Elversberg - Oldschdod

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam

Beitrag von sam »

Sorry, ich schalt jetzt aus - morgen vielleicht wieder.

Trotzdem, höchsten Respekt an die unentwegen Elversberg-Fahrer. Ziehe den Hut vor Euch.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Locke

Beitrag von Locke »

Also ich bin voll zufrieden. Klar, Ausgleich in der letzten Minute ist kacke, ich versteh die Enttäuschung, wenn man im Live-Ticker mitgefiebert hat.

Aber trotzdem: Wir haben einen Punkt auswärts bei 'nem Aufstiegsaspiranten geholt - und das verdient echt Respekt!!! Das war ein gewonnener Punkt für uns, nicht zwei verlorene Punkte. Die Punkte verloren haben wir woanders (gegen Eschborn, FCK II, 1860 II ...), aber bestimmt nicht heute. Spitze übrigens, dass bei Alberto offensichtlich endlich der Knoten platzt.

Wie schorschla schon sagt, es sind immer noch 5 Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Und wir spielen immer noch gegen den Abstieg. Ist zwar immer wieder nett zu lesen, dass manche hier offensichtlich von anderen Zielen träumen, aber mit der Realität hat das (leider) nichts zu tun. Zumindest in dieser Saison nicht :wink:

Und jetzt gilt's gegen Koblenz den nächsten Heimsieg einzufahren - meinetwegen auch endlich mal einen unverdienten. Die Jungs hätten das Glück echt mal verdient.

Respekt an alle, die nach Süd-Luxemburg gepilgert sind. Dürfte hin und zurück ungefähr so weit sein wie einfach nach Rimini, oder?
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Hab mal geschaut, wieviel Punkte wir ab der 80 Min. gewonnen/verloren haben:

SpVgg- Eschborn 2-2 90 Min. Sajaia +1
60II- SpVgg 2-1 85 Min. Davids -1
SpVgg-Lautern 1-2 90 Min. Ziemer -1
Pfullend.-SpVgg 2-1 87 Min. Ragosic -1
Stukkis-SpVgg 2-2 84 Min. Stierle -2
Elbersb- SpVgg 1-1 90 Min. .... -2

Trier zählt nicht, da Braham den Ausgleich in der 74 Min. gemacht hat! :wink:

Satte 6 Punkte sinds, naja das ist einfach das Lehrgeld :D
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

So ihr Heimschläfer. Ich bin wieder da. 8)

Als erstes möchte ich mich, auch im Namen meines Polos, für die Beweihräucherung bedanken. :wink:

Der Ausgleich tut schon weh. Vorallem weil wir vor dem Gegentreffer einige gute Konter hatten. Es gab mehrere Möglichkeiten das 2. Tor zu machen. Die 1. Hz. geht klar an die Oldschdod.
Gebauer machte ein gutes Spiel, bis auf die unglückliche Situation in der 90 min. Kopf hoch Thomas, das passiert halt.

Hab noch mehr Sms abgeschickt. Sind wohl nicht alle angekommen.

Schönes Stadion in Elversberg. Klein aber schnuckelig. Stimmung gleich Null. Eher Theater- als Fussballpublikum. Schlimm. 8)
Dafür sprechen die dort alle wie Heinz Becker. :wink:
Die französische Küche dort war in Ordnung.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Naja was solls.
Die Jungs haben super gekämpft und die Elverberger Abwehr phasenweise schwindelig gespielt. Respekt dafür an die Truppe. Ich glaub nach dieser Vorstellung sind halt zum nächsten Heimspiel die Koblenzer fällig.
Ich glaub wir sind im Begriff, eine ganz große Mannschaft zu bekommen. Der Wicki muss den Gino halt noch ein paar Jahre rumwurschteln lassen :wink: Ansonsten ein aus meiner Sicht völlig unverdienter Punkt für Elversberg...
Kamele Oho...............
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Altstädtern fehlten ganze zwei Minuten
04.11.2005 22:59
SpVgg kassierte 1:1 in Elversberg kurz vor Schluss

fussball
Von Horst Fried
Was die Truppe von Gino Lettieri bei ihrem ersten Auftritt an der Kaiserlinde vollbrachte, hätte allerdings gut und gerne mit drei Punkten belohnt werden können.

