Lizenzentzug

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

[klugscheißmodus]

Es war der vorletzte Spieltag! Der letzte war, glaub ich, in Neunkirchen!

[/klugscheißmodus]
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

@ Altstadt Tempo

Volle Zustimmung!

Eine ao Mitgliederversammlung kann eine bestimmte Zahl an Mitgliedern jederzeit einberufen. Näheres werde ich in Erfahrung bringen, wenn ich eine Bestätigung auf meinen Mitgliedsantrag von vor 2 Wochen und vor allem eine Vereinssatzung habe. Was in jedem Fall abgeschafft gehört, ist der Verzicht auf eine schriftliche Einladung aller Mitglieder zu den Versammlungen. Eine Zeitungsannonce genügt hier nicht. Wenn ich da an den Zirkus bei der letzten Versammlung denke, wo hier noch am Tag vorher zwei verschiedene Anfangszeiten durch den Raum geisterten...

Vor allem gilt es , Manne Größler als Symbol- und Integrationsfigur des Bayreuther Fußballs zu installieren. Ich traue ihm durchaus zu, die Präsidentenrolle glaubwürdig gegenüber der Stadt, der Wirtschaft , den Spielern und den Fans zu übernehmen.

Ich denke, dass wir aus diesem einen Jahr Regionalliga sehr viel lernen konnten. Wenn der Verein vernünftig weiterarbeitet, kann da etwas Positives daraus erwachsen. Auf geht´s, Oldschdod!
douglas58

Beitrag von douglas58 »

...................?
Zuletzt geändert von douglas58 am 21 Okt 2006, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
oldschdodd-fan

@wolfgang:

Ja, ich bin WIEDER Mitglied. Ausgetreten bin ich irgendwann um 1990 aus lauter Frust über manche Dinge, die unter der Ägide vom Wölfels Hans gelaufen sind. Und jetzt tret ich vor lauter Frust wieder ein. So schließt sich der Kreis...

Manne Größler halte ich wirklich für einen guten Wicklein-Nachfolger, wenn die Trümmer durch H.W. erst mal beseitigt sind. Vergiß doch einfach mal, dass er für eine Partei im Stadtrat ist, die nicht ganz Deiner Linie entspricht. Ohne Zweifel hat er nach nunmehr 28 Jahren im Stadtrat jede Menge Kontakte, Erfahrung und Glaubwürdigkeit. Dinge, die wir im Moment sehr, sehr dringend benötigen. Es muß in Bayreuth machbar sein, die Verbindung zwischen einer erfolgreichen Tradition in eine ebenso erfolgreiche Zukunft herzustellen. Und eine der wenigen Personen, die diese Verbindung glaubwürdig darstellen können, ist Manne Größler.

Gerade die Tatsache, dass er ein Präsident sein wird, der seine Autorität nicht aus seinem persönliche zur Verfügung gestellten Kapital herleitet, sondern aus seiner Persönlichkeit, qualifiziert ihn. Ich persönlich wünsche mir jemanden, der eine Vielzahl von Kräften aus Poli-tik und Wirtschaft bündelt, so dass der Verein nie wieder in eine direkte finanzielle Abhängig-keit von einzelnen Personen und mit diesen verbundenen Unternehmen gerät. Natürlich brauchen wir einen potenten Trikotsponsor – aber bitte einen, der das aus Vertrauen in die Zukunft der Oldschdod macht, und der vor allem zuverlässig ist.

Die Vielzahl der Beteiligten und deren Interessen unter einen Hut zu bekommen, das ist „In-tegration“. Und deshalb muß der potentielle Wicklein-Nachfolger zwingend eine „Integrati-onsfigur“ sein.

