Lizenz unter Auflagen
-
martinez
Sams
Auszug aus Wikipedia.de zum Film (Ähnlichkeiten mit noch lebenden Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt):
"Und täglich grüßt das Murmeltier ist eine tiefgehende Parabel zu der Frage der Bestrafung und der Läuterung durch eine unbekannte höhere Macht. Phil ist ein teilweise menschenverachtender Zyniker, der sich als den Mittelpunkt des Universums und andere Menschen nur als Statisten sieht. Folgerichtig wird er damit bestraft, immer und immer wieder den Murmeltiertag erleben zu müssen. Erst nachdem sein Charakter aus eigenem Antrieb heraus eine grundlegende Wendung zum Guten nimmt und er Eigenschaften wie z. B. Hilfsbereitschaft und Güte zeigt, erfährt er eine Läuterung, die darin besteht, endlich wieder den nächsten Tag und den Fortgang seines Daseins erleben zu dürfen."

"Und täglich grüßt das Murmeltier ist eine tiefgehende Parabel zu der Frage der Bestrafung und der Läuterung durch eine unbekannte höhere Macht. Phil ist ein teilweise menschenverachtender Zyniker, der sich als den Mittelpunkt des Universums und andere Menschen nur als Statisten sieht. Folgerichtig wird er damit bestraft, immer und immer wieder den Murmeltiertag erleben zu müssen. Erst nachdem sein Charakter aus eigenem Antrieb heraus eine grundlegende Wendung zum Guten nimmt und er Eigenschaften wie z. B. Hilfsbereitschaft und Güte zeigt, erfährt er eine Läuterung, die darin besteht, endlich wieder den nächsten Tag und den Fortgang seines Daseins erleben zu dürfen."
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
-
keeper92
-
bernhardus
Verstehe ich gar, wie wiederum Engpässe bei der Finanzanzierung eingetreten sein sollen.
Herrn Wicklein kennt man ja schon, aber da war doch noch ein anderer der behauptete,
dass der DFB durch die Gründung eines Förderervereines beindruckt werden könnte und dies durch Lokalgrössen und lokale Politiker aufgewertet sein könnte durch den Verkauf
von Steinen.
Ist es offenbar nicht.
Hr. Wicklein sagt aus, dass er innerhalb 14 Tage die Nachweise erbringen könne.
Leider hat er nur bis Mittwoch Zeit, also 5 Tage.
Jetzt wäre doch der Startschuss gegeben für den Förderverein. Ein Ziegelstein kostet
einem Mitglied des Vereines – ohne dass eine Satzung bekannt wäre - € 79,--.
Die Schulden der SpVgg sollen € 230.000,-- betragen. Das wären 2911 Ziegelsteine.
Schicken wir also die Spedition „XY“ los mit den Ziegelsteinen als Garantie für die Erfüllung der wirtschaftlichen Anforderungen und laden diese dann als „Barren“ umdeklarierten Wertanlagen vor der Zentrale des DFB´s ab zur weiteren Verwendung.
Ein lokaler Moderator berichtet über diese Aktion, unter Aufsicht der lokalen Stadt-
grössen und einen eigens dafür bestellten Notar.
Wäre doch eine Sache für die Sendung „Darüber lacht die Welt“ mit Harpe und Jahre später würde sich Fußballoberfranken noch daran erinnern wie es damals war, wie Bayreuth immer ganz knapp an Fristsetzungen gescheitert war, da auch der letzte
Transport nicht rechzeitig ankam.
Grüße an alle Pessimisten
Herrn Wicklein kennt man ja schon, aber da war doch noch ein anderer der behauptete,
dass der DFB durch die Gründung eines Förderervereines beindruckt werden könnte und dies durch Lokalgrössen und lokale Politiker aufgewertet sein könnte durch den Verkauf
von Steinen.
Ist es offenbar nicht.
Hr. Wicklein sagt aus, dass er innerhalb 14 Tage die Nachweise erbringen könne.
