SpVgg Bayern Hof

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
haGGis
Re: SpVgg Bayern Hof

Beitrag von haGGis »

weil damals niemand geisteskrank genug war um zu glauben, dass man mit so einem bullshit wirklich durchkommt
when the going gets weird, the weird turn pro
Hunter S. Thompson
TimboJones

Beitrag von TimboJones »

Vorher war der bfv in seinem Urteil vielleicht überhart gewesen, aber angesichts der Vorgeschichte und auch anderer Urteile (Schweinfurt) seiner (durchaus diskussionswürdigen) Linie treu.

Jetzt ist der bfv nur noch lächerlich.
Denn wenn er ohne richtige Verhandlung sein eigenes Urteil wieder aufhebt, obwohl sich das LG noch gar nicht mit der Hauptsache befasst hat, gesteht er entweder ein, dass alles vorherige tatsächlich von vorneherein nicht haltbar war, oder er ist wie ein Grashalm vor einem dampfplaudernden Denzler eingeknickt, dessen Argumentationen bei vernünftiger Betrachtung eigentlich widersprüchlicher nicht sein konnten.

Bleibt zu hoffen, dass heute Nachmittag der Fußballgott dem Ganzen einen würdigen Schlusspunkt setzt.
TimboJones

Beitrag von TimboJones »

"Es ist gut, dass der Fall sportgerichtlich nun noch vor dem letzten Spieltag zum Abschluss gekommen ist. Alle Vereine wissen jetzt, woran sie sind. Das war das erklärte Ziel des Antrags vom Dienstag auf Wiederaufnahme des Verfahrens. Eine Verzögerung dieser Entscheidung auf einen Zeitpunkt nach dem letzten Spieltag wäre nicht vertretbar gewesen. Deshalb hat das Sportgericht trotz der für den gestrigen Freitag geplanten, aber von Hof abgelehnten mündlichen Verhandlung im schriftlichen Verfahren entschieden", erklärt BFV-Vizepräsident Reinhold Baier.
Quelle: http://www.bfv.de/cms/seiten/39356_58984.html

Heißt im Klartext:
Wenn die jetzige Entscheidung richtig ist, war das Verbandsgericht WEDER im Erstverfahren NOCH auf den Einspruch hin in der Lage, die Tatsachen zu erkennen und zu würdigen und hat sich nun OHNE neue Erkenntnisse zu einer völlig anderen Entscheidung hinreißen lassen. AUA! AUA! AUA!
Wenn die jetzige Entscheidung nur ein Einknicken ist, hält es das Verbandsgericht offenbar für vertretbarer, noch schnell ohne Not (da ja gegen den Willen des betroffenen Vereins, der sich offenbar solche Hoffnungen gar nicht gemacht hat - warum nur? - und ohne eine Hauptsacheentscheidung des Zivilgerichts) eine falsche Entscheidung zu treffen, als zu der richtigen zu stehen, wenn dies einen Rechtsstreit bzw. eine nachträgliche Entscheidung nach sich ziehen würde. AUA! AUA! AUA!

In beiden Fällen ein dramatisch besch... Bild, das der bfv abgibt, und an Peinlichkeit nicht zu übertreffen.

Im Übrigen revidiere ich meine Ursprungs-Meinung, dass mir ein Verbleib von Bayreuth und Hof in der Bayernliga am liebsten wäre, endgültig dahingehend, dass ich sage: ich wünsche keinem Verein, aufgrund einer solchen Farce abzusteigen.

Es ist doch offensichtlich, dass Bayern Hof in der Rechtsprechung des bfv anderen Vereinen gegenüber (wie Schweinfurt) klar bevorzugt wird. Scheinbar will man mit Gewalt erwirken, dass die Oldschdod absteigt. Sieht man ja auch daran, welche Schiedsrichter... und wieviel Punkte uns die schon geklaut haben... und so... äh... hoppla. :klo:
altstadthorst

Beitrag von altstadthorst »

Dann sollten wir schnell mal gegen unser Ergebnis in Hof klagen. Schließlich haben wir die ja nur Gewinnen lassen, damit das für uns sehr einträgliche Derby nächstes Jahr auch noch stattfinden kann. Dies geschah jedoch unter völlig anderen Voraussetzungen, da wir zu diesem Zeitpunkt noch davon ausgehen mussten, dass Hof die Punkte abgezogen werden.
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
TimboJones

Beitrag von TimboJones »

