Gegen Bayern waren wir in der zweiten Hälfte in Unterzahl (vorher hatten wir ja noch Chancen).Ein Bayreuther hat geschrieben:douglas, ich stimme dir da zu. Allerdings habe ich vor allem in den letzten beiden Heimspielen den Eindruck gewonnen, dass die Mannschaft nicht fit genug ist, um nach jeweils guten ersten Hälften (für mich war das sowohl gegen Bayern als auch gestern gegen Memmingen der Fall) in der zweiten Hälfte dagegen zu halten bzw. noch mal eine Schippe draufzulegen.
14. Spieltag | 03.10.2017, 14 Uhr | SpVgg Bayreuth - FC Memmingen
-
Eckfahnenhalter
Re: 14. Spieltag | 03.10.2017, 14 Uhr | SpVgg Bayreuth - FC Memmingen
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
-
DanishDynamite
Disclaimer vorneweg: Ich habe das Spiel gegen Memmingen nicht gesehen.
Erstmal sollte man bedenken was gerade alles zusammenkommt: Unser mit Abstand bester und einziger Innenverteidiger mit gehobenem Regionalliganiveau fällt bis nach der Winterpause aus. Dazu dann auch noch Darius Held. Da bricht eine Qualität weg die der Kader nichtmal annährend ersetzen kann, zumal wir im Abwehrbereich sicher auch qualitativ schon am schwächsten sind. Eventuell ein Fehler in der Kaderplanung, aber das Geld wächst vermutlich auch nicht am Baum. Dass vorne mit Makarenko derjenige immernoch fehlt der gerade gegen tieferstehende Mannschaften mit seiner Technik die Lösungen hat kommt noch dazu. Schmidt zu früh in die Mannschaft geworfen? Vielleicht, aber er hat auch meiner Meinung nach in den letzten 2 Jahren seine Qualitäten soweit bewiesen dass man ihm da den Vertrauensvorschuss geben muss. Hinterher ist man ja immer schlauer. Ulle reingebracht und damit das Duo Knezevic-Hobsch "gesprengt"? Abgesehen davon dass es nicht gesprengt ist weil beide ja immernoch spielen war die Aufstellung wohl eher ein Versuch die beste Qualität die wir noch haben in die erste 11 zu packen - hat jetzt vom Ergebnis nicht geklappt, aber die Idee war sicher nicht verkehrt. Und mangelnde Fitness: Vor einem Monat ist man in Eichstätt bei über 30 Grad am Platz noch 90 Minuten marschiert. Wenn das wenige Wochen später bei 11 Grad nicht klappt scheint es kein körperliches Problem zu sein.
Einfache Lösungen gibts da momentan sicherlich keine. Wir müssen einfach mit Einsatz und etwas Glück mal wieder punkten und den Ingo-Walther-Gedächtnisbock umstossen.
Erstmal sollte man bedenken was gerade alles zusammenkommt: Unser mit Abstand bester und einziger Innenverteidiger mit gehobenem Regionalliganiveau fällt bis nach der Winterpause aus. Dazu dann auch noch Darius Held. Da bricht eine Qualität weg die der Kader nichtmal annährend ersetzen kann, zumal wir im Abwehrbereich sicher auch qualitativ schon am schwächsten sind. Eventuell ein Fehler in der Kaderplanung, aber das Geld wächst vermutlich auch nicht am Baum. Dass vorne mit Makarenko derjenige immernoch fehlt der gerade gegen tieferstehende Mannschaften mit seiner Technik die Lösungen hat kommt noch dazu. Schmidt zu früh in die Mannschaft geworfen? Vielleicht, aber er hat auch meiner Meinung nach in den letzten 2 Jahren seine Qualitäten soweit bewiesen dass man ihm da den Vertrauensvorschuss geben muss. Hinterher ist man ja immer schlauer. Ulle reingebracht und damit das Duo Knezevic-Hobsch "gesprengt"? Abgesehen davon dass es nicht gesprengt ist weil beide ja immernoch spielen war die Aufstellung wohl eher ein Versuch die beste Qualität die wir noch haben in die erste 11 zu packen - hat jetzt vom Ergebnis nicht geklappt, aber die Idee war sicher nicht verkehrt. Und mangelnde Fitness: Vor einem Monat ist man in Eichstätt bei über 30 Grad am Platz noch 90 Minuten marschiert. Wenn das wenige Wochen später bei 11 Grad nicht klappt scheint es kein körperliches Problem zu sein.
