Thread über die ehem. SpVgg Weiden

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Ein Bayreuther

Re: SpVgg Weiden

Beitrag von Ein Bayreuther »

Beim DFB sind sie schon aus der Wertung. Das aber vermutlich wegen der Eröffnung des IV nicht wegen eines, wahrscheinlich noch nicht vollzogenen Rückzugs.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Das hier würde quasi bedeuten, dass sie nächste Saison in der Landesliga weitermachen können ?
http://www.fu-pa.de/berichte/weiden-wil ... -8391.html
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Tomy

Beitrag von Tomy »

Naja, wenn sie die LaLi halten sollten, evtl.

Tomy
martinez

Beitrag von martinez »

Neues aus Super-Weiden:

Startplatz in der Bayliga unsicher
http://spvgg-weiden.com/cms/index.php?o ... id=36:news

Der (Ex-)Trainer spricht
http://spvgg-weiden.com/cms/index.php?o ... id=36:news
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Was da im 2. Link von Güttler geäußert wird, ist niederschmetternd und beschämend zugleich. 8O

Hoffe, der BFV zeigt hier weiterhin Rückgrat und verhindert das weitere Auftreten solcher Vereine in der höchsten bayerischen Amateurklasse. :roll:
Liebe kennt keine Liga!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Letztendlich verhalten sich doch alle in einer derartigen Situation gleich. Oder wie war's denn bei uns? Bemerkenswert fand ich nur das mit den 2 bis 3 Raketen im August :lol: Das erinnert mich stark an die legendären 4 Granaten zur Weihnachtspause bei uns. 8)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Eckfahnenhalter

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Da gibt's nicht wenige Parallelen zu uns damals. Bzgl. der Versprechungen fällt mir vor allem das Interview mit Hecke damals vor dem Spiel gegen den WFV ein, als er gesagt hat, dass er nicht mehr spielen wird. Und da war nicht mal mehr der Wicklein dabei. Aber glücklicherweise hat man bei uns früh genug die Reißleine gezogen. Umso erschreckender eigentlich, dass in Weiden im Moment das gleiche nur noch schlimmer passiert. :roll:
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Kollege

Beitrag von Kollege »

Eckfahnenhalter hat geschrieben:Aber glücklicherweise hat man bei uns früh genug die Reißleine gezogen.
Der DFB hat bei uns an der Reißleine gezogen, was nun unter anderem bei Weiden nicht mehr gemacht wurde um die Regionalliga voll zu bekommen.
Der Gang in die vorläufige Insolvenz war dann schon der 2te Zug an der Reißleine.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
baker

Beitrag von baker »

Kollege hat geschrieben:
Eckfahnenhalter hat geschrieben:Aber glücklicherweise hat man bei uns früh genug die Reißleine gezogen.
Der DFB hat bei uns an der Reißleine gezogen, was nun unter anderem bei Weiden nicht mehr gemacht wurde um die Regionalliga voll zu bekommen.
Allerdings!
Endlich habe ich auch eine Signatur.
schorschla

Beitrag von schorschla »

keine handbreit den rassisten.
sam

Beitrag von sam »

"Ein Neuanfang wie aus dem Lehrbuch", beschreibt der Verein auf seiner Homepage.
Finde ich auch! Zuerst den Traditionsverein an die Wand fahren - damit sind auch alle Verpflichtungen erledigt und dann einen neuen Verein gründen ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Zombie

Beitrag von Zombie »

Bild
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Die Antwort des DFB-Spielleiters "Das geht ja gar nicht. (...) Zudem hat die "SpVgg Weiden" das Lizenzierungsverfahren beantragt, eine Übertragung der Lizenz bzw. des Spielrechts auf einen Nachfolgeverein ist nicht möglich. Das sehen die Regularien nicht vor." finde ich herrlich.

Sowas geht nur in der Bayernliga, weil hier keine Regularien vorliegen wie in anderen Oberligen einschl. dem DFB-Bereich. So wurde auch das "Modell Bamberg" erst möglich.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
schorschla

Beitrag von schorschla »

oldschdod-fan:

nicht ganz richtig.

hätte die spvgg weiden das modell fc eintracht bamberg "gewählt" wäre das auch im dfb-bereich möglich gewesen.

da der fc eintracht bamberg ja derzeit - wenngleich aus dem vereinsregister gelöscht - aus insolvenzrechtlichen gründen (liquidationsfrist) das spielrecht hat.

dass das jeglicher logik entbehrt ist klar. daran ist aber nicht verbands- sondern insolvenzrecht schuld.

was in anderen oberligen (im gegensatz zu bayern) möglich ist: wenn nicht ein sockelbetrag x vorhanden ist, kann der BFV im gegensatz zum hessischen fußballverband ein startrecht nicht verweigern. da du keine lizenzierung hast.
keine handbreit den rassisten.
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

§ 3 Abs. 5 des DFB Statuts für 3. Liga und Regionalliga sagt ziemlich deutlich etwas anderes. Und so eine Aussage fehlt in den Regelungen des BFV, so dass dadurch erst die Bamberger Lösung möglich wurde. In Bamberg erfolgte die "Übertragung" des Teilnahmerechts an der Liga auf Bayernligaebene, Weiden wollte dies aber noch auf Ebene der RL.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Antworten