1. FC Nürnberg Testspiel am 07.07.2009

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Bock G hat geschrieben: Was das der SpVgg helfen soll kann ich beim besten Willen nicht nachvollzihen.
Wenn die Oldschdod pleite gehen würde, könnten beide Bayreuther Brauereien bei keinem Heimspiel überhaupt noch etwas ausschenken. Die umstrittenen Verträge wären mit der Pleite der Oldschdod gegenstandslos.

Wegen der bayreuth-internen Rücksichtnahmezwänge der Brauerei Maisel, man will sich´s mit keinem verderben, kann von dort nichts Zusätzliches für die Oldschdod kommen. Es sei denn, dass Jeff Maisel mit seiner Firma eine Grundsatzentscheidung pro Oldschdod trifft und sich werblich voll bei der Oldschdod einbringt.
Wenn nicht, möge doch dann bitte wenigstens in diesem einen Fall der Oldschdod freie Hand gegeben werden, um erst einmal Abstand zur Insolvenz gewinnen zu können. Das ist es, was hier erschrieben werden soll.
Nur damit kann es weiterhin auch Bierausschank bei Heimspielen geben, sonst nicht !
Die Verträge zum Bierausschank wären zwar vielleicht auch neu zu denken, wenn denn ein Großsponsor aus dem Kreis der Brauereien antreten würde. Aber wie sich das anhört, kommt der neue Sponsor ja aus dem Bereich Sport.

Hasstiraden im Forum sind freilich wenig hilfreich für die Oldschdod ! Aber wenn das Recht auf freie Meinungsäußerung eingeschränkt werden soll, müsste man auch an die eigene freie Meinung ran !
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Natürlich lesen viel mehr Leute hier im Forum mit, als z.B. den Nordbayerischen Kurier aufzuschlagen.
Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso der "Bierkrieg" im NK ausgetragen werden musste oder habe ich da was in punkto "Abwatschen" falsch verstanden?
Baumi
Beitrag von Baumi »

Ich finde es super, was sich bei der Oldschdodd tut! Es ist kein Vergleich zu den Jahren, vielleicht Jahrzehnten, davor. Ich habe irgendwie ein sehr positives Gefühl. Geht es Euch ähnlich?

Den Bierkrieg verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Der ganze Aufstand wegen einem Spiel, wo einmal eine andere Brauerei zum Zug kommt. Irgendwie muss man doch die wirtschaftlichen Belange der SpVgg auch verstehen.

Ich hoffe, ich schaffe es doch noch irgendwie am Dienstag aufs Spiel zu kommen.
"... und Ziege packt einen Gewaltschuss aus - und der Ball, der Ball, der Ball senkt sich ... und der Ball segelt knapp am Tor vorbei!" (Kommentar von Wilfried Mohren auf RTLs "Anpfiff" als der Ball die Eckfahne trifft)
strive
Beitrag von strive »

Die einstwiligen Verfügungen, die heute Morgen noch seitens Maisel und Glenk gegen den Radeberger-Ausschank angestrengt wurden, wurden zurück gewiesen.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Na da bin ich mal auf den nächsten Kurierbericht gespannt.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
0zeit

Beitrag von 0zeit »

strive hat geschrieben:Die einstwiligen Verfügungen, die heute Morgen noch seitens Maisel und Glenk gegen den Radeberger-Ausschank angestrengt wurden, wurden zurück gewiesen.
Damit ist erst mal diese Einnahme für die Oldschdod gesichert !

Zum Beleidigtsein soll´s aber bei Glenk und Maisel nicht werden ! Seid froh, dass für die Oldschdod ein Geld reinkommt und alles weitergeht ! So gibt´s was auszuschenken bei Heimspielen ! Haut euch rein beim Erhalt der Oldschdod !
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

hätte mich auch sehr gewundert wenn so etwas durchgegangen wäre, wie schon mal geschrieben sollten sich einige mal gedanken machen was sie wollen, professionelle zeitgemäße führung des vereins zu dessen nutzen und entwicklung nach vorne bzw. oben oder festklammern an alten, längst überholten methoden mit dem vorgeprägten weg nach unten :!:
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

strive hat geschrieben:Die einstwiligen Verfügungen, die heute Morgen noch seitens Maisel und Glenk gegen den Radeberger-Ausschank angestrengt wurden, wurden zurück gewiesen.
So wie es aussieht, ist die SpVgg im Recht.

Es ist aber egal was wir machen, wir werden immer Kritik ernten.

Jetzt hat man sich einen Partner gesucht, der die besten Konditionen anbietet. Da kommt der Vorwurf man hätte auf langjährige Partner und ortsansässige Brauereien setzten sollen.

Gut, kann man so sehen.

Wäre man aber diesen Weg gegangen und es wäre rausgekommen, dass man ein besseres Angebot abgelehnt hat, würden die Leute wieder rumblöken, weil man doch aufs Geld hätte schauen müssen.

