1. FC Nürnberg Testspiel am 07.07.2009

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
FREGGER

Beitrag von FREGGER »

Naja ich wusste das ich wieder aufs Maul dafür bekomme :twisted:
Trotzdem bleib dabei,net die glücklichste Entscheidung Geld hin oder her!
Euch Suffköpfen is es ja eh worscht von was ihr an Rausch habt,hauptsach
man kann sich die alte daham weng schön saufen :lol: :lol:
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
FREGGER

Beitrag von FREGGER »

Ich erinnere nur an die Hilferufe Richtung regionale Betriebe/Wirtschaft
als alles zu zerbrechen drohte mehr sog i net mehr :roll:
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Ja, jetzt krieg Dich wieder ein.
Ich hatte vergessen, wie man uns hier auf Rosen gebettet hat, weswegen wir heute mit gutem Gewissen auf den einen oder anderen Tausender verzichten können.
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

die empörung von maisel ist ein gespielter witz für mich...wenn man einen wirtschaftsbetrieb führt und dann nicht begreift, dass man auf das angebot eingeht was am meisten geld einbringt, dann gute nacht...

maisel hätte sich längst ein beispiel an kulmbacher, veltins, dinkel acker, flensburger, becks, bitburger, astra, hasseröder, holsten, krombacher, usw. nehmen und in fußball investieren können. fußball ist die sportart nr. 1 in deutschland, AUCH IN BAYREUTH!

die verträge aus dem jahr 1972 sind für mich aber der größte treppenwitz...
solche verträge unbefristet abzuschließen, war/ist schlicht verantwortungslos gegenüber nachfolgenden generationen und entwicklungen im sport...und ich hoffe mal, dass so ein vertrag schlichtweg nicht haltbar vor gericht ist.

wir befinden uns im jahr 2009 und die fußballvereine LEBEN(!) von der vermarktung des trikots, des stadions, des caterings und vieler anderer dinge. solche sponsorenverträge länger als über 5 jahre abzuschließen wäre ja fatal, damit bestiehlt man sich ja eigener entwicklungschancen.
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Eckes
Beitrag von Eckes »

Im Idealfall würde ich dir ja zustimmen, FREGGER, aber m.E. - und man verbessere mich gerne, sollte ich hier Unsinn verbreiten - war es wohl in der Vergangenheit so, dass besagte Bayreuther Großbrauerei dem Verein nicht dermaßen nennenswert finanziell unter die Arme gegriffen hat, als dass man jetzt nach Einholung der Angebote zugunsten des "alten Bekannten" auf gutes Geld verzichtet hätte.
Vielleicht wollte man auch einfach nur ein Exempel statuieren, was den neuen, damit hinsichtlich der Wirtschaftlichkeit des Vereins professionelleren Führungsstil anbelangt. Und was Professionalität angeht, halte ich den Maisel´s Bierstand, Stichwort Schließung spätestens zur 70. Minute, auch nicht für das Maß aller Dinge, auch wenn dafür letztlich der Betreiber dafür verantwortlich sein mag.
Meines Erachtens hat diese Entscheidung auch eine zukunftsweisende Richtung und die sehe ich durchaus positiv. Wenn das Produkt Oldschdod vermarktet werden soll, dann ist dies immer ein Geben und Nehmen. Und unter Wert, nur um der Tradition oder des gütigen Einvernehmens wegens, um die Brauerei Maisel´s nicht zu verprellen, muss man sich auch nicht verkaufen; das wäre m.E. das falsche Signal zur falschen Zeit. Das wäre gerade das Signal, dass alles so weiter liefe wie bisher, immerhin wollen wir in Zukunft ein eigenständiger Verein mit professionelleren Vermarktungsstrategien sein als bisher und kein Almosenempfänger.
Dem Beitrag von Altstadt Geist kann ich dabei nur zustimmen.
Junge Junge Junge - 3.Liga
hagebaufuzzi

Beitrag von hagebaufuzzi »