Noch ein paar Meinungen aus dem fu-pa-Forum (irgendwie muss ich ja die zwei Stunden noch rumkriegen...):
Solche Feiglinge! Beschämend und ein Armutszeugnis aller erster Güte ist das. Vielleicht sollte man dieses dreiste Skandalumfallerurteil positiv sehen...,endlich wieder was los auf den Fußballplätzen in Bayern. Bierbecherschmeißen nun vom BFV offiziell erlaubt, allerdings bitte aufpassen, das keiner getroffen oder gar verletzt wird...Mein lieber Mann du!
Wie kann sich so eine Institution wie das unabhängige Sportgericht des BFV nur so unglaublich peinlich der Lächerlichkeit preis geben? Und vorallem: Die Autorität eines Sportgerichtes ist jetzt ja wirklich nimmer mehr als ein bissal heiße Luft. Glaubwürdigkeit hat ein anderes Gesicht. Ein Selbstzerstörer nicht!
Nun hat das VSG Punktabzüge für Bayern Hof zurückgenommen .
Eine Meldung die noch gerade eben rechtzeitig die noch am Abstieg beteiligten Teams und die jeweiligen Gegner erreicht. Obwohl mir die Bayernliga ; nachdem Abstieg der Schaldinger (leider u. doch auch selbst verschuldet) , komplett am A... vorbei geht bin ich mal gespannt auf die SOLIDARITÄTSGEMEINSCHAFT
der Teams .
Holt heute Ismanning in Hof mind. 1 Punkt oder reduzieren die Teams aus Bamberg-Würzburg-Großbardorf ihre Anstrengungen in Heimstetten-Aindling-Bayreuth auf ein "sportl. Mindestmaß" dann bleibt die Gerichtsposse rund um Bayern Hof eine Posse " O H N E SIEGER/VERLIERER" .
Moralisch sehr wohl , aber das wird da einigen Funktionären sowas von egal sein.
Über die Vorgehensweise bzw Rechtssprechnung des BFV erlaube ich mir kein Urteil , aber kopfschütteln wird wohl noch erlaubt sein .
Ich wünsche und erwarte von den Mannschaften die beteiligt sind "aktiven Widerstand" gg dieses VSG-Urteil .
Ich hoffe nur das alle Mannschaften heute ; die Hof in der Tabelle hinter sich lassen können , BESSER TREFFEN ALS DEREN FAN´S (sorry BIERBECHER-
WERFER ; und NIX-TREFFER)
Quelle: http://www.fupa.net/forum/bayernliga/wi ... -2065.html
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Ich lach mich kaputt.

Jetzt kann man wirklich den BFV nicht mehr ernst nehmen.

Nicht, daß man mich falsch versteht, mir geht es nicht darum, daß wir jetzt gg. Hof um den Reliplatz spielen müssen. Wäre schon gg. Rgb. II eine harte Nuss. Aber jetzt so wenig Rückrat zu beweisen, nachdem man mit Strafen (evtl. auch zweifelhaft) nur so vorgeprescht ist, ist eine absolute Lachnummer.
Bin mal gespannt, wie sich diese Entscheidung auf zukünftige Urteile des BFV´s auswirken...
motorhorst

Beitrag von motorhorst »

Ich hoffe, Herr Koch ist bereits zurück getreten.

Nach so einer Farce und einem Einknicken hat er hoffentlich keinerlei Chance mehr auf den sicherlich schon kometenhaft geplanten Aufstieg in der deutschen Fußballpoliitk.

Eine Schande für den Fußballsport.
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Grundsätzlich bin ich erst mal der Meinung, dass wir es uns ganz allein zuzuschreiben haben, dass wir in der jetzigen absolut beschissenen sportlichen Situation sind. Ich bin da auf ganz andere Herren sauer als auf Herrn Koch.

Aber die Vorgehensweise des BFV ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Dr. Koch ist als hart durchgreifender Tiger gestartet und als windelweich zurecht geklopfter Bettvorleger gelandet. Ich wünsche diesem Gremium von einknickenden Opportunisten in Zukunft so viele einstweilige Verfügungen an den Hals, dass sie einfach die Lust verlieren, hier den dicken Maxen markieren zu wollen. Wenn wir absteigen, soll das BFV-Präsidium mitsamt seiner gesamten Sportgerichtsbarkeit gleich mit zurücktreten.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Sid

Beitrag von Sid »

oldschdodd-fan hat geschrieben:...Wenn wir absteigen, soll das BFV-Präsidium mitsamt seiner gesamten Sportgerichtsbarkeit gleich mit zurücktreten.
Wieso absteigen? Dann klagen wir halt auf klassenerhalt. Ach ne, wir haben ja keinen Rechtsanwalt im Vorstand. Schade.
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
schorschla

Beitrag von schorschla »

http://www.fe-ls.de/rechtsanwaelte.html

ich kann diesen link nur empfehlen, sid. :wink:
keine handbreit den rassisten.
Sid

Beitrag von Sid »

Na um so besser! Alles wird gut!
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Chrisu

Beitrag von Chrisu »

Wenn am Mittwoch die 2.Mannschaft spielt, dann hätten wir wenigstens eine geringe Chance, so sehe ich leider rabenschwarz.

Dann hoffe ich mal lieber auf ein Fußballwunder.
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
schorschla

Beitrag von schorschla »

:?:

geh schlafen. nach zwei starken spielen is da noch nix durch....
keine handbreit den rassisten.
TimboJones

Beitrag von TimboJones »

Halbzeit Hof-Regensburg 0:0 in einem offenbar munteren Spielchen mit einem Mega-Brett auf beiden Seiten.
Weiß nur gar nicht, für wen ich sein soll... brauch kein Hof in der Liga, und an einem "Ätsch, ihr auch!" liegt mir nix... wäre allerdings interessant, ob sie sich bei einer Niederlage plötzlich doch wieder für ein rechtliches Vorgehen gegen den Verbandsgerichts-Wahn erwärmen könnten...
Antworten