Einfache Lösungen gibts da momentan sicherlich keine. Wir müssen einfach mit Einsatz und etwas Glück mal wieder punkten und den Ingo-Walther-Gedächtnisbock umstossen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
schorschla
was mir ja selten passiert:
aber nach diesem post von DD sollte man den thread fast schon schließen.
viel mehr wahrheit kann man in so wenigen zeilen gar nicht zum ausdruck bringen - und das von einem "chefkritiker"
eine kleinigkeit noch (hinsichtlich des satzes der fehlplanung im kader): es gab seitens des vereins durchaus bemühungen, noch einen oder zwei defensivkräfte ins boot zu holen. (leider - muss man jetzt so sagen) hat die abwehr anfangs hervorragend funktioniert (auch schon in der vorbereitung), weshalb man (weniger aus geld-, denn vielmehr aus mangelnder-qualität-auf-dem-markt-gründen) darauf verzichtet hat. da das (was die menschliche teamchemie angeht) kollektiv (auch weiterhin) ja gepasst hat.
auch vor dem club-spiel hat man (dann natürlich aus der not heraus) den markt noch einmal sondiert. und nichts gefunden, was leistungs- und preistechnisch hierher passen würde.
auch was das mittelfeld anging, war / ist man mit einem, zwei spielern in kontakt gewesen. einer davon könnte vielleicht schon im winter, wenn nicht dann nächste saison ein thema sein. ein anderer wollte schlichtweg noch einmal geld verdienen. was im alter von ende 20 ja nachvollziehbar ist.
und jetzt: bock umstoßen
aber nach diesem post von DD sollte man den thread fast schon schließen.
viel mehr wahrheit kann man in so wenigen zeilen gar nicht zum ausdruck bringen - und das von einem "chefkritiker"
eine kleinigkeit noch (hinsichtlich des satzes der fehlplanung im kader): es gab seitens des vereins durchaus bemühungen, noch einen oder zwei defensivkräfte ins boot zu holen. (leider - muss man jetzt so sagen) hat die abwehr anfangs hervorragend funktioniert (auch schon in der vorbereitung), weshalb man (weniger aus geld-, denn vielmehr aus mangelnder-qualität-auf-dem-markt-gründen) darauf verzichtet hat. da das (was die menschliche teamchemie angeht) kollektiv (auch weiterhin) ja gepasst hat.
auch vor dem club-spiel hat man (dann natürlich aus der not heraus) den markt noch einmal sondiert. und nichts gefunden, was leistungs- und preistechnisch hierher passen würde.
auch was das mittelfeld anging, war / ist man mit einem, zwei spielern in kontakt gewesen. einer davon könnte vielleicht schon im winter, wenn nicht dann nächste saison ein thema sein. ein anderer wollte schlichtweg noch einmal geld verdienen. was im alter von ende 20 ja nachvollziehbar ist.
und jetzt: bock umstoßen
keine handbreit den rassisten.
-
Eckfahnenhalter
DanishDynamite hat geschrieben:Disclaimer vorneweg: Ich habe das Spiel gegen Memmingen nicht gesehen.
-
douglas58
Stimme da DD auch zu, aber die Huldigungen brauchens nicht unbedingt ..... ganz logische, klare und richtige Ausführungen.
Man, warum muss die Altstadt immer wieder einen Bock umstoßen? Aber man ist ja zum Leiden geboren.
Bei dem Fernsehtheater, muss es so nennen, nächsten Samstag, ca. 800 Zuschauer im Stadion, ahne ich nichts Gutes.
Was mir aber am meisten stinkt - das hat mit Pokalspiel nichts zu tun - der Altstadt das Schlussfinale gegen die 60er aufzubrummen. Alle anderen Vereine profitieren im Laufe der Saison davon, aber glaubt mir, die Altstadt nicht mehr.
Man, warum muss die Altstadt immer wieder einen Bock umstoßen? Aber man ist ja zum Leiden geboren.
Bei dem Fernsehtheater, muss es so nennen, nächsten Samstag, ca. 800 Zuschauer im Stadion, ahne ich nichts Gutes.
Was mir aber am meisten stinkt - das hat mit Pokalspiel nichts zu tun - der Altstadt das Schlussfinale gegen die 60er aufzubrummen. Alle anderen Vereine profitieren im Laufe der Saison davon, aber glaubt mir, die Altstadt nicht mehr.
Liebe kennt keine Liga!
-
Eckfahnenhalter
Sorry, das ist Quatsch. Allein in den ersten drei Spielen haben wir gegen den dritten, vierten und sechsten der aktuellen (!) Tabelle gespielt. So gesehen sind außer 1860 alle Gegner in der Liga "machbar".Kollege hat geschrieben:Schaut man sich den Spielplan genauer an sieht man, dass wir die ersten 6 Spiele nur machbare Gegner hatten. Deshalb gibts jetzt gebündelt die schwierigeren.
-
Bareider
Redet es euch nur schön...
Siehe:
Siehe:
motorhorst hat geschrieben:Im Ernst: Ich verstehe nicht, wo die Mannschaft vom Saisonbeginn hingegangen ist und die Ausfälle sind keine Ausrede, weil JEDE Mannschaft in JEDER Saison Verletzungen hat.
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
-
Kollege
Nur weil Illertissen, Garching und Ingolstadt II jetzt mal besser dastehen als sonst sind das noch lang nicht die Granaten in der Liga.Eckfahnenhalter hat geschrieben:Sorry, das ist Quatsch. Allein in den ersten drei Spielen haben wir gegen den dritten, vierten und sechsten der aktuellen (!) Tabelle gespielt. So gesehen sind außer 1860 alle Gegner in der Liga "machbar".Kollege hat geschrieben:Schaut man sich den Spielplan genauer an sieht man, dass wir die ersten 6 Spiele nur machbare Gegner hatten. Deshalb gibts jetzt gebündelt die schwierigeren.
Hab se auch nicht als selbstläufer beschrieben.
Als die schweren Gegner der Liga (gegen die ich eher mit Niederlagen rechne) sehe ich 60, Schweinfurt, Bayern II, Nürnberg II, Augsburg II an.
vor der Saison hätte ich noch Memmingen dazugezählt.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. 
-
Tomy
Hi,
also ich fand das Spiel bis zum Gegentor gar nicht so schlecht. Der Gegner stand tief, der Böhni wurde 'konsequent' beackert, und trotzdem wurden Chancen kreiert. Im Moment brauchen die 'jungen Wilden' zu viele Chancen um ein Tor zu machen. Ich bin mir recht sicher, dass z.B. Hobsch das Ding direkt nach der Halbzeit in den ersten fünf Spielen sicher reingemacht hätte... Dann wäre das wieder ein typisches 3:1 Spiel geworden...
Nach dem 0:1 ist die Klappe gefallen, da ging dann nix mehr....
Tomy
also ich fand das Spiel bis zum Gegentor gar nicht so schlecht. Der Gegner stand tief, der Böhni wurde 'konsequent' beackert, und trotzdem wurden Chancen kreiert. Im Moment brauchen die 'jungen Wilden' zu viele Chancen um ein Tor zu machen. Ich bin mir recht sicher, dass z.B. Hobsch das Ding direkt nach der Halbzeit in den ersten fünf Spielen sicher reingemacht hätte... Dann wäre das wieder ein typisches 3:1 Spiel geworden...
Nach dem 0:1 ist die Klappe gefallen, da ging dann nix mehr....
Tomy
-
Eckfahnenhalter
Klar, aber man braucht auch nicht alles rabenschwarz reden. Jede Mannschaft hat Verletzte, jede Mannschaft hat aber auch Durchhänger. Und von den letzten vier Spielen war keines dabei, bei dem man wirklich katastrophal aufgetreten ist (gestern halt nach dem 0:1, vorher war der Auftritt ganz in Ordnung). Es gab in jedem Spiel gute Phasen, leider aber zu viele schlechte Phasen und zu viele Fehler. Und dann kommen halt noch die Verletzten dazu und das, was bei einem Negativlauf eben passiert. In den ersten Saisonwochen haben wir regelmäßig Rückstände umgebogen, das geht aber halt mit zwei Siegen im Rücken besser als wenn man gerade dreimal verloren hat und wichtige Führungspersonen (Anton, Kolbeck) oder Antreiber (Held, Weimar) nicht dabei sind.Bareider hat geschrieben:Redet es euch nur schön...![]()
Siehe:
motorhorst hat geschrieben:Im Ernst: Ich verstehe nicht, wo die Mannschaft vom Saisonbeginn hingegangen ist und die Ausfälle sind keine Ausrede, weil JEDE Mannschaft in JEDER Saison Verletzungen hat.
Das alles am Trainer festzumachen, halte ich schon für seeehr kurzsichtig und reichlich unfair. Denn vor allem in den ersten Spielen war doch eine klare Spielidee zu sehen.
-
Carvetto
Wann kommt eigentlich der Anton wieder zurück? Etwas mehr Kreativität im Mittelfeld würde uns ganz gut tun. Böhni allein reibt sich da ganz schön auf und wird ja mittlerweile auch gezielt aus dem Spiel genommen. Gestern war er der Einzige, der richtig geile Diagonalpässe geschlagen hat.

-
schwarzmarktkalle
ARROGANT SEIT 1921
Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.

Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.