SpVgg Bayern Hof

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

@oldschdodd-fan:

Das trifft den Nagel voll auf den Kopf!

Diejenigen, die in anderen Foren nach Unschuldsvermutung schreien, triefen doch vor Hohn und Spott. Vielleicht sollte der ein oder andere lieber Ross und Reiter nennen! Mitwisser dürfte es ja zu Genüge geben!
Junge Junge Junge - 3.Liga
Ziege1
Beiträge: 468
Registriert: 15 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Hof

Beitrag von Ziege1 »

Ihr geilt euch ja regelrecht darauf auf, uns die Sache in die Schuhe zu schieben. Echt Wahnsinn! Aber so besch... wie die Aktion auch war - für euch hat´s doch einen positiven Nebeneffekt. Es lenkt euch von eurer momentanen Situation ab.

So seid ihr zumindest nicht genötigt, ständig von eurem "Todessturm" zu schreiben. :mrgreen:
Ein Bayreuther
Beiträge: 11832
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ziege, lies mal im Bamberger Forum, wer sich hier aufgeilt. User wie Andrea oder Venom geben zu allem ihren unqualifizierten Kommentar, obwohl sie selbst keine Ahnung haben. Wie geschrieben, euer Hüpfer ist selbst mit dafür verantwortlich, dass u.a. ein Zusammenhang mit den anwesenden H*fern hergestellt wurde.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

Ziege1 hat geschrieben:Ihr geilt euch ja regelrecht darauf auf, uns die Sache in die Schuhe zu schieben.
1. Ich halte lediglich die von EUREM BHFC-Andi aufgestellte Schwachsinnstheorie vom Einbruch eines biersuchenden Obdachlosen für ausgemachten Blödsinn und schiebe niemandem etwas in die Schuhe.
2. Dass IHR überhaupt in diese Thematik involviert wurdet, liegt an den Statements EURER Bamberger "Freunde", die IHR bei einer Begegnung, die EUCH eigentlich nicht betrifft, in Bayreuth "unterstützt" habt.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Ein Bayreuther
Beiträge: 11832
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ausserdem, warum sollten wir uns von unserer aktuellen Situation ablenken? Das wollen wir ja gar nicht, denn wir wollen alle unseren geliebten Verein auf einen neuen Kurs bringen. Da können von H*fer Usern noch soviele Kommentare kommen, die auf die jüngere Vergangenheit hinweisen. Who cares? Wir sind die OLDSCHDOD, seit 1921!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Ziege1
Beiträge: 468
Registriert: 15 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Hof

Beitrag von Ziege1 »

@Ein Bayreuther:
Ist doch völlig logisch, das von Hofer User Stellung dazu genommen wird. Schließlich wurde ja von euch die Vermutung in den Raum gestellt, dass die Aktion womöglich aus unserem Lager kommt. Ich persönlich hätte zwar auf solchen Schwachsinn nicht reagiert, aber das muss jeder handhaben wie er mag.

@oldschdodd-fan:
Schon mal was von Ironie gehört? Schon mal in Betracht gezogen, dass BHFC-Andi mit seiner Äußerung lediglich die hochnehmen wollte, welche die Anwesenheit von Hofern bei besagtem Spiel gleichsetzen mit der Wahrscheinlichkeit, dass diese wohl dann auch die Aktion durchführten. Ehrlich gesagt hatte ich ähnliche Gedankenspiele, euren Vorwurf zu erwidern. Hab´s aber mir schließlich doch verkneifen können.

Abschließend: Hasstiraden, Sticheleien oder plumpe Anmache gegenüber Fans von verhassten Vereinen ist ja ganz okay. Aber haltlose Vermutungen über verbrecherische Taten in den Raum stellen ist nicht nur billig sondern Verleumdung und Rufschändung! ist DAS etwa euer Niveau? Kann jeder von euch sich selbst beantworten...
Ein Bayreuther
Beiträge: 11832
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ziege1 hat geschrieben:Abschließend: Hasstiraden, Sticheleien oder plumpe Anmache gegenüber Fans von verhassten Vereinen ist ja ganz okay. Aber haltlose Vermutungen über verbrecherische Taten in den Raum stellen ist nicht nur billig sondern Verleumdung und Rufschändung! ist DAS etwa euer Niveau? Kann jeder von euch sich selbst beantworten...
Ich wiederhole jetzt nochmal ganz alleine für DICH den Sinn dessen, was der User Oldschdod (der ICH NICHT bin) ich denke im Bamberger Forum geschrieben hat. Er hat die Möglichkeit in den Raum gestellt, nachdem ähnliche Vermutungen aus Bamberg zu hören waren und sich der User Exilhopper mit entsprechenden Äußerungen nicht nur "wichtig" gemacht sondern auch praktisch in direkte Beziehung zu den Vorkommnissen gebracht hat. Ausserdem das haltlose Vermuten von verbrecherischen Taten überlassen wir gerne euch. Möchte nicht wissen, wie sich der User Schnösel nach euren Anschuldigungen fühlen muss. Das ist also eher euer Niveau auf das wir uns nicht herablassen.

