@sam
Hier die Antwort auf die Frage was die Verantwortlichen sich dachten, bzw. jetzt denken.
Präsident Wicklein droht mit Rücktritt
17.07.2003 16:48
Zur Übersicht
SpVgg-Chef außer sich über den sensationellen Pokal-K.o. in Donndorf / Vermutung: Böse Absicht der Spieler? FUSSBALL
Von Herbert Steininger
"Wenn wir in Zukunft nur noch Larifari spielen, habe ich auch keine Lust mehr, den Affen für die SpVgg Bayreuth zu machen!" Klare Worte des Altstädter Präsidents Heinz Wicklein, für den das sensationelle Ausscheiden des Bayernligisten beim Kreisliga-Vertreter TSV Donndorf (wir berichteten) wenige Tage vor dem mit Spannung erwarteten Saisonstart gegen den Nachbarrivalen FC Bayern Hof am Samstag, dem 26. Juli, um 17 Uhr im Hans-Walter-Wild-Stadion ein gehöriger Schlag ins Kontor war.
"So leichtfertig kann man den Pokalwettbewerb einfach nicht wegschenken", ist sich der Altstädter Chef der weitreichenden Folgen bewusst. Denn einmal mehr vergab das Team von der Jakobshöhe die Gelegenheit, im weiteren Verlauf des Wettbewerbs unter Umständen einen finanziell lukrativen Gegner an Land zu ziehen.
So früh wie nie Und derart frühzeitig - bereits in der zweiten Runde - sind die Gelbschwarzen aus Kreisebene seit Jahrzehnten noch nicht ausgeschieden. Häme und Spott von allen Seiten sind da wohl mit inbegriffen - auch wenn die Altstädter "nur" mit ihrer Bezirksoberliga-Mannschaft antraten, in der aber immerhin auch rund zehn Spieler mit Bayernliga-Erfahrung stehen. "In Donndorf dürfen wir nicht verlieren. Ich werde mich unter vier Augen mit unserem Trainer Armin Eck unterhalten müssen", meinte Wicklein vieldeutig. Ernste Anzeichen für ein pauschales Köpfewaschen?
Der Cheftrainer, der telefonisch vom Pokal-K.o. in Kenntnis gesetzt wurde, konnte sich die schwache Vorstellung der zweiten Garnitur auch nicht erklären: "Ich habe von Co-Trainer Frank Weith gehört, dass sie sehr schlecht gespielt haben müssen. Dieses Ausscheiden ist sehr ärgerlich und darf einfach nicht passieren", schüttelte der 38-Jährige den Kopf.
Der wutentbrannte Präsident vermutet eine Art Verschwörung: "Ob da Absicht dahinter steckte, weil wir mit unseren Zahlungen etwas im Rückstand sind? Aber das möchte einmal dahin gestellt sein lassen." Wicklein bestätigte auf KURIER-Anfrage, dass die Kicker immer noch auf ihre Gehälter für die Monate März, April und Mai warten.
Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu hören war, soll die Bezirksoberliga-Mannschaft aus eben diesen finanziellen Gründen in der vergangenen Woche sogar mit dem Boykott der ersten Pokalrunde beim Sportring Bayreuth gedroht haben. "Wenn ich aber bedenke, dass zum Beispiel der FC Bayern Hof noch länger nichts gezahlt hat und die Spieler sich trotzdem für den Verein den Hintern aufreißen. . . Irgend etwas läuft da bei uns verkehrt," grollte der Altstädter Chef.
Nordbayerischer Kurier
Na endlich ist bei uns was los.
Ich dachte wir marschieren einfach in die RL, ohne das was passiert.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.