Thread über die ehem. SpVgg Weiden
-
fränki
Re: SpVgg Weiden
Nachdem was die hörnchen alle 5 jahre für neue namen haben,ist es mir egal wie die heißen werden und ob es diesen verein noch gibt,es hat jeder über uns gelacht,aber keiner ähnliche aktionrn gebracht wie wir fans,obwohl jeder über uns gelacht hat..wir sind nicht über den berg,aber wer zuletzt lacht der lacht immer noch am..........!!! 
-
Bareider
Hach! Es gibt also doch noch gute Nachrichten.
In diesem Zusammenhang fällt mir gerade die Formulierung vom "inneren Reichsparteitag" ein.
Dies ist mir übrigens ein ebensolcher!
Das ich das noch erleben darf...
In diesem Zusammenhang fällt mir gerade die Formulierung vom "inneren Reichsparteitag" ein.
Dies ist mir übrigens ein ebensolcher!
Das ich das noch erleben darf...
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
-
Rockstar
ich finde trotzdem, dass sich das für uns wie ein tritt in den magen anfühlt. was hat die spvgg bayreuth nicht alles getan, um eine insolvenz zu vermeiden.
und weiden und bamberg fährt den karren einfach in den dreck, aber findet trotzdem ein schlupfloch, im in der darauffolgenden saison in der bayernliga auflaufen zu können...
und weiden und bamberg fährt den karren einfach in den dreck, aber findet trotzdem ein schlupfloch, im in der darauffolgenden saison in der bayernliga auflaufen zu können...
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
-
douglas58
Man muss sich wirklich ganz schwer zurückhalten, um nicht eine gewisse Genugtuung, nein, nicht unbedingt Schadenfreude zu verspüren. Man darf nicht vergessen, dieser Verein war immerhin Arbeitgeber für so manchen Altstadtakteur.
Viele Auswärtsfans hatten sie nie. Aber was wurde nur herumposaunt, wie solide man im Gegensatz zur Altstadt arbeitet. Es würde mich schon brennend interessieren, was die Oberpfälzer Stammtischplauderer von Vorbach ab weit südwärts nun daherzubringen haben. Und es ist schon berechtigt zu fragen, wo denn nun eigentlich 'Quaepp' und 'Pinki' mit ihren Kommentaren bleiben.
Vielleicht kann man sich aber auch im Fußball nun attraktivere Namen ala Basketball zulegen?
Wie wärs mit
ROVING RUNAWAY FRULLIES ?

Viele Auswärtsfans hatten sie nie. Aber was wurde nur herumposaunt, wie solide man im Gegensatz zur Altstadt arbeitet. Es würde mich schon brennend interessieren, was die Oberpfälzer Stammtischplauderer von Vorbach ab weit südwärts nun daherzubringen haben. Und es ist schon berechtigt zu fragen, wo denn nun eigentlich 'Quaepp' und 'Pinki' mit ihren Kommentaren bleiben.
Bin genau der selben Meinung.sam hat geschrieben:Es scheint doch sehr, dass der DFB mit den zur Verfügung gestellten Unterlagen sehr "flapsig" umgeht oder nicht auf alle Informationen pocht - nur um den "Bus Regionalliga" vollzukriegen. Mich würde jetzt schon interessieren, wie man in fünf Jahren über diese ominöse RL spricht bzw. was da alles ans Tageslicht kommt ...![]()
... übrigens, die Namen Eintracht Weiden, SpVgg Waldler Weiden, FC Weiden 2010 sind noch frei ...
Vielleicht kann man sich aber auch im Fußball nun attraktivere Namen ala Basketball zulegen?
Wie wärs mit
ROVING RUNAWAY FRULLIES ?
Liebe kennt keine Liga!
-
Ein Bayreuther
Bemerkenswert ist aber doch vor allem wie ein Dr. Koch (sofern er es gesagt hat) eine Vorgabe von 400TEUR Etat machen kann, damit Weiden doch in der Bayerliga antreten kann, in einer Liga, die kein Lizenzierungsverfahren und keine Mindestanforderung kennt.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
martinez
Laut deren "Forum" braucht man "nur" die Saison zu Ende pflocken, 400.000€ und schwuppdiwupp spielt man nächstes Jahr mit nem neuen Verein in der BayLiga
Ich wär ja dafür dem Fritsch Michl seine Frau zu fragen, ob die nicht ein bisschen von ihrem sauber erstrittenenen Geld für das Hobby ihres abgebrannten Mannes übrig hat...
Denen ihr Verein geht baden und die haben noch nicht mal den Anstand in aufrecht zu Grabe zu tragen!
Ich wär ja dafür dem Fritsch Michl seine Frau zu fragen, ob die nicht ein bisschen von ihrem sauber erstrittenenen Geld für das Hobby ihres abgebrannten Mannes übrig hat...
Denen ihr Verein geht baden und die haben noch nicht mal den Anstand in aufrecht zu Grabe zu tragen!
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
-
douglas58
Der Kader zu Saisonbeginn:
Ohne weiteren Kommentar.
http://www.transfermarkt.de/de/spvgg-we ... _2278.html
Ohne weiteren Kommentar.
http://www.transfermarkt.de/de/spvgg-we ... _2278.html
Liebe kennt keine Liga!
-
Kollege
Der Insolvenzverwalter habe mit allen bisherigen Sponsoren und Gläubigern gesprochen, aber es war kein einziger bereit, dem Verein zu helfen:

