25.04.2009, 15.00 Uhr:SpVgg Bayreuth - FC Würzburger Kickers

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

Für ein Pokalspiel, dass die einzige Aufgabe der Saison noch ist, muss man einfach mal alles probieren.
Und steht es nicht jedem Spieler in seinem eigenen ermessen zu spielen? Der Pete hat die Zähne zusammen gebissen und hat gekämpft und das zählt.
Danke Pete und gute Besserung.
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Chrisu hat geschrieben:Für ein Pokalspiel, dass die einzige Aufgabe der Saison noch ist, muss man einfach mal alles probieren.
Und steht es nicht jedem Spieler in seinem eigenen ermessen zu spielen?
Ich kann die Vorwürfe, die sich unser Trainer jetzt selbst macht (spricht übrigens m.E. sehr für ihn, nicht jeder ist so selbstkritisch), durchaus verstehen. Gerade dann, wenn ich eine dünne Spielerdecke habe, muss ich langfristig denken. Insbesondere schwer ersetzbare Schlüsselspieler sollten dem Verein möglichst häufig zur Verfügung stehen; vorzeitige Einsätze gefährden das, wie man jetzt sieht. Übrigens glaube ich auch, dass es eher im Ermessen des Trainers und des Mannschaftsarztes stehen sollte, ob das Risiko eines Einsatzes eingegangen werden kann. Wie auch immer: Hoffen wir, dass sich die Blessuren als nicht so schwerwiegend rausstellen.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

Auf gehts OLDSCHDOD!!!!

Heimsieg jetzt!!!!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Wigo
Beitrag von Wigo »

Der Fußballgott muß es richten.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Absolut verdienter Sieg der OLDSCHDOD, auch wenn das Spiel über weite Strecken eher nach Not gegen Elend ausgesehen hat. Aber die OLDSCHDOD trotzdem mit deutlich mehr SPielanteilen und auch mit deutlich mehr Möglichkeiten, wenngleich Würzburg insgesamt 3 mal gefährlich vor dem Bayreuther Tor war (einmal Pfosten, 2x musste Jonas Sela gegen den Mann klären, wie immer souverän). Für eine Mannschaft, die unbedingt gewinnen muss/will war das zu wenig, was von Würzburg kam. Als man schon dachte, dass das Spiel niveaumäßig die Grasnarbe erreicht, haben sich unsere Heroen aber noch mal am Riemen gerissen und Druck gemacht, was dann schließlich zu den Toren geführt hat. Kein schönes Spiel, aber letztlich zählt heute wirklich nur der erste Punktspielsieg in diesem Jahr. Glückwunsch, ihr gelbschwarzen Helden.

OLDSCHDOD
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
sam

Beitrag von sam »

Ein Bayreuther hat geschrieben:..., haben sich unsere Heroen aber noch mal am Riemen gerissen ...
Wenn, dann haben sie sich am OLDSCHDOD-RIEMA gerissen ...

DANKE INGO

DANKE MAURO

IHR SEID HELDEN :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Ein Bayreuther

Ich wollte es schon schreiben 8) ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

Ein Sieg! Geil!

Und ich hatte keine Zeit!
Ingo verzeih mir! :wink: :wink: :wink:
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Kollege

Beitrag von Kollege »

Die Spielvereinigung Bayreuth besiegte die Würzburger Kickers mit 2:0

25.04.2009
18:24 h

Die Spielvereinigung Bayreuth hat am Nachmittag ihren ersten Bayernliga-Sieg in diesem Jahr feiern können. Die Altstädter bezwangen die Würzburger Kickers mit 2:0. Die Tore für die Gelb-Schwarzen erzielten Ingo Walther in der 82. und Mauro Maccia in der 88. Minute. Kommenden Samstag steht für das Team von Trainer Klaus Scheer ein Auswärtsspiel an. Dann ist die Spielvereinigung beim TSV Aindling zu Gast. 8O

http://radio-mainwelle.de/index.php?pag ... 1&id=21028
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
sam

Beitrag von sam »

seb hat geschrieben:Schöne Grüße aus dem blauen Würzburg

Die meisten Würzburger werden euch die Daumen drücken das ihr endlich den ersten dreier in diesem Jahr holt.
Scheint geholfen zu haben. Könnt ihr das am nächsten Samstag wiederholen?
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Ein Bayreuther