Elversbergs Trainer Brent Goulet seinen Pendant auf der Bayreuther Bank zunächst mit einer veränderten Taktik mit verstärkter Deckung gegenüber dem Unentschieden bei Spitzenreiter FC Augsburg zu überraschen. Doch die erfahrenen Spieler des Bayreuther Kaders durchschauten die Finte des Amerikaners und brachte zielgerichtet ihr Spiel im fremden Stadion durch.

Birk musste bereits nach sieben Minuten den nach Demel-Vorlage gefährlich vorgestoßenen Alexander Contala abgrätschen. Nach sieben Minuten war es Alberto Mendez, der nach einem Freistoß des überaus agilen Mikheil Sajaia mit der Elversberger Abwehr Jojo spielte. Er legte den Ball zum Absender zurück, und dieser setzte die Kugel aus 15 Metern an den Pfosten. Danach war es Alexander Geiger, der Mendez frei spielte, doch der Schuss des Spaniers wurde abgeblockt. Nach elf Minuten die erste halbwegs nennenswerte Chance der Gastgeber, doch Sprecakovics Vorlage auf Delic verzog der Ex-Koblenzer rechts am Tor vorbei.

Ebenso erging es auch Pfuderer zwei Minuten später. Auch ein Birk- Freistoß landete in den Armen von Torwart Thomas Gebauer anstatt im Bayreuther Tor. Die Elversberger Bemühungen waren nicht zwingend genug, was Trainer Goulet nach dem Spiel bemängelte. Anders die Bayreuther, für die sich Sajaia am linken Flügel gegen den Senegalesen Cissé durchsetzte. Molz, einst beim 1. FC Nürnberg in Bundesliga-Einsatz,, patzte gegen Mendez, der zur Gäste-Führung vollendete (39.).

Nach der Pause kehrte Goulet zu seinem alten System zurück: Doch auch in der gewohnten taktischen Aufstellung blieben saarländische Chancen Mangelware. Im Gegenteil: Ein Demel-Schuß streifte das Tor von Knödler nur knapp (52.). Jetzt kam die beste Phase der Saarländer. Und meist war Delic beteiligt. Ein Freistoß des Bosniers mit anschließendem Sprecakovic-Schuss (59.) und ein weiterer 20-Meter-Knaller des 30-Jährigen krönte die beste Phase der Platzherren. Sajaia und Mendez setzten dem Treiben ein Ende, ihre Doppelchance nach 65 bzw. 69 Min. fand jedoch nicht ins Ziel.

Und just in dem Moment, als SR Gorniak die dreiminütige Nachspielzeit anzeigte, passierte es dann doch noch. Eine Delic-Ecke segelte in den Strafraum, Gebauer agierte zu zögerlich und der Elversberger Kapitän Pfuderer nutzte die Situation zum Ausgleich. Gino Lettieri rang nach Worten, hätte die drei sicher geglaubten Punkte gerne behalten, Doch das Versäumte will man am kommenden Wochenende gegen den TuS Koblenz nachholen.

Ob dann aber Kapitän Marcel Mayr (Platzwunde und Gehirnerschütterung) und Alexander Contala (musste wegen einer Zerrung vorzeitig vom Feld) mitwirken werden, muss sich im Laufe der Woche entscheiden. In der in Elversberg gezeigten Form braucht man sich allerdings keine Sorgen um den Klassenerhalt zu machen.

SV Elversberg: Knödler - Cissé, Neumann, Molz, Birk (46. Calamita) - Ropic, Pfuderer, Sprekacovic, Delic - Haffner, Maier.

SpVgg Bayreuth: Gebauer - Demel, Konjevic, Mayr (83. Haushahn), Endler - Geiger (69. Seufert), Contala (85. M. Fuchs), Mendez, Walther - Sajaia, Driller.

SR: Gorniak (Bremen); Zuschauer: 500.

Tore: 0:1 Mendez (39.), 1:1 Pfuderer (90.).

Gelbe Karten: Haffner, Delic / Demel, Contala, Konjevic
sam

Beitrag von sam »

:?

Hoffentlich fehlen uns die Punkte nicht mal.

Ansonsten, danke Jean S. - Held der Fanklasse!
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Ah, die Lichtgestalt der fränkischen Fan-Szene ist gut zu Hause angekommen und hat damit eine weitere Legende in eigener Sache zu seinen sagenumwobenen Memoiren hinzugefügt. Wecome home, edler Ritter Jean "Sir Lancelot" S. von der Herzoghöh'!

