Lage in Bamberg

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Mitch BT hat geschrieben: Und das schreibe ich, bitte um Beachtung, in DIESEM Forum! :lol: :lol: :wink:

Jawohl :!:
Denn mit diesem Hinweis, kann man den größten Schwachsinn als unheimlich wichtiges, unwiderlegbares und weises Statement verkaufen. :twisted:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Zitate aus dem Forum dort:
Werner

Heute 15:56

RE: 1. Spieltag --- Eintracht Frankfurt II - 1.FCE Bamberg ( 16.08.-14 Uhr ) Zitat · antworten

Finde es schon traurig, das zum ersten Regionalligaspiel anscheinend nicht mal ein Bus eingesetzt wird. Ein jeder Bauernverein setzt eigentlich schon ab der Landesliga Busse zu Auswärtsspielen ein. Aber was solls bleib ich eben zu Haus, weil das mit dem Zug ist nichts mehr für mich. Schade drum hätte es mir auch gern angeschaut aber das ist halt wieder mal FC.

Jürgen
Admin

Heute 16:09

RE: 1. Spieltag --- Eintracht Frankfurt II - 1.FCE Bamberg ( 16.08.-14 Uhr ) Zitat · antworten

Ich wäre ja eigentlich auch eher für einen Bus gewesen, nur vom Verein kommt da wie du gesagt halt einfach nichts Aber fahr doch mit dem Auto, ist doch keine Weltreise. Genug Mitfahrer gibts bestimmt. Das erste Regionalligaspiel in deiner langen Fankarriere kannst dir doch nicht entgehen lassen
oder
@Volksparkstadion
völlig korrekt. der Verein müsste viel mehr Werbung für "Weismain" machen. zB. Plakate in Bamberg & Umland aushängen, Flyer verteilen, usw...! Bin mal gespannt was da von Vereinsseite noch kommt.
Da sieht man halt mal wieder, was die "Fanszene" dort taugt. Alles auf den Verein abwälzen, nur nicht selber aktiv werden, mords einen auf Ultra machen, aber ständig Ansprüche an den Verein stellen. Wie das zusammenpaßt?
Dazu noch das übrige Chaos mit einem Ausweichspielort für einen Ausweichspielort (Shuttleservice Abfahrt nach Weismain geplant 90 min. vor Spielbeginn für ein Heimspiel!) um überhaupt eine Lizenz zu bekommen. Eine Dauerkartenverlosung, die flugs einfach nicht stattfindet, 2 Vorbereitungsspiele mit insgesamt nichtmal 300 Zuschauern. Nun ist noch geplant, die beiden Fan-Blöcke beide nebeneinander auf der Hintertortribüne unterzubringen. Diese Woche soll wohl DFB-Begehung sein. Man darf gespannt sein.
Alles in allem würde ich sagen, dass "unbeholfen" eine leicht untertriebene Umschreibung ist.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Locke

Beitrag von Locke »

Mitch BT hat geschrieben:Alles in allem würde ich sagen, dass "unbeholfen" eine leicht untertriebene Umschreibung ist.
Mag ja sein, dass du Recht hast und dass das in BA alles etwas unbeholfen wirkt. Nur sollte man nicht vergessen, dass UNSERE alte (und möglicherweise auch wieder zukünftige :evil: ) Vereins-"Führung" es noch nicht mal hingekriegt hat, uns in die RL zu bekommen. Wir krebsen im Niemandsland der Bayernliga rum, während Vereine wie Großbardorf, Unterhaching II und eben auch Bamberg es sehr wohl geschafft haben, den Aufstieg in die RL zu realisieren. Mit Kritik an deren "unbeholfener" Vereinsführung würde ich mich deshalb schon etwas zurückhalten. Etwas Schlimmeres als bei uns "ganz oben" hatte oder hat (wenn man bedenkt, dass Wicklein offensichtlich noch immer mitmischt) KEINER dieser Vereine aufzubieten. Wie heißt es so schön: Wer im Glashaus sitzt...

Deinen Aussagen zur dortigen "Fan"-Szene stimme ich allerdings vollkommen zu.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
sam

Beitrag von sam »

Trotzdem ist die Situation in Bamberg absolut dilettantisch.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

doppel
Zuletzt geändert von Mitch BT am 12 Aug 2008, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

@Locke:
In diesem Thread geht es ja nur um die "Lage in Bamberg". Und da in vielen anderen nordbayerischen Foren die Oldschdod-Threads oft mehr, meist unfundierte und peinliche, Einträge haben als Beiträge zum eigenen Team, nehme ich mir einfach mal das Recht heraus die Zustände bei einem anderen Verein unter die Lupe zu nehmen ohne ständig den Vergleich mit dem eigenen Versagen ziehen zu müssen. Denn das ändert die Situation in BA nicht die Bohne. Ausserdem wurde in BT auch an der Fanbasis versucht die Zustände zu verbessern und nicht nur hinzunehmen, auch wenn da viel nicht öffentlich ablief.
Aber hier geht es um BA. Und mein Eintrag war hauptsächlich als Info über die dortige, ach so tolle Fanszene gedacht. Die Gesamtsituation des Vereins habe ich als unbeholfen bezeichnet, würde ich die "Fankultur" :lol: dort alleinig meinen, hätte ich sicher Worte wie peinlich und lächerlich gewählt.
Und im Gegensatz zu den "Fans" :lol: habe ich zumindest nicht bewußt irgendwelche übertriebenen und großkotzigen Aussagen von Vereinsfunktionären mitbekommen, an denen die sich messen lassen müßten.
Dass es da Anlaufschwierigkeiten geben wird, dürfte jedemklar gewesen sein. Nur den eigenen Fans :lol: scheinbar nicht, denn die üben Kritik an der Vereinsführung bzgl. derer Organisation (und bringen selbst nichts auf die Reihe).
Locke

Beitrag von Locke »

OK, akzeptiert :wink:
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Um zu zeigen, dass es in anderen Foren zwischendurch auch mal um die eigene Mannschaft und nicht nur um die Oldschdod geht, hier eine Kopie eines Eintrages im BA-Forum. Allerdings, ich sage es gleich, ist das Niveau der Anti-Bayreuth-Einträge auch nicht besser als hier bei der Diskussion um den "Fan"-Standort der harten Bamberger Meute im Weismainer Stadion:
Mainzer

Gestern 22:12

RE: Fanblock Zitat · antworten

Zitat von dragonving

In Antwort auf:boykott für weismain!

