17. Spieltag|21.10.17| 1860 Rosenheim - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
DanishDynamite

Re: 17. Spieltag|21.10.17| 1860 Rosenheim - SpVgg Bayreuth| 14 Uhr

Beitrag von DanishDynamite »

Daniel_Stein hat geschrieben:Also ich denke zusammenfassend kann man sagen das alle jetzt erkannt haben:
- Kein Glück und Pech sondern wir haben Probleme
- Hätte/wenn/aber hilft nix

Rosenheim hat die letzten 4 Spiele nicht gewonnen. Durch den verschossenen Elfmeter ist die Niederlage in Summe ok. Zwei schlechte Mannschaften mit einem Sieger namens Ro.

Fazit: Wir haben uns alle lange blenden lassen. Die drei Startsiege haben uns von mehr träumen lassen und waren doch nur Punkte gegen den Abstieg. Euphorie zu erzeugen ist ok aber jetzt müssen Lösungen her.

Das Marc Reinhard dies Krise übersteht wird schwer für ihn. Die Verantwortlichen denken mit Sicherheit unter der Woche an Plan B. Nächste Woche ist das Schicksalspiel. Sieg oder Trainerwechsel
ABER:
Sind dann alle Probleme gelöst? Gewinnen wir dann auf einmal und kehrt das Glück zurück nur weil Reinhardt weg ist?
Wir müssen schon auch die spielerischen Defizite sehen.
Mal ein paar provokante Fragen:
Sind Hobsch, Knezeviz und Ulle stark genug für die Regionallig?
Kann die Mannschaft Böhnleins schwankende Leistungen auffangen oder reicht es für ihn nicht in dieser Liga.
Warum verlieren wir auf den Aussenbahnen (links und Rechts) fast alle Zweikämpfe? Hier haben wir dringend Handlungsbedard.

Ich kann mir aber auch vorstellen das neben dem Trainer doch genügend Vereinsverantwortliche mit den Spielern sprechen. Hören die nicht zu oder kümmert sich da niemand um die Spieler ?
Seid der Insolvenz wurde vieles gemacht aber wir brauchen meiner Meinung auch mehr Kompetenz um das Trainerteam herum. Wenn man 7 mal verliert ist nicht nur der Trainer schuld.
:roll:

Das Schicksalsspiel war übrigens schon. Ausser der Verein (der Vorstond!) hat ein Interesse daran einen Trainer durchzudrücken der das Vertrauen der Zuschauer verloren hat.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Kollege

Beitrag von Kollege »

Wir haben heute eine für unsere Verhältnisse gute 1. Halbzeit gespielt.
Die 2. Hälfte war leider wieder das selbe was wir die letzten Spiele gesehen haben.
Haben wir in der 2. Halbzeit überhaupt mal aufs Tor geschossen? (Trotz Überzahl).
Sogar einheimische Zuschauer hatten Mitleid mit uns als sie unser Spiel gesehen haben.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege

Beitrag von Kollege »

Ich h*ffe es ist noch nicht zu spät für einen Trainerwechsel. Ein neuer Trainer wird es schwer haben reinzukommen wenn die ersten Gegner gleich richtige Bretter sind. (60, Illertissen und Ingolstadt II)
schorschla

Beitrag von schorschla »

kollege:

60 haben wir ja noch nicht gespielt.

aber die niederlagen in der vorrunde gegen die zwei bretter illertissen und ingolstadt waren schon richtig heftige klatschen. ich denke mit grausen daran zurück. :roll:
keine handbreit den rassisten.
Daniel_Stein

Beitrag von Daniel_Stein »

Na klar hätte ich Ivan gefeiert wenn er zwei Tore gemacht hätte. Das Problem ist: Hat er aber nicht !

Sind wir also nach 7 teils desaströsen Niederlagen immer noch der Meinung wir haben 11 Regionalligafussballer in unseren Reihen. Teilweise sogar Drittligafussballer.
Wie kann man dann eine Serie wie diese erklären?

Ja ich hab genug Spiele gesehen und ich bin schlichtweg anderer Meinung. Böhni, so sehr ich ihn schätze, hat für mich nicht die Konstanz eines Viertliga Spieler. Viel zu viele Fehler.

Es wird hier oft von Pech gesprochen. Ich glaube wir haben viel Glück: Gegen Nürnberg und Burghausen kann es zur Halbzeit 5:0 stehen.