Habe fast das Gefühl, daß wir gegen die noch anstehenden Spitzenteams nicht verlieren werden, gewinnen wird aber sicher noch schwerer als gestern. Freu mich auf die nä. 3 Spiele, da tritt unser Team auf die wirklich große Fußballbühne!

@Jean S.: Zwischenzeitlich war das Forum mal zusammengebrochen, sonst habe ich eigentlich alles gleich reingeschrieben.

PS: @Jean S.: Hast Du den Gral mitgebracht?
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Nochmal, nach ein paar Stunden Schlaf.

Wir waren gestern die klar bessere Mannschaft, und haben unglücklich 2 Punkte liegen lassen. Mit der Leistung können wir gegen jede Mannschaft in der Lige etwas erreichen. Das einzige was noch fehlt, ist etwas Glück.

Vielleicht sind die anderen Mannschaften schon etwas abgezockter, aber das lernen wir auch noch.

Ich freu mich auf KO, A und DA.

OLDSCHDOD

@mitch
Glaub ich Dir. Hatte gestern aber desöffteren Verbindungsschwierigkeiten. Vielleicht ist da was liegen geblieben. Scheiss Paris.
FCAler aus Hochzoll

Beitrag von FCAler aus Hochzoll »

Schade,dass ihrs gestern nicht gepackt habt.Aber mit einem Punkt könnt ihr doch normalerweise auch leben,oder?Ich freu mich schon auf das Spiel gegen euch.Übrigens wird in unserm Forum ein Sonderzug nach Bayreuth am 33.Spieltag geplant.Ihr könnt ja mal vorbeischauen. :wink:
sam

Beitrag von sam »

FCAler aus Hochzoll hat geschrieben:Übrigens wird in unserm Forum ein Sonderzug nach Bayreuth am 33.Spieltag geplant.Ihr könnt ja mal vorbeischauen. :wink:
Es gab schon einmal einen legendären Sonderzug von Augsburg nach Bayreuth. Siehst du da:

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php? ... piel=10865

Damals spielte man noch auf der legendären Jakobshöhe. Der Zug kam und hielt einfach vor dem Stadion an.
FCAler aus Hochzoll

Beitrag von FCAler aus Hochzoll »

sam hat geschrieben:
FCAler aus Hochzoll hat geschrieben:Übrigens wird in unserm Forum ein Sonderzug nach Bayreuth am 33.Spieltag geplant.Ihr könnt ja mal vorbeischauen. :wink:
Es gab schon einmal einen legendären Sonderzug von Augsburg nach Bayreuth. Siehst du da:

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php? ... piel=10865

Damals spielte man noch auf der legendären Jakobshöhe. Der Zug kam und hielt einfach vor dem Stadion an.

8) 8) 8)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Theoretisch könnte er ja auch auf dem Bahndamm neben der Oberfrankenhalle halten. Aber ob es für die FCA Fans so schön wäre den Bahndamm runter zu kullern und dann auch noch den Bach zu überwinden ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Altstadt-Harry

Beitrag von Altstadt-Harry »

Also nach dem geilen Spiel unserer Helden auf diesen nassen Rasen hatten ich noch eine lange Unterhaltung mit den paar Elversberger Fans. Sie meinten, dass sie keine einzige richtige Chance für ihr Team gesehen haben nur 3 bis 4 Schussversuche und wir keineswegs wie ein Aufsteiger gespielt haben sondern ihrer Mannschaft den Schneit schon im Spielaufbau fair abgekauft haben. Auch die Stimmung die von den Fans vom Turm und den Treuen (sorry Jeans ) war super. Sie wollen zum Rückspiel 1-2 Tage früher kommen und ne Tour durch Bayreuth machen und vielleicht ein Spiel der Fanclubs gegeneinander. :lol:
Ach ja wir haben auf der Hinfahrt bei Ansbach und auf der Rückfahrt bei Herrieden (im Burger King) ca. 20 Dresden Ultras getroffen – harte Jungs die aber nett zu uns waren (jeder von denen war schon mal im Knast und überall Narben). Die waren mit 2000 Mann in Karlsruhe.
Ansonsten geiles Spiel und super Stimmung in unserem 9 Mann Bus ! :D
sam

Beitrag von sam »

Altstadt-Harry hat geschrieben:....(jeder von denen war schon mal im Knast und überall Narben).

Ja und, was hattet ihr zu bieten!?

:lol:
Antworten