Herr Hannes Beer, 2.Vorsitzender der SpVgg meinte, dass man das nicht so eng sehen müsse
Das is natürlich ein GrundIch habe dem Herrn OB Seggewiß zu diesem Zeitpunkt über die Finanzlage berichtet und er meinte,
´es wäre ein Supergau für die Stadt, wenn die SpVgg nun Insolvenz anmelden würde´!
Das hat dazu geführt, dass das Verfahren nicht eingeleitet wurde.
100%ige ZustimmungMatthias Rießund ich glauben trotzdem alles richtig gemacht zu haben
Zuletzt geändert von Kollege am 01 Dez 2010, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. 
-
Tomy
Bleibt noch:
Schwamm drüber ...
Schwamm drüber ...
-
Zombie
InsolvenzverschleppungKollege hat geschrieben:![]()
![]()
Ich habe dem Herrn OB Seggewiß zu diesem Zeitpunkt über die Finanzlage berichtet und er meinte,
´es wäre ein Supergau für die Stadt, wenn die SpVgg nun Insolvenz anmelden würde´!
Das hat dazu geführt, dass das Verfahren nicht eingeleitet wurde.

Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
Jean Paul
-
Chrisu
Na sowas...
Das wundert mich jetzt schon ein wenig
HAHA, sorry, musste sein
Über unsere Rettungsaktionen lachen, aber selbst nichts auf die Beine bringen.
Was haben die "Weidner-Fans" mal für eine Choreo gegen uns gemacht...
"Heut zerreißen wir euch" und fackelelten unser Wappen ab, jetzt könnt ihr es mit eurem machen.
und noch mal: HAHA
Das wundert mich jetzt schon ein wenig
HAHA, sorry, musste sein
Über unsere Rettungsaktionen lachen, aber selbst nichts auf die Beine bringen.
Was haben die "Weidner-Fans" mal für eine Choreo gegen uns gemacht...
"Heut zerreißen wir euch" und fackelelten unser Wappen ab, jetzt könnt ihr es mit eurem machen.
und noch mal: HAHA
Ich bin 1921% OlDsChDoD!
--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
-
faj0
wie war des vor 2 Jahren in Weiden xD
"Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf"
"Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf"
-
altstadthorst
ich weiß, es ist der "feind". trotzdem finde ich es scheiße, dass so etwas überhaupt passieren kann.
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
-
Ein Bayreuther
Ich befürchte aber, dass die künftige Weidener Lösung die Bamberger noch toppen wird.
Der BFV sollte aufpassen, nicht mit zuviel Entgegenkommen noch mehr derartige Fälle heraufzubeschwören (muss sich ja nicht immer um einen Regionalligisten handeln). An dieser Stelle noch einem meinen größten Respekt an die Vorstandschaft unserer OLDSCHDOD, die alles dafür getan hat den Verein als die große alte Dame des oberfränkischen Fußballs zu erhalten.
Wohlgemerkt, man möchte den Spielbetrieb im Jugendbereich und in der Landesliga aufrecht erhalten und in der RL den Spielbetrieb einstellen!!!Weiden
Chance für Neubeginn
SpVgg Weiden: Ringen um Nachfolgeverein - Spielbetrieb sichern
Die vom BFV noch abzusegnende Konstruktion würde so lauten: Das Spielrecht bleibt bis Saisonende bei der insolventen SpVgg Weiden, für die finanzielle Ausstattung müsste der neue Klub sorgen. "Da gibt es aber strenge Auflagen", betonte Janker. Damit ist vorstellbar, dass ab der Spielzeit 2011/12 Bayernliga-Fußball im für die Regionalliga umgebauten Wasserwerkstadion zu sehen ist. "Das wird eine spannende Frage, ob das zu bewerkstelligen ist", meinte Waldherr und warnte vor zu großem Optimismus: "Die Bayernliga kostet 350 000 bis 400 000 Euro im Jahr."
Der BFV sollte aufpassen, nicht mit zuviel Entgegenkommen noch mehr derartige Fälle heraufzubeschwören (muss sich ja nicht immer um einen Regionalligisten handeln). An dieser Stelle noch einem meinen größten Respekt an die Vorstandschaft unserer OLDSCHDOD, die alles dafür getan hat den Verein als die große alte Dame des oberfränkischen Fußballs zu erhalten.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Seth Gecko
Grammatik gelernt bei Joda du hast...