Aber erst mal gehören die Karten auf den Tisch. Keinem Menschen, auch nicht Manne Größ-ler, ist zuzumuten, sich in die Verantwortung für einen Verein zu begeben, dessen finanzielle Situation im Wesentlichen vom Goodwill des derzeitigen Präsidenten abhängt. Bin mal ge-spannt, wie die Situation nun wirklich ist!
Libero

Beitrag von Libero »

@oldschdodd-fan: Ich finde es klasse, dass Du die Diskussion hier durch Deinen konkreten und realistischen Vorschlag mal wieder ein Stück vorantreibst. Ich kenne Manfred Größler nicht. Seine Herkunft aus dem Verein, seine offensichtlichen Kontakte und auch seine Lebenssituation sprechen aber dafür, dass er ein geeigneter Mann für die Spitze sein könnte. Man müsste halt mal herausfinden, ob auf seiner Seite die Bereitschaft und das Interesse an dem Job bestünde.
oldschdodd-fan

Libero hat geschrieben: Man müsste halt mal herausfinden, ob auf seiner Seite die Bereitschaft und das Interesse an dem Job bestünde.
Ich denke, dass diese Gedanken im Vorstand der Oldschdod bereits bestehen. Allerdings sollte man da derzeit keine direkten Forderungen aufmachen. Schließlich liegen zum einen immer noch nicht alle Fakten auf dem Tisch, und zum anderen ist dadurch die wirtschaftliche und sportliche Zukunft des Vereins derzeit noch etwas im Nebel. Unter diesen Bedingungen wäre es unverantwortlich, einen möglichen Hoffnungsträger wie Manne Gröler quasi zu "verheizen".
Libero

Beitrag von Libero »

oldschdodd-fan hat geschrieben:@wolfgang:
Ich persönlich wünsche mir jemanden, der eine Vielzahl von Kräften aus Politik und Wirtschaft bündelt, so dass der Verein nie wieder in eine direkte finanzielle Abhängig-keit von einzelnen Personen und mit diesen verbundenen Unternehmen gerät.
...
Aber erst mal gehören die Karten auf den Tisch. Keinem Menschen, auch nicht Manne Größ-ler, ist zuzumuten, sich in die Verantwortung für einen Verein zu begeben, dessen finanzielle Situation im Wesentlichen vom Goodwill des derzeitigen Präsidenten abhängt. Bin mal ge-spannt, wie die Situation nun wirklich ist!
110% Zustimmung! Besser kann man das mittelfristige Ziel des Vereins nicht formulieren. Und auch wenn der Weg dorthin steinig sein mag - man darf sich nicht in eine solch direkte Abhängigkeit zu einer Person begeben. Es sollte genügend seriöse Sponsoren geben, die bereit sind, mit ihrem Geld einen SERIÖSEN Traditionsverein zu unterstützen. Warum etwa sollte EON nicht mal Bayreuth sponsorn, wenn sie auch schon Regensburg unterstützt haben?
Und auch mit der zweiten Forderung hast Du Recht: die Zahlen müssen auf den Tisch. Vorher geht gar nichts. Weder im Hinblick auf eine neue Vereinsführung, noch im Hinblick auf Sponsoren.
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Glaubt Ihr im Ernst, dass man mitm Grösslers Manne mehr Sponsoren hinterm Ofen hervorlocken kann. Ich jedenfalls net
Kamele Oho...............
oldschdodd-fan

Mit einer Person alleine wirst Du in der Tat nicht sofort neue Sponsoren finden.

Aber mit einem Verein, der für ein solides Konzept, Erfolgsorientiertheit, Vertrauenswürdigkeit und regionale Verbundenheit steht, sehr wohl. Und diese Attribute müssen durch das Wirken einer geeigneten Führungspersönlichkeit erst wieder erarbeitet werden.

Das konkrete "Gewinnen" von Sponsoren kann dann von einem marketingerfahrenen Geschäftsführer o.ä. übernommen werden. Ob hier allerdings Wolfgang Mahr die Bestbesetzung ist? Mal sehen...
sam

Beitrag von sam »

oldschdodd-fan hat geschrieben: Ob hier allerdings Wolfgang Mahr die Bestbesetzung ist? Mal sehen...

