FC Memmingen
-
TimboJones
In meinen Augen so ziemlich alles richtig, was ich hier gelesen habe.
Aber so ganz nebenbei sollte man auch mal erwähnen, dass Memmingen clever und konzentriert gearbeitet hat.
Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, die haben zwei Mann mehr auf dem Platz. Kaum bekam einer von uns den Ball, standen ihm zwei, manchmal drei Mann auf den Füßen.
Dazu kleine Nickligkeiten und umgekehrt "Aua!"-Zusammenbruch, sobald der Gegner im Zweikampf ausatmet, sowie ständige Bereitschaft, Chancen auf schnelle Gegenzüge wahrzunehmen...
So spielt man auswärts.
Will sagen: Bei allen richtigerweise genannten Schwachpunkten unsererseits heute, sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass sie teilweise gekonnt vom Gegner provoziert wurden.
Aber so ganz nebenbei sollte man auch mal erwähnen, dass Memmingen clever und konzentriert gearbeitet hat.
Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, die haben zwei Mann mehr auf dem Platz. Kaum bekam einer von uns den Ball, standen ihm zwei, manchmal drei Mann auf den Füßen.
Dazu kleine Nickligkeiten und umgekehrt "Aua!"-Zusammenbruch, sobald der Gegner im Zweikampf ausatmet, sowie ständige Bereitschaft, Chancen auf schnelle Gegenzüge wahrzunehmen...
So spielt man auswärts.
Will sagen: Bei allen richtigerweise genannten Schwachpunkten unsererseits heute, sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass sie teilweise gekonnt vom Gegner provoziert wurden.
-
Ein Bayreuther
Seh ich auch so. Ohne die Probleme in der Offensive klein zu reden muss man doch sagen, dass in dem Jahr die Liga definitiv stärker und ausgeglichener ist als letzte Saison. Ich wage es sogar zu behaupten, dass es wegen des gestiegenen Niveaus schwieriger ist, in diesem Jahr den fünften Platz zu belegen, als letzte Saison den dritten.
Dennoch sollte man jetzt auch nicht in Panik verfallen (hab ich glaub ich auch schon nach dem Sonntag geschrieben). Die Abwehr steht, nach vorne fehlen einfach noch Details, dass der Knoten zum Platzen kommt.
Dennoch sollte man jetzt auch nicht in Panik verfallen (hab ich glaub ich auch schon nach dem Sonntag geschrieben). Die Abwehr steht, nach vorne fehlen einfach noch Details, dass der Knoten zum Platzen kommt.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
douglas58
Gehe mit den Aussagen von Timbo und Bayreuther absolut konform. Aber, irgendwie wächst jetzt schon der Druck. So ein Heim-Spiel wie gegen Memmingen gab es letztes Jahr öfters, wurde dann aber z.B. verloren- wie gegen Memmingen oder Aindling.
Das Sturm-Problem hat sich gegenüber der letzten Saison insgesamt nicht gelöst. Im Mittelfeld fehlt jetzt doch unser Ante, der Batz unterstützen kann.
In Haching kann man nicht unbedingt von einem Sieg ausgehen. Sorry, ich fühle und spüre das irgendwie.
Aber was wir hier machen ist eh alles nonsense, Kaffeesatzleserei und bringt größtenteils nichts. Es ist leider so. Trotzdem ist es das beste Forum in der ganzen Amateurliga. Schaut euch doch mal bei Weiden um, schön, dass man da nach langem Suchen wenigstens die Torschützen herausbekommt.
Insgesamt kommt bei mir doch langsam Frust auf

Das Sturm-Problem hat sich gegenüber der letzten Saison insgesamt nicht gelöst. Im Mittelfeld fehlt jetzt doch unser Ante, der Batz unterstützen kann.
In Haching kann man nicht unbedingt von einem Sieg ausgehen. Sorry, ich fühle und spüre das irgendwie.
Aber was wir hier machen ist eh alles nonsense, Kaffeesatzleserei und bringt größtenteils nichts. Es ist leider so. Trotzdem ist es das beste Forum in der ganzen Amateurliga. Schaut euch doch mal bei Weiden um, schön, dass man da nach langem Suchen wenigstens die Torschützen herausbekommt.
