Samstag, 13.11.2010, 14.00 Uhr: Oldschdod gegen FC Ismaning

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
douglas58

Re: Samstag, 13.11.2010, 14.00 Uhr: Oldschdod gegen FC Ismaning

Beitrag von douglas58 »

Stimmt. Heute haben sie aber zeitweise beide gespielt. Okay, okay, du weißt es wirklich besser.
:wink:

Das Spiel heute hätte so nicht laufen müssen, auch wenn Ismaning ne Klasse besser war.
Liebe kennt keine Liga!
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Mund abputzen und weiter machen :!:
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Ich schrieb ja schon, dass der Platz wohl noch kleiner ist als der auf der Jakobshöhe (dürften aber in etwa gleich sein...nicht das der besserwisser Schorsch, noch ins Auto steigt und nachmessen geht). Da stellt sich mir aber (schon bei Bekanntwerden des Austragungsortes)schon die Frage, weshalb man gerade gegen Ismaning, von denen man wusste, dass sie Technisch sehr stark sind, unbdedingt auf dem Kunstrasenplatz spielen wollte?

Auf Rasen, noch dazu dem sehr großen Platz des HAWAWI, wären die Chancen mit Sicherheit um einiges besser gestanden.Unter diesem Aspekt jedenfalls verschenkte Punkte.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Chrisu

Beitrag von Chrisu »

2 böse Abwehrfehler vom Ingo...
Ingo wollte doch nur vor der Saison spielen, wenn es Verletzungsprobleme gibt, oder es gegen den Abstieg spielt, aber heute war er gegen die schnellen Angreifer oft überfordert...
Schade, dass da nicht mal andere eine Chance bekommen.

Naja, wird es schon selbst wissen.

Sonst möchte ich mal den heutigen Nachmittag ganz schnell vergessen.

Wie fahrlässig heute mit den guten Torchancen umgegangen wurde fand ich zum k*****.

Aber sonst eine absolut verdiente Niederlage.

Mund abputzen und weiter gehts.

Die Zuschauerzahl fand ich auch sehr fragwürdig... wie schon so oft :|
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Es kann natürlich sein, dass durchaus nur 315 an diesem Tag gezahlt haben, und genau diese Zahl gibt Tavi raus. Völlig korrekt.

Aber es ist doch ein Witz, dass nach zuletzt guten Leistungen zu Hause, Heimsiegen, auch auswärts guten Vorstellungen mit Punkten, jetzt, wo es gegen den Co-Tabellenführer ging, nur noch 315 kommen. (Minusrekord!!) Kein Regen während des Spiels, keine
Kälte ......... lag es an der Tatsache, dass vorangekündigt nur auf dem Kunstrasenplatz, sprich dem Nebenplatz gespielt wird? Lag es an der Anstosszeit von 14.00 Uhr?

Für mich ist das nicht mehr nachzuvollziehen.
Liebe kennt keine Liga!
Altstadt-Harry

Beitrag von Altstadt-Harry »

@douglas58

aber du weißt doch so ist Bayreuth. Regnets kommen sie nicht; ist es zu heiß wollen sie auch nicht; ist es genau richtig müssen sie in den Garten; haben wir einen Lauf sagen sie den haben sie auch in 2 Wochen noch..... die Liste der Bayreuther Ausreden ist unendlich lang!
Das sind wir doch gewohnt. Dass nur 315 Zahlende gekommen sind ist für November und Nebenplatz doch ok. Ich hätte sogar mit ein paar weniger gerechnet!
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen – vielleicht hätten wir doch absagen sollen, denn die Ismaninger sind kleine Plätze und Kunstrasen gewohnt. Ich glaube auch, hätten wir einen bespielbaren Rasen im Stadion gehabt hätten wir nicht 4 Stück bekommen. Ob wir auf Rasen gewonnen hätten bin auch ich am zweifeln.
Aber was soll’s – Mund abputzen und weitermachen. Nächste Woche sind ja schon wieder Oberbayern da – die müssen wir dann halt abschießen!
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
sam

Beitrag von sam »

Marcus Arth war auch da - schöne Fotos!

http://www.marcusarth.de/sportsessions/ ... 20Ismaning
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Kollege

Beitrag von Kollege »

Schlappe der SpVgg

Von Jürgen Schott

FUSSBALL. Fünf Gegentore im Hinspiel, im Rückspiel nun vier – der FC Ismaning ist für die SpVgg Bayreuth wahrlich nicht der ideale Gegner.
Bild
Die Altstädter verloren nach dem 5:5 im Sommer in Ismaning diesmal daheim mit 1:4 (0:2). Die Fußball-Bayernliga-Begegnung fand auf dem Kunstrasenplatz neben dem Hans-Walter-Wild-Stadion statt, weil der vor Nässe triefende Naturrasen des Hauptspielfeldes nicht bespielbar war.

