02.04.2008 18:00 TSG Thannhausen VS SpVgg Bayreuth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam

Beitrag von sam »

War Post für franzl - war aber nimmer da. :cry:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
sam

Beitrag von sam »

Gehaltszahlung als Motivationsspritze
Altstädter nach torlosem Remis in Thannhausen und Aindlinger Hilfe wieder auf dem Platz an der Sonne

Bayernligist SpVgg Bayreuth hat den Weg zurück in die Erfolgsspur trotz einer sehr starken Leistung verpasst. Bei der zuletzt viermal siegreichen TSG Thannhausen gelang den Altstädtern immerhin ein torloses Remis. Das Kuriose dabei: Da gleichzeitig SpVgg Greuther Fürth II gegen den TSV Aindling verlor, haben die Altstädter den Platz an der Sonne von den Kleeblättlern wieder übernommen – frappierende Parallelen zum Meisterjahr vor drei Jahren lassen sich nicht leugnen. Erste gute Nach-richten gab es schon vor der Abfahrt: Die Spieler bekamen ein Mo-natsgehalt ausgezahlt, was für für zusätzliche Motivation sorgte. Am kommenden Samstag gastiert mit dem FC Kempten ein Abstiegskandidat im Hans-Walter-Wild-Stadion (15 Uhr). Mit einem Erfolg könnte man den Spitzenplatz untermauern.

Führung auf dem Kopf

Unbeeindruckt von der Niederlage in Ansbach bestimmten die Bayreuth im Mindelstadion von Beginn an das Geschehen auf dem Rasen und drückten der Partie über weite Strecken ihren Stempel auf. „Das war das beste, was ich seit langem hier von einer Gastmannschaft gesehen habe“, meinte TSG-Coach Oliver Schmid hernach, „die haben uns ganz schön geschüttelt“. Die frühe Führung hatte Aleksander Pupovac, überraschend als einzige echte Sturmspitze aufgeboten, auf dem Kopf, als er eine präzise Flanke des starken Benjamin Demel alleinstehend vor Steidle um Haaresbreite am Kasten vorbeisetzte (10.). „So einen Kopfball muss er normal ma-chen“, urteilte SpVgg-Trainer Klaus Scheer. Und auch Sebastian Steidle, Thannhausens Tormann, gestand unumwunden ein: „Wenn er den macht, läuft es wahrscheinlich anders.“ Von ihrer Marschroute ließen sich die Bayreuther dadurch nicht abbringen. Druckvoll im Mittelfeld, konsequent in der Vorwärtsbewegung und wesentlich zielstrebiger als noch in Ansbach kamen die Gelb-Schwarzen ins Spiel, während die Heimelf über Hämmerles Weitschüsse und die beiden pfeilschnellen Stürmer Sadrijaj und Stijepic stets gefährlich war.

Vor der Pause besser

„Vor der Pause war Bayreuth spielerisch klar besser und hätte in Füh-rung gehen können“, gestand TSG-Trainer Oliver Schmid, der mit an-sehen musste, wie sein recht motivierter Defensivmann Marian Dischl Riesenglück hatte, dass Schiedsrichter Florian Kruppa (München) sein klares Foul an René Schubart nicht mit einem Elfmeterpfiff ahndete (23.).

Fulminante Schlussoffensive

Kurz vor der Pause kam mit dem überraschenden Sonnenschein eine fulminante Schlussoffensive der Altstädter: Pavlovic wurde nach einem Slalomlauf durch den Strafraum abgeblockt (40), und Balics Kopfball strich über das Tor (42.). „Die erste Halbzeit war eindrucksvoll. Mir hat es imponiert, wie wir in Fahrt gekommen sind“, war Klaus Scheer hochzufrieden. Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete: Mit stürmenden Bayreuthern. Pavlovics Weitschuss flog am Tor vorbei (48.), Seuferts Flatterball wurde Steidles Beute (50.), der auch nach Seuferts Flankenball einen Tick schneller am Ball war als Schubart. „Wir haben uns langsam auf das Spiel der Altstädter eingestellt“, meinte TSG-Coach Schmid, „insbesondere in der Rückwärtsbewegung haben wir gut gearbeitet“.