Wie gesagt, es ist egal was die Verantwortlichen machen, man macht es eh falsch. :wink:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

ich trink ja eigentlich nichts mehr, aber am dienstag werde ich mir wohl einige radeberger auf die rechtssprechung schmecken lassen :!:
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Stefan

Beitrag von Stefan »

ist schon bekannt wieviel tickets im vorverkauf abgesetzt wurden?
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

Jean S. hat geschrieben:Wie gesagt, es ist egal was die Verantwortlichen machen, man macht es eh falsch. :wink:

Die Verantwortlichen haben genau den richtigen Schritt gemacht!
Wie schon öfters geschrieben, ist gibt noch mehr Brauereien die gerne sponsorn
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Bock G hat geschrieben:Es spottet jeder Beschreibung was sich hier abspielt. In Unkenntnis der vertralichen Gegebenheiten melden sich hier Leute unqualifiziert zu Wort, ....
Ich kenne die Verträge, mein Lieber.
Auf Originalpapier (nicht holzfrei) und maschinengetippt.
Das steht "2. Bundesliga" - ganz klar.
Und vertragliche Bindungen über mehr als dreißig Jahre aufrecht erhalten zu wollen, ist seitens Maisel ein starkes Stück. Das ist eine einseitige Knebelung eines Vertragspartners und überschreitet die Schwelle der Sittenwidrigkeit. Wie gesagt: Maisel kann gerne an der Altstadt verdienen - wenn er JETZT bezahlt. Meriten aus den 70ern zählen leider HEUTE nichts, weder sportlich noch ökonomisch.

Es geht hier nicht um "Hasstiraden". Jedoch hat Jeff Maisel die Öffentlichkeit von seiner Sicht der Dinge informiert. Und er sollte durchaus erfahren, dass er die Medien nicht nutzen kann, wie es ihm paßt. Der Schuß kann für das Image der Brauerei Maisel durchaus nach hinten losgehen. Schlittert die Altstadt wegen Maisel in die Insolvenz, sollte Jeff Maisel sich sehr, sehr warm anziehen. Wie gesagt: Werbung von Maisel bei der SpVgg sehr gern, aber nur gegen gutes Geld in der Größenordnung, wie es auch Radeberger zu zahlen bereit wäre.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

oldschdodd-fan hat geschrieben:Meriten aus den 70ern zählen leider HEUTE nichts, weder sportlich noch ökonomisch.
Und gerade DAS sollte eigentlich in Bayreuth nur zu bekannt sein. Maisel hat den Vertrag ausgesessen ohne eine Partnerschaft draus zu machen. Vielleicht hat man auch bei der OLDSCHDOD alles als gegeben angesehen. Und jetzt, wo es wirklich drauf ankommt, für die OLDSCHDOD Einnahmen zu generieren und die Brauerei etwas Gegenwind bekommt, beruft man sich auf ein Schriftstück aus den 70iger Jahren. Wie JeanS. schon geschrieben hat, die Macher der OLDSCHDOD haben keinen leichten Job, denn wie sie es machen ist es falsch. Für Glenk ist es in der Tat bedauerlich, denn die könnten die Unterstützung sicherlich genauso gebrauchen, aber derzeit hat man eben nichts zu verschenken. Ist es richtig, dass der Radeberger Deal ohnehin erstmal nur für dieses SPiel gilt? Dann gäbe es noch genügend Möglichkeit Glenk zu unterstützen (der Getränkestand an der Tribüne macht normalerweise ohnehin kurz nach der Pause dicht).
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Ich glaube auch nicht, dass es der weltweit erfolgreichen Brauerei Maisel um die Einnahmen aus dem Clubspiel geht. Denn die dürften, im Vergleich zum Gesamtumsatz der Brauerei, sehr, sehr gering sein.

Vielleicht geht es eher darum, einen Mitbewerber aus dem Brauereisektor, zumindest räumlich, auf Distanz zu halten. Nachvollziehbar. Ich würde in der Situation auch nicht wollen, dass sich in der Stadt meines Firmensitzes ein anderer "breit macht".
Darauf kann die SpVgg, gerade in der jetztigen Situation, aber keine Rücksicht nehmen.

Sind aber nur Vermutungen von mir. Vielleicht ist alles ganz anders.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Sid

Beitrag von Sid »

Chrisu hat geschrieben:Die Verantwortlichen haben genau den richtigen Schritt gemacht!
Wie schon öfters geschrieben, ist gibt noch mehr Brauereien die gerne sponsorn
Das wäre ja das Gleiche, wenn ich im Röhrensee lieg und am Ertrinken bin. Ein Sachse kommt vorbei und will mich retten. Ich aber rufe nur: "Nein danke, ich will lieber von Ortsansässigen gerettet werden. Außerdem kannte ich mal einen Rettungsschwimmer vor dreißig Jahren, der hat versprochen, dass er mich rauszieht. Vielleicht kommt der ja gerade heute hier vorbei!" :lol:
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Antworten