Das ist aber alles nicht so schlimm da dies nur die Meinung eines Fans ist. Am liebsten wäre mir wir gewinnen die nächsten drei Spiele und ich muss zugeben das ich keine Ahnung habe. Aber wer gegen Rosenheim nix holt der geht in die Relegation.
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

schorschla hat geschrieben:kollege:
aber die niederlagen in der vorrunde gegen die zwei bretter illertissen und ingolstadt waren schon richtig heftige klatschen. ich denke mit grausen daran zurück. :roll:
Oh Mann Schorschla, du gibst es einfach nicht auf. Das war am Saisonanfang, da haben Mannschaften, die sich jetzt stabilisiert haben, halt ihre Probleme gehabt. Davon können wir uns aber seit geraumer Zeit nichts mehr kaufen.
Wir sollten auf die Gegenwart schauen und vielleicht auch ein bißchen in die Zukunft. Und die schaut nicht wirklich rosig aus.
Kollege

Beitrag von Kollege »

schorschla hat geschrieben:aber die niederlagen in der vorrunde gegen die zwei bretter illertissen und ingolstadt waren schon richtig heftige klatschen. ich denke mit grausen daran zurück. :roll:
Nur weil wir gegen die beiden vor ein paar Monaten gewonnen haben macht die das zu keiner leichten Aufgabe. Denn da ist die derzeitige Form entscheident.
schorschla

Beitrag von schorschla »

Ja ich hab genug Spiele gesehen und ich bin schlichtweg anderer Meinung. Böhni, so sehr ich ihn schätze, hat für mich nicht die Konstanz eines Viertliga Spieler. Viel zu viele Fehler.
dir ist aber auch klar, dass er - würde er die konstanz haben - nicht regionalliga spielen würde? dann wäre er kein böhnlein, sondern ein stiefler.

@carvetto: nein. ich gebe nicht auf. da ich von den fähigkeiten der mannschaft (und auch der des trainers!) trotz der serie überzeugt bin.

@kollege: von einer leichten aufgabe spricht ja keiner. aber eines ist auch klar: irgendwann wirst du auch das glück haben, das dir momentan halt hinten und vorne abgeht. vielleicht ist es ein qualitätsproblem (was ich nur bedingt glaube - bedingt, da halt kolbeck und makarenko in der damaligen verfassung richtig üble verletzungen sind). vielleicht ist es ein trainerproblem (was ich auch nur bedingt glaube - er hat der truppe in der vorbereitung die dreierkette gnadenlos - und gut eingeimpft). vielleicht ist es fehlendes glück (was ich auch nur bedingt glaube - da wir dann wieder bei der qualitätsfrage wären). vielleicht ist es das pech (was ich auch nur bedingt glaube - da manches auf dem niveau einfach klappen SOLLTE).

alles in allem sind wir uns einig: siebe spiele zu verlieren hat nicht nur mit pech, glück, kader, trainer oder sonstwas zu tun. da muss für eine mannschaft mit der qualität schon viel zusammenkommen. tut es halt momentan.

klar: auch ich denke, dass sich jetzt etwas tun wird. und ich bin verdammt gespannt, was. und vor allem, was nach einer vermeintlichen reaktion passiert. ich wage eine prognose. du gewinnst auf blöd ein spiel, dass du nicht gewinnen kannst. warum auch immer.

@carvetto:

warum sollte ich aufgeben?

ingolstadt hat gegen uns verloren, danach memmingen und burghausen geschlagen. hatten die also damals probleme? ok.

und illertissen hat gegen uns verloren. und danach fünf spiele nicht verloren, die nächsten beiden nach uns verloren. hatten die also damals probleme? ok.

nur ne frage. wohlgemerkt.
Kollege

Beitrag von Kollege »

irgendwann wirst du auch das glück...
...vielleicht ist es fehlendes glück...
...vielleicht ist es das pech...
...verlieren hat nicht nur mit pech, glück, kader, trainer oder sonstwas zu tun...
icon_rofl
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

ich will echt im moment auf niemanden eindreschen...schon gar nicht auf die Spieler. Die Frage oder vielmehr die Behauptung das ein Böhnlein oder ein Ulle nicht Regionalligatauglich sein sollen, erweckt in mir aber schon den Drang den Watschenbaum zu schütteln.
Ob jetzt auch Pech durch Pfostenschüsse oder Verletzungen dazukam, ist imo auch nicht entscheidend. Was aber auffällt, ist das im Gegensatz zu den ertsen Spielen null komma null Feuer mehr im Spiel ist. Es sobald es schwierig wird, niemand mehr in der Lage ist das Heft in die Hand zu nehmen.
Das betrifft die Akteure auf dem Platz genauso wie den Trainer.
Ich weiß nur, dass wenn ich 7x hintereinander mein Wochenziel auf der Arbeit nicht schaffe, ich mir meine Papiere holen kann. Und da man auf der Arbeit
(genau wie auf dem Platz) nicht alle Maschinen bzw. Spieler austauschen kann, bleibts eben an dem Maschinenführer/bediener hängen.
Zugegeben...etwas plumb beschrieben, doch was soll man anderes sagen ?

Mein Horror Szenario jedenfalls ist, dass man weiterhin macht wie bisher, und dann irgendwann in der Rückrunde feststellen muss, dass es nicht mehr
reicht weil man zu spät reagiert hat.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
sam

Beitrag von sam »

Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Nach Lesen des Berichtes möchte ich noch anmerken, dass auch gegen Bayern 2 die Chancen nicht genutzt wurden.