Gefährliche Konter

Gegen die weiterhin druckvolle Bayreuther Elf stand die Thannhausener Abwehr mit dem Rückenwind von vier Siegen nach der Winter-pause sicher und leitete immer wieder gefährliche Konter ein. Die hätten schließlich sogar noch zu einem Erfolg der Heimmannschaft führen können, doch die Thannhausener Zielsicherheit überzeugte nicht. Dreimal war es Stijepic, der das Tor anvisierte. Sein Pressschlag trudelte am Tor vorbei (68.), bei einem Konter zielte er ebenfalls daneben (79.), und einen 18-Meter-Schuss aus spitzem Winkel meisterte Berchthold.

Statistik

TSG Thannhausen: Steidle – Jaut, Wiesmüller, Mittelbach, Hugel – Hämmerle, Hugel, Marschlich, Stroh – Sadrijaj, Stjiepic. SpVgg Bayreuth: Berchthold – Demel, Balic, Mayr, Partyka (40. Wurster) – Walther – Schubart, Seu-fert, Stiefler, Pavlovic (85. Goller) – Pupovac (70. Fuchs). SR: Kruppa (München); Zu-schauer: 600. Gelbe Karten: Hämmerle, Marsch-lich / Pupovac, Balic. ab

Das war ab exclusiv für www.nordbayerischer-kurier.de
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

Das Spiel fand vor geschätzten 520 Zuschauern statt.
20 aus Bayreuth, danke an Euch und die tolle Stimmung.

Spiel begann gut, gleich mal mit ner super Kopfballchance... hätte trinn sein müssen.
Danach gabs noch 2Torchancen in Hälfte 1.
Ein Elfmeter wurde mal wieder nicht gegeben, jeder sah es, bloß nicht der darüber entscheidet, Wohnort München, glaub des sagt alles :twisted:

Die Thannhausner wurden also richtig vorgeführt, ganz starke Leistung Jungs :!: :!: :!:
"So wurden wir schon lange nicht mehr zu Hause vorgeführt" (Aussage gegnerischer Trainer)

Die 2.Halbzeit hatte leider keine großen Höhepunkte mehr.
Es kam auch leider kein guter Spielfluss mehr zustande, denn es fing dann sehr stark, zwischen durch, zu regnen an.
Hofften nur, dass keine größere dunkle Wolke mehr kommt, sonst wär das Spiel abgebrochen geworden.

Trotzdem mussten unsere Abwehrspieler immer hell wach sein, denn die 2 gegnerischen Stürmer strahlten oft Gefahr aus.
Aber unsere Abwehrleistung 1A.

Die Spielleistung unserer OLDSCHDOOOD war zeitweise so überlegen, dass die Heimmannschaft sich nur auf Konter ausgelegt haben.

Unseren Trainer muss ich mal wieder sehr loben, der die OLSCHDOOOD FANS, bei der Pressekonferenz, sehr gelobt hat.
DANKE!!!

Also alles in allem war es ein super Tag.
Die Punkteteilung ist ganz ok.
SPITZENREITER!!!!
Super Jungs, ihr habt wieder alles probiert und gegeben, weiter so.

@Ticker
war nicht viel, was ich geschrieben hab, aber bei einem 0:0 gibt es eben nicht so viel zu berichten.
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
schorschla

Beitrag von schorschla »

@locke:

ein gehalt :idea:

eins ist gestern vor der abfahrt gezahlt worden.

eine der stärksten halbzeiten überhaupt. in hälfte ein spielerisch etwa so stark wie in memmingen - nur dass ein tor gefehlt hat. thannhausens coach in der halbzeit: "die haben uns sauber geschüttelt" 8O

tsg nach der pause defensiv bärenstark. und über die zwei stürmer konterstark.

hat richtig spaß gemacht.