Insgesamt kommt bei mir doch langsam Frust auf
Liebe kennt keine Liga!
-
Ein Bayreuther
Frust nicht, Ernüchterung vielleicht. In der VOrbereitung hat gerade das SPiel nach vorne doch druckvoller ausgesehen, auch wenn man nicht vergessen darf, dass die Gegner (mit Ausnahme von Leipzig) alle unterklassig waren. Was aber dennoch zuversichtlich stimmt ist die Tatsache, dass die Abwehr und das defensive Mittelfeld steht und dies ist die Basis für erfolgreiches Spiel. Schubart ist IMO eine Bereicherung und auch Pavlovic wird sich noch steigern (gegen Hof war zum Teil ja schon zu sehen, was er kann). Knackpunkt ist das offensive Mittelfeld, wo Batz einfach zu sehr auf sich alleine gestellt ist und sich aufreibt.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
douglas58
-
oldschdodd-fan
Naja, für Frust ist´s doch noch etwas früh. Aber die Frage nach der Lösung unseres Sturm-Problems stellt sich aus meiner Sicht schon. Das wäre im Vergleich zu letzten Saison - wenigstens ansatzweise - gelöst, wenn die offensive Mittelfeldabteilung mit deutlich mehr Zug zum Tor agieren würde. Und davon hab ich in Hof wenig, gestern aber fast nichts gesehen.
Die Cleverness des Gegners lasse ich da bei einem Heimspiel eines Aufstiegsaspiranten nicht gelten. Spiele wie gestern, in denen sich beide Teams über weite Strecken egalisieren, gewinnt man, wenn man konsequent arbeitet und kämpft UND einen "Knipser" hat. Mich hat das an unseren Regionalliga-Auswärtssieg in Regensburg erinnert: Nur hat Fuuuuuuchs damals kurz vor Schluß eingenetzt. Hoffen wir mal, dass sich unser Sturmproblem nicht wieder wie in der vergangenen Saison als Knackpunkt herausstellt. Was mich ganz besonders ärgert: Vlao hat mit seinem Anschlußtreffer für Hof in Weiden - wie man lesen konnte - angeblich gleich mal ein Traumtor fabriziert. Schon eigenartig, dass ausgerechnet Vlao und Gashi in Hof schon getroffen haben, während es bei uns "vorne" noch ein bißchen unrund läuft.
Die offizielle Zuschauerzahl belief sich ja auf nicht mal 1.000. Kann ich fast nicht glauben... Ein Zehntel dieser Zuschauer stand dann jedenfalls fünf Minuten vor halb sieben vor den beiden Kassen am Haupteingang in der Schlange. Ich hab ja Verständnis dafür, dass nicht alle vier Kassen offen waren. Aber was da an Kasse 1 ablief, war ein trauriges Schauspiel sondergleichen. Während die nette Dame an der Kasse nebenan ratz-fatz ihre Karten verkaufte, begann nebenan jedesmal ein wildes Gesuche und Geblättere in wirren Kartenstapeln. Völlig desorientiert - der Verkauf eines Tickets dauerte mindestens zwei Minuten. Und deswegen fängt dann das Spiel später an, einfach unglaublich. Lobenswert allerdings der Einsatz von Wolfgang Mahr, der schnellentschlossen eine dritte "Not-Kasse" aufgemacht hat. Aber bei angeblich nur gut 900 Zuschauern dürfte es derartige Verzögerungen nicht geben.
Die Cleverness des Gegners lasse ich da bei einem Heimspiel eines Aufstiegsaspiranten nicht gelten. Spiele wie gestern, in denen sich beide Teams über weite Strecken egalisieren, gewinnt man, wenn man konsequent arbeitet und kämpft UND einen "Knipser" hat. Mich hat das an unseren Regionalliga-Auswärtssieg in Regensburg erinnert: Nur hat Fuuuuuuchs damals kurz vor Schluß eingenetzt. Hoffen wir mal, dass sich unser Sturmproblem nicht wieder wie in der vergangenen Saison als Knackpunkt herausstellt. Was mich ganz besonders ärgert: Vlao hat mit seinem Anschlußtreffer für Hof in Weiden - wie man lesen konnte - angeblich gleich mal ein Traumtor fabriziert. Schon eigenartig, dass ausgerechnet Vlao und Gashi in Hof schon getroffen haben, während es bei uns "vorne" noch ein bißchen unrund läuft.
