Naja ob man bei einem Sieg neue Euphorie entfachen kann lasse ich jetzt mal dahingestellt. Allerdings ist die Chance groß gegen den Tabellenletzten zu Hause 3 Punkte einfahren zu können und man sich damit erstmal von den gefährlichen Plätzen absetzten könnte!1921supporter hat geschrieben: 29 Sep 2026, 18:35 Viel wichtiger als 500 Zuschauer mehr oder weniger, wäre jetzt die Leistung und ein Sieg der Mannschaft. Mit diesem Spiel kann man wieder Euphorie entfachen. Und da nehme ich die Mannschaft in die Pflicht.
12. Spieltag | 03.10.2026 14:00 Uhr | SpVgg Bayreuth - TSV Landsberg
-
Thomas61
Re: 12. Spieltag | 03.10.2026 14:00 Uhr | SpVgg Bayreuth - TSV Landsberg
-
Oldschdo-D-ynamo
Da werde ich dem kleinen Jonas, der sein Ticket in der Schule bekommen hat, erstmal erklären, dass er eigentlich ein Freibiergesicht ist.
So heute erstmal Rotmain-Center, ich werde auf Instagram 2-3 Einblicke geben.
-
Kein Insider
@Thomas61:
Lediglich mickrige sieben Heimpunkte (Platz 15) treffen auf immerhin schon fünf Auswärtspunkte (Platz 12)...
Vom Papier her also gar nicht mal so eineindeutig, aber trotzdem sind 3 Punkte natürlich absolute Pflicht, um vorerst einmal Oktober-Ruhe im Karton zu haben...
@Oldschdo-D-ynamo:
Na dann dem kleinen "Freibiergesicht" Jonas gaaaaannnnzz viel Spaß im -HaWaWi-!!!
Lediglich mickrige sieben Heimpunkte (Platz 15) treffen auf immerhin schon fünf Auswärtspunkte (Platz 12)...
Vom Papier her also gar nicht mal so eineindeutig, aber trotzdem sind 3 Punkte natürlich absolute Pflicht, um vorerst einmal Oktober-Ruhe im Karton zu haben...
@Oldschdo-D-ynamo:
Na dann dem kleinen "Freibiergesicht" Jonas gaaaaannnnzz viel Spaß im -HaWaWi-!!!
-
Tomy
Oldschdo-D-ynamo
@Tomy, ich glaube weder Kein Insider, noch ich haben das Fränkisch in die Wiege gelegt bekommen. Ich glaube man sagt hier: Neigeschliffna oder so
Rotmain-Center: Die Truppe war gewohnt locker drauf. Kelvin im SpVgg-Trainingsanzug, weil er O-Ton „eh die ganze Woche so rumläuft“. Der lebt das hier!
Rotmain-Center: Die Truppe war gewohnt locker drauf. Kelvin im SpVgg-Trainingsanzug, weil er O-Ton „eh die ganze Woche so rumläuft“. Der lebt das hier!
-
Kein Insider
@Oldschdo-D-ynamo:
Dit is mir schnurz piepe, ick bin jebürtiga Kreuzköllner, wa...!?
3.500 Karten wohl aktuell abgesetzt...
Dit is mir schnurz piepe, ick bin jebürtiga Kreuzköllner, wa...!?
-
Tshummel
Meine erste Einschätzung der Zuschauerzahl >6k war wohl doch zu optimistisch. Ich bin aber überzeugt, dass wir eine tolles und erfolgreiches Spiel gegen einen unangenehmen Gegner sehen werden. Allerdings finde ich die Aussagen zur Stadionkapazität immer wieder irritierend .Kein Insider hat geschrieben: 30 Sep 2026, 19:28 @Oldschdo-D-ynamo:
Dit is mir schnurz piepe, ick bin jebürtiga Kreuzköllner, wa...!?![]()
So wie aus dem heutigen Vorbericht zum Spiel:
Einlass zum Spiel am Bundesliga-freien Wochenende ist bereits ab 12.30 Uhr, städtisches Ordnungsamt und Polizei gaben außerdem „grünes Licht“, dass die zugelassene Stadionkapazität von normalerweise 5.000 auf 7.000 Zuschauer erhöht werden darf, damit keine Gefahr besteht, dass interessierte Besucher kurzfristig vor verschlossenen Stadiontoren stehen.
Echt seltsam
-
kasnenko
Ich hoffe, dass sich die Oldschdod und das Catering ebenfalls auf die gestiegene Zuschauerzahl einstellt. Erfahrungen zeigen immer wieder, dass der Getränke- und Brodwoorschdwille der Oldschdäder in ähnlichen Situationen stark unterschätzt wurde.
Deswegen hier ein Aufruf an die Verantwortlichen, falls sie es lesen:
Bitte stellt genügend Verkaufsstände auf, damit man nicht eine Halbzeit verpasst, wenn man sich ein Bier holen möchte.
Deswegen hier ein Aufruf an die Verantwortlichen, falls sie es lesen:
Bitte stellt genügend Verkaufsstände auf, damit man nicht eine Halbzeit verpasst, wenn man sich ein Bier holen möchte.
-
Thomas61
Ist das Stadion von ehemals 21500 nun schon auf 5000 Fassungsvermögen geschrumpft? Wird ja immer lustiger. Und was machen se wenn über 7000 kommen? Lassen se dann keinen mehr rein obwohl dann theoretisch noch über 14000 Plätze unbesetzt wären?Tshummel hat geschrieben: 01 Okt 2026, 13:22Meine erste Einschätzung der Zuschauerzahl >6k war wohl doch zu optimistisch. Ich bin aber überzeugt, dass wir eine tolles und erfolgreiches Spiel gegen einen unangenehmen Gegner sehen werden. Allerdings finde ich die Aussagen zur Stadionkapazität immer wieder irritierend .Kein Insider hat geschrieben: 30 Sep 2026, 19:28 @Oldschdo-D-ynamo:
Dit is mir schnurz piepe, ick bin jebürtiga Kreuzköllner, wa...!?![]()
So wie aus dem heutigen Vorbericht zum Spiel:
Einlass zum Spiel am Bundesliga-freien Wochenende ist bereits ab 12.30 Uhr, städtisches Ordnungsamt und Polizei gaben außerdem „grünes Licht“, dass die zugelassene Stadionkapazität von normalerweise 5.000 auf 7.000 Zuschauer erhöht werden darf, damit keine Gefahr besteht, dass interessierte Besucher kurzfristig vor verschlossenen Stadiontoren stehen.
Echt seltsam
Ok 9000, da ja die Westkurve ohnehin immer geblockt ist und die 5000 Plätze dort meißt ein einsames dasein fristen-
-
Kein Insider
@Schorschla:
Sherlock Schorschla, bitte übernehmen Sie!
Was hat es mit diesem -HaWaWi-Zahlenkuddelmuddel so auf sich?
Was hat es mit diesem -HaWaWi-Zahlenkuddelmuddel so auf sich?
-
xmagic
Hier der Link zum Vorbericht von der Vereinsseite:
https://www.spvgg-bayreuth.de/vor-gross ... kte-holen/
https://www.spvgg-bayreuth.de/vor-gross ... kte-holen/
-
schorschla
Ohne etwas zu wissen. Aber das dürfte sehr einfach zu erklären sein. Erstens mit der Versammlungsstättenverordnung (die bei Stadien mit einem ZUGELASSENEN Fassungsvermögen von über 5000 Leuten erst greift) und zweitens mit der Lage des Stadions in einem Wohngebiet.@Schorschla:
Sherlock Schorschla, bitte übernehmen Sie!
Bis zu 5000 Zuschauer kannst du relativ easy mit den geltenden Vorschriften in Einklang bringen. Bist du drüber greifen u. a. Versammlungsstättenverordnung und noch einige andere Gesetze und Verordnungen, die nur schwer oder schwieriger (respektive auch teurer) umsetzbar sind. Stichwort: Rettungsdienste, Parkplätze, Sicherheitsdienste, polizeiliche Präsenz. Und eben auch so "kleine" Sachen wie Catering (sind genug Stände da), Toiletten (müssen Dixis zusätzlich aufgestellt werden) usw. Nicht zu vergessen ggf. etwaige verkehrsrechtliche Anordnungen (Parkverbote im angrenzenden Wohngebiet und dergleichen).
Ich glaube, damit dürfte Sherlocks Job erledigt sein.
Ergänzend: Für einzelne Fälle (Spiele) kann der Nutzer des Stadions beim Betreiber natürlich Ausnahmen beantragen. Die werden dann in Kooperation mit Polizei, Feuerwehr, Ordnungsamt, Sicherheitsdienst entsprechend im Vorfeld besprochen und die Machbarkeit wird ausgelotet (und im Normalfall dann auch genehmigt). Da können dann auch so Dinge wie ein parallel stattfindendest Volksfest (Parkplätze!) ggf. zu einer Ablehnung führen. Im Regelfall wurde hier aber schon immer ein Konsens gefunden.
keine handbreit den rassisten.
-
Tshummel
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Macht Sinn wenn man dies unter dem Punkt Verordnung sieht und hat nur bedingt mit der tatsächlichen Zuschauerkapazität zu tun. Noch wichtiger sind 3 Punkte am Samstag. Leider kann ich nicht im Stadion sein. Auf geht´s Schorschla die Oldstood ruft.
-
oldschdodd-jochen
Dem kleinen Jonas brauchst es nicht erklären, aber vllt seinem Erziehungsberechtigten, der mit dabei istOldschdo-D-ynamo hat geschrieben: 30 Sep 2026, 08:19 Da werde ich dem kleinen Jonas, der sein Ticket in der Schule bekommen hat, erstmal erklären, dass er eigentlich ein Freibiergesicht ist.![]()
![]()
Kamele Oho...............
-
Rockstar
wie viel bier weniger musste man eigentlich trinken, um sich die tribüne leisten zu können?
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."