Weltuntergang/Horrorszenario in München

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Wäre ja egal, Hauptsache wir könnten Dich ins Stadion tragen, Dir vorher Dein Geld abnehmen u. damit den Eintritt für 20 andere berappen(allerdings nüchterne, die abgefüllten müssen auch für 20 weitere nüchterne zahlen - "Pyramidensystem", alles klar). Anschließend machen wir noch diverse Fotos von Dir, die ein oder andere ausgefallene Sexpraktik im Oldschdod-Schlafanzug vorm Glenkstand fällt uns sicher dazu ein.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Markus
Beitrag von Markus »

Hilfe!!!!! Ich glaub, ich fahr doch net zum Derby :roll:

(oder jetzt erst recht *lol*)
Beitrag von motorhorst »

Auch heute gibt es wieder einen interessanten Artikel zu den bizarren Vorkommnisse beim FC Bayern München.

Leider werden diesen aufgrund des Mediums (SZ) wohl wieder weniger lesen, als den an Rufmord grenzenden Artikel in der Sport-BILD gestern:

Und hier geht's zum Artikel
flo
Beitrag von flo »

Der SZ Artikel ist gut...

Nach den Vorwürfen von Uli H. gibts noch mehr Gegenwind für die FCB AG, aus Richtung Köln:

Uli H. in Sportbild:

„Ich habe gehört, dass Fans beim 1. FC Köln 300 Jahreskarten erpresst haben, damit sie die Spieler in Ruhe lassen“, sagt Uli Hoeness weiter. Mafia-Methoden am Rhein? In Köln schmissen vergangene Saison Unbekannte nach dem Spiel gegen Reutlingen die Heckscheibe des Gäste-Mannschaftsbusses ein.

-------
Der 1. FC Köln:
Der 1. FC Köln ist zu keinem Zeitpunkt von Fans erpresst worden. Auch hat der 1. FC Köln zu keinem Zeitpunkt 300 Jahreskarten auf Grund einer Erpressung an Fangruppierungen herausgegeben. Die Täter, die in der vergangenen Saison nach der Begegnung im RheinEnergieStadion die Heckscheibe des Mannschaftsbusses vom SSV Reutlingen eingeworfen hatten, wurden ermittelt und mit bundesweitem Stadionverbot versehen.
Der 1. FC Köln versucht, aufkommende Meinungsverschiedenheiten stets im Dialog mit seinen Fans zu klären sowie Misstrauen und Konflikte bereits im Vorfeld zu auszuräumen. Der Club wird sich auch in Zukunft nicht erpressen lassen.

1. Fußball-Club Köln
sam

Beitrag von sam »

Was is'n eigentlich los?

Eskaliert das Thema jetzt bundesweit?
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
flo
Beitrag von flo »

Naja kann man so sagen. Der FCB hat gemerkt, das ein harter Gegenwind herrscht, und versucht nun mit allen Mitteln, die unsinnigen Verbote zu verteidigen.

Ich mein, ihr die sich in der Bayernszene nicht sooooo gut auskennt, denkt sicher die werden nicht ohne Grund vorgehen. Aber so ist es nunmal leider... Erklären kann ich das auch nicht.

Aber man merkt das es wirklich KEIN gerechtes Verbot ist, zumal die Solidarität (fast) aller großen Deutschen Fanszenen gegeben ist, zudem zeigen ja auch einige Artikel (z.B. SZ usw.) das an der Sache was ganz gewaltig stinkt, und es sich hier nicht um Hooligans oder Schläger dreht.

Hier, die Erklärung von ProFans bzw. Pro 15:30, damit ihr euch einen Eindruck verschaffen könnt was in Zukunft noch alles dagegen unternommen werden wird, bundesweit! Jedenfalls sind bei einigen Bundesligisten (oder besser gesagt deren Fanszene!)Solidaritätsbekundungen in Planung, aber mehr wird man dann zu gegebener Zeit sehen.

PROFANS solidarisiert sich mit den Fanclubs aus München, die vom FC Bayern ausgeschlossen wurden. PROFANS ruft alle Fans in Deutschland auf, sich an Protestaktionen zu beteiligen und sich mit den Betroffenen zu solidarisieren.

PROFANS solidarisiert sich mit den Fanclubs aus München, die vom FC Bayern ausgeschlossen wurden.

PROFANS ruft alle Fans in Deutschland auf, sich an Protestaktionen zu beteiligen und sich mit den Betroffenen zu solidarisieren.

Das Verbot aktiver Fangruppen durch den FC Bayern ist der vorläufige Höhepunkt einer Entwicklung, die über kurz oder lang zum Verlust der eigenständigen Fankultur in deutschen Stadien führen wird. Aus kommerziellen Gründen versuchen die Vereine, jugendliche Fans durch finanziell potentere und pflegeleichtere Gruppen zu ersetzen, anstatt sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung zu stellen. Jugendliche, die sich ihre eigene Erlebniswelt schaffen, werden kurzerhand als Kriminelle abgestempelt ­ eine über Jahrzehnte gewachsene Jugendkultur wird mutwillig zerstört.

Wir lassen uns unsere Meinungen nicht verbieten.
Wir sind Fussballfans, keine Unmenschen oder Gewalttäter.

Für eine lebendige und unabhängige Fankultur, für Stimmung in den Kurven, für ein Fandasein ohne Kriminalisierung und ohne Kommerz. Für den Fussball.

www.profans.de
flo
Beitrag von flo »

Der Hoeneß hat an Datscher:

http://free.pages.at/redhiasl/uh_excerpt.mp3

So einen Schmarrn hab ich echt noch nie gehört!
Scheich

Beitrag von Scheich »

Was ist da eigentlich draus geworden?
flo
Beitrag von flo »

Gut das mal einer nachfragt :wink:

a) Alle Jahreskarten wurden (bisher, soweit ich weiß) wieder an die Betroffenen ausgegeben.

b) von der Polizei gab es bisher keine weiteren Maßnahmen wegen den Vorkommnissen

c) Aumann bleibt zwar weiterhin offiziell "Fanbeauftragter", jedoch wurde eine Art Assistent eingestellt, der von Seiten der Fans kommt (RM-Andi vom Fanclub Red Munichs - http://www.red-munichs.de)

Richtige Entschuldigungen seitens des Vereins in der Öffentlichkeit blieben zwar aus, aber man muss sich halt damit begnügen. Und im Moment ist die Entwicklung, vor allem dank der Nachricht das Aumann jetzt nicht mehr alleine das Sagen hat, was die Belange der Fans angeht, schon gut bzw. akzeptabel. Die große FC Bayern Kommerz AG wird halt allerdings niemals Fehler eingestehen...[/url]
Antworten