weiter :evil:

@klaus dieter, du bist anscheinend auch etwas infiziert...
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Hätte mich auch angekotzt, wenn man sich jetzt mal vorbehaltlos drei Monate lang die Tabelle anschauen und freuen könnte.

Zum Glück ist wieder jemand da, der das mühsam errichtete Gebäude sofort wieder abzufackeln versucht.

Die potenziellen Großsponsoren werden auf jeden Fall begeistert sein von der Situation und der Darstellung des Vereins in der Öffentlichkeit, Chapeau!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

motorhorst hat geschrieben:Zum Glück ist wieder jemand da, der das mühsam errichtete Gebäude sofort wieder abzufackeln versucht.
Genau das kam mir auch in den Sinn. Was ist denn in dieser Saison alles passiert?

1. Zuschauerentwicklung: Auch wenn es natürlich mehr sein könnten, aber die Entwicklung ist definitiv positiv. Wie oft, war denn wirklich gutes Wetter bei den Heimspielen? Wann hatten wir die zuschauerträchtigen Spiele? Nicht im Sommer bei Sonnenschein, wie in den vergangenen Jahren, sondern bei tristem Schmuddelwetter. Und mir erschienen die Zuschauerzahlen in diesem Jahr wesentlich realistischer als in den vergangenen Bayernligajahren, wo man sich doch häufiger gefragt hat, wo die 7 oder 800 angegebenen Zuschauer waren. Ein 4-stelliger Schnitt ist auf jeden Fall ein Schritt nach vorne, ausbaubar aber durchaus nicht negativ.

2. Stimmung bei den Spielen. Die letzten 3 Heimspiele haben gezeigt, dass selbst in unserem Stadion Stimmung sein kann, die Mannschaft und Gegner beeindruckt. Wann hat es das mal gegeben?

3. Umfeld: Es engagieren sich einige Leute zusätzlich im Umfeld des Vereins. Sei es in der vergangenen Saison die never alone Sache oder der Kindergarten zu den Heimspielen. Es tut sich was, um Leute ins Stadion zu bringen. Werbebanden im Stadion sprechen eigentlich dafür, dass sich auch, wenn vielleicht auch nur im kleineren Rahmen, neue Sponsoren gewinnen haben lassen.

4. Mannschaft + Trainer: Sensationell, eigentlich wird dieses Team viel zu wenig vermarktet, denn diese Mannschaft muss man lieben.

Was sagt uns das jetzt alles? Es bewegt sich was bei der OLDSCHDOD in die richtige Richtung. Und ich glaube zu wissen, woher die Impulse dazu kommen.

Jetzt dann aber mal zu Interview, wo im Grunde wieder einmal Zuschauer und zusätzlich der WBR abgewatscht wird. Da bleibt einem eigentlich nur noch das übrig 8O und Bild
Fazit: am Kopf ist alles beim Alten geblieben. Kein Umdenken in Richtung moderner Vereinsführung und wieder einmal gezielt jedes Fettnäpfchen getroffen, das herumsteht.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Scheich

Beitrag von Scheich »

motorhorst hat geschrieben:Hätte mich auch angekotzt, wenn man sich jetzt mal vorbehaltlos drei Monate lang die Tabelle anschauen und freuen könnte.
Das habe ich mir auch gedacht. :roll:
oldschdodd-fan hat geschrieben:Im Ergebnis hat man also WENIGER Erlöse aus dem Ticketverkauf als bei uns.
Die Erlöse sind nach Deinen Ausführungen schon höher als bei uns. Du meintest den Gewinn, der möglicherweise niedriger ist als unserer. So viel Zeit muss in unserem Gelehrtenforum sein. :wink:

Woher die Zahl von angeblich 1400 Zuschauern, die angeblich in der RL im Schnitt da gewesen sein sollen, kommt, ist mir auch schleierhaft. Im nächsten Interview werden es wahrscheinlich 800 Zuschauer in der RL-Saison gewesen sein und 350 in dieser BL-Saison.
Ein Bayreuther

Scheich hat geschrieben:Die Erlöse sind nach Deinen Ausführungen schon höher als bei uns. Du meintest den Gewinn, der möglicherweise niedriger ist als unserer. So viel Zeit muss in unserem Gelehrtenforum sein. :wink:
Gewinn? 8O Einer der genannten Vereine macht Gewinn? Du meinst sicher den Deckungsbeitrag. So viel Zeit muss in unserem Gelehrtenforum sein. :roll: ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
franzl

Beitrag von franzl »

Ein Bayreuther hat geschrieben:Genau das kam mir auch in den Sinn. Was ist denn in dieser Saison alles passiert?

1. Zuschauerentwicklung: Auch wenn es natürlich mehr sein könnten, aber die Entwicklung ist definitiv positiv. Wie oft, war denn wirklich gutes Wetter bei den Heimspielen? Wann hatten wir die zuschauerträchtigen Spiele? Nicht im Sommer bei Sonnenschein, wie in den vergangenen Jahren, sondern bei tristem Schmuddelwetter. Und mir erschienen die Zuschauerzahlen in diesem Jahr wesentlich realistischer als in den vergangenen Bayernligajahren, wo man sich doch häufiger gefragt hat, wo die 7 oder 800 angegebenen Zuschauer waren. Ein 4-stelliger Schnitt ist auf jeden Fall ein Schritt nach vorne, ausbaubar aber durchaus nicht negativ.

2. Stimmung bei den Spielen. Die letzten 3 Heimspiele haben gezeigt, dass selbst in unserem Stadion Stimmung sein kann, die Mannschaft und Gegner beeindruckt. Wann hat es das mal gegeben?

3. Umfeld: Es engagieren sich einige Leute zusätzlich im Umfeld des Vereins. Sei es in der vergangenen Saison die never alone Sache oder der Kindergarten zu den Heimspielen. Es tut sich was, um Leute ins Stadion zu bringen. Werbebanden im Stadion sprechen eigentlich dafür, dass sich auch, wenn vielleicht auch nur im kleineren Rahmen, neue Sponsoren gewinnen haben lassen.

4. Mannschaft + Trainer: Sensationell, eigentlich wird dieses Team viel zu wenig vermarktet, denn diese Mannschaft muss man lieben.

Was sagt uns das jetzt alles? Es bewegt sich was bei der OLDSCHDOD in die richtige Richtung. Und ich glaube zu wissen, woher die Impulse dazu kommen.
ich stimme dir 100 prozentig zu. man merkt dass sich was bewegt. und vor allem dass auch die richtung stimmt. es ist sicher noch nicht alles perfekt aber "rom wurde auch nicht an einem tag erbaut".

es rührt sich was und dass sollte man respektieren. eigentlich kann man nur "danke" sagen an die leute die im hintergrund arbeiten. angefangen beim w. mahr über den wb bis hinunter zum letzten fan. schöne feiertage euch allen.
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
Scheich

Beitrag von Scheich »

Ein Bayreuther hat geschrieben:
Scheich hat geschrieben:Die Erlöse sind nach Deinen Ausführungen schon höher als bei uns. Du meintest den Gewinn, der möglicherweise niedriger ist als unserer. So viel Zeit muss in unserem Gelehrtenforum sein. :wink:
Gewinn? 8O Einer der genannten Vereine macht Gewinn? Du meinst sicher den Deckungsbeitrag. So viel Zeit muss in unserem Gelehrtenforum sein. :roll: ;-)
Bei uns wurde Gewinn einfach definiert als Einnahmen weniger Ausgaben in einer Periode.

Außerdem werde ich mich hüten, das böse V-Wort in den Mund zu nehmen. Sonst heißt es am Schluss wieder, die schlechte Stimmung im Forum hätte einige DAX-notierte Unternehmen von einem Engagement abgehalten. :?
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

Das was im Forum als Interview veröffentlicht wurde ist doch nicht vollständig.

Wegen den kurzen zwei Absätzen solche Aufregung.

Stellt wer mir den ganzen Bericht vom NK zur Verfügung?

Möglicherweise liegt ein Missverständnis vor und die ganze Aufregung ist
umsonst ...

Wegen Wirtschaftsbeirat, denke ich, daß er versucht sein Ding gut zu machen und daß oft andere Dinge mit einfliessen.

Andere Strömungen können dies mit einem Schlag im unrechten Licht erscheinen lassen können, auch wenn diesen anderen dies möglicher-
weise gar nicht bewußt wird und so auch aus kleinen aber wirkungsvollen
Sponsorbeiträgen nichts wird.

Aber der Beirat ist auf dem richtigen Weg. Also weiter so.

8) :lol: :wink:
Kollege

Beitrag von Kollege »

Versteh die Aufregung a net so ganz.
War doch nur ein normales Interview.
Finde dass da zu viel hineininterpretiert wird.
Finanzen sind zwar bei uns generell ein brisantes Thema, aber in diesem Interview nicht.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Der Grieche

Beitrag von Der Grieche »

Na so kenn ich dich Bernhardussl...

Ka Ahnung, kein Bericht gelesen aber deine sch... Meinung dazu abgeben!

Mann gehst du mir auf die Eier!!! :evil:
Ich schieß gern mal 20 meter übers Tor...Na und?
Dafür auch mal in die Gambel!!!!!!!
GZSH
Beitrag von GZSH »

@ bernhardus. Du hast eine PN.
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.Bild
Ein Bayreuther

Woher weisst du das? :roll:
Antworten