Thread über die ehem. SpVgg Weiden
-
Carvetto
Re: SpVgg Weiden
Also ich finde das auch total mutig! Hut ab!

Zuletzt geändert von Carvetto am 18 Feb 2012, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
Zombie
Bin eh schon lang dafür die Treads über Weiden, Bamberg und H*f zu schließen, da diese Vereine ungefähr so interessant sind wie die Rhönradabteilung vom DSV Oberdebberlasraad.
Du liebes Bayreuth, auf einem so schön gearbeiteten, so grün angestrichenen Präsentierteller von Gegend einem angeboten - man sollte sich einbohren in dich, um nimmer heraus zu können.
Jean Paul
Jean Paul
-
Chrisu

Das sind die ja sogar noch doppelt soviele "Fans"
----
Diese geplante „Vernunftehe“ scheint für so manchen eingefleischten und langjährigen Anhänger unverständlich, doch bürgt sie dafür, dass beide Vereine langwierig überleben und sportlich erfolgreich bleiben können.
In 2Jahren werden wir schon sehen...
---
Ich bin 1921% OlDsChDoD!
--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
-
Chrisu
- beide Vereine haben in Weiden eine 108-jährige (SV Detag) bzw. 88-jährige Tradition (SpVgg) und eine Fortsetzung dieser Traditionen wäre mit der Fusion dauerhaft möglich. Die Tradition würde mit der Jahreszahl 1903 im neuen Namen ausgedrückt und für die Zukunft festgehalten. Die Jahreszahl ist aber im Bereich der SpVgg noch heftig umstritten und muss mit den Mitgliedern noch abgestimmt werden.
Warum haben die keine 196-jährige Tradition?
.................... 
Warum haben die keine 196-jährige Tradition?
Ich bin 1921% OlDsChDoD!
-
Eckfahnenhalter
Meinst du wirklich, dass Weiden die dritte Liga packt?Chrisu hat geschrieben:[img]
In 2Jahren werden wir schon sehen...![]()
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
-
oldschdodd-fan
"Diese geplante „Vernunftehe“ scheint für so manchen eingefleischten und langjährigen Anhänger unverständlich, doch bürgt sie dafür, dass beide Vereine langwierig überleben und sportlich erfolgreich bleiben können."
Ich schmeiss mich weg... Die können einfach kein Deutsch, die Pfälzer.
Langfristig überleben werden nur wir - langwierig sind dagegen so unangenehme Dinge wie Bahn-Streiks, Blasenentzündungen und Durchfallerkrankungen. Ach ja, und natürlich Weidener Fußballvereine. 
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
-
bayernbub
eieieiei!!!! Das war jetzt aber ein Eigentor. Langfristig würde in den Zusammenhang Anhaltend oder auf lange/längere Sicht bedeuten,wie z.B langfristig Geld anlegen. Wobei langwierig Anhaltend, Beständig oder Dauerhaft bedeutet.Man kann es sowohl als auch schreiben.Die Definitionen sagen dabei fast das gleiche aus. Es ist halt ein synonym. Ein Begriff, mehrere Wörter.*Klugscheiss Modus aus*

-
Bareider
Eieiei! Hast Du für diese tolle Antwort wirklich zwei Monate überlegen müssen? 
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
-
motorhorst
Nee, die Antwort stand schon früher fest. Aber für die Rechtschreibung und Zeichensetzung hat er weder Kosten noch Zeitaufwand gescheut.
-
Zimbo
Ist halt eine langfristige
angelegenheit, einen so langwierigen eintrag zu fertigen 
Keine Ahnung, warte derzeit auf eine super Eingebung.
-
oldschdodd-fan
Bayernbub, jetzt hast Du so lange gebraucht und den Duden trotzdem nicht gefunden:
Dann mal viel Erfolg mit Eurer mühseligen Fusionsgeschichte! Göi!Duden - in Oberpfalz auch als [b]Doudn[/b] bekannt - hat geschrieben:Bedeutung:
lange Zeit beanspruchend und dabei meist mühselig, Schwierigkeiten bereitend
Beispiel:
eine langwierige Arbeit, Krankheit
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
-
Altstadt Tempo
Find ich aber recht schoen vom Bubi, dass er dieses Thema wieder aus der Versenkung geholt hat. Ist wirklich ein Brueller, habe mich darueber erneut koestlich amuesiert. Ist schon a langwierige Gschicht mit denan Weidner Fussballvereinen...
Wolle Stark aber isse net.
-
Baumi
Ich hab's grad zum ersten Mal gelesen und habe mich auch sehr amüsiert. Ich glaub die Weidener haben nur Angst vorm FC Amberg und Alberto Mendez bekommen... 
-
Pirat
starke leistung der weidener beim sensors-cup in röslau.
schon beeindruckend, was da in kurzer zeit aufgebaut wurde.
vor zwei jahren noch mausetot, trotzdem gleich der aufstieg.
super konzept mit leuten ausschließlich aus der region bzw. aus dem eigenen nachwuchs.
tragfähiges sponsering, so dass sogar das für die zukunft wichtige nlz gehalten werden konnte.
und die vermarktung des stadions ist in der landesliga wohl bundesweit einzigartig.
denke, dass man die in zwei saisons ziemlich sicher in der bayernliga sehen wird.
schon beeindruckend, was da in kurzer zeit aufgebaut wurde.
vor zwei jahren noch mausetot, trotzdem gleich der aufstieg.
super konzept mit leuten ausschließlich aus der region bzw. aus dem eigenen nachwuchs.
tragfähiges sponsering, so dass sogar das für die zukunft wichtige nlz gehalten werden konnte.
und die vermarktung des stadions ist in der landesliga wohl bundesweit einzigartig.
denke, dass man die in zwei saisons ziemlich sicher in der bayernliga sehen wird.
-
Eckes
Quaepp? Pinkerton? Münchenkiller?

Jaaa, da bin ich mir auch seeeehr sicher, so sicher wie, dass sie irgendwann wieder in einem Anfall von Größenwahn 3. Liga spielen werden, ehe ihnen wieder die Kohle ausgeht.Pirat hat geschrieben:denke, dass man die in zwei saisons ziemlich sicher in der bayernliga sehen wird.
Junge Junge Junge - 3.Liga