Dann bleib halt zu Hause bei der Mammi

Ihr wollt Fans sein und regt Euch über Dinge auf, die keiner beeinflussen kann.

Eigentümer ist immer noch Weismain und der Pächter sind wir.

Wenn die Begebenheiten dort oben so sind, kann es eh keiner ändern.

Ich habe vorhin wiederum gehört, daß bei schlechtem Wetter der eine Teil der überdachten Stehtribüne für FC-Fans aufgemacht wird, damit der Poppo schön warm bleibt

Dann regt Euch aber nicht wieder drüber auf, wenn ihr neben dem Gästeblock steht

du bist so einer der wo zu allen ja und ahmen sagt oder ?
Der User Dragonving scheint zumindest einigermaßen die Realitäten einschätzen zu können. Die Antwort des Users Mainzer spricht Bände, deshalb hier nochmal die Entgegnung v. Mainzer, das vorneweg ist der Beitrag v. dragonving:
:lol: :lol:
Sams
Beitrag von Sams »

Den kenn ich! Das ist der der wo auch ab und zu mal in unser Gästebuch schreibt. Meistens ohne Nahmen! :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Soosa
Beitrag von Soosa »

15.08.2008

Waldstadion erhält grünes Licht für die Regionalliga
fussball Dem ersten Heimspiel des FCE Bamberg am 23. August in Weismain steht fast nichts mehr im Wege.

von Michael Schwital

Weismain - Der gemeinsame Kraftakt und der Aufwand von rund 200 000 Euro haben sich gelohnt: Gerhard Kißlinger, der Sicherheitsbeauftragte des DFB, gab am Mittwoch nach der Abnahme des Weismainer Waldstadions grünes Licht. Das erste Heimspiel des Aufsteigers 1. FC Eintracht Bamberg in der Fußball-Regionalliga Süd gegen den SSV Reutlingen kann am Samstag, 23. August, um 14 Uhr im Jura-Städtchen stattfinden. „Das ist zu 99 Prozent sicher“, bestätigte der stellvertretende FCE-Vorsitzende Andreas Saal. Der DFB hatte bislang den Sonntag als Spieltag genannt, um nach Bayreuth ausweichen zu können, hätte das Waldstadion nicht rechtzeitig den DFB-Auflagen genügt.
Kleine Nachbesserungen – in der Hauptsache an der Umzäunung der Fanblöcke – muss das Landratsamt Lichtenfels dem DFB bis Dienstag bestätigen. Rund 15 Vertreter des Landratsamtes, der Polizei, der Feuerwehr, des Sanitäts- und Sicherheitsdienstes sowie der Stadt Weismain kamen mit den Bamberger FCE-Verantwortlichen, Stadionerbauer Alois Dechant, dem Geschäftsführer der Waldstadion GmbH und Oberfränkischen BFV-Bezirksvorsitzenden Karlheinz Bram sowie Gerhard Kißlinger zu einer Begehung des Waldstadions zusammen. Der DFB-Funktionär sparte in Weismain nicht mit Lob, nachdem Mitte Juli noch kritischere Töne gefunden hatte: „Als ich das erste Mal hier war, hat alles noch anders ausgesehen. Aber jetzt gibt es von keiner Seite negative Signale. Mir ist wichtig, dass die bayerischen Vereine in der neuen Spielklasse vertreten sind. Lassen sie uns das neue Projekt Regionalliga positiv angehen.“

Bis zu 8000 Zuschauer möglich

Sind alle DFB-Auflagen erfüllt, fasst das Waldstadion bis zu 8000 Zuschauer. Nach Weismain ausweichen muss der FCE bekanntlich, weil das Bamberger Stadion trotz einer umfassenden Sanierung nicht regionalligatauglich ist. Über einen weiteren Ausbau will der Stadtrat im Oktober befinden.

http://www.bayerische-rundschau.de/cms/ ... 39dfcfa8c3
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

Soosa hat geschrieben: Bis zu 8000 Zuschauer möglich
Da waren gegen einen mittelfränkischen Großstadtclub doch mal 18000 drin?!

Ist wohl die Natursteingegengerade nach DFB Richtlinien nicht zulässig?
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
sam

Beitrag von sam »

Neenee, aber es musste ja mal von offizieller Seite gesagt werden, sonst gibt es in der RL wieder fünfstellige Zuschauerzahlen bei den Heim- äh Auswärtsspielen der Hörnla. :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Bilder vom Spiel (und vom Heimblock :lol: )

http://fotos.ssv-news.de/thumbnails.php?album=291
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Über Zuschauerzahlen anderer Verein brauchen wir momentan wirklich nicht lästern :?

Stanko, das grüne Trikot sieht an deinem Körper richtig sch.... aus ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Habe nicht über die Zuschauerzahlen gelästert! Wollte lediglich das Augenmerk des Betrachters auf die Dimension des Heimblocks lenken. War ja immerhin das erste Heimspiel nach dem Aufstieg.
Antworten