Die offizielle Zuschauerzahl belief sich ja auf nicht mal 1.000. Kann ich fast nicht glauben... Ein Zehntel dieser Zuschauer stand dann jedenfalls fünf Minuten vor halb sieben vor den beiden Kassen am Haupteingang in der Schlange. Ich hab ja Verständnis dafür, dass nicht alle vier Kassen offen waren. Aber was da an Kasse 1 ablief, war ein trauriges Schauspiel sondergleichen. Während die nette Dame an der Kasse nebenan ratz-fatz ihre Karten verkaufte, begann nebenan jedesmal ein wildes Gesuche und Geblättere in wirren Kartenstapeln. Völlig desorientiert - der Verkauf eines Tickets dauerte mindestens zwei Minuten. Und deswegen fängt dann das Spiel später an, einfach unglaublich. Lobenswert allerdings der Einsatz von Wolfgang Mahr, der schnellentschlossen eine dritte "Not-Kasse" aufgemacht hat. Aber bei angeblich nur gut 900 Zuschauern dürfte es derartige Verzögerungen nicht geben.
-
Eckfahnenhalter
Was mir auch etwas gefehlt hat, war die Risikobereitschaft. Beispiel: Ecke für Memmingen, alle Oldschdädter stehen entweder in oder um den Strafraum des Gegners - ball wird geklärt, aber keiner steht vorne und nimmt den Ball, sodass Memmingen gleich wieder in Ballbesitz ist und wieder nach vorne spielen kann. Natürlich muss man manchmal hinten aushelfen, aber eigentlich haben wir gerade in Sachen Kopfballspiel in der Abwehr keine Probleme.
Oldschdod
Oldschdod
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
-
GZSH
Der Bericht des NK zum Spiel gegen Memmingen steht als PDF-Datei im Download-Bereich auf www.never-alone.keriberi.de zur Verfügung.
Es zählt allein, was du tust; nicht was du anderen zu tun empfiehlst.

-
oldschdodd-fan
Klasse Service, vielen Dank! Ist aber hoffentlich mit dem Kurier abgeklärt? Nur, dass es keinen Ärger wegen Urheberrechtsverletzungen etc. gibt.GZSH hat geschrieben:Der Bericht des NK zum Spiel gegen Memmingen steht als PDF-Datei im Download-Bereich auf www.never-alone.keriberi.de zur Verfügung.
Zuversichtlich stimmt mich übrigens die Analyse unseres Trainers: „Wir haben ein Sturmproblem“ Jawohl, das haben wir. Und im Gegensatz zur letzten Saison einen Trainer, der dies auch erkennt und offen anspricht. Gut so, nur so kann man was zum Positiven verändern.
-
Stefan
das meiste wurde ja schon gesagt. memmingen hat in der defensive unheimlich klug gespielt und die räume durch ihr verschieben total eng gemacht. immer standen 2, 3 memminger bei einem bayreuther. am 16er war darum spätestens schluss. schade, denn ihr hüter hat ja nicht einen flankenball sicher heruntergepflückt. wenn fuchs mal ein tor macht läuft es bei ihm sicher wieder besser. trotzdem würde uns ein guter stürmer gut zu gesicht stehen, wenn finanzierbar. sorry, aber kossi sollte vielleicht ein paar kilo abnehmen und sich mehr bewegen. der brand würde sich wahrscheinlich den arsch aufreißen, wenn er reinkäme. vielleicht hilft uns im offensiven mittelfeld ja auch stiefler weiter, wenn er wieder fit ist? zur zuschauerzahl: meiner ansicht nach waren es so um die 1400, 904 ist ja lächerlich. trotz allem bin ich sicher, dass wir noch dahin kommen, wo wir hin wollen! freu mich jedenfalls schon auf die fahrt nach haching. oldschdod!