Ist für mich eine äusserst gute Lösung:

* Ist ein Idol
* Hat Fussballsachverstand und
* Managementkompetenz.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
patricia26

Beitrag von patricia26 »

ja, der Mahr klingt für mich auch nicht schlecht. Eine gewisse Ahnung scheint er zu haben. Auch wenn manche böse Stimmen dagegen unken.
Sid

Beitrag von Sid »

Also, ich hab als externer Schüler mal den Quali gemacht. Da musste ich an die Altstadtschule und hab in Informatik den Mahr gehabt. Und da hab ich von ihm tatsächlich einen Einser bekommen! Also der Mann muss einfach top sein! ( :lol: )
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

douglas

da siehst es mal wieder. FSV - TSV ...zzzz. Aber 0:4, dann 1 und 2 zu vier.
Konnte damals keiner glauben, aber es waren sportliche Niederlagen die
man hingenommen hat. Grüße nach Bayreuth und danke für die Auf-
frischung FSV. :oops:
sam

Beitrag von sam »

Pro Wolfgang Mahr als Geschäftsführer!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
martinez
Beitrag von martinez »

keine ahnung, ob das schon irgendwo gepostet wurde, passt aber zu der hier laufenden diskussion:
nk hat geschrieben:Kein vorzeitiger Ausstieg

Heinz Wicklein bleibt bis März 2007 Präsident bei der SpVgg Bayreuth

Von Siegfried Zerrenner

Ein vorzeitiger Ausstieg von Heinz Wicklein als Präsident der SpVgg Bayreuth als Folge der Regionalliga-Lizenzverweigerung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) steht offensichtlich nicht zur Debatte. Dies versicherte der 62-Jährige gestern am KURIER-Telefon.

„Ich sehe mich verpflichtet, bis zum Ende meiner Amtszeit im März 2007 weiter zu machen. Sollte ich das Gefühl haben, dass alles passt, und sollte die Arbeit dann noch Spaß machen, ist eine Fortsetzung meiner Tätigkeit nicht auszuschließen”, meinte Wicklein, der sich selbst gewissermaßen Prioritäten verordnet hat. „Auch wenn es für die Regionalliga-Lizenz jetzt unerheblich ist, möchte ich die vom DFB angemahnten Auflagen bis Ende Juni erfüllen und die finanziellen Rückstände erheblich reduzieren. Bis zu diesem Zeitpunkt wird Geld fließen und wir können wieder planen.”

Zusammen mit Trainer Norbert Schlegel will er sich jetzt obendrein darum kümmern, dass die Altstädter in der neuen Saison eine schlagkräftige Mannschaft in der Bayernliga stellen können.” Der Präsident ergänzend: „Norbert Schlegel hat sich spontan bereit erklärt, auch in der Bayernliga für die SpVgg Bayreuth tätig zu werden.”

Der Coach wird heute aus dem seinem Urlaub zurück erwartet und hält nach Wickleins Worten Kontakte zu einigen Spielern, die als Neuzugänge im Gespräch sind. Wicklen: „Wir brauchen gute Leute, denn die Bayernliga-Saison mit dem Derbys gegen die nordbayerischen Aufsteiger SpVgg Bayern Hof, SpVgg Weiden und jetzt FC Bamberg sowie die Duelle mit dem voraussichtlichen Topfavoriten SSV Jahn Regensburg wird sicherlich interessant.”

Die ersten Personalentscheidungen sind nach Wickleins Einschätzung in der kommenden Woche möglich. Bis dahin sollen auch die Gespräche mit dem bisher verbliebenen Kader abgeschlossen sein.

Als Unterbau soll auch in der neuen Saison die zweite Mannschaft in der Landesliga Nord dienen. Damit beendete Wicklein Spekulationen, wonach ein Rückzug der zweiten Altstädter Vertretung in Erwägung gezogen worden wäre. „Ich habe bereits die Zusage, dass Trainer Werner Thomas und sein Assistent Matthias Kauper uns auch in der neuen Saison zur Verfügung stehen. Wir sind der gemeinsamen Auffassung, dass dabei mehrere Talente aus aus den A-Junioren integriert werden sollen.”
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Antworten