Spiel gegen SpVgg Bayern Hof

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam

Beitrag von sam »

BHFC-Andi hat geschrieben:weiß auch nicht genau was war. Wenn jedenfalls eure Baby-Hools (war da vlt auch der Münchenkiller dabei) direkt zum Parkhaus kommen wo alle Hofer parken, ...
Habe verlässliche Informationen, dass das wieder die selbsternannte Glubb-Fraktion war, die meinen hier immer Stress zu machen, wenn der Blubb nicht spielt. Das letzte Mal sind se beim Mittwochheimspiel gegen Trier aufgefallen, als sie neben dem freien Block auf der Gerade standen und die Trierer angemault hatten. Wurden bereits erkennungsdienstlich erfasst. Gut so, da die NICHT den Bayreuther Fussballenthusiasmus repräsentieren.

Ausserdem haben die NULL mit der Oldschdod zu tun, sondern meinen immer nen großen Affen spielen zu müssen.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

N.K.

Ingo Walther traf Hofer mitten ins Mark
30.07.2006 10:52
Altstädter Routinier entschied mit seinem 33-m-Schuss zum 2:1 das oberfränkische Derby

fussball
Von Herbert Steininger
Gewonnen, alles richtig gemacht - auf diesen kurzen Nenner kann man den 2:1 (1:1)-Auftakterfolg der SpVgg Bayreuth im Bayernliga-Nachbarderby gegen den Aufsteiger SpVgg Bayern Hof bringen. Vor 2600 Zuschauern im Hans-Walter-Wild-Stadion sorgte ausgerechnet der älteste Spieler am Platz, Ingo Walther, mit einem 33-m-Schuss für die Entscheidung zu Gunsten der Altstädter, die bereits am kommenden Mittwoch wieder im Einsatz sind: Bei der zweiten Mannschaft der SpVgg Unterhaching.

„Da hat der Hofer Torwart offensichtlich meine Flanke unterlaufen”, schmunzelte der 36-jährige Routinier im Anschluss an eine Begegnung, die zwar an spielerischen Höhepunkten arm, aber dafür umso nervenaufreibender war.

Den Höhepunkt erreichte die Spannung schließlich in der Nachspielzeit, als der beste Hofer, Müjdat Karagöz, einen Freistoß von der Strafraumecke knapp über den Altstädter Kasten setzte und damit der Sieg des Ex-Regionalligisten feststand. Und das nicht einmal unverdient: Denn in der Addition hatten die Schützlinge von Trainer Norbert Schlegel ein leichtes Chancenplus verzeichnet, während die Saalestädter lediglich in der Phase nach ihrem völlig überraschenden Führungstreffer durch einen sehenswerten 24-m-Freistoß von Karagöz (13.) andeuteten, dass mit ihnen durchaus zu rechnen ist.

Wer weiß, wie die Partie geendet hätte, wäre Torwart Florian Schmidt bei einem Schrägschuss des auffälligen Dominik Wallasch nicht auf dem Posten gewesen (23.), oder der Ex-Bayreuther Perparim Gashi mit einem sehenswerten Volleyschuss nicht über den Querbalken gezielt hätte (27.). Da profitierten die Hofer auch noch davon, dass es bei den Altstädtern noch nicht so rund lief. Vor allem auf der linken Abwehrseite hatte Florian Wurster einen schweren Stand.

„Es fehlte aber auch die Entlastung”, kritisierte Trainer Schlegel. „Am Ende ist letztlich alles gut gegangen, obwohl elementare Dinge falsch gemacht wurden.” So das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff, zudem gab es diverse Kommunikationsschwierigkeiten.

Heckenberger zielte genau

Dies sollte sich aber nach dem 1:1 ändern, das bezeichnenderweise durch einen ruhenden Ball fiel: Freistoß-Spezialist Matthias Heckenberger ließ mit seinem 22-m-Schuss den Hofer Schlussmann Jiri Hruby alt aussehen, die Kugel landete genau im Torwarteck (31.). Nun legten die Platzherren den Schalter um, verpassten aber die Vorentscheidung: Der starke Roy Stapelfeld visierte nur fünf Minuten später lediglich den Pfosten an, der Nachschuss von Giorgio Arancino wurde eine Beute von Hruby. Und kurz vor der Pause zielte Arancino per Kopf nur knapp vorbei.