Und zuletzt noch eines: HASSTIRADEN haben bei aller Rivalität hier überhaupt nichts zu suchen. Denn dann geistern nur noch irgendwelche Pharaonen durch die weite Welt des WWW und es knallt irgendwann nicht mehr nur virtuell. Aber, wenn das euer Niveau ist, unseres ist es nicht.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Chrisu
Beiträge: 3436
Registriert: 22 Aug 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisu »

BHFC-Andi und Ironie, der ist gut :mrgreen:
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Ziege1
Beiträge: 468
Registriert: 15 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Hof

Beitrag von Ziege1 »

Oldschdod

Beiträge: 54


07.04.2009 22:40
RE: Fan-Treff BT Zitat · antworten

Zitat von fabi13
--------------------------------------------------------------------------------
wieso waren eig. heute so ab der 75 min oder so, nur noch so wenige im block?
--------------------------------------------------------------------------------


Tja...
Schon sehr verdächtig, wenn plötzlich nur noch die Hälfte da ist und danach die Tür un unserem Museum eingetreten wurde.

Kann aber auch sein, dass das Hofer waren. Man weiß es nicht...
Ah ja, da hat wohl mal wieder jemand den Account eines anderern geknackt... :idea:
Nachzulesen im Bamberger Forum:

http://www.hauptkampfbahn.de/t506902f11 ... ff-BT.html

Ist übrigens gleich der dritte Beitrag zum entsprechendem Thema gewesen! Ganz schön auf Zack, der Oldschdodd mit einem "d" :wink:
Ein Bayreuther
Beiträge: 11832
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ach und nochwas. Was soll das beweisen, wenn geschrieben wird, dass die Zaungäste-Fahne doch bis zum Schluss im HaWaWi zu sehen war? Haben wir die Fahne verdächtigt? (Achtung, das war Ironie!)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Ziege1
Beiträge: 468
Registriert: 15 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Hof

Beitrag von Ziege1 »

Damit jeder (im speziellen der kleine Feuerlösch-Drache) weiß worum es hier geht:
Ausdrucksmittel der Ironie [Bearbeiten]
Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint. Wenn der Zuhörer das Gesagte als Ironie versteht, macht er sich sozusagen zum Komplizen des Sprechers, wodurch einer möglichen Kritik an dem unausgesprochen Gemeinten von vornherein der Boden entzogen wird. Wenn er die Äußerung nicht als ironisch versteht, setzt sich der Zuhörer dem Verdacht aus, nicht klug genug zu sein, den Widerspruch zwischen Aussage und Sachverhalt zu erkennen. Damit wird der Adressat einer ironischen Äußerung in eine ausweglose kommunikative Situation vergleichbar mit dem Double Bind gebracht.

...
Im Unterschied zum Humor ist Ironie eher kritisch und erwartet nicht immer, dass der Partner der eigenen Meinung beipflichtet.

...
Quelle: wikipedia

:wink:
Ein Bayreuther
Beiträge: 11832
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Hallo Ziege, jemand zuhause? Soll ich dir jetzt den Satz wirklich Wort für Wort interpretieren? Da wird eine Vermutung aufgestellt, dass es H*fer gewesen sein könnten, was aufgrund der Tatsache, dass H*fer in Bayreuth anwesend waren, nicht von der Hand zu weisen ist. Genausogut kann es natürlich auch Andreas legendärer Obdachloser gewesen sein, was jedoch in diesem Kontext eher unwahrscheinlich ist. Und ebenso besteht die Möglichkeit dass der/die Täter unter Bamberger Besuchern zu finden ist/sind. Der größte Zusammenhang besteht aber nun mal zu Leuten, die ihren Hass gegenüber Bayreuth, der OLDSCHDOD und ihren Fans permanent deutlich zum Ausdruck bringen, also Besuchern aus Bamberg und H*f. Motiv also vorhanden. Eins steht fest, ich war es nicht. Warst du es, oder kennst du den Täter?

Und da Oldschdod offenbar unterstreichen wollte, dass dies noch keine konkrete Beschuldigung ist, hat er noch den Nachsatz "Man weiß es nicht..." angefügt.

Der User Schnösel wurde in eurem rechtsfreien Forum konkret des Betrugs beschuldigt. Erkennst du einen Unterschied?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Ziege1
Beiträge: 468
Registriert: 15 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Hof

Beitrag von Ziege1 »

Der User Schnösel wurde in eurem rechtsfreien Forum konkret des Betrugs beschuldigt. Erkennst du einen Unterschied?
Danke der Nachfrage, den Unterschied erkenn ich wohl. Es gibt Tatsachen und es gibt haltlose Behauptungen.

Und da Oldschdod offenbar unterstreichen wollte, dass dies noch keine konkrete Beschuldigung ist, hat er noch den Nachsatz "Man weiß es nicht..." angefügt.
"Ein Bayreuther" ist XXXX (kannst einfügen, was du magst) aber man weiß es nicht...

Wäre doch nett, so was in einem anderen Forum zu lesen, oder :wink:
Wäre ja keine Beschuldigung!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11832
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ehrlich gesagt, geht mir das am Allerwertesten vorbei, ob ihr mich für den User Oldschdod haltet oder nicht. Der entsprechende Thread, um solche Vermutungen anzustellen befindet sich hier
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Ziege1
Beiträge: 468
Registriert: 15 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Hof

Beitrag von Ziege1 »

Besagter Thread war wenigstens noch amüsant, der hier ermüdet mich. Daher: ciao und mach´s gut
Antworten