27. Spieltag | 29.03.2025 14:00 Uhr | SpVgg Bayreuth - DJK Vilzing

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
schorschla

Re: 27. Spieltag | 29.03.2025 14:00 Uhr | SpVgg Bayreuth - DJK Vilzing

Beitrag von schorschla »

Auch die (potenziellen) Zuschauer verlieren wohl die Hoffnung, den inzwischen erkennt man deutlich rückläufige Zuschauerzahlen!
Just my two cents: Unter Flutlicht am Freitag hättest du gegen Vilzing auch wieder 2000 plus x gehabt. Samstag war und wird kein Fußballtag in Bayreuth werden.
keine handbreit den rassisten.
Thomas61

Beitrag von Thomas61 »

schorschla hat geschrieben: 30 Mär 2025, 10:26
Auch die (potenziellen) Zuschauer verlieren wohl die Hoffnung, den inzwischen erkennt man deutlich rückläufige Zuschauerzahlen!
Just my two cents: Unter Flutlicht am Freitag hättest du gegen Vilzing auch wieder 2000 plus x gehabt. Samstag war und wird kein Fußballtag in Bayreuth werden.
Sehe ich nicht so. Schon gegen Würzburg (Freitag Flutlicht) war die Zuschauerzahl trotz ca. 250 Gästefans mit knapp 2200 eher enttäuschend! und davor Aschaffenburg auch Freitag 1800. Und nun 1700. Spätestens seit diesen 3 Spielen erkennt man (deutlich) nen Zuschauerrückgang. Und es werden in den letzten Heimspielen (leider) noch weniger werden! Letzte Saison, trotz enttäuschenden Saisonverlauf, bis weit in diese Saison, wiederkehrende (Aufstiegs)Hoffnung, lebte man noch vom Drittligabonus. Dieser scheint zunehmend aufgezehrt. Mein Eindruck! Wo die Reise nun hingeht bleibt ohnehin abzuwarten.
FREGGER

Beitrag von FREGGER »

Was will man erwarten 3000 Zuschauer gegen Vilzing am Samstag Nachmittag?Bei dem Fussball den die Mannschaft zur Zeit spielt kann man sich glücklich schätzen das man noch 1700 Zuschauer Samstags hat.Neben mir an meinem Stammplatz standen 4 Studenten(nie gesehen vorher) anfangs waren die noch guter Laune,nach den 3 Toren nur noch schweigen im Walde,die sieht man nicht wieder.

Gestern einen Heim auszuwechseln nach 35min.nachdem man 3Gegentore bekommen hat fand ich schon sehr komisch.Der hatte seine Sache nicht schlecht gemacht bis dahin dementsprechend war er auch zurecht ziemlich angefressen und kickte irgendwas bis fast auf die Haupttribüne.Scheder für Fenninger machte natürlich Sinn,keine Ahnung was mit dem Jungen los ist diese Saison.Nischalke hatte die Riesen Ausgleichschance aber kläglich vergeben,sein Transfer erscheint mir auch ohne Sinn und Verstand,Stürmer die nicht treffen haben wir ja genug.Genau da liegt der Unterschied zu Schweinfurt.Andermatt 90min.auf der Bank dafür Zietsch.Weber anfangs auf der Bank,seit Jahren eine Konstante.Das war teilweise sicherlich auch vercoacht.

Nun kannst Du schauen was aus der Truppe und dem Verein wird,einfach wird es finanziell wie sportlich nicht.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Thomas61 hat geschrieben: 29 Mär 2025, 17:38 Wir wissen ja nicht mal wie es wirklich hinter den Kulissen ausssieht. Allein diese Crowd Aktion läuft ja alles andere als wohl von vielen erhofft. Ich sagte vor Wochen schon das wohl nicht mal 20% der angestreben Summe zusammen kommen werden.
Die Frage war von Anfang an wer an eine Gmbh spenden soll wenn die Gesellschafter (die den Fehlbetrag ja immerhin verantworten) sich da komplett aus der Finanzierung rausnehmen und auch nicht wirklich kommunizieren was die Konsequenzen sind wenn der Betrag nicht zusammenkommt.
Hätte man gesagt die Gesellschafter geben dasselbe dazu was an Spenden zusammenkommt hätte man vertrauen bei potentiellen Spendern geschaffen. Momentan überlegt sich sicher jeder zweimal ob er da wirklich Geld reinstecken soll, solange die Chance besteht dass das Geld einfach in einem möglichen Insolvenzverfahren unter den Gläubigern verteilt wird und er davon absolut keinen Gegenwert hat.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Tomy