Weitere Fakten: In Burghausen und Augsburg geht man in Führung und holt keinen Punkt.

Böhni ist natürlich regionalligatauglich, super Kämpfer und Läufer, topfit, hat aber zum Teil technische Probleme und schon auch schlechte Tage, weil er natürlich schnell spielen will, vollkommen richtig, aber in manchen Spielen eine hohe Fehlpassquote aufweisen kann, wohlgemerkt kann. Natürlich insgesamt großer Respekt und Kompli. Er ist der Kapitän.

Wenn im Buchbach-Thread geschrieben wird, dass, falls die Spiele gegen RO und Schaltgetriebe verloren gehen, man wahrscheinlich noch immer nicht auf einem Reliplatz steht und man dann immer noch reagieren kann, dann stehen mir meine wenigen Haare zu Berge.

Und dann gibt es User, die gegen 60, Illertissen, Audipfruller 2 .... Niederlagen in pessimistischer Weise einkalkulieren, gleichzeitig schreiben, man holt immer noch die entscheidenden Punkte, den Terminplan wohl im Kopf haben, dann wird mir Angst.

Wie dem auch sei, rechne jetzt, genau jetzt mit einem Sieg im nächsten Heimspiel. Es geht statistisch nicht anders. 8) Serien haben immer ein Ende. Auf gehts Oldschdod. :twisted:
Liebe kennt keine Liga!
Daniel_Stein

Beitrag von Daniel_Stein »

Interessante Formulierungen.
Natürlich sind Tage dabei da ist Böhnlein Regionalligatauglich. Aber leider auch viele Tage, da ist er es nicht. Leider
Aber darum geht es mir ja nicht. Ich wollte nur mal weg vom ewigen Marc raus und dann ist alles gut... So leicht ist es nicht. Die Spieler bleiben ja die gleichen.
Im übrigen nur falls es noch keiner bemerkt hat: Wir müssen nicht darüber diskutieren, welcher Spieler die Tauglichkeit der vierten Liga besitzt. Diese Mannschaft ist in der aktuellen Verfassung nicht Regionalligatauglich.
Der Vergleich zur Arbeitswelt ist passend und trotzdem falsch: Wenn man 7 mal in Folge sein Arbeitsziel nicht erreicht dann erhält man vom AG Unterstützung. Ich habe das Gefühl das hier keine fussballerische Kompetenz rund um das Trainerteam wirkt und unterstützt.

Das Schreckenszenario ist doch: Der Trainerwechsel kommt und wir verlieren weiter.

Ein Nebensatz zu: Marc hat die Dreierkette gnadenlos eingeführt. Der neue Trainer wird wieder mit Viererkette spielen lassen Das ist eh klar. Die Dreierkette ist eine der Grundübel dieser Mannschaft. Dafür müsste man aber hier zu sehr in die Tiefe gehen.

Wir müssen uns nun darüber Gedanken machen das wir wie ein Eichhörnchen Punkte sammeln müssen. Ein Punkt hier ein Punkt da. Ob wir nochmal Illertissen schlagen ist die eine Frage: Viel wichtiger sind die direkten Abstiegskonkurrenten: Seeligenporten, Unterföhring, Memmingen, Schalding, Eichstätt... wir brauchen noch ca 26 Punkte. Das wird schwer genug.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Kann doch nicht wahr sein, dass jetzt einzelne Spieler rausgepickt werden. Noch dazu Böhni, der hinlänglich seine Regionalligatauglichkeit unter Beweis gestellt hat (und gestern gar nicht auf dem Platz war).
Großes Plus in BT war immer, dass die Anhänger hinter der Mannschaft gestanden sind, auch und gerade in schwierigen Phasen. Wir sind ja hier zum Glück nicht in Hof.
Am Liebsten würde ich die Spieler samt Trainer mal wieder ins Museum einladen und einfach mal hören, was die Jungs selbst dazu sagen. Leider ist das momentan wohl nicht so einfach möglich.
Bin mir sicher, dass Mannschaft und Trainer ihr Möglichstes tun, aus irgendwelchen Gründen reicht es momentan nicht. Deshalb muss jetzt was passieren, was genau muss sich die Vereinsführung überlegen.
Und zwar bald, sonst sind wir am Arsch.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
schorschla

Beitrag von schorschla »

Am Liebsten würde ich die Spieler samt Trainer mal wieder ins Museum einladen und einfach mal hören, was die Jungs selbst dazu sagen. Leider ist das momentan wohl nicht so einfach möglich.
warum nicht? ich bin sogar überzeugt davon, dass die jungs das sogar "gerne" tun würden (lieber würden sie freilich nach sieben siegen freiwillig vorbeikommen).

aus einem einfachen grund: du hast in der mannschaft keine charakterlichen vollhonks drin.
Antworten