-
Altstadt Geist
...sehr gut analysen der vorredner, für mich war es gestern auch "ERNÜCHTERUNG PUR"...zum spiel wurde schon alles gesagt, jetzt gilt es nach vorne zu sehen und sich auf platz 2-4 zu konzentrieren, denn platz 1 geht wohl an die jungs vom weidener wasserwerk bzw. geldwerk....kann man das schon nach 2 spieltagen sagen? natürlich nicht zu 100%, aber die art und weise wie sie spielen und tore schießen, gibt grund zu dieser vermutung.
-
Kollege
SPVGG BAYREUTH MUSS SICH MIT EINEM PUNKT BEGNÜGEN
Beim 0:0 zu viele Torchancen ausgelassen
Bayreuth: Berchthold – Walther, Balic, Mayr, Wurster – Demel, Pupovac – Seufert – Schubart (60. Stapelfeld), Pavlovic (71. Kossmann) – Fuchs.
Memmingen: Kögel – Rehm, Kleiner, Bader, Zobel – Jörg (65. Bonfert), Späth, Maier (76. Kaiser), Ei. Kahric – Braun, Ed. Kahric.
Schiedsrichter: Hussnätter (Münchaurach). - Zuschauer: 904. - Gelbe Karten: Fuchs, Pavlovic / Ei. Kahric, Maier.
Die SpVgg Bayreuth hat es verpasst, vor dem schweren Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching II am Sonntag einen dreifachen Punktgewinn einzufahren.
Trotz einer über weiten Strecken engagierten Leistung mit spielerischen Vorteilen gelang gegen die defensivstarken Kicker des FC Memmingen nur ein torlosen Remis. „Wir müssen die vorhandenen Chancen jetzt auch einmal nutzen“, resümierte ein deprimierter SpVgg-Coach Klaus Scheer, der eingestehen musste, dass noch viel fehlt um seine Art Fußball zu spielen auch auf dem Rasen zu sehen ist. „Wir müssen noch viel arbeiten. Durch die englischen Wochen fehlt uns dazu leider die Möglichkeit.“
Zumal er verletzungsbedingt auf Bartosz Partyka verzichten musste, der auf der linken Seite im Mittelfeld schmerzlich vermisst wurde. Rene Schubart mühte sich redlich, blieb aber immer wieder am Gegenspieler hängen, Pavlovic dribbelte sich zu oft fest, und Fuchs wartete zu sehr auf die Bälle anstatt sie zu erarbeiten. Nach schwachen 20 Minuten kontrollierten seine Mannen das Spiel zwar, selbst dickste Möglichkeiten blieben aber ungenutzt: Schubarts Kopfball nach einer feinen Walther-Vorlage landete am Außennetz (30.), Demels Weitschuss klärte Kögel (40.). Nach der Pause waren es die Memminger, die die Partie hätten entscheiden können: Braun und Kahric scheiterten aus aussichtsreichster Position. „Das wäre aber zuviel des Guten gewesen“ musste auch Gästecoach Kahric eingestehen, der ebenso unzufrieden wie Scheer war. A.BÄR
Quelle:
http://www.frankenpost.de/sport/sport-f ... 483,690318
Beim 0:0 zu viele Torchancen ausgelassen
Bayreuth: Berchthold – Walther, Balic, Mayr, Wurster – Demel, Pupovac – Seufert – Schubart (60. Stapelfeld), Pavlovic (71. Kossmann) – Fuchs.
Memmingen: Kögel – Rehm, Kleiner, Bader, Zobel – Jörg (65. Bonfert), Späth, Maier (76. Kaiser), Ei. Kahric – Braun, Ed. Kahric.
Schiedsrichter: Hussnätter (Münchaurach). - Zuschauer: 904. - Gelbe Karten: Fuchs, Pavlovic / Ei. Kahric, Maier.
