31.05.2008, 15 Uhr, 1.FC Eintracht Bamberg - SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Bareider

Beitrag von Bareider »

:mrgreen:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Bloodrain

Beitrag von Bloodrain »

Nur so als kleine Info für alle Privatfahrer:

Direkt neben dem Sportplatz ist ein Parkhaus:
http://www.verkehrsbetriebe.de/page.php ... tenau.html
Gunter

Beitrag von Gunter »

Auf geht's! Haut den Hörnla eins auf dieselbigen! :D
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

Superce hat geschrieben:Also dann bis zum Samstag! Laßt Euch das Bamberger Bier schmecken. Tipp von mir: Nach dem Spiel ins Fäßla in der Königstraße, da gibts das Beste in Bamberg.
(Vielleicht doch besser ohne Altstadt Trikot...)
Ja warum das denn???

Wird lustig ohne Zaun, denn wenn die ganzen Oldschdoood Schläger kommen :lol: :lol: :lol: @Kollege^^

Fäßla ist a super Kneipen.

Also dann bis Samstag und wir bekommen die 3Punkte :)
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

mit einem sieg gegen die hörnla könnten wir mit 75 punkten die sportlich beste oberligamannschaft deutschlands werden. allerdings darf mainz II gegen trier (1. gegen 2.) maximal unentschieden spielen.

AUF GEHTS JUNGS ! PACKT DEN FC BEI DEN HÖRNLA !!! 8)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Allerdings hat Hertha BSC II 67 Punkte bei nur 27 Spielen. Aber die hätten in sechs weiteren Spielen sicher keine 5 Punkte geholt :roll:

Ausserdem heißt es FC EINTRACHT :mrgreen: (immer diese traditionslosen Clubs)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

oha, das hab ich übersehen. zweiter platz berechtigt aber auch an der teilnahme zur champignon-liga ;-)...

die hatten ja dann viel mehr kraft, wenn die bloß mit 16 mannschaften rumeiern, ständig die erste mannschaft auflaufen lassen etc... :mrgreen: .
fakt soll sein : 75 punkte her und sich die beste oberligamannschaft deutschlands nennen ;-).
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

sam

Beitrag von sam »

War das ein Mob! *schwelg*
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Kollege

Beitrag von Kollege »

Scheer: „Wir schenken nichts her!“

von Herbert Steininger

FUSSBALL. 34. und letzter Spieltag in der Bayernliga – und der Meister und Aufsteiger SpVgg Bayreuth könnte den letzten Auftritt in dieser Saison heute um 15 Uhr beim Nachbarrivalen FC Eintracht Bamberg eigentlich gelassen angehen. Doch sind die Altstädter weit davon entfernt, zum Finale die Zügel schleifen zu lassen. „Wir schenken nichts her“, kündigte SpVgg-Trainer Klaus Scheer an.
Bild
Auf etwas mehr Glück im Abschluss hofft Manuel Stiefler sicherlich heute in Bamberg. Zuletzt gegen Bad Kötzting vergab er in der zwölften Minute diese klare Chance. Foto: Lammel
Und mit dieser Aussage erteilt der 57-Jährige den in der Nachbarstadt kursierenden Gerüchten eine Absage, in denen die Vermutung laut wird, dass es die Altstädter den Bambergern leicht machen würden. Denn nur ein Sieg der heutigen Gastgeber bei einer gleichzeitigen Niederlage des TSV Großbardorf (4.) gegen den FC Ismaning (9.) würde deren Aufstiegshoffnungen weiter Nahrung geben.

