Lizenverfahren?!?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Ja bernhardus, hab ich: Die Lizenz in jedem Fall beantragen! Egal, ob´s 5, 15 oder 25 T€ kostet. Denn nur so geben wir als Verein ein optimistisches Signal für die Zukunft (auch in Richtung neuer Sponsoren). Und seitens des Vereins wäre es fürchterlich nett, die Inhalte und wesentlichen Positionen des eingereichten Wirtschaftsplans anläßlich der nächsten Mitgliederversammlung (ordentliche Generalversammlung) zu erläutern. Damit Transparenz und Klarheit in die Sache kommen. Kennt eigentlich schon jemand den genauen Termin? Müßte ja irgendwann im März soweit sein.

Mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, geschweige denn "vorschlagen".

Es grüßt Oldschdod-Fan, der sich selbstverständlich "in Acht nimmt" und seit fast zehn Jahren keinen einzigen Tag ohne Rechtsanwalt verbracht hat *grins*
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

hatte bisher leider immer nur pflichtverteidiger an meiner seite , kann mir aber gut vorstellen das der oldschdod-fan mit den " 10 jahren" sicherlich sagen will , das er seit jener zeit selbst anwalt ist. :wink: so als kleiner wink mit dem zaunpfahl, lieber bernhadus. :wink:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

Oldstoddfan,
so mag ich Dich wieder.
Lizenz beantragen und auf Wicklein hoffen, daß der den richtigen Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer hat und daß nach Möglichkeit kostengünstig beantragt wird. :lol:
Erhalte soeben den Hinweis, daß Du ein abgeschlossenes Studium haben könntest.
Unter Kollegen sollte man sich nicht prügeln. :wink:
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

war ja klar :evil: eben als ich mir extra ne tüte chips öffnen wollte , vertragt ihr euch wieder. Ich weiß schon , ich weiß schon ....wie heißt es so schön ?!
eine krähe hackt halt der anderen ka aaach aus! :cry:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Locke

Beitrag von Locke »

Ja, da kann ich dich beruhigen, bernhardus, oldschdodd-fan (oder wie du ihn immer liebevoll nennst: Oldstoddfan) hat eine solide Schulbildung, ein abgeschlossenes Hochschulstudium und arbeitet zudem in einem Bereich, in dem er mit der diskutierten Thematik ziemlich viel zu tun hat. Man könnte ihn also ohne Weiteres als "Experten" bezeichnen.
oldschdodd-fan hat geschrieben:Und seitens des Vereins wäre es fürchterlich nett, die Inhalte und wesentlichen Positionen des eingereichten Wirtschaftsplans anläßlich der nächsten Mitgliederversammlung (ordentliche Generalversammlung) zu erläutern. Damit Transparenz und Klarheit in die Sache kommen. Kennt eigentlich schon jemand den genauen Termin? Müßte ja irgendwann im März soweit sein.
Das wäre etwas, was mich auch brennend interessieren würde. Ich hoffe, der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. Dass Wicklein die Sache wieder - so wie er es bei der letzten Versammlung angekündigt hatte - "schnell über die Bühne bringen" kann, wird ihm in diesem Jahr bestimmt nicht gelingen. Dafür sind zu viele Fragen offen und Erklärungen notwendig, auch was das Thema Lizenz angeht. Schließlich zahlen nicht wenige von uns Mitgliedsbeitrag, und wir sollten schon wissen dürfen, was in unserem Verein läuft. Auf eine Abwahl Wickleins braucht man ja leider nicht mehr zu hoffen. :?
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Jawoll, Locke, ich denke auch, dass die Versammlung diesmal sehr interessant werden könnte.