Beitrag von Tomy »

Also mich hat vor allem die Fenninger Auswechslung verwundert, denn er hat es diesmal geschafft, vorne Bälle zum Mitspieler abzulegen. Auch an seinem Einsatz konnte ich eigentlich nix aussetzen.
Fußballgott a. D.

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Für mich stelle ich fest:

1. Beim sportlichen Saisonziel (Platz 2-5) liegt man voll im Soll. Daher folgerichtig auch Verlängerung mit dem Trainer. Sportlich also alles im grünen Bereich, auch wenn die aktuelle Punktausbeute sehr dürftig ist und man sich insgeheim mehr erhofft hat.

2. Wenn diese hohen finanziellen Forderungen wirklich Ende Mai endgültig fällig werden und sich keine großen Gönner bzw. Geldgeber mehr finden, ist man schlicht und einfach (wieder mal) zahlungsunfähig und das könnte dann nur den Weg in die Insolvenz bedeuten. Das einzig Gute daran: man wäre die Schulden los…
—- you‘ll never walk alone —-
Oldschdo-D-ynamo

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Andermatt war nicht im Kader? Auch viele Fehl(Spiel)tage, leider.
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
schorschla

Beitrag von schorschla »

Andermatt 90min.auf der Bank dafür Zietsch.
Andermatt war nicht auf der Bank gesessen. Er war schlichtweg nicht dabei.
Auch viele Fehl(Spiel)tage, leider.
Na ja. Nach fünf gelben Karten bist du halt gesperrt im nächsten Spiel. Is einfach so.
Oldschdo-D-ynamo

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Auch viele Fehl(Spiel)tage, leider.
Na ja. Nach fünf gelben Karten bist du halt gesperrt im nächsten Spiel. Is einfach so.
[/quote]

Da Transfermarkt Graf zuletzt schon fälschlicherweise mit ner 5. Gelben als als gesperrt geführt hat, habe ich Andermatt extra gefragt am Donnerstag (via Instagram), seine Antwort „nee, ich bin nicht gesperrt 👍🏼“ .
Informationen zur Altstadt? Dann bist du im WhatsApp-Fankanal genau richtig :daumenhoch:

📲 🟡⚫️👍🏼https://whatsapp.com/channel/0029Va8pTEdG8l5KLAgfzU0V
schorschla

Beitrag von schorschla »

Auch interessant.

Ich hatte mich beim Vorbericht nämlich gewundert, dass von der vollen Kapelle die Rede ist.

Ander hat laut BFV fünf gelbe Karten:

https://www.bfv.de/mannschaften/spvgg-b ... 11VTE5EA5R - einfach ordentlich nach unten scrollen, da kommen dann die persönlichen Statistiken.

Die letzte hat er gesehen im Spiel gegen die Würzburger Kickers. Ergo müsste er - wenn die Statistiken auf der offiziellen Homepage des Verbandes passen - gesperrt gewesen sein (auf Transfermarkt in keinem Fall verlassen - sonst bist du verlassen....).
Kollege

Beitrag von Kollege »

https://www.bfv.de/spielbetrieb-verband ... iga-bayern

Etwas nach unten scrollen und da taucht der Reiter "aktuelle Sperren" auf.
Hochoffiziell vom bfv selbst. (Wird meist montags aktualisiert)
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Sven_Beyer

Beitrag von Sven_Beyer »

Kollege hat geschrieben: 31 Mär 2025, 19:38 https://www.bfv.de/spielbetrieb-verband ... iga-bayern

Danke, das ist mal ein Service ;)
Wusste ich bisher auch nicht. :trink:
Gemeinsam die Oldschdod retten :!:
Für den Fußballstandort Bayreuth - für den Verein, die Jugend, die Stadt und die Region!
schorschla

Beitrag von schorschla »

Grazie Mille! Den kannte ich tatsächlich auch nicht. Sehr geil!
Antworten