Die SpVgg Bayreuth hat es verpasst, vor dem schweren Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching II am Sonntag einen dreifachen Punktgewinn einzufahren.
Trotz einer über weiten Strecken engagierten Leistung mit spielerischen Vorteilen gelang gegen die defensivstarken Kicker des FC Memmingen nur ein torlosen Remis. „Wir müssen die vorhandenen Chancen jetzt auch einmal nutzen“, resümierte ein deprimierter SpVgg-Coach Klaus Scheer, der eingestehen musste, dass noch viel fehlt um seine Art Fußball zu spielen auch auf dem Rasen zu sehen ist. „Wir müssen noch viel arbeiten. Durch die englischen Wochen fehlt uns dazu leider die Möglichkeit.“
Zumal er verletzungsbedingt auf Bartosz Partyka verzichten musste, der auf der linken Seite im Mittelfeld schmerzlich vermisst wurde. Rene Schubart mühte sich redlich, blieb aber immer wieder am Gegenspieler hängen, Pavlovic dribbelte sich zu oft fest, und Fuchs wartete zu sehr auf die Bälle anstatt sie zu erarbeiten. Nach schwachen 20 Minuten kontrollierten seine Mannen das Spiel zwar, selbst dickste Möglichkeiten blieben aber ungenutzt: Schubarts Kopfball nach einer feinen Walther-Vorlage landete am Außennetz (30.), Demels Weitschuss klärte Kögel (40.). Nach der Pause waren es die Memminger, die die Partie hätten entscheiden können: Braun und Kahric scheiterten aus aussichtsreichster Position. „Das wäre aber zuviel des Guten gewesen“ musste auch Gästecoach Kahric eingestehen, der ebenso unzufrieden wie Scheer war. A.BÄR
Quelle:
http://www.frankenpost.de/sport/sport-f ... 483,690318
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. 
-
Kollege
Foto:
http://www.marcusarth.de/index.php?site ... 6d1d197a3c
Der hat wohl a Gespenst gesehn
http://www.marcusarth.de/index.php?site ... =1&id=4933
http://www.marcusarth.de/index.php?site ... 6d1d197a3c
Der hat wohl a Gespenst gesehn
http://www.marcusarth.de/index.php?site ... =1&id=4933
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. 
-
Chrisu
Ich hab schon miesere Spiele gesehn, aber was kann man machen, wenn man
-gegen 14Mann spielt
-die Gegner nur am Boden liegen
???
Um das Problem mit den Tore schießen zu verbessern:
- Bälle aus der Luft schießen trainieren
- mal aus 20m schießen
wir haben schon so viele Tore von abgefälschten SChüssen bekommen, warum nicht mal selber aus 20m schießen und hoffen und nicht den Ball ins Tor tragen wollen
Das Stürmer Problem seh ich nicht so wild, nur unsere Spieler sollten eben mal gescheid den Ball treffen und den Torwart mal richtig unter Druck bringen. Sah nur 1-2 Paraden vom gegnerischen Keeper! das ist zu wenig -.-
Rießen LOB an Berchti, Ingo und Wursti.
Auf gehts Oldsdooood und einfach mal richitg den Ball treffen, dann klappts auch wieder mit den Toren.
-gegen 14Mann spielt
-die Gegner nur am Boden liegen
???
Um das Problem mit den Tore schießen zu verbessern:
- Bälle aus der Luft schießen trainieren
- mal aus 20m schießen
wir haben schon so viele Tore von abgefälschten SChüssen bekommen, warum nicht mal selber aus 20m schießen und hoffen und nicht den Ball ins Tor tragen wollen
Das Stürmer Problem seh ich nicht so wild, nur unsere Spieler sollten eben mal gescheid den Ball treffen und den Torwart mal richtig unter Druck bringen. Sah nur 1-2 Paraden vom gegnerischen Keeper! das ist zu wenig -.-
Rießen LOB an Berchti, Ingo und Wursti.
Auf gehts Oldsdooood und einfach mal richitg den Ball treffen, dann klappts auch wieder mit den Toren.
Ich bin 1921% OlDsChDoD!
--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
-
bernhardus