Denn in diesem Falle würde ein Entscheidungsspiel zwischen Großbardorf und Bamberg über die Vergabe des vierten und letzten Regionalliga-Qualifikationsplatzes herhalten müssen. „Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Großbardorf verliert“, meinte Scheer, „doch ist bekanntlich im Fußball alles möglich.“

Der Altstädter Übungsleiter erwartet einen hoch motivierten FC Eintracht. „Die werden sicherlich Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Das würden wir natürlich auch tun, wenn es unsere letzte Chance wäre.“

Ambitionierte Bamberger

Ins das gleiche Horn stößt auch der Bamberger Coach Christoph Starke. „So lange wir theoretisch noch eine Chance auf den Aufstieg haben, wollen wir alles versuchen.“ In den letzten Wochen unterstrichen die Bamberger jedenfalls noch einmal ihre Ambitionen. Das 3:1 beim FC Kempten, mit dem man die Allgäuer vorzeitig in die Landesliga schoss, war bereits der vierte Sieg in Folge. Seit sieben Spieltagen sind die Domstädter unbesiegt, die letzte Niederlage gab es daheim mit einem 1:2 gegen SpVgg Greuther Fürth II. Und aus dem Hinspiel steht ohnehin noch eine 0:3-Rechnung nach Treffern von Stanko Pavlovic (2) und Stefan Seufert offen.

Das letzte Treffen vor der Sommerpause, das wegen des Umbaus des Bamberger Stadions auf dem Gelände von Eintracht Bamberg in der Memmelsdorfer Straße ausgetragen wird, bestreiten die Altstädter voraussichtlich in stärkster Besetzung. Nur hinter dem Einsatz von Youngster Manuel Stiefler steht noch ein kleines Fragezeichen, der wegen Waden- und Oberschenkelproblemen in der vergangenen Woche mit dem Training pausieren musste.

Apropos Stiefler: Der aus der Jugend des TSC Pottenstein hervorgegangene Hohenmirsberger hat ebenso wie alle anderen Spieler ein Angebot vom Verein erhalten und – was die Altstädter ehrt – in Hoffenheim und beim Hamburger SV II abgesagt, die ihn zu einem Probetraining eingeladen hatten. „Es sieht so aus, als sollten wir alle halten“, freute sich Scheer. Also auch Stiefler, der ein Bleiben auch davon abhängig gemacht hat, wie das Gesicht der SpVgg Bayreuth in der nächsten Saison aussieht.

Während die Mannschaft im Anschluss an das Bamberg-Gastspiel noch am Dienstag und Mittwoch trainiert und danach in den verdienten Sommerurlaub geht, steht für Klaus Scheer und die Verantwortlichen noch ein gehöriges Arbeitspensum auf dem Programm. „Wir können jetzt in ernsthafte Verhandlungen mit den Spielern treten, die unsere Abgänge kompensieren sollen. Doch nicht nur das, wir brauchen auch Verstärkungen. Natürlich solche, die auch in unseren Rahmen passen.“ Wie Scheer durchblicken ließ, soll der Kader der SpVgg Bayreuth im kommenden Jahr 22 Mann umfassen. „Und ich hoffe, dass wir genügend U23-Spieler bekommen.“ Scheer glaubt, in der nächsten Woche schon Vollzug melden, sprich weitere Namen bekannt geben zu können.

Auf die faule Haut legen dürfen sich die Altstädter bis zum Dienstag, dem 8. Juli. Dann bittet Klaus Scheer wieder auf den Trainingsplatz. „Und dann werden jeden Tag zwei Mal trainieren.“

Aufgebote

FC Eintracht Bamberg: Essig – Stumpf, Grasser, Bechmann, Hassa, Kaiser, Dotterweich, Finnemann, Biskup, Roth, Heyer; Pfister, Heißenstein, Schalle.

SpVgg Bayreuth: Berchthold – Goller, Balic, Mayr, Partyka, Demel, Walther, Seufert, Stiefler (?) – Pavlovic, Fuchs; Hassler, Pupovac, Stapelfeld, Wurster, Kossmann, Ludwig, Brand.

SR: Ehwald (Geldersheim).

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ils_13.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Geklaut von der BA- Seite:

Gibt es ein Wunder von Bamberg?
Fussball-Bayernliga Zum Saisonfinale erwartet der 1.FC Eintracht im Oberfrankenderby heute um 15 Uhr die SpVgg Bayreuth. Er hat noch eine kleine Chance auf die Regionalliga.

VON UNSEREM MITARBEITER Siggi Lang

Bamberg - In der Fußball-Bayernliga findet am heutigen Samstag das große Saisonfinale statt. Gesucht werden noch der zweite Absteiger, der Inhaber des Schleuderplatzes, und im Kampf um den Aufstieg möchte der 1.FC Eintracht Bamberg seine letzte minimale Chance wahren. Die Schützlinge von Trainer Christoph Starke erwarten mit der SpVgg Bayreuth jedoch keinen geringeren als den designierten Meister der Saison 2007/08.

1. FC Eintracht Bamberg –
SpVgg Bayreuth
Die Ausgangslage ist dabei klar. Nur bei einem Sieg und einer zeitgleichen Niederlage des TSV Großbardorf gegen den FC Ismaning wäre ein Punktegleichstand und damit ein Entscheidungsspiel für den 1.FC Eintracht noch möglich.
„Für mich persönlich ist es sensationell, dass wir am letzten Spieltag überhaupt noch eine theoretische Chance haben. Vor einigen Wochen hätte damit sicher niemand mehr gerechnet. Die Mannschaft hat zuletzt großartiges geleistet. Die SpVgg Bayreuth ist jetzt natürlich der schwerste Gegner überhaupt. Doch freuen wir uns auf dieses Finale und wollen diese große Herausforderung noch einmal annehmen“, so FCE-Trainer Starke erwartungsfroh. Gegner Bayreuth will laut Trainer Klaus Scheer aber keine Gastgeschenke verteilen und auch am letzten Spieltag noch einmal Gas geben. Trotz 13 Punkten Vorsprung und als Meister schon lange feststehend, haben sich die „Altstädter“ in ihren letzten Begegnungen keine Blöße erlaubt: Sechs Siege in den letzten sechs Spielen sprechen eine deutliche Sprache.

„Wir müssen in dieser Auseinandersetzung mannschaftlich geschlossen und auf hohem Niveau agieren. Da wird es wohl kein langes Taktieren geben, nur dann haben wir eine Chance“, sagt Starke , der dabei auf gut gefüllte Zuschauerränge und eine stimmungsvolle Kulisse hofft: „Es war schon toll, wie uns unsere Fans beim weitesten Auswärtspiel am letzten Samstag in Kempten unterstützt haben. Wir hatten praktisch ein Heimspiel, und das hat die Mannschaft gerade in der zweiten Spielhälfte dann noch einmal zusätzlich motiviert.“ Mit Ausnahme von Alex Roth, der sich in Kempten einen Muskelfaserriss zuzog, kann der FCE heute in Bestbesetzung auflaufen. Markus Grasser und Martin Schalle sollen in Union den Bayreuther Torjäger Markus Fuchs (bisher 15 Saisontreffer) an die Kette legen. Hauptaugenmerk gilt aber dem spielstarken und kombinationssicheren Mittelfeld der Gäste, um den 38-jährigen Ex-Profi Ingo Walther. Einmal ins Spiel gekommen, sind die Akteure der Gelb-Schwarzen dann – so auch beim 3:0-Erfolg im Hinspiel – nur noch schwer aufzuhalten.

Interessantes Detail am Rande: Mit jeweils 18 erzielten Treffern liegen derzeit der Großbardorfer Sebastian Knüttel, der Thannhausener Mijo Stijepic und der FCEler Peter Heyer in der Torschützenliste der Fußball-Bayernliga in Front. Wohl ein Grund mehr, warum Bambergs Fußballfreunde heute ihrem Torjäger die Daumen zum Erfolg drücken werden.