Dass sich das nicht rächte, verdankten die Altstädter dem Hofer Paul Scheller: Kurz zuvor für den insgesamt blassen Gashi eingewechsel, schloss dieser einen Angriff über Kristian Schmidt aus zehn Metern frei stehend zu überhastet ab (59.). Drei Minuten später machte es auf der Gegenseite Ingo Walther besser: Dessen 2:1 traf den Aufsteiger mitten ins Mark. Das Traumtor zeigte Wirkung, beim Gast lief vor allem nach vorne nicht mehr viel zusammen. Auch wenn Hofs Trainer Henrik Schödel den starken Verteidiger Ebewa-Yam Mimbala als dritte Spitze und Turm in der Schlacht (1,91 m) nach vorne beorderte und die Abwehr fast gänzlich entblößte. Mit viel Routine und TW Schmidt bei einer Klasseparade gegen Mimbala (82.) brachten die Altstädter den Dreier unter Dach und Fach.

SpVgg Bayreuth: Schmidt - Heckenberger, Demel, Mayr, Wurster (77. Pavlovic) - Arancino (66. Kossmann), Walther, Stapelfeld, Seufert - Vlaovic (57. M. Fuchs), Sicenica.

SpVgg Bayern Hof: Hruby - Horn, Mimbala, Ascherl (88. Schildt), Karl - Wallasch, Karagöz, Rauh, Gabler - Gashi (55. Scheller), Schmidt (70. Bosnjak).

SR: Vogler (Wald); Zuschauer: 2600; Ecken: 6:5.

Tore: 0:1 Karagöz (13.), 1:1 Heckenberger (31.), 2:1 Walther (62.).

Gelbe Karten: Stapelfeld, Heckenberger - Ascherl, Horn, Karagöz.
Locke

Beitrag von Locke »

KlausL hat geschrieben:Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was die Bayreuther Fans, wirklich objektiv, zur heutigen Leistung von Bayern Hof sagen. Ich denke das die Leistung für einen Aufsteiger keine schlechte war und man darauf aufbauen kann.
jerichoholic41 hat geschrieben: Gutes Spiel der Bayern und wenn das schon ein richtungsweisendes Spiel war und Bayreuth wirklich aufsteigen will, dann muss man sich keine Sorge um den Hofer Verbleib in der Bayernliga machen ... die Niederlage sogar etwas unglücklich, weil bis zum Ausgleich waren wir doch überlegen und diesen Freitsoß hätte man halten können und dann hätte das alles vielleicht ganz anders ausgesehen. Aber naja, der Ball war drin und der Sieg der Bewohner des Grundes Hofer Minderwertigkeitskomplexe war dann wohl doch verdient ...
Junior-Hofer hat geschrieben:Selten war mir ne Niederlage gegen euch so scheissegal wie gestern.Die Mannschaft hat bis auf Gashi alles gegeben,und man muß halt akzeptieren,dass wir sportlich n schweres Jahr vor uns haben.
Hallo??? Höre ich richtig? Ihr habt doch immer wieder betont, dass ihr jetzt "Oberfrankens Nummer 1" seid. Wie kann es dann sein, dass euch die Niederlage gegen uns gar nicht weiter zu stören scheint? Solltet ihr euch nicht furchtbar darüber aufregen, als "Oberfrankens Nummer 1" gegen das "Nichts" "Grund Hofer Minderwertigkeitskomplexe" verloren zu haben? Oder habt ihr etwa ein ähnlich "realistisches" Bild von euch selbst wie unser Präsident Wicklein von sich? Glaubt mir, das wäre echt schlimm... :roll:

A weng enttäuscht bin ich jetzt fei scho, dass "Oberfrankens Nummer 1" nur den Verbleib in der Bayernliga sichern will. Das sind irgendwie keine angemessenen Ziele für eine "Nummer 1". :wink:
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
sam

Beitrag von sam »

sam

Beitrag von sam »

