Pokal: 07.04.2009 18 Uhr SpVgg Bayreuth - 1.FC E. Bamberg

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
agila

Beitrag von agila »

fight_night hat geschrieben:Unbekannte haben gestern während des Fußballspiels zwischen der Spielvereinigung und Eintracht Bamberg den Eingangsbereich des Altstadtkult- Museums verwüstet.
08.04.2009
15:03 h
Unbekannte haben gestern während des Fußballspiels zwischen der Spielvereinigung und Eintracht Bamberg den Eingangsbereich des Altstadtkult- Museums in der Nähe des Bahnhofs verwüstet. Für die Bayreuther Polizei ist nicht auszuschließen, daß Bamberger Fußball-Anhänger für die Sachbeschädigungen in Frage kommen. Konkrete Hinweise gebe es jedoch nicht. Die Polizei bestätigte aber, daß etwa 50, teilweise angetrunkene, Bamberger am Bahnhof nach der Partie durch aggressives Verhalten aufgefallen seien.

Quelle: http://www.radio-mainwelle.de

"50 Bamberger fallen durch durch aggressives Verhalten auf". Das ist ein Witz. Sicher waren welche dabei, aber das war vielleicht 1/4 davon. Aber nein, gleich alle werden verurteilt.

Kein Wort ist davon zu lesen, dass auch Bayreuther am Bahnhof provokatives Verhalten an den Tag gelegt haben.
Ich errinnere mich, dass total aufgescheuchte Bayreuther mehrere Bamberger, die friedlich dort standen, wegen der Sachbeschädigung an eurem Museum beschuldigt haben. Und bei der folgenden handgreiflichen Auseinandersetzung war eben auch ein Bayreuther beteiligt.

Soviel zum Thema Medienhetze! Unglaublich!
schorschla

Beitrag von schorschla »

liebe(r) agila,

was hat es mit MEDIENhetze zu tun, wenn ein POLIZEIBERICHT verfasst wird?
keine handbreit den rassisten.
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

ich sag mal so, in einer gesunden fanszene würden selbstreinigungskräfte tätig werden um die sache zu klären, außer man ist sich natürlich insgeheim einig, daß die aktion von gestern gelungen war...aber das glaub ich eigentlich von den echten bamberger fans nicht, jedenfalls finde ich gut, daß sich wenigstens einige davon distanzieren. denke mal das waren auch die, welche das ganze spiel im stadion waren und ihre mannschaft nach dem spiel verabschiedeten, leider war das aber nur ein drittel des gästeblocks!

...und das im bamberger forum anscheinend hofer den ton angeben und weiter schüren, finde ich mehr als bedenklich...

es gab übrigens auch echte bamberger fußballfans, welche neben der tribüne standen und von niemanden beleidigt wurden, da sie eben zum fußball gucken da waren und nicht zum stänkern.
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

@agila: Wie würdest Du denn reagieren, wenn bei Dir zu Hause eingebrochen und randaliert wurde und Du weißt, dass Du die mutmaßlich dafür Verantwortlichen noch in der Nähe sind?

Sei doch nicht so naiv. Wäre die feige Aktion gegen das Museum nicht gewesen, hättet ihr keinen Bayreuther nach dem Spiel zu sehen bekommen. Wir hätten einfach nur gerne unseren Sieg gefeiert.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
agila

Beitrag von agila »

Mitch BT hat geschrieben:@agila: Wie würdest Du denn reagieren, wenn bei Dir zu Hause eingebrochen und randaliert wurde und Du weißt, dass Du die mutmaßlich dafür Verantwortlichen noch in der Nähe sind?

Sei doch nicht so naiv. Wäre die feige Aktion gegen das Museum nicht gewesen, hättet ihr keinen Bayreuther nach dem Spiel zu sehen bekommen. Wir hätten einfach nur gerne unseren Sieg gefeiert.

1)
Es geht bei meinem Beitrag nicht darum euch an den Pranger zu stellen oder sonst was, sondern lediglich darum, wie von den Medien in ihren aktuellen Nachrichten (in diesem Falle Radio Mainwelle) plötzlich alle Bamberger als agressive gewaltbereite Fans dargestellt werden.
In dem Falle war es wenn dann nur ein Bruchteil und eben auch Bayreuther, was aber in dem Bericht nicht erwähnt wird. Das ist der Punkt!

2)
Selbstverständlich würde ich genauso auf die Suche nach dem Schuldigen gehen, wenn bei mir jemand randalieren würde. Allerdings würde ich nicht jeden dahergelaufenen Bamberger denunzieren. Wer es letzlich war, weiß keiner. Bis dahin gibt es nur Vermutungen!
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

Zitat aus dem Bamberger Forum vom User Exilhopper gestern um 23.20 Uhr:
Fazit des Abends: Museen herrschen!
Bei solchen Vollpfosten kriegt man das Kotzen!
Der FC Eintracht Bamberg kann wirklich stolz auf solche Anhänger sein! :evil: :evil: :evil:
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Wobei man natürlich erwähnen sollte, dass Exilhopper ein H*fer ist. Aber Vollpfosten bleibt Vollpfosten, egal ob aus H*f oder Bamberg.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

schorschla

Beitrag von schorschla »

@agila:

nochmal: radio mainwelle hat einen polizeibericht wortgleich übernommen.

und an einem polizeibericht habe ich im rahmen meiner mitteilungspflicht als medium nichts zu ändern.
keine handbreit den rassisten.
fight_night

Beitrag von fight_night »

Mitch BT hat geschrieben:@agila: Wie würdest Du denn reagieren, wenn bei Dir zu Hause eingebrochen und randaliert wurde[...]
Wohnst du etwa im Museum? :lol:

8)
agila

Beitrag von agila »

schorschla hat geschrieben:@agila:

nochmal: radio mainwelle hat einen polizeibericht wortgleich übernommen.

und an einem polizeibericht habe ich im rahmen meiner mitteilungspflicht als medium nichts zu ändern.
Na dann ist es ja umso schlimmer. Absolute Fehleinschätzung der Polizei, aber das ist ja im Rechtsstaat Deutschland nix neues!
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Manchmal.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

fight_night hat geschrieben:
Wohnst du etwa im Museum? :lol:

8)
Das wiederum war ein saudummer Kommentar auf einen durchaus zulässigen Vergleich.
So ungut die Geschehnisse "ums Spiel herum" auch waren, sollte man das einigermaßen locker nehmen. Wir haben uns nichts vorzuwerfen und die Schadensverursacher/Täter werden dafür schon gerade stehen müssen, wenn die Polizei ihren Job einigermaßen vernünftig macht - insbesondere besser als nach der letzten Hofer Randale im Gästeblock. Wenn am Rande eines Fußballspiels BT - BA damit zusammenhängende Straftaten/Ordnungswidrigkeiten begangen werden, ist nicht allzugroße ermittlungstechnische Phantasie nötig, um den Täterkreis einzugrenzen. Zu der Sache wäre ne vernünftige, offizielle Entschuldigung und Distanzierung der "ordentlichen" Bamberger Fans angebracht, darüber hinaus kann ich auf irgendwelches Gesabbel halbwüchsiger Bamberger/Hofer an dieser Stelle sehr gut verzichten.

Zum Spiel selber: Ich war die letzten Tage leider nicht im Lande, gestern Abend hab ich aber erst mal ein ordentliches Guinness auf unsere Jungs gehoben, als ich die SMS bekommen habe. Mich freut´s besonders, dass Jonas seinen Kasten sauber gehalten hat und Matthias Hartmann so einen wichtigen Treffer gemacht hat: Der Junge macht einen richtig guten Eindruck, weiter so! Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das - wenn wir schon nicht aufsteigen können - trotzdem "unser Jahr" werden könnte.

Welch ein geiler Verein - forza Oldschdod!
Zuletzt geändert von oldschdodd-fan am 08 Apr 2009, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

agila hat geschrieben:
Na dann ist es ja umso schlimmer. Absolute Fehleinschätzung der Polizei, aber das ist ja im Rechtsstaat Deutschland nix neues!
Aus der Frage, ob nun 35, 50 oder 75 von Euch überflüssigen Kameraden angereist sind, eine Rechtsstaatsdiskussion machen zu wollen, deutet auf eine absolut lächerliche Selbstüberschätzung hin. Mir persönlich ist nur wichtig, dass möglichst alle diese Nasen wieder dahin zurück sind, wo sie hergekommen sind.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

oldschdodd-fan hat geschrieben: Mich freut´s besonders, dass Jonas seinen Kasten sauber gehalten hat und Matthias Hartmann so einen wichtigen Treffer gemacht hat: Der Junge macht einen richtig guten Eindruck, weiter so! Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das - wenn wir schon nicht aufsteigen können - trotzdem "unser Jahr" werden könnte.
Zwei absolute Glücksgriffe als Neuzugänge! Haben ihre Leistungsfähigkeit ja auch schon in den Spielen davor angedeutet!

Aber auch die anderen Neuzugänge und der Rest der Mannschaft haben gestern eine Top-Leistung gebracht!

Und die Mannschaft ist keine Ansammlung Einzelspielern sondern stellen wirklich ein Team dar! Und das haben Sie in der kurzen Zeit nicht nur gestern bewiesen! Man braucht sich nur mal ein Training anzuschauen, dann spürt man die Harmonie im Team!
Welch ein geiler Verein - forza Oldschdod!
100 %ige Zustimmung! Diesen Verein muss man einfach lieben!!!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Antworten