wie thannhausener drauf kommen, dass sei ein langweiler gewesen, weiß ich nicht? selten n so spaßiges torloses remis erlebt. langweilig ist anders.

wermutstropfen die verletzung von bartosz, der mit ner zerrung rausmusste. demel, pavlovic und marcel haben angeschlagen das ding durchgezogen :arrow: RESPEKT :!:

so, muss jetzt los :wink:
keine handbreit den rassisten.
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

@ Chrisu:

Danke noch mal für die Infos :!:
Kollege

Beitrag von Kollege »

FREGGER hat geschrieben:Eijei Sorry bin seit 3Uhr auf den Beinen
Lächerlich :| :mrgreen:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
schorschla

Beitrag von schorschla »

www.bfv.de - man siehts halt, wie mans sieht.
TSG Thannhausen - SpVgg Bayreuth 0:0
Fast freundschaftlichen Charakter hatte die Neuauflage des bayerischen Toto-Pokalfinales von 2006, als Thannhausen gewann. Vor 600 Besuchern kam es zu einer torlose Auseinandersetzung, bei der sich keiner so richtig klare Vorteile verschaffen konnte. Vor dem Spiel hätten Experten bei dem Aufeinandertreffen des Vierten gegen den Zweiten sicher mehr erwartet: „Es war nicht viel los“, sagte TSG-Klubsprecher Klaus Richter.

SpVgg Greuther Fürth II - TSV Aindling 0:1
Für die größte Überraschung sorgte der TSV Aindling, der durch einen Treffer von Youngster Eugen Kunz (35.) den aktuellen Tabellenführer nach nur einem Spieltag vor nur 100 Zuschauern wieder stürzte. Die Mittelfranken kamen nicht wie gewohnt ins Spiel, auch weil sich die Gäste taktisch clever verhielten. Trainer Manfred Paula hatte geschickt dafür gesorgt, dass sich die Mittelfranken nicht wie gewohnt in Szene setzen konnten. Damit haben die Aindlinger erst einmal Luft im Abstiegskampf gewonnen. Den Fürthern tut die Niederlage nicht sonderlich weh, weil auch die Konkurrenz patzte.

FC Memmingen - 1. FC Nürnberg II 0:0
Ebenfalls torlos endete im Allgäu das Spiel in der oberen Tabellenhälfte. Trotz der 0:2-Niederlage gegen Bad Kötzting am Samstag kamen immerhin 810 Zuschauer in die Arena nach Memmingen, die aber gegen die beste Auswärts-Mannschaft der Bayernliga keine Tore sahen. Beide Teams waren engagiert, konnten sich aber vor dem Tor des Gegners nicht entscheidend in Szene setzen. So dominierten beide Abwehrreihen. Am Ende war es kein direkt ungerechtes Ergebnis.
na ja.

wenn man championsleague gewöhnt ist, erwartet man anderes. ein geiles spiel.

dann darf fürth weiter verlieren. und wir patzen und mit remis zur meisterschaft 8)

vielleicht ja mit einem indirekt gerechten ergebnis :wink:
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

Vor dem Spiel hätten Experten bei dem Aufeinandertreffen des Vierten gegen den Zweiten sicher mehr erwartet: „Es war nicht viel los“, sagte TSG-Klubsprecher Klaus Richter.

Naja...
Thannhausen konnte gegen unsere Abwehrleistung nicht groß was dagegen setzen.
Unser Offensivspiel war ganz ansprechend, aber am 5Meterraum war schluss.

1.HZ war was los
2.HZ naja Regenschauer und einsetzende Dunkelheit

Der Herr Klubsprecher kann froh sein, dass se überhaupt nen Punkt haben :D
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
schorschla

Beitrag von schorschla »

ich stand zufällig gerade im geschäftszimmer neben C(!)laus Richter, als die Aussagen fielen.

er sprach davon, dass thannhausen mehr erwartet hat.

"wir haben uns mehr erwartet"

aber gut. soll uns recht sein. wir sind schonmal meister geworden, als uns keiner für voll genommen und viel für pleite erklärt haben 8)
Antworten