Eckes hat geschrieben:
Meines Erachtens hat diese Entscheidung auch eine zukunftsweisende Richtung und die sehe ich durchaus positiv. Wenn das Produkt Oldschdod vermarktet werden soll, dann ist dies immer ein Geben und Nehmen. Und unter Wert, nur um der Tradition oder des gütigen Einvernehmens wegens, um die Brauerei Maisel´s nicht zu verprellen, muss man sich auch nicht verkaufen; das wäre m.E. das falsche Signal zur falschen Zeit. Das wäre gerade das Signal, dass alles so weiter liefe wie bisher, immerhin wollen wir in Zukunft ein eigenständiger Verein mit professionelleren Vermarktungsstrategien sein als bisher und kein Almosenempfänger.
Dem Beitrag von Altstadt Geist kann ich dabei nur zustimmen.
Schluß , aus, vorbei

ich kaaf ma jetz an Kasten Radeberger !
Oldschdod - Mach dein Ding
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

ich kaaf ma ah an radeberger, und hoffendlich machen se ah nuch drigoschbonsor :!:
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
hagebaufuzzi

Beitrag von hagebaufuzzi »

Altstadt Geist hat geschrieben:ich kaaf ma ah an radeberger, und hoffendlich machen se ah nuch drigoschbonsor :!:
Genau,

und in 4 Johrn spiel ma gegen REAL Madrid.
Oldschdod - Mach dein Ding
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Ich kann Eckes, Altstadt-Geist, Di Stefano und all den anderen nur zustimmen. Wenn Jeff Maisel da vor Gericht gehen will, tut er dem Image der Brauerei keinen Gefallen. Er kann doch sein Bier die ganze Saison über verkaufen. Wäre er einer der 3 Unternehmen, die vor nicht allzu langer Zeit je 10 000 Euro gespendet haben, könnt ich ihn verstehen.

Aber es ist schon witzig, jetzt hat die Altstadt mal einen zugkräftigen Testpartner an Land gezogen, so möchte man auch was vom Kuchen abhaben. Sollten doch mehr Zuschauer als erwartet kommen?

Das Radeberger ist nicht schlecht!
bandit

Beitrag von bandit »

wenn der Maisel auf blöd macht, dann trink ich die ganze Saison eben nur noch GLENK. :evil:
Wo isn eigentlich des Vogelhaus?
Sid

Beitrag von Sid »

Ich frage mich nur, warum der KURIER da wieder so vor prescht und vom "Bayreuther Bierkrieg" spricht. Außer Herrn Maisel und den Entscheidungsträgern bei der SpVgg hat es bisher doch anscheinend niemanden interessiert! Oder? (Oh nein, ich les schon wieder den Namen peterzwegat1!!!) :roll:
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

Ich seh schon den neuen Werbespot:
Bei jedem Kauf eines Kasten Radeberger unterstützen sie die SpVgg Bayreuth mit 50Cent :-)

Zu Thema Glenk:
Schmeckt besser als Maisel
Sind netter als Maisel
GLENK GEHÖRT ZUR OLDSCHDOD!

Zu Thema Maisel:
Wären sie so interessiert an unserem Verein, wären sie schon längst in größerem Maß als Sponsor eingestiegen!
Fazit-
Wenn Maisel blöd rum tut, WEG MIT DENEN, gibt noch andere Brauereien!
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Wenn der Geldregen für Maisel kommen soll, dann bitte auch für die Oldschdod, Jeff !
Lehnt euch endlich mal werblich beim Fenster raus: "Brauerei Maisel" auf die Trikotbrust der Oldschdädder Jungs !
AJTschaemp

Beitrag von AJTschaemp »

Ich hätte Maisel schon längst entfernt.
Sie haben das Geld und die Möglichkeit der Oldschdod zu helfen.
Sie denken halt nur an sich und das können wir im Stadion nicht gebrauchen!!!!!!!!
kein Weg zu weit, kein Benzin zu teuer für die Altstadt
schorschla

Beitrag von schorschla »

@sid:

irgendjemand wird da zur presse gegangen sein um den sachverhalt öffentlich zu machen.

und das wort "bierkrieg" liest sich gut :wink:

immerhin haben wir es damit heute auf seite eins im sport der AZ nürnberg geschafft 8O
keine handbreit den rassisten.
Antworten