„Das kriegen wir hin“

VON UNSEREM MITARBEITER Dirk Meier

Bayreuth - Der Meister kommt: Die SpVgg Bayreuth stellt sich heute zum spannenden Derby beim 1. FC Eintracht Bamberg vor (Anpfiff 15 Uhr). Die Altstadt hat nicht nur souverän die Meisterschaft eingefahren, sie ist auch ein würdiger Titelträger. Mit nur 18 Leuten hatten die Bayreuther zwar den kleinsten Kader, aber dazu auch einen sehr feinen. Konstanz war der Schlüssel für den Erfolg. Und die Altstadt hat zudem noch einen Rekord aufgestellt. In 17 Heimspielen kassierte die Elf von Trainer Klaus Scheer (57), Ex-Profi bei Schalke 04, nur vier Gegentore. Die Rekordmarke hielt bisher die SG Quelle Fürth mit sieben Gegentreffern aus der Saison 1995/96. Insgesamt ist Bayreuth nun schon seit 19 Heimspielen ohne Niederlage.
Ob die Altstädter die Lizenz vom DFB für die neue vierte Liga bekommen werden, zogen in der Vergangenheit viele Fachleute in Zweifel. Doch am vergangenen Samstag wurde ein Brief vom DFB an die SpVgg Bayreuth vorgelegt, in der es um die Auflagen für die Lizenzerteilung geht. Bis zum 6. Juni muss der Geldmittelfluss für die Kosten der laufenden Saison nachgewiesen werden. „Das kriegen wir hin", sagt der sportliche Leiter Wolfgang Mahr, auch wenn vor acht Wochen bei der Jahreshauptversammlung ein Stand der Verbindlichkeiten von 390 000 Euro verkündet worden ist. Ein Pressesprecher muss noch benannt werden, was auch keine Hürde sein sollte. Andere Auflagen, die das Stadion betreffen, müssen erst zu einem späteren Zeitpunkt, teilweise erst in 2009 erfüllt werden. Der Bau einer Flutlichtanlage, die Einteilung des Stadions in vier Sektoren und der Bau einer zweiten Dusche in der Schiedsrichterkabine sind solche Punkte. Somit ist man bei der SpVgg Bayreuth mit ihrem Präsidenten Heinz Wicklein zuversichtlich, in der nächsten Saison in der neuen vierten Liga spielen zu dürfen.

So sieht’s der Gegner

Klaus Scheer (Trainer SpVgg Bayreuth): „Ich bin sehr froh, dass wir so frühzeitig und souverän den Aufstieg geschafft haben. Damit hatte ich aber nicht gerechnet. Sicher war unser Ziel der Aufstieg, also einen der vier ersten Plätze zu erreichen. Aber ich kannte die Bayernliga nicht und wir hatten ja auch etliche Neuzugänge zu integrieren. Wir müssen nun aber unseren Kader in allen Mannschaftsteilen mit vier oder fünf Leuten verstärken. Die neue vierte Liga ist für mich genauso schwer einzuschätzen wie im vorigen Jahr die Bayernliga. Berücksichtigen muss man auch, dass Gelbe und Gelb-Rote Karten in der Regionalliga für Sperren sorgen; da braucht man einfach mehr Personal. Im Kampf um den letzten Aufstiegsplatz werden wir keine Geschenke verteilen, auch nicht in Bamberg. Das letzte Spiel wollen wir noch gewinnen. Ich bin Profi, da wird nichts verschenkt. In Schweinfurt hat man uns sogar angepöbelt, weil wir gewonnen haben.“ dme

Quelle: FT
sam

Beitrag von sam »

Carvetto hat geschrieben:... In Schweinfurt hat man uns sogar angepöbelt, weil wir gewonnen haben.“ dme

Quelle: FT

Vor allem die "Trainer raus"-Rufe waren ja unter aller Kanone!!! :mrgreen:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Gunter

Beitrag von Gunter »

Gibt's einen Liveticker für die, die leider nicht wie im letzten Jahr live dabei sein können? 8O
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
Dirty

Beitrag von Dirty »

Ticker wäre Super. DAFÜR :lol:
Stefan

Beitrag von Stefan »

auch dafür! :D
Antworten