Geh da konform. Wichtiger sind aber 3 Punkte, auch wenn die Mannschafft sicher leidenschaftlich spielen wird.
Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)
-
douglas58
Re: Saison 2025/26 (Regionalliga Bayern)
Liebe kennt keine Liga!
-
schorschla
Ich verteile ja nicht, ich stelle nur fest. Ich bin tatsächlich einer der Zeitgenossen heutzutage (die gibt es noch!) für die ein Glas (fast) immer halbvoll, statt halbleer ist. Dass die anderen nicht im Winterschlaf waren, dürfte selbstredend klar sein. Klar ist aber auch: Gewinnst du alle Spiele, steigst du nicht ab@Schorschla via Ozeit:
Das Fell des Bären aber bitte nicht zu früh verteilen...
Ist das Glas nun halbvoll oder eher doch schon halbleer?
Auch die anderen Mannschaften und ihre Verantwortlichen haben sichtlich (siehe Kicker-Aufstellung) ihre Hausaufgaben gemacht...
keine handbreit den rassisten.
-
DanishDynamite
Warum spielt man überhaupt Freitag um 19 Uhr wo es noch gesichert arschkalt sein wird statt Samstag um 14 Uhr wo möglicherweise die ersten Sonnenstrahlen die Leute vor die Tür ziehen? Dieses dogmatische „wenn möglich immer Freitags unter Flutlicht“ das seit der Errichtung der Flutlichtmasten eingezogen ist geht im Frühjahr und Herbst doch völlig an der Fanrealität vorbei.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
Fußballgott a. D.
Also gestern Abend war es wärmer/angenehmer als heute Mittag. Außerdem finde ich Flutlichtspiele geiler als mittags, wenn trüb und wolkenverhangen ist.DanishDynamite hat geschrieben: ↑14 Feb 2026, 10:53 Warum spielt man überhaupt Freitag um 19 Uhr wo es noch gesichert arschkalt sein wird statt Samstag um 14 Uhr wo möglicherweise die ersten Sonnenstrahlen die Leute vor die Tür ziehen? Dieses dogmatische „wenn möglich immer Freitags unter Flutlicht“ das seit der Errichtung der Flutlichtmasten eingezogen ist geht im Frühjahr und Herbst doch völlig an der Fanrealität vorbei.
—- you‘ll never walk alone —-
-
Oldschdo-D-ynamo
Scheiden sich die Geister. Ich persönlich liebe die Freitage, für Familien aber natürlich nicht glücklich. Dem ist man sich bei der SpVgg auch bewusst.
Offtopic: Eishockey beantragt keine Lizenz mehr für die Oberliga Süd. Wer Intresse hat, sollte sich somit nochmal ein Ticket gegen Selb sichern.
Offtopic: Eishockey beantragt keine Lizenz mehr für die Oberliga Süd. Wer Intresse hat, sollte sich somit nochmal ein Ticket gegen Selb sichern.
-
DanishDynamite
Versteh halt nicht warum man an den ersten und letzten schönen Tagen des Jahres jetzt auch immer abends spielen muss. Es gibt den ganzen Sommer und ab Mitte Herbst genug Termine bei denen Flutlichtspiele dann auch Sinn machen. Vielleicht sind wir inzwischen auch einfach das große Vorglühen für die Stadt und nebenbei findet auch noch ein Fussballspiel statt 
-
trainager
Also gegen Bayern 2 kämen auch bei Eintritt 4000 Zuschauer, warum man bei dem einzigen Knaller der Saison Freitickets verscherbelt, verstehe ich nicht.
Normal wären 80.000 € Einnahmen gegen Bayern 2, glaube kaum das die Gönner diese Summe einzahlen.
Ich hätte ein anderes Spiel für solch eine Aktion gewählt und die Kasse gegen Bayern 2 mitgenommen.
Normal wären 80.000 € Einnahmen gegen Bayern 2, glaube kaum das die Gönner diese Summe einzahlen.
Ich hätte ein anderes Spiel für solch eine Aktion gewählt und die Kasse gegen Bayern 2 mitgenommen.