Weniger, dass es nochmals bis ins letzte Detail um die Ereignisse im Sommer gehen wird. Wichtig dürfte vielmehr werden, dass man aus den fehlern der Vergangenheit die richtigen Schlüsse gezogen hat - und wie man diese nun umzusetzen gedenkt. Darauf bin ich wirklich mächtig gespannt. Ich würd mir sogar einen Tag Urlaub nehmen, um dabei zu sein. Wenn der Termin im Kurier steht - schreibt´s jemand möglichst zeitig hier rein? Wäre super!
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

Wegen Versammlung,
ist denn von Fan-Seite irgendetwas geplant, wie zu votieren sei?
Ich meine jetzt nicht nur wegen Lizenz.
Wie sehen denn voraussichtlich die Stimmenverhältnisse aus.
Ich kenne es aus eigener Erfahrung, daß die Mitgliederversammlungen meist den Vorschlägen des Vorstandes folgen und Proteste meist am Rande als Notiz im Protokoll hängenbleiben als Gegenstimmen oder Enthaltungen. Mich würde die Struktur der Mitglieder interessieren. Hat jemand Einblick?
Zu einer Versammlung muß auch eingeladen werden. Wie sehen die Punkte der Tagesordnung aus?
Wopo
Beitrag von Wopo »

Ich meine, gelesen zu haben, dass die Versammlung am 30. März stattfindet. (sorry, hab den Extra-Thread dazu jetzt erst gesehen)
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

Für alle und auch den Oldstoddfan,
im folgenden Link findet Ihr alles was der Verein einhalten muß, um eine Lizenz für die Regionalliga zu bekommen. Es ist tatsächlich so, daß es sehr komplex sich darstellt und eine Bilanz (obwohl Bestandteil) alleine nicht ausreichend ist, aber das war ja eh klar, daß Komponenten noch hinzukommen. Aber daß es so viele sein würden ist erstaunlich.
Bildet Euch selbst eine Meinung:
http://www.dfb.de/fileadmin/Assets/pdf/ ... statut.pdf
Mit reinen Steuerberatungskosten ist wohl nichts zu machen.
Ich gehe jetzt einmal davon aus, daß Wicklein hoffentlich alle Register zieht und das bestmöglichste von Kostenseite her durchsetzt.
Ziege1

Beitrag von Ziege1 »

57 Seiten! Man merkt, wirklich alles ist geregelt :wink:

Man könnte es ja versehentlich einfacher und übersichtlicher gestalten. Na ja, wenn ich mal Zeit hab, les ich´s vielleicht mal durch... :roll:
Hospitalstfit25

Beitrag von Hospitalstfit25 »

Heute ist der 1. März
war Wicklein am Di in Frankfurt?
Wie stehen die Chancen ein Erteilung?
Hospitalstfit25

Beitrag von Hospitalstfit25 »

Die anderen Vereine der Bayliga haben laut Forum ihre Unterlagen eingereicht
was ist mit uns?
Muss doch schon eine Tendenz geben...
Thommy
Beitrag von Thommy »

In der Hessenliga ist´s ganz einfach.

Vorausgesetzt der finanziellen Voraussetzung ist der
FSV Frankfurt so gut wie in der Regionalliga, da
der einzige ernsthafte Verfolger (Vikt. Aschaffenburg) k e i n e Lizenz beantragt hat!
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Hatte einen nicht so tollen Traum.....in dem gings darum, das der Präsi das Datum des Abgabe Termins verwechselt hatte. Er probierte es dann trotzdem einen Tag später nochmal in Frankfurt , wurde aber wegen Versäumen des Termins wieder Heimgeschickt. :roll:
Prost!
Locke

Beitrag von Locke »

Hospitalstfit25 hat geschrieben:Muss doch schon eine Tendenz geben...
Ich glaube kaum, dass man Wicklein bei der Abgabe der Unterlagen schon so etwas wie "passt" oder "passt nicht" gesagt hat. Die Unterlagen müssen erst geprüft werden, und das dauert sicher.

Wichtiger und nahelliegender dürfte erst mal das Spiel am nächsten Samstag in Bamberg werden. Sollten wir dort verlieren (was ja durch das Fehlen von Mayr und Demel und unsere "Sturmflaute" leider nicht ganz ausgeschlossen ist), hätten wir 8 Punkte Rückstand auf die Spitze. Die Frage nach der Lizenz dürfte dann selbst für eingefleischte Optimisten eher zweitrangig werden.

Also glauben wir mal an einen Sieg unserer Jungs am Samstag in BA, um zumindest noch theoretisch im Geschäft um die Meisterschaft zu bleiben. Hoffnungen, dass das Spiel abgesagt werden könnte, sollten wir uns angesichts des Wetterberichts (weitgehend trocken und relativ warm in dieser Woche) übrigens nicht machen.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Antworten