Danke Herr Sportamtsleiter !

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
schorschla

Beitrag von schorschla »

@baker:

da muss ich bayreuther beipflichten.

ich habe am montag kurz nach mittag mit s. m. telefoniert (da ich auch bescheid wissen wollte, was eigentlich sache ist).

er hat daraufhin kurz geschildert was fakt ist.

redaktionsschluß ist montag mittag.

der termin war imho um zehn. dauert ne halbe stunde. dementsprechend hat s. m. in diesem fall gerade mal ne halbe stunde zeit gehabt...
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Der Herr Motzki (ist der Name Programm? ), scheint im Anzeiger nur die Bilder anzusehen, denn selbst dort konnte man dem redaktionellen Text entnehmen, dass die Toilette von Hofer "Fans" zerstört wurde.

Eine Moral aus der Geschichte gibt es IMO aber auch. So müssen doch auch einige in letzter Zeit vernommene Berichte über Bamberger "Fans" vielleicht in einem anderen Licht gesehen werden, auch wenn ich das ehrlich gesagt nicht mag. Aber dieses Beispiel mit dem Bayreuther Anzeiger zeigt, was (vielleicht sogar bewusste?) Falschinformation in den Medien ausmacht.

Aber sag mir bitte niemand jetzt, der Stephan Müller wäre eigentlich ein OLDSCHDÄDER.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Eckfahnenhalter
Beitrag von Eckfahnenhalter »

Können die Leute vom Anzeiger nicht nochmal alles durchlesen, bevor sie das Zeug veröffentlichen? Der Bericht an sich ist ja nicht so schlimm, aber v.a. die Unterschrift unter dem Bild ist wirklich selten dämlich. Viele blättern den Anzeiger einfach mal durch, schauen sich die Bilder an. Da sieht man dann so ein zerstörtes Pissoir und man liest darunter "Pissoir von Bayreuther Fans zerstört" - da denken sich doch die meisten, dass sie nicht mehr zur Oldschdod gehen, weil gewaltbereite Fans da sind. Das gibt's doch nicht! :evil:
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
baker

Beitrag von baker »

Eckfahnenhalter hat geschrieben:Können die Leute vom Anzeiger nicht nochmal alles durchlesen, bevor sie das Zeug veröffentlichen? Der Bericht an sich ist ja nicht so schlimm, aber v.a. die Unterschrift unter dem Bild ist wirklich selten dämlich. Viele blättern den Anzeiger einfach mal durch, schauen sich die Bilder an. Da sieht man dann so ein zerstörtes Pissoir und man liest darunter "Pissoir von Bayreuther Fans zerstört" - da denken sich doch die meisten, dass sie nicht mehr zur Oldschdod gehen, weil gewaltbereite Fans da sind. Das gibt's doch nicht! :evil:
Genau das meinte ich. Redaktionsschluss hin oder her. Warum Stephan Müller einen solchen Bericht abliefert verstehe ich einfach nicht. Er sollte sich bei der Bild-Zeitung bewerben.

Ich hoffe mal auf den Bayreuther Sonntag.
Ein Bayreuther

Die hätten ja tatsächlich etwas Zeit zur Recherche ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Was sich der Anzeiger geleistet hat ist an provinziellem "Journalismus" kaum zu überbieten. Da könnte man ja fast ne Klage wegen übler Nachrede vom Stapel lassen. Oder zumindest eine Gegendarstellung verlangen!

Kann man auch jemanden wegen Berufsverfehlung verklagen?
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Da der "Anzeiger" keine richtige Zeitung, sondern nur ein Anzeigenblättchen ist, kann man wohl auch keine richtigen Journalisten verlangen.

Also seid ein bisschen nachsichtig mit der Verfasser des Berichts. Er hat bestimmt sein Bestes gegeben. Mehr war halt nicht drin.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Nein, keine Nachsicht (hab Deine Ironie trotzdem schon verstanden) ! Dieser Mist-Artikel kursiert mittlerweile im Netz und schadet dem Ruf der Oldschdod-Fans.

Das ist ja fast schon Brandstiftung! Je öfter ich über diesen Artikel im Netz stolpere, umso schneller möchte ich mal kurz in der Alexanderstrasse vorbeifahren.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Der Stefan Müller vom Bayreuther Anzeiger hat mich heute angerufen.
Er hat sich bei mir in aller Form entschuldigt, mit der Bitte es auch den Fans der SpVgg Bayreuth mitzuteilen.

Was ich hiermit getan habe.

Der Stefan Müller ist zwar für den Bericht (der ja ok war) und die Fotos verantwortlich, nicht jedoch für den Bildtext.
Hier kam es in der Redaktion wohl zu einem Missverständnis. Das erklärt auch die unterschiedlichen Infos in Bericht und Bildunterschrift.

Denke, damit ist zumindest dieser Fall erledigt. :wink:

-----------------------------------------------------------------------
Hab heute beim Telefonat aber etwas vergessen.
Da ich aber weiss, daß die Redaktion vom Anzeiger hier mitliest, kann ich es ja nachholen. 8)

Wäre schön, wenn sich der Bayreuther Anzeiger dazu entschliesst, in seiner nächsten Ausgabe eine kleine Richtigstellung abzudrucken.
Es werden ja nicht alle Leser des Anzeigers auch hier im Forum aktiv sein. Und wir wollen denen doch keine Informationen vorenthalten. :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Heute im Kurier in der Kolumne Tops und Flops:

Unter Flops mal nachlesen! :twisted:
Ein Bayreuther

Dein Eintrag ist etwas missverständlich Mitch BT, aber das kann man im Überschwang der Gefühle schon mal verstehen. Deshalb hier mal der Kommtar von Frank Schmälzle

Bild
sam

Beitrag von sam »

@ Frank Schmälze

D A N K E :!:

Da geht jedes Wort wie Weissbier runter!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Hut ab ! Herr Schmälzle ! Da unterschreib ich doch jedes Wort !
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Wopo
Beitrag von Wopo »

Kurz. Knapp. Treffend!
sam

Beitrag von sam »

Vollkommen unverständlich und unprofessionell ist allerdings, dass Herr M. immer noch auf Tauchstation ist. Mittlerweile ist ja wohl in Bayreuth Stadt und Land Jedem klar - das war das Eigentor des Jahres!

Ein bißchen mehr Rückrat hätte ich schon erwartet.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten