FC Schalke 04

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Altstadt Tempo

Re: FC Schalke 04

Beitrag von Altstadt Tempo »

Das Wochenende war zugegeben B-plus optimal. Aber was meint ihr: Überlebt Dortmund die Vorunde des Verlierer-Cups?
Grüße aus den Top-16 Europas (und gerade noch so den Top 16 der Bundesliga :| )
Wolle Stark aber isse net.
schorschla

Beitrag von schorschla »

:mrgreen:
keine handbreit den rassisten.
Altstadt Tempo

Zugegeben, das ist jetzt nur indirekt aktuell, aber es gab Zeiten, da hat Schalke noch Hausnummern gesetzt. Z.B. in der Winterpause 2007/2008, als Albert Streit einen 4-Jahresvertrag unterzeichnete! Und noch heute setzt man auf ihn:
http://www.derwesten.de/sport/lokalspor ... 41835.html
schorschla

Beitrag von schorschla »

:mrgreen:
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Und nicht vergessen werden dürfe, dass „die Regionalliga eine Ausbildungsliga ist“.
Tja...so sehen es die Trainer der Amateur Mannschaften...
Für mich sähe eine Ausbildungsliga folgendermaßen aus:
Von 1 - 18 nur Zweitvertretungen...da können sie sich ausbilden solange sie wollen...aber was soll man sich noch aufregen...Großkotzige Arschgeigen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Altstadt Tempo

Und wieder ne brandheisse Info: Schalke war Teilnehmer am ersten Endspiel des renomierten Flutlichtpokals!
"Teilnehmer am Endspiel" bedeutet natürlich auch Verlierer. Dieses mal aber nur nach Ecken.
Lest am besten selbst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Flutlichtpokal

Interessant auch, dass unter "teilnehmende Mannschaften u.a.:" sieben Mannschaften aufgezählt werden. Und das bei acht Teilnehmern. Konnte der achte evtl. nicht mehr ermittelt werden?
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Doku über 100 Jahre Schalke (Mythos Meineid)
http://www.dokus4.me/index.php/2011/01/ ... chalke-04/
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Altstadt Tempo

Hallo Leute, lasst Euch nicht vergackeiern! Nachdem ich heute gehört hab, dass Julian Draxler der jüngste Spieler sei, der je in einem Pflichtspiel der ersten Mannschaft von Schalke 04 gespielt hat, habe ich meine Zweifel bekommen und einmal mit Olaf Thon verglichen:

Olaf Thon, geb. 01.05.1966, erster Einsatz erste Mannschaft Schalke 04 am 05.08.1983 => 17 Jahre 96 Tage
Julian Draxler, geb. 20.09.1993, erster Einsatz erste Mannschaft Schalke 04 am 15.01.2011 => 17 Jahre 117 Tage

Richtig ist wohl, das er der jüngste Schalker Erstligaspieler ist, denn in der Saison 83/84 spielten die Schalker in Liga 2 (waren aber dennoch erstklassig wie schon das legendäre 6:6 gegen die Bayern im Pokalhalbfinale beweist). O. Thon war damals bei allen 38 Saisonspielen dabei und spielte am ersten Spieltag von Beginn an.

Ein beachtlicher Versprecher war die Reporteraussage (war das gestern im Pokal oder bereits am Samstag im Radio?), dass Draxler den bisher jüngsten Schalker Erstligaspieler "Rüdiger Abramowitsch" abglöst hat. Mensch na, da hätten die Schalker doch nie so viele Schulden!
altstadtfanimexil

Beitrag von altstadtfanimexil »

typisch deutsch diese haarspalterei. ist sowas von unwichtig...
Weddernei, is mir des worschd.
motorhorst

Beitrag von motorhorst »

Ich find's herrlich, Altstadt Tempo, immer weiter so!
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Altstadt Tempo, bei dem Abramowitsch-Versprecher hätte ich beinahe angefangen zu weinen... Was waren das doch für Zeiten in den 70ern. Ein uns beiden bekannter Mitschüler sang damals auf die Melodie des Frankenliedes immer "Abramczik, Fischer, Hölzenbein - Grabowski, Müller, Flohe" Allesamt Namen, die diese ignoranten Reporter von heute sicher nie gehört haben. :roll:
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
schorschla

Beitrag von schorschla »

Altstadt Tempo

Diese Saison verlangt einem wirklich alles ab. Den Euro-Harry kann ich ja noch verstehen (Ich sehe für Freitag eine Flanke Pander, ein Kopfball Charisteas und höre ein "ausgerechnet..."). Was aber der gute Karimi soll? Von der Spielart ist er dem Jurado ähnlich und als defensivstarkes Fleißbienchen ist er auch nicht unbedingt bekannt. An die zahllosen "Sommerschnäppchen" will ich gar nicht denken...
Finanzielle Situation? - Keine Ahnung, richtig gut kann sie nicht zu sein. Was passiert, wenn der seit der Pokalauslosung sehr wahrscheinliche Fall der Nichtqualifikation für den internationalen Wettbewerb eintritt? Hoffnungsträger mit regionalem Hintergrund (Neuer, Höwedes) sind dann vermutlich weg. Eine wirklich gruselige Vorstellung die bei irgendeinem Trottelverein spielen sehen zu müssen.
Na ja, kommt ja eh alles anders als man denkt, und das nächste Spiel ist das wichtigste: Am Freitag ist Dortmund das erste mal seit vielen, vielen, vielen, ja wahrlich vielen Jahren mal wieder Favorit im Derby. Wie kann man dem beikommen:
1. Glück + Neuer + langsam verzweifelnde Dortmunder Großchancen-Versiebemeister
2. Überhebliche Dortmunder
3. Uschi Uchida wieder dabei (glaub ich zumindest), der zusammen mit Farfan Ende der Hinrunde eine wirklich gute rechte Seite gebildet hat.
4. Obige Pander/Charisteas Weissagung.

Ach alles Quatsch: Schalke war, ist und wird einfach immer besser als Lüdenscheid sein. Und somit: Schalke ist doch Favorit - Hoch die Tassen!
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Das Problem bei Schalke ist doch: Die Fans sind so Meisterschaftsnotgeil das sie nichtmal merken wie Magath vor ihren Augen den gesamten Verein zerlegt. Im dritten Jahr steht bei ihm ja angeblich dann die Meisterschaft an, nur auf welcher Spielerbasis er die Aufbauen will weiss er selber nicht. Rakitic ist schon weg, Farfan auf dem Absprung, Neuer ohne internationalen Wettbewerb nur zu halten wenn Van Gaal die Bayernbosse von Kraft überzeugen kann. Huntelaar wird gerade demontiert, Raul nicht jünger. Und beim Pokalspiel gegen die Bayern geht es eigentlich schon um alles...
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Altstadt Tempo

Nun denn, pauschal von "den Fans" zu sprechen ist bei einem solchen Verein heutzutage nicht möglich. Da gibt es schon unterschiedliche Gruppen, angefangen von denen die sich wieder zweite Liga und das verschwinden von Modefans wünschen bis hin zu eben jenen Fussballmodefans, die sich wiederum sehr gerne von den reisserischen Medien blenden lassen und sehr hohe Ansprüche haben. Jeder, der letzte Saison ein paar Spiele komplett gesehen und nach den Spielertransfers im Sommer (Bordon, Rafinha, Kurani, Westermann weg) geglaubt hat, Schalke könne 2011 Meister werden ist meiner Meinung nach völlig ahnungslos. Man wurde zwar 2010 Zweiter, dies aber nicht wegen schönen Fußballs, sondern weil häufig der erste Ball auf Gegners Tor drin und zudem die Abwehr sehr gut eingespielt war. Dieser zweite Platz war aber für die weitere Entwicklung eher Fluch als Segen, denn die angesprochenen sehr hohen Ansprüche sind sehr wohl vorhanden, wie ungerechtfertigt sie auch immer sein mögen. Die Medien gehen darauf ein und die Leute glauben den Medien. Zudem hat Magath durch den Erfolg alle möglichen Freiheiten erhalten und man ist in ein derartiges Abhängigkeitsverhältnis geraten, so dass man jetzt eigentlich nur noch die Augen zu machen und hoffen kann. Ich habe keine Ahnung wie groß der Scherbenhaufen ist sollte der internationale Wettbewerb nicht erreicht werden und will es ehrlich gesagt gar nicht wissen. Vielleicht sollte man jetzt einfach die letzten großen Siege wie z.B. am Freitag geniessen und sich danach auf eine längere, bereinigende Leidenszeit einstellen. Und ob 2012 die Schale eingefahren wird? Dazu möchte ich mal in grober Anlehnung an Carmen Thomas folgendes formulieren: Schalke 05 wird (schon wieder) Deutscher Meister.

Wer bietet mehr?
Antworten