Stadionheft

Endlich mal eine richtige Neuerung, was nicht mal zur Regionalliga möglich war. Das Stadionheft war in einer Topqualität vierfabig gedruckt. Respekt die Redaktion und WM, der meines Wissens hier endlich mal für ein positives Zeichen in der Aussendarstellung sorgt. Weiter so :!:
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Locke, Du sprichst mir aus der Seele *grins* Übrigens haben wir in der "ewigen" Derbystatistik, die bislang haargenau ausgeglichen war, ein Übergewicht herausgespielt. Die Erfolge der Hofer aus den späten sechziger/ frühen siebziger Jahren verblassen nun auch in der Statistik.
schorschla

Beitrag von schorschla »

den stadionheft-deal hat wm mit gaby munzert vom bayreuth-journal (saga verlag) ausgehandelt. nachdem ichs nicht gesehen hab, bin ich einfach gespannt.

werden auch inhaltlich noch einiges verbessern. will ja, dass ihr spaß dran habt :wink:

feedback was das angeht bitte an mich.... spielervorstellungen oder interviews (natürlich der anderen art :wink: ) mit gegnerischen spieler bzw. trainern wäre so mein wunschdenken...
keine handbreit den rassisten.
sam

Beitrag von sam »

schorschla hat geschrieben: spielervorstellungen oder interviews (natürlich der anderen art :wink: ) ...
Homestories. Ich hätte gerne kuschelige Berichte über unsere Helden und wie sie wohnen. :lol:
Die rote Zora

Beitrag von Die rote Zora »

Also, erst mal Glückwunsch von meiner Seite zum Derby-Sieg! :D
Wenn ihr so weiter macht, steht ja einer erfolgreichen Saison nichts mehr im Weg, und das mit dem Partyzelt finde ich ne lustige Aktion!

Bei uns geht es Freitag daheim gegen Jena, zum Auftakt. Ist auch ein Aufsteiger. Hoffen wir mal, dass es bei uns in Offenbach ebenso gut klappt wie bei euch.
schorschla

Beitrag von schorschla »

depp :wink:

aber warum net 8)

soll ja au weibliche fans geben, die sowas freut :wink:

teil eins: drillo. my home is my museum :wink:

untertitel: mein nutella und ich 8)
schorschla

Beitrag von schorschla »

@zora:

danke dir. und euch viel glück gegen jena...

sollten ja beim pokal beide oben stehen. gibt zuschauer :wink: n erster hauptsponsor ist ja nicht schlecht 8)
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

Stadionheft war echt gut, die Zeltaktion fand ich ein wenig lächerlihc, vlt fehlt auch der Bezug dazu.
Zebra

Beitrag von Zebra »

Hauptsache mit der neuformierten Mannschaft gewonnen. Gegen Hof machte es sicher extra Spaß.

Die Aktion mit dem Zelt finde ich - nach dem Zeitungsbericht - sehr cool.
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

einige fußball-touristen waren am samstag auch anwesend (z.b. aus DO)...und alle waren begeistert von enrico diavola und der ganzen aktion, nach deren meinung hätten solche fans wie wir schon lange eine überdachung verdient....und klar regionalliga sowieso :?
Windhund

Beitrag von Windhund »

Zebra hat geschrieben:Hauptsache mit der neuformierten Mannschaft gewonnen.
mehr aber auch nicht. alles andere, was ich von beiden manschaften gesehen habe, hatte mit bayernligafussball nichts zu tun. gut waren (außer dem stadionheft) nur roy stapelfeld und flo schmidt, bei dem man sich bedanken muss, dass man nicht mit leeren händen dasteht. man sah nur einzelaktionen und da keine guten. das zusamenspiel und die bindung innerhalb der mannschaft fehlte vollständig, es gab keinerlei aggressivität und keinen zug nach vorne. einige der etablierten spieler wirkten sehr nervös und machten anfängerhalte fehler. die neuen haben mich überhaupt nicht überzeugt und besitzen wahrscheinlich keine bayernligatauglichkeit. ich frage mich, ob sie in der 2ten nicht besser aufgehoben sind. der im vorfeld so sehr gelobte alexander kossmann wurde auch auf den boden der realität zurückgeholt. das war nichts für die bayernliga. andere alternativen fehlen bei der dünnen spielerdecke logischerweise auch. leute, das wird eine sehr, sehr schwere saison. für mich haben am samstag zwei potentielle absteiger gegeneinander gespielt.
Antworten