26.04.2008, 15 Uhr, SpVgg Bayreuth - 1.FC Nürnberg II
-
Ein Bayreuther
Die Frage, die sich mir stellt, ist, ob andere Teams auf dem Platz, auf dem auch die Punktspiele absolviert werden, trainieren. Die meisten Teams auf diesem Niveau haben doch ein separates Trainingsgelände/Trainingsplätze. Ausserdem trainiert doch die OLDSCHDOD auf dem Nebenplatz des Stadions. Der Verein, damit meine ich das Präsidium, nicht die Mannschaft, muss jetzt endlich mal zeigen, dass er es wert ist von der Stadt unterstützt zu werden. In der bisherigen Form muss man doch ehrlich zugeben ist es für die Stadt und ihre Vertreter ein durchaus riskantes Spiel sich zu sehr zu engagieren, da man immer befürchten muss, dass letztlich alle Mühe umsonst ist. Der Verein muss jetzt seine Hausaufgaben machen und sich vor allem endlich mal professionell präsentieren, dann klappt es mit Sicherheit auch mit der Unterstützung der Stadt.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
douglas58
Der wird seine Hausaufgaben schon machen. Gino durfte während der RL Zeit im Stadion trainieren. Ist das dann - im Falle wenn - für nächstes Jahr vorgesehen? Wo hat denn die Stadt ein riskantes Spiel bis jetzt?
Ich kann das Rumgemeckere an dem Präsidium nicht mehr hören. Wenn wir die Lizenz bekommen, dann hat sich der Verein professionell präsentiert. Außerdem kann ich diese ständigen Verteidigungen pro Stadt langsam nicht mehr hören. Wo ist denn bis jetzt eigentlich die bereits abgesegnete Gegengeradeüberdachung?
Ich kann das Rumgemeckere an dem Präsidium nicht mehr hören. Wenn wir die Lizenz bekommen, dann hat sich der Verein professionell präsentiert. Außerdem kann ich diese ständigen Verteidigungen pro Stadt langsam nicht mehr hören. Wo ist denn bis jetzt eigentlich die bereits abgesegnete Gegengeradeüberdachung?
Liebe kennt keine Liga!
-
oldschdodd-fan
Ich kann auch so manches nicht mehr hören. Die Tatsache einer Lizenzerlangung allein ist noch kein Indiz für professionelle Führungsstrukturen im Verein. Mit dieser Logik müßten wir ja bereits beim letzten RL-Aufstieg eine professionell agierende Führung gehabt haben. Die war so professionell, dass ihr gleich mal wieder die Lizenz entzogen wurde...
Indizien für professionelle Führungsstrukturen:
- Klar abgegrenzte Kompetenzen in der Geschäftsführung
- Ehrenamtliche/hauptamtliche Geschäftsführer für Sport, Marketing und Kaufmännisches
- Kontrolle des Vorstandes durch einen Aufsichtsrat
- Transparente Rechenschaftsberichte
- ...
Der Stadtrat hat ein Sanierungskonzept beschlossen und dafür gesorgt, dass Jahr für Jahr Mittel bereitgestellt werden. Vielleicht warten wir erst mal ab, was diesen und nächsten Sommer passieren wird.
Indizien für professionelle Führungsstrukturen:
- Klar abgegrenzte Kompetenzen in der Geschäftsführung
- Ehrenamtliche/hauptamtliche Geschäftsführer für Sport, Marketing und Kaufmännisches
- Kontrolle des Vorstandes durch einen Aufsichtsrat
- Transparente Rechenschaftsberichte
- ...
Der Stadtrat hat ein Sanierungskonzept beschlossen und dafür gesorgt, dass Jahr für Jahr Mittel bereitgestellt werden. Vielleicht warten wir erst mal ab, was diesen und nächsten Sommer passieren wird.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)