-
Oldschdo-D-ynamo
4000 - leider unrealistisch aktuell. Da müsste schon vorab die Besetzung vom FCB2 durchsickern. 2023 waren es knapp 4000 Zahlende, die Vorraussetzungen waren andere (btw Torschütze Paul Wanner). Anderes Spiel, da verhungert es ggfs. wie beim letzten Mal. Nehmen wir es dankend an. Hier bei mir im LK Kronach hab ich von 2 losen Kontakten gehört, dass sie mit Gruppen kommen. Ansonsten sind sie nicht da. Gutes Zeichen für mich.
-
Oldschdo-D-ynamo
Blitzturnier
2:0 Sieg vs. Ansbach
2:1 Niederlage vs. Chemie
-
douglas58
Also 4000 kämen momentan bei der Tabellenkonstellation sicherlich nicht. Vom Wetter ganz zu schweigen. Kann arschkalt werden. Denke aber schon, dass die Gönner diese Summe einzahlen, denn sonst würde Dr. Kalemba die Show nicht machen, und sie muss dafür sehr fleißig telefonisch gearbeitet haben. Alles andere wäre wirklich krass.trainager hat geschrieben: ↑14 Feb 2026, 13:26 Also gegen Bayern 2 kämen auch bei Eintritt 4000 Zuschauer, warum man bei dem einzigen Knaller der Saison Freitickets verscherbelt, verstehe ich nicht.
Liebe kennt keine Liga!
-
1921supporter
Wenn die Gesellschafter wirklich sagen, sie kommen für jede verkaufte Karte auf, dann ist das ausgewählte Spiel gegen Bayern 2 sogar clever gewählt.
-
Ein Bayreuther
Vielleicht, dass man sich nicht von irgendeinem Sportredakteur vorrechnen lassen muss, dass jedes Flutlichtspiel die Stadt 750000 Eur kostet. Zum Glück ist der ja schon in Rente. Abgesehen davon, hat man von dir schon irgendwann mal irgendetwas nicht negativ behaftetes über die Altstadt gelesen oder gehört? Oder hältst du es einfach mit dem oberfränkischen Motto: Ned gmauld ist globd genuch?DanishDynamite hat geschrieben: ↑14 Feb 2026, 13:10 Versteh halt nicht warum man an den ersten und letzten schönen Tagen des Jahres jetzt auch immer abends spielen muss. Es gibt den ganzen Sommer und ab Mitte Herbst genug Termine bei denen Flutlichtspiele dann auch Sinn machen. Vielleicht sind wir inzwischen auch einfach das große Vorglühen für die Stadt und nebenbei findet auch noch ein Fussballspiel statt![]()
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Ein Bayreuther
Wie kommst du bitte auf 80000 EUR Einnahmen? Im vergangenen Jahr hatten wir 3366 Zuschauer und das in einer deutlich besseren sportlichen Situation.trainager hat geschrieben: ↑14 Feb 2026, 13:26 Also gegen Bayern 2 kämen auch bei Eintritt 4000 Zuschauer, warum man bei dem einzigen Knaller der Saison Freitickets verscherbelt, verstehe ich nicht.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
DanishDynamite
Was man nicht kritisiert wird leider auch nicht besser. Und da haben wir als Viertligist durchaus noch Spielraum nach oben. Alles ausser dem Triple ist für mich eine Enttäuschung.
-
0zeit
Voll überzeugender Auftritt !Oldschdo-D-ynamo hat geschrieben: ↑14 Feb 2026, 16:49 Blitzturnier
Fesser und Sekulovic sehr schnell mit dem Ball und technisch versiert - vielversprechend
Markert gutes Raumgefühl, noch nicht souverän
Brückner ist fit und kann´s, Spielpraxis fehlt aber ersichtlich
Besonders positiv auffallend wie die Jungs aus dem eigenen Nachwuchs in der Abwehr gegen sehr robuste und hoch pressende Leipziger im Lauf der Begegnung alles in den Griff bekamen. Damit dürfte die scheinbar dünne Spielerdecke in der Innenverteidigung kein Problem mehr sein!
Die Kombinationsmaschinerie lief auch unter Gegnerdruck wie geölt. Ballbehauptung, Kurzpassspiel, Laufbereitschaft, Seitenwechsel, lange Bälle - alles erfreulich mit wechselnder Besetzung.
Meister kömmer leider nimmer werrn !