Leider hat er nur bis Mittwoch Zeit, also 5 Tage.
Jetzt wäre doch der Startschuss gegeben für den Förderverein. Ein Ziegelstein kostet
einem Mitglied des Vereines – ohne dass eine Satzung bekannt wäre - € 79,--.
Die Schulden der SpVgg sollen € 230.000,-- betragen. Das wären 2911 Ziegelsteine.
Schicken wir also die Spedition „XY“ los mit den Ziegelsteinen als Garantie für die Erfüllung der wirtschaftlichen Anforderungen und laden diese dann als „Barren“ umdeklarierten Wertanlagen vor der Zentrale des DFB´s ab zur weiteren Verwendung.
Ein lokaler Moderator berichtet über diese Aktion, unter Aufsicht der lokalen Stadt-
grössen und einen eigens dafür bestellten Notar.
Wäre doch eine Sache für die Sendung „Darüber lacht die Welt“ mit Harpe und Jahre später würde sich Fußballoberfranken noch daran erinnern wie es damals war, wie Bayreuth immer ganz knapp an Fristsetzungen gescheitert war, da auch der letzte
Transport nicht rechzeitig ankam.
Grüße an alle Pessimisten
-
Ein Bayreuther
-
Barcelona
Bernhardus richtig lesen, dann antworten. Herr Wicklein sagt aus das er alle Nachweise erbracht habe und nur noch die Zahlung des Geldes innerhalb der nächsten vierzehn Tage erfolgt.
Gruß Barcelona
Im übrigen weis ein jeder vernünftig denkender Mensch das ein neu gegründeter Förderkreis nicht gleich Bäume ausreisen kann.
So und jetzt guck ich Portugal gegen die Türkei
Gruß Barcelona
Im übrigen weis ein jeder vernünftig denkender Mensch das ein neu gegründeter Förderkreis nicht gleich Bäume ausreisen kann.
So und jetzt guck ich Portugal gegen die Türkei
-
keeper92
Wenn Wicklein die Nachweise gebracht hat und nur noch das Zasta fehlt, warum machen wir uns dann alle einen Kopf drüber?? Die Geldgeber werden scho nicht ausm Ausland kommen, d.h. mann (oder Wicki
) könnte dann einen Gerichtsvollzieher dahin schicken, falls sie nicht zahlen möchten, Der Vollzieher kostet zwar auch geld, aba bei 240.00 oderso rentiert sichs scho noch....
Hier Könnte ihre Werbung stehen!
-
schorschla
-
bernhardus
schorschla,
ist schön wenn Du mit solchen Dingen anfängst. "Oarsch".
Wenn du bei Deinem Liebling aus dem Hofer Fankreis Beziehungsprobleme hast, und da gibt es einen ganz speziellen, lass mich da raus. Deine speziellen Vorlieben lebe bitte ohne mich aus.
Ich bin nur Oldschdodd-Fan.
Lass es sein mich mit Fans von Hof in Verbindung zu bringen.
Tut mir leid, aber ich muss so reagieren.
Du meinst sehr subtil und leise und fähnchenschwingend vorgehen zu können. Ich steck Dir wenn notwendig die Hofer Fahne dahin, wo Du sie
gerne hättest.

ist schön wenn Du mit solchen Dingen anfängst. "Oarsch".
Wenn du bei Deinem Liebling aus dem Hofer Fankreis Beziehungsprobleme hast, und da gibt es einen ganz speziellen, lass mich da raus. Deine speziellen Vorlieben lebe bitte ohne mich aus.
Ich bin nur Oldschdodd-Fan.
Lass es sein mich mit Fans von Hof in Verbindung zu bringen.
Tut mir leid, aber ich muss so reagieren.
Du meinst sehr subtil und leise und fähnchenschwingend vorgehen zu können. Ich steck Dir wenn notwendig die Hofer Fahne dahin, wo Du sie
gerne hättest.
-
Justfleisch