Tut mir Leid,aber wer in der ersten Hälfte Bayreuth an die Wand spielt...
Tut MIR leid, war dieser Würzburger tatsächlich in Bayreuth im Hans-Walter-Wild Stadion? Sicherlich war das SPiel der OLDSCHDOD keine Offenbarung, aber wir haben das Spiel kontrolliert, die insgesamt zahlreicheren Chancen gehabt und vor allem hat die Mannschaft, angetrieben von einem ewigjungen Ingo Walther in der Schlussviertelstunde gezeigt, dass sie trotz 8 Spielen in 24 Tagen und einer sportlich wertlosen Restsaison nach wie vor kämpft und den Sieg will. Von Würzburg hat man das vor allem in der zweiten Hälfte nicht gesehen, es sei denn, man nennt kämpfen, wenn man gefühlte 50 lange Pässe schlägt von denen ungefähr 48 im Nirwana enden.
Zuletzt geändert von Ein Bayreuther am 26 Apr 2009, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
schlenz

Beitrag von schlenz »

wir spielen am Samstag in Ismaning (nicht Aindling) - die müssen zu uns kommen
:D :roll: :lol: :P
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Als nach viel Kampf und fast ratlosem Anrennen wie in vielen Spielen nach der Winterpause dieser Schuss von Ingo als einziger Ausweg aus der Einkesselung durch drei Würzburger über den Torwart hinweg ins Tor rauschte, schienen mit einem Mal Motivation, Schwung und Souveränität in die Mannschaft zurückgekehrt. Der Konter zum 2:0 wurde genau so durchgezogen, wie man das schon immer wollte.
Die Mannschaft kann mit dem Sieg von gestern beginnen, an sich zu glauben !
Tomy
Beitrag von Tomy »

der Substanzverlust von acht Spielen in nur 24 Spielen machte sich bemerkbar
ein echter Schorschla... :-)

Tomy
Kollege

Beitrag von Kollege »

Der Bann ist gebrochen

FUSSBALL. Drei Tage nach dem bitteren Pokalaus beim VfL Frohnlach brach die SpVgg im Ligabetrieb endlich den Bann: Gegen die im Winter runderneuerten Würzburger Kickers feierten die Gelb-Schwarzen mit 2:0 (2:0) ihren ersten Bayernliga-Sieg nach der Winterpause.

Binnen fünf Minuten spielten die kampfstarken Altstädter den 2:0-Sieg heraus: Der 39-jährige Routinier Ingo Walther bugsierte in der 83. Minute das Leder im Fallen aus 22 Metern über den völlig perplexen Tormann Najemnik hinweg in den Kasten, fünf Minuten später ließ Macchia nach einem herrlichen Pass des Bayernligadebütanten Arthur Weilert den Rothosen-Keeper aussteigen und vollendet zum Endstand.

„Spielerisch war das sicherlich keine glänzende Vorstellung“, so Trainer Klaus Scheer, der die spielerischen Defizite seiner Elf allerdings nicht nur aufgrund des Sieges ganz weit hinten anstellte. „Wichtig war zu sehen, dass die Mannschaft will, obwohl sie auf dem Zahnfleisch daherkommt.“

Mit Stanko Pavlovic, Matthias Hartmann, Christian Schönwälder und Niko Ludwig bissen vier stark angeschlagene Spieler auf die Zähne und stellten sich in den Dienst des Vereins, lediglich die schwerer verletzten Michel Petrick und Florian Wurster standen nicht zur Disposition. „Man muss sich auch bei der zweiten Mannschaft und der Jugend bedanken, die immer wieder Spieler abstellt. In der Situation ist es nicht einfach, mit nur 13 Akteuren zu bestehen.“

Immerhin war der Auftritt vor nur 425 Zuschauern der achte binnen 24 Tagen. Und nach dem kraftraubenden Kick wusste Scheer das zu würdigen: „Mannschaften aus der ersten Liga beschweren sich da. Was sollen wir das sagen?“ so der 58-jährige, der anfänglich eine Schocksekunde zu überwinden hatte: Jonas Sela parierte gegen den alleine vor ihm auftauchenden Pascal Kamolz (5.) und verhinderte einen frühen Rückstand.

„Wir müssen in der ersten Hälfte einfach ein Tor schießen“, haderte Kickers-Coach Predrag Uzelac mit der Chancenverwertung seiner Elf.

SpVgg Bayreuth: Sela – Ludwig (70. Lattermann), Schönwälder, Trehkopf, Brand – Walther, Wolf - Pavlovic (85. Weilert), Stapelfeld, Hartmann - Macchia.

Kickers Würzburg: Najemnik – Wießmann (85. Stahl), Spizak, Schlessmann, Dausel - Eichler, Vujevic - Kamolz, Maus, Droszc (75. Riedner) – Doric.

SR: Stangl (Oberbeuren); Zuschauer: 425.

Tore: 1:0 Walther (83.), 2:0 Macchia (88.).

Ausführlicher Bericht im Nordbayerischen Kurier.

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ils_13.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Antworten