„Daran lag es aber nicht, dass wir verloren haben“, meinte SpVgg-Spielertrainer Ingo Walther, „vielmehr habe ich heute Willen, Kampfgeist und Einsatzfreude vermisst. Wenn wir mental besser drauf sind, werden wir am kommenden Samstag hier gegen Heimstetten auch wieder besser spielen.“

Zwei hochkarätige Chancen des FC in den ersten 130 Sekunden (Essig parierte, Niederlechner traf den Pfosten) hätten die Gastgeber warnen müssen. Sie befreiten sich zwar langsam vom Druck, fanden besser in die Partie, spielten dabei aber arg linkslastig und nutzten ein paar vage Chancen (Klaszka-Kopfball, Konter über Eckert und Wolf, Herl-Volley, Fiedler-Kopfball) nicht.

Ganz anders der Tabellenzweite, der sich auf seine überaus starke Offensivabteilung verlassen konnte und Fehler (Walther vor dem 0:1) gnadenlos bestrafte. Kurz vor der Pause staubte Niederlechner nach einem von Essig mühevoll parierten Distanzschuss ab, kurz nach der Pause verpassten Hofmann und Herl Chancen zum 1:2. Das alles schon entscheidende 3:0 entsprang wieder dem Muster: Angriff über außen, Schuss, Nachschuss, drin. Beim vierten Treffer konterten die Oberbayern schließlich wie aus dem Fußball-Lehrbuch.

Tore: 0:1 Stijepic (29.), 0:2 Niederlechner (42.), 0:3 Häfele (51.), 0:4 Fries (70.), 1:4 Klaszka (78./Foulelfmeter).

Foto: Lammel

http://nordbayerischer-kurier.de/nachri ... ils_13.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
altstadthorst

Beitrag von altstadthorst »

scheiß kunstrasenplatz. ich hoffe ja das war das letzte punktspiel auf dem ding.
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
sam

Beitrag von sam »

Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
motorhorst

Beitrag von motorhorst »

Ich hoffe mal, dass der Schreiber ein Vereinsangehöriger von Ismaning ist.
So ein Text kann ja in der Schülerzeitung oder Vereinszeitschrift auftauchen, aber sicher nicht in einer seriösen Zeitung.
Mit dem 14:1 hat er natürlich recht, könnte auch 14:0 heißen, wenn man den "Elfer" mal wegrechnet.

Von einem Kniff zu reden, wenn man den für den Gast besseren Platz wählen muss, ist natürlich lächerlich. Das war eigentlich schon im Vorfeld klar, dass das der Knieschuss des Jahres war, vor allem, weil man nun vermutlich jedes Mal auf dem Bolzplatz spielen muss, wenn eine Pfütze auf dem HaWaWi steht. Egal ob man spielen will oder nicht (wenn man sich auf 7 gegen 7 einigt, kann man das vielleicht sogar anschauen, so war es echt eine Qual).
Wenn's Ascherl brummt is s'Herzerl gsund!
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

DI STEFANO hat geschrieben:
motorhorst hat geschrieben:
motorhorst hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass der Schreiber ein Vereinsangehöriger von Ismaning ist.
So ein Text kann ja in der Schülerzeitung oder Vereinszeitschrift auftauchen, aber sicher nicht in einer seriösen Zeitung.
Mit dem 14:1 hat er natürlich recht, könnte auch 14:0 heißen, wenn man den "Elfer" mal wegrechnet.

Von einem Kniff zu reden, wenn man den für den Gast besseren Platz wählen muss, ist natürlich lächerlich. Das war eigentlich schon im Vorfeld klar, dass das der Knieschuss des Jahres war, vor allem, weil man nun vermutlich jedes Mal auf dem Bolzplatz spielen muss, wenn eine Pfütze auf dem HaWaWi steht. Egal ob man spielen will oder nicht (wenn man sich auf 7 gegen 7 einigt, kann man das vielleicht sogar anschauen, so war es echt eine Qual).
wollte nur sagen das ich mit dem Herrn Motor absolut konform gehe, was das Thema KR betrifft.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Eckfahnenhalter

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Außer den beiden Aluminium-Treffern in der Anfangsphase hatte doch Ismaning neben den vier Toren nicht wirklich viele weiteren Chancen, wenn ich mich recht erinnere, oder? Auf unserer Seite gab es dagegen vorne einige Bretter, da wäre viel mehr möglich gewesen.
Man hat aber wirklich gesehen, wie unbequem der Kunstrasen für die Spieler war. Da war es wirklich jedem einzelnen Zuschauer ersichtlich, dass der kurze Platz unserer Mannschaft nicht zugute kam, gleichzeitig ist Ismaning aber damit zurecht gekommen. Im Stadion hätten wir auf jeden Fall eine Chance gehabt.
Also bitte nicht mehr auf dem Nebenplatz spielen. Mag für Vorbereitungsspiele und Training im Winter möglicherweise ein wirklicher Vorteil sein, im regulären Ligabetrieb aber mit Sicherheit nicht, wie man am Samstag schön vor Augen geführt bekommen hat!
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Falls das nach der Premiere und dem OKay seitens des BFV überhaupt noch möglich ist....das jemals noch ein Bayernligaspiel in BT ausfällt meine ich. :roll:

Hat jedenfalls mit echter Fussballatmosphäre nix zu tu...Sicht ist Kacke, da jeder ebenerdig steht...Rauchverbot ist ebenfalls